Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von Limitless wurde ich damals extrem positiv überrascht.
Hatte da nie einen Trailer von gesehen und habe einen stinknormalen Thriller erwartet.
Die relativ originelle Storyidee und sexy Hochglanzinszenierung haben mich dann echt geflasht. :D

Auf jeden Fall einer der empfehlenswerteren Genrevertreter der letzten Jahre.

dynosys schrieb:
The Last Stand ist einfach nur geil! :dhoch:

Und der Sound eine Offenbarung. So eine fein differenzierte Abmischung, ein göttlicher Hochtonbereich, einfach nur traumhaft. Der Sub geht auch gut, aber nicht unbedingt mörderisch. Man kann den Sub also gern etwas höher drehen.

Bild war auch eine Wucht!

9hmcrq5o5vfi.png

Hangover 3

Okay... wie ist wohl die Planung für den Film gelaufen? "Hey Leute, die Zuschauer haben sich bei Teil 2 beschwert, dass er genauso wie der erste ist. Also drehen wir jetzt einen Film, der komplett anders ist!"

Naja, zumindest das ist ihnen gelungen. Der Film hat überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung er gehen will und weiß wahrscheinlich selbst nicht, warum er überhaupt abgedreht wurde. Er ist keine echte Komödie, hat gewisse Action und Crime Momente, die überhaupt nicht zu Hangover passen und ist einfach allgemein ein richtig richtig mieser Film.

Ich musste genau ein Mal lächeln, den Rest des Films musste ich mich anstrengen, nicht einzuschlafen. Das ständige Kopfschütteln hat mich vermutlich davor "bewahrt".

Außerdem hat Alan hier so viel Screentime, dass er schon echt anfängt zu nerven, Doug ist am Anfang zwar noch da, aber ich hab schon wieder vergessen, wo er später abgeblieben ist, der ist irgendwie wieder abgetaucht. Und die Entwicklung von Mr. Chow finde ich absolut beschissen...

Letztendlich hat der Film - abgesehen von den Hauptpersonen - nichts mit Hangover gemein oder auch nur mit einer vernünftigen Komödie.

3/10

Fanatic schrieb:
Dow Jones schrieb:
Battleship war total geil.

Bitte? Alles andere vllt. Gut, der Slide mit dem Schiff war schon cool ^^

Battleship rockt. Allerdings ist das ein Film der unfassbar vom audiovisuellen lebt. Ohne großen Bildschirm und eine potente Anlage kann der nur scheiße sein, einfach weil er nichts anderes bietet außer fette Bilder und mörderischen Ton.

Ich glaube deswegen finden hier viele solche Filme auch kacke, wenn man die auf ner 32 Zoll Gurke mit TV-Boxen Ton guckt, kann so ein Film auch nicht funktionieren. :grins:

Freezi schrieb:
Fanatic schrieb:
Dow Jones schrieb:

Battleship rockt. Allerdings ist das ein Film der unfassbar vom audiovisuellen lebt. Ohne großen Bildschirm und eine potente Anlage kann der nur scheiße sein, einfach weil er nichts anderes bietet außer fette Bilder und mörderischen Ton.

Ich glaube deswegen finden hier viele solche Filme auch kacke, wenn man die auf ner 32 Zoll Gurke mit TV-Boxen Ton guckt, kann so ein Film auch nicht funktionieren. :grins:
Ja, sowas macht aber einen guten Film nicht aus. Laut sein kann jeder Film. Der war einfach zuuuu stumpf und dumm. Und echt dämmliche Logiklöcher. Nicht das ich das auch mal mag, aber das war echt dämmlich und auch irgendwie langweilig. 60min hätte dafür locker gereicht.

Fanatic schrieb:
Freezi schrieb:
Fanatic schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ja, sowas macht aber einen guten Film nicht aus. Laut sein kann jeder Film. Der war einfach zuuuu stumpf und dumm. Und echt dämmliche Logiklöcher. Nicht das ich das auch mal mag, aber das war echt dämmlich und auch irgendwie langweilig. 60min hätte dafür locker gereicht.

Alter, ich fass den Film noch mal für dich zusammen:

Fettes Schiff ausm 2. Weltkrieg, schmettert volle Möhre übers Wasser und schießt mit echt fetten Waffen auf ein AUSERIRDISCHES RAUMSCHIFF! Was zum Henker gibt es denn da nichts zu mögen? Fette Waffen? Fette Schiffe? Aliens? Echt, ey!

Das sind die drei absoluten Grundzutaten für Sea-Action Movies! Pacific Rim nutzt das auch. Fette Roboter. Fette Ungeheuer. Fette Waffen. Perfekt. 10/10 brauch den Film gar nicht mehr sehen für diese Wertung.

Mich langweilt so etwas extrem. Gilt auch für Transformers oder Avatar. Bei Avengers fand ich das Bombastende auch lahm. Für mich hat ein Schlag in die Fresse oder ein harter Dialog einen viel stärkeren Adrenalinkick als explodierende Gebäude und so. Schade, dass Hollywood immer mehr auf diese explodierende Comicaction setzt.

Dow Jones schrieb:
Fanatic schrieb:
Freezi schrieb:
Fanatic schrieb:
Dow Jones schrieb:

Alter, ich fass den Film noch mal für dich zusammen:

Fettes Schiff ausm 2. Weltkrieg, schmettert volle Möhre übers Wasser und schießt mit echt fetten Waffen auf ein AUSERIRDISCHES RAUMSCHIFF! Was zum Henker gibt es denn da nichts zu mögen? Fette Waffen? Fette Schiffe? Aliens? Echt, ey!

Das sind die drei absoluten Grundzutaten für Sea-Action Movies! Pacific Rim nutzt das auch. Fette Roboter. Fette Ungeheuer. Fette Waffen. Perfekt. 10/10 brauch den Film gar nicht mehr sehen für diese Wertung.

Ich fand den einfach nur langweilig und unglaublich hohl. Und nicht hohl in einem guten Sinn. ;) Hat auf mich irgendwie den Eindruck gemacht, dass bei Battleship alles das reingepackt wurde was sogar den Transformers Machern zu doof war. Und das will was heissen. :gerri: Die Transformers Filme mag ich dagegen eigentlich ganz gerne.

Ich gebe es zu, ich hab es mir nur deswegen angeschaut. Darum vermutlich bis heute auch nicht den dritteln Teil angeschaut. :grins:

Ach, Teil 3 hat immerhin eine hübsche Eröffnungsszene mit Rosie. :D
[vid]http://youtu.be/Z1KeWcJt6XE[/vid]

Und jetzt kommt mir nicht mit "Bäh, die hat ja voll die dicke Nase! :schreck:".
Megan Fox hat dafür einen ekelhaft dicken Daumen! :D

Ich versteh es bis heute nicht: Die Tussis waren in Transformers immer das unwichtigste. Es geht ausschließlich darum, dass Optimus Prime alle radikal enthaupten muss, von diesem dummen jungen immer mit Gelaber und Weglaufen unterbrochen wird und dann Kindermädchen spielen muss.

Dow Jones schrieb:
Ich versteh es bis heute nicht: Die Tussis waren in Transformers immer das unwichtigste. Es geht ausschließlich darum, dass Optimus Prime alle radikal enthaupten muss, von diesem dummen jungen immer mit Gelaber und Weglaufen unterbrochen wird und dann Kindermädchen spielen muss.

:dhoch:

the-watchyqusp.jpg

The Watch

Grundsolide Komödie, die gewohnt sympathische Komödienstars (u.a. Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill) gegen fiese Alieninvasoren antreten lässt. Die Idee ist dabei gar nicht mal so übel und es gibts einige wirklich gelungene Gags, bei denen man herzhaft ablachen kann. Jedoch wird auch eine Menge Storypotential verschenkt und viele Zoten bewegen sich auf einem doch sehr vorhersehbaren und vor allem niedrigen Niveau (d.h. Pimmelwitze am Laufenden Band).

Kann man sich durchaus ansehen, wenn man auf eben diese Art von hirnlosem Humor steht. Bin gespannt, was Edgar Wright's The World's End aus dieser, doch sehr ähnlichen, Thematik rausholt. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass der Witz dort ein ganzes Stück "intelligenter" wird.​

5/10 Sackschüsse

equilibrium05lhut7.jpg

Equilibrium

Interessante, dystopische Zukunftsvision, in der den Menschen das Fühlen untersagt wird. Versehen mit reichlich fetziger Action, die eigentlich nur noch von Matrix und eventuell Wanted getoppt werden kann und einigen spannenden Plotdetails. Trotzdem hatte ich ihn sehr viel besser in Erinnerung. Naja, 2002, als der Film rauskam und ich ihn zum ersten und vorerst auch letzen Mal sah, war ich halt gerade erst 13 Jahre alt und entsprechend actionfixiert, wodurch ich ein übertriebenes Actionfeuerwerkt wie Equilibrium natürlich gleich in der "Absolut Geil!"-Schublade meiner Großhirnrinde ablegte.

Heute muss ich zugeben, dass das Ganze doch relativ simpel gezeichnet ist und sich teilweise (etwa dann, wenn der emotionslose Christian Bale mal wieder sein total überzeichnetes Actionballett abzieht) sehr nah an der Grenze zur Lächerlichkeit bewegt. Zudem sind die computergenerierten Effekte, sicherlich auch budgetbedingt, schon ziemlich mies und die unendlich hässlichen Cadillac Sevilles eine riesige Coolness-Einbuße.

Ansonsten macht die rasante Gun-Kata-Action aber Spaß, bietet einige unvergessliche Einstellungen und die Story ist immer noch gehaltvoller (jedenfalls erweckt sie den Anschein) als in den meisten anderen Filmen dieser Gattung.​

7/10 Hundewelpen

Dow Jones schrieb:

Haben wir den gleichen Film gesehen?

Der erste war ja noch ganz okay, aber der 2te und dritte sind schon echt langweilig und es passiert null. Klar solls actiongeben, aber dann bitte vernüftig.

MiXeR schrieb:
Heute muss ich zugeben, dass das Ganze doch schon relativ simpel gezeichnet ist und sich teilweise (etwa dann, wenn der emotionslose Christian Bale mal wieder sein total überzeichnetes Actionballett abzieht) sehr nah an der Grenze zur Lächerlichkeit bewegt. Zudem sind die computergenerierten Effekte, sicherlich auch budgetbedingt, schon ziemlich mies und die unendlich hässlichen Cadillac Sevilles eine riesige Coolness-Einbuße.

:nein::nein::nein:

Zurück
Oben