Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Vor allem Mixer, wenn der Master den Anime an einem Stück guckt und dabei seine Diät für einen Abend vergißt und sich Pils und Chips gönnt, muß es doch gut sein. :D

Was für ein Abend und Du hast die zwei Pizzen vergessen!!! :bier: :popcorn: :bier:

Könnte ich sofort wieder holen, aber dabei hätte ich gern noch Saeko Busujima auf dem Schoß! :sabber:
saeko_large.jpg
Trayal hat es auf den Punkt gebracht, das ganze ist einfach nur herrlicher Edeltrash für die niederen Instinkte und mir hat es einfach nur richtig viel Spaß gemacht! :headbang: :hurra:

Movie 43

Haha was ein geil kranker Scheiss :lol:
Ich kann schon verstehen warum der Film nur ne 4.3 (oder so) auf imdb bekommen hat.
Aber ich war einfach in der richtigen Stimmung. Sau geil wieviele Stars mitspielen und in was für kuriosen Rollen sie sind. Der erste Teilfilm zeigt direkt wo es hingeht.

Der Film schafft imo super NICHT wie ein Scary Movie, Desastermovie o.ä. ins grundlos stupide abzudriften.
Vielleicht klappt das auch gerade durch die Stars, aber ich finde viel ist nicht einfach plump sondern es kommt einem vor wie eine Sketchshow mit Berühmtheiten.

Fremdschämen ist aber auf jeden Fall öfters angesagt.

7/10 Hals-Hoden

Ich hatte Insider Informationen was in der Sneak laufen wird und Place Beyond the Pines wollte ich sowieso sehen... leider waren die Infos für 23:00 und ich habs überlesen. Hab dann noch drei Leute überzeugt, dass ja ein super Film in der Sneak laufen wird und mitgeschleppt. Dann stand da "Olympus Has Fallen" auf der Leinwand. Immerhin ist der mieseste Film des Jahres damit schon mal abgehakt und es kann keine negativeren Überraschung mehr geben.

Olympus Has Fallen
0/5

Das ist so ein Film wo es für mich nicht zu entschuldigen ist den gut zu finden. Richtig assige amerikanische Propaganda, komplett unlogisch und man weiß schon nach den ersten paar Minuten ganz genau was alles passieren wird. Wer meint das wäre ein "ganz guter Action Film" sollte sich mal klar machen, dass so Feindbilder in der Bevölkerung erzeugt werden. So ein Film hätte auch nicht annähernd in Deutschland veröffentlicht werden dürfen.

eMKay schrieb:
Movie 43

Ich kann schon verstehen warum der Film nur ne 4.3 (oder so) auf imdb bekommen hat.
Aber ich war einfach in der richtigen Stimmung. Sau geil wieviele Stars mitspielen und in was für kuriosen Rollen sie sind. Der erste Teilfilm zeigt direkt wo es hingeht.

Der Film schafft imo super NICHT wie ein Scary Movie, Desastermovie o.ä. ins grundlos stupide abzudriften.
Vielleicht klappt das auch gerade durch die Stars, aber ich finde viel ist nicht einfach plump sondern es kommt einem vor wie eine Sketchshow mit Berühmtheiten.

7/10 Hals-Hoden

Fand den Film auch echt geil. Perfekter Film um ihn mit ein paar Freunden zu gucken. Hätte gar nicht gedacht, dass der Film so viel Spaß macht. :lol:

eape schrieb:
eMKay schrieb:
Movie 43

7/10 Hals-Hoden

Fand den Film auch echt geil. Perfekter Film um ihn mit ein paar Freunden zu gucken. Hätte gar nicht gedacht, dass der Film so viel Spaß macht. :lol:

Oha, dann darf ich mich also doch noch auf den Film freuen. :D War nach den ersten Trailern unheimlich rattig drauf, habe, wegen der teils extrem miesen Kritiken, aber erst mal auf den Film verzichtet. Schön zu hören, dass er vielleicht doch nicht so übel ist. Werde mir die Blu-ray dann wohl nächste Woche zu Gemüte führen.

Aber unbedingt in Gesellschaft gucken! Meistens sehe ich Filme lieber alleine, aber den hier kann man echt gut gemütlich und locker "nebenbei" gucken und einfach Spaß haben. Ist einfach die Art Film bei dem man mit Freunden andauernd "Boah ey", "Ne ey" austauschen muss. :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
dweezzu schrieb:
naja, Tarantino wird halt schon gnadenlos überkultet

Das besondere sind halt seine Dialoge - denen merkt man als Zuschauer/Zuhörer direkt an, dass sie von einem sehr hellen und literarisch begabten Kopf verfasst wurden. Finde sowas mal in anderen Filmen, da kann man lange suchen. Und deswegen gilt er imo auch zurecht als Kultregisseur.

Das ist aber längst nicht alles, was seine Filme so besonders macht. Für mich sind seine Filme sowas wie Hip Hop fürs Kino. Aus 1000 Schnispeln wird etwas neues geschaffen und am ende drübergerappt, bzw. der Rap sind dann halt die Dialoge. :D

Naja, so würde ich das jetzt nicht ausdrücken :D. Aber er hat auch ein sehr gutes Auge für Details und nen schönen Stil. Wenn ich da allein an die Szene mit der Bambuswippe im Schnee bei Kill Bill denke. Perfekt.

Naja, so würde ich das jetzt nicht ausdrücken :D. Aber er hat auch ein sehr gutes Auge für Details und nen schönen Stil. Wenn ich da allein an die Szene mit der Bambuswippe im Schnee bei Kill Bill denke. Perfekt.

So ein Teil hatte mal hier ein Nachbar am Brunnen, versuch dabei mal zu pennen wenn im Sommer das Fenster Nachts offen ist. :wand:

Wobei mir gerade das bei Django gefehlt hat. Irgendwie hat mir an Django sehr vieles gefehlt, was seine Filme sonst für mich auszeichnet, mit Ausnahme von den Dialogen, die ich auch bei Django spitze fand.

Wenn es aber ums Auge fürs Detail und Stil geht, führt besonders am koreanischen Kino kein Weg vorbei.

Da kann ich leider überhaupt nichts mit anfangen. Protagonisten in asiatischen Filmen und auch in ihrer Literatur verhalten sich aus westlicher Sicht oftmals einfach irrational. Damit kann und will ich mich nicht identifizieren und insofern mag ich es auch nicht.

Ja, aber die hat er doch auch 1:1 aus Lady Snowblood (glaub ich) geklaut.

2012_12_20_17_24_10i1cr1.jpg

Rurouni Kenshin

Ja, doch, ich behaupte, dass Rurouni Kenshin die mit Abstand beste Live-Action Animeverfilmung überhaupt ist. Ich selber kenne die Vorlage nur vom Hörensagen und habe lediglich wenige zusammenhanglose Folgen des Animes aufgeschnappt. Aus diesem Grund möchte ich auch keinen Vergleich anstellen, kann aber sagen, dass Rurouni Kenshin, auch ohne wirkliches Animevorwissen, ein absolut geniales, von der Erzählung bis hin zur Action, nahezu perfektes Samurai-Abenteuer ist.

In epischen 2 Stunden wird die Geschichte von Rurouni Kenshin erzählt, der in Japan des 19. Jahrhunderts als Heimatloser durch das Land zieht und mit seiner Vergangenheit, in der er als Killer unzählige Leben nahm, abzuschließen versucht, indem er sich für die Hilflosen einsetzt und nie wieder auch nur einen einzelnen Menschen töten will. Als er jedoch an einen größenwahnsinnigen Opiumdealer gerät, der mit einer ganzen Heerschar von Ex-Samurais versucht unseren einstigen Auftragsmörder und seinen neuen Freunden den Garaus zu machen, wird sein friedliches Leben auf eine harte Probe gestellt.

Klingt jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich, wird aber einwandfrei erzählt. Mit viel Gefühl für Charaktere und Spannungsbogen. Das Highlight ist aber eindeutig die fantastische Bildsprache. Egal ob ruhiger Gefühlsmoment, humoristische Einlage oder aber schweißtreibende Actionszene: Was Regisseur Keishi Ohtomo hier präsentiert, ist eine herausragende Arbeit, welche zweifelsfrei mit Hollywood konkurrieren kann. Gerade die atemberaubende Schwertaction sorgt dabei regelmäßig für feuchte Hände. Ich glaube ich habe noch nie derart schnelle und hervorragend choreographierte Schwertkämpfe gesehen, denen man ihre leicht überzeichnete Anime-Herkunft zeitweise zwar anmerkt, die aber trotzdem nie unglaubwürdig erscheinen. Das liegt auch daran, dass komplett auf CGIs verzichtet wird und selbst das allseits beliebte Drahtseil nur sehr selten zum Einsatz kommt. Und wenn, dann auch nur, um die Kämpfe noch mehr zu bescheunigen, indem die Darsteller förmlich durchs Bild gezogen werden. Das verschafft den Kämpfen einen erstaunlich realistischen Look, ohne aber ihren Anime-Ursprung zu verleugnen. Interessant ist an dieser Stelle natürlich, dass der Protagonist im gesamten Film tatsächlich niemanden tötet und deshalb hauptsächlich auf Verteidigung und "ausknockende" Angriffe setzt, was den Auseinandersetzungen einen ganz beosonderen Flow verleiht. Nach dem fast 40 Minütigen Finale, in dem dann noch mal alle Actionregister (1 gegen 1 Schwertkampf, 1 gegen 200 Schwertkampf, Faustkampf, Schwert vs. Pistolen, Minigun, usw.) gezogen werden, waren dann auch die wenigen Handlungslöcher, die ich unwissender Nichtkenner des Animes hatte, vergessen.

Rurouni Kenshin ist epochales Samuraikino made in Japan. Packend erzählt, detailverliebt ausgeschmückt, grandios gefilmt und mit der wohl rasantesten Schwertaction versetzt, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Was War of the Arrows für die Kunst des Bogenschießens ist, ist Rurouni Kenshin für den Schwertkampf. Also: Unbedingt anschauen! Wenn selbst mir als Nichtkenner der Vorlage die Freudentränen in den Augen stehen, werden Rurouni Kenshin-Liebhaber sicherlich in Ohnmacht fallen. Der notorische Asiafilm-Nörgler, der mit fernöstlichem Witz oder comichafter Charakterzeichnung nichts anfangen kann, bleibt - wie immer - besser draußen.​

9/10 umgekehrte Klingen

[vid]http://youtu.be/42friDgTF88[/vid]

:ruby:

Den hat mir ein Bekannter auch bereits geraten. Vermutlich würde ich den Film aber mit der genialen OVA Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal messen und dagegen kann er eigentlich nur abstinken.

Werde aber dennoch einen Blick darauf werfen. :D

Zero Dark Thirty

Halbe Stunde kürzer wäre ratsam gewesen, war so ziemlich langatmig. Ansonsten fand ich die letzte halbe Stunde am besten, aber kein Oscarkandidat. Frag mich eh warum der Bigelows Filme ständig so gehyped werden.

5/10

End of Watch

Also wenn schon Cam dann bitte nicht so. Fand das total bescheuert das der Hauptchara im Film filmt und wenn er es nicht tut sieht es so aus als ob ein Kamerateam immer dabei wäre und ne Doku dreht, was aber nicht der Fall war, das hat mich den ganzen Film über genervt.

5/10

Django Unchained

Wurd ja alles schon zu gesagt, mich hatte der Film schon ab dem Intro :headbang: Ja es gab paar Längen in der Mitte, hat mich aber nicht gestört. Ein Kritikpunkt war aber der Schnitt, keine Ahnung ob so gewollt aber ständig wurd so doof geschnitten das man das Gefühl hatte da fehlt was. Ansonsten sehr geil.

8/10

Flightplan 7/10

Wahnvorstellung oder Realität, mit dieser Frage wird man eine lange Zeit durch den Film geführt, bis sich am Ende dann eine leicht überraschende Wendung auftut, die allerdings etwas plump ist. Trotzdem ist der Film eine spannende Sache, und zeigt dass es eben nicht immer nur Terroristen oder technische Probleme sein müssen, die einen Flugzeugfilm unterhaltsam machen können.

Arlington Road 7/10

Der Terrorismus wohnt auch in der Vorstadt. Ein wirklich spannender Thriller, an dessen Ende ich mich gar nicht mehr entsinnen konnte.

Ich sag nur, krasse Sache!

So was konnte wohl auch nur vor 9/11 gedreht werden. Da jagt ein Terrorist aus dem eigenen Land einen Teil des FBI Gebäudes in die Luft, und kommt damit auch noch davon.

Zurück
Oben