Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, Django ist klasse. Und was die verzerrte Darstellung der Sklavenhaltung angeht - ich denke, der Film war da noch ziemlich gnädig.

Zero Dark Thirty

Abteilung "Filme, die die Welt nicht braucht - trotzdem sehr gut". Haben wir jetzt wirklich auf den Film über die Ergreifung Osama Bin Laden's gewartet? Waren irgendwelche handlungstechnische Überraschungen möglich? An und für sich nicht wirklich. Zig Millionen für etwas verpulvert, was alle, die es interessiert schon in zigfacher Ausfertigung in den Medien gelesen haben.
Ist ZDT deswegen ein schlechter Film? Ganz und gar nicht. Das liegt schon mal daran, dass die Darstellung hier fernab von amerikanischem Heldenpathos und Buddy-Fistbumps erzählt wird. Genaugenommen ist der Streifen für die USA alles andere als schmeichelhaft. Es wird sehr eindringlich gezeigt, wie sich die CIA systematisch durch die Ränge der Al Kaida foltert, um an die gewünschten Infos zu kommen. Dabei wird aber Augenmerk auf Realismus gelegt und kein SAW-Scheiß aufgefahren. Für die Agenten ist diese Vorgehensweise völlig normal. Sie beginnen sogar, sich zu beschweren, als die politische Stimmung im Land kippt und Folter zunehmend in die Kritik gerät. Da muss man dann schon aufpassen, dass man nicht mit einem Hundehalsband in der Hand erwischt wird, wenn die Aufsichtsbehörde kommt.
Auch die finale Mission kommt überraschend nüchtern daher. Die Seals sind 100%ige Profis ohne Sprüche und Mätzchen. Das Gefecht ist hart aber eben genau das, was zu erwarten ist, wenn ein hochspezialisierter Sturmtrupp ein Haus mit ein paar verschlafenen Hanseln angreift. Und - und das ist auch ein ziemlich dicker Brocken - der Film lässt darüber hinaus im Grunde keinerlei Zweifel darüber zu, dass es nie eine Option war, Bin Laden lebendig zu fangen.

Inszenatorisch, schauspielerisch etc. ist das alles sehr gut gemacht. Man kann es sich wirklich ansehen, da macht man nix verkehrt. Aber im Grunde ist es überflüssig, weil so ziemlich alles bekannt ist.

House at the End of the Street

Jennifer Lawrence ist schon ein recht netter Blickfang. Ansonsten ein eher mittelmäßiger Film, der allerdings im zweiten Drittel einen ziemlich netten Twist zu bieten hat. Zwar ist die finale Erklärung dann doch schon ziemlich bescheuert (das soll niemandem aufgefallen sein?), aber 'ne gute Idee ist das allemal. Hilft nur leider nicht, den Film zu etwas Besonderem zu machen. Kann man sich aber trotzdem gut anschauen.

battleship.jpg

Battleship

Oh man, was war das denn?
Der Film erinnerte mich von der Optik an Transformers.
Nun gut, war halt ein Action, aber kein wirklich Guter.
Sehr sehr vieles unlogisches, was einen sofort ins Gesicht springt.

Kann man sich einmal anschauen, muss man aber nicht.

4.5/10

ted4-300x194.jpg

Ted

War ganz witzig, aber leider doch nicht so der über weglach Film wie ich es gehofft hatte. Irgendwie denke ich mir immer es wäre mehr drin gewesen. Gab zwar ein paar kultige Szenen und natürlich hat der Film den absoluten Nerdbonus, da ich genau in das Alter vom Hauptcharakter falle, aber insgesamt bin ich doch ein wenig enttäuscht. Allein durch Ted und wie krank die Idee hinter dem Film doch immer wieder ist, entstehen witzige bzw. extrem skurrile Szenen. Wenn Ted jetzt nicht ein Teddy sondern ein normaler Mensch wäre, wäre der Film zu ner extrem faden Buddykomödie geworden.

7,0 von 10 Teddys

The-ABCs-of-Death.jpg

The ABCs of Death

26 Regisseure, 26 Kurzfilme, jeweils ein passender Buchstabe zu jedem Film. Schwer zu bewerten, zu mindestens nicht als gesamten Film. Ich stehe auf solche Kurzfilme, mochte ich schon bei V/H/S, obwohl die ja nochmal ein gutes Stück länger waren. Ist auf jeden Fall ein großer Misch-Masch, teilweise lustig, manchmal tiefsinnig und mit Hintergedanken, manchmal einfach nur verdammt gut gedreht. Mal abgesehen mit 1-2 Totalausfällen (insbesondere Buchstabe L, bzgl. des Themas) hat mir der Rest sehr gut gefallen. Die japanischen Sachen haben mich überwiegend zum lachen gebracht, einige andere eher wieder zum Nachdenken. Am krassesten, auch vom Gewaltgrad, fand ich auf jeden Fall X, am visuell beeindruckendsten O und allgemein am besten D & T. Mit Z haben die Japaner einen verrückten, ungewöhnlichen, aber trotzdem passenden Schlussfilm gemacht.

War sogar recht erstaunt, dass meine Freundin Gefallen an den Kurzfilmen hatte. Ihr hat am besten T gefallen, welcher wahrscheinlich auch am Zeit aufwendigsten war.

51FsBjelPSL.jpg

The Great Escape - Gesprengte Ketten

Einer der größten Klassiker aller Zeiten und IMO der beste Ausbruchsfilm (zusammen mit siehe weiter unten) überhaupt. Knapp 3 Stunden sind da fast schon zu wenig.

Jetzt braucht ich endlich auch noch Papillon :huldig: auf Blu-Ray!

10/10

Glod schrieb:
Zero Dark Thirty

Abteilung "Filme, die die Welt nicht braucht - trotzdem sehr gut". Haben wir jetzt wirklich auf den Film über die Ergreifung Osama Bin Laden's gewartet? Waren irgendwelche handlungstechnische Überraschungen möglich? An und für sich nicht wirklich. Zig Millionen für etwas verpulvert, was alle, die es interessiert schon in zigfacher Ausfertigung in den Medien gelesen haben.
Ist ZDT deswegen ein schlechter Film? Ganz und gar nicht. Das liegt schon mal daran, dass die Darstellung hier fernab von amerikanischem Heldenpathos und Buddy-Fistbumps erzählt wird. Genaugenommen ist der Streifen für die USA alles andere als schmeichelhaft. Es wird sehr eindringlich gezeigt, wie sich die CIA systematisch durch die Ränge der Al Kaida foltert, um an die gewünschten Infos zu kommen. Dabei wird aber Augenmerk auf Realismus gelegt und kein SAW-Scheiß aufgefahren. Für die Agenten ist diese Vorgehensweise völlig normal. Sie beginnen sogar, sich zu beschweren, als die politische Stimmung im Land kippt und Folter zunehmend in die Kritik gerät. Da muss man dann schon aufpassen, dass man nicht mit einem Hundehalsband in der Hand erwischt wird, wenn die Aufsichtsbehörde kommt.
Auch die finale Mission kommt überraschend nüchtern daher. Die Seals sind 100%ige Profis ohne Sprüche und Mätzchen. Das Gefecht ist hart aber eben genau das, was zu erwarten ist, wenn ein hochspezialisierter Sturmtrupp ein Haus mit ein paar verschlafenen Hanseln angreift. Und - und das ist auch ein ziemlich dicker Brocken - der Film lässt darüber hinaus im Grunde keinerlei Zweifel darüber zu, dass es nie eine Option war, Bin Laden lebendig zu fangen.

Inszenatorisch, schauspielerisch etc. ist das alles sehr gut gemacht. Man kann es sich wirklich ansehen, da macht man nix verkehrt. Aber im Grunde ist es überflüssig, weil so ziemlich alles bekannt ist.

Cool. Schau ich mir heute Abend mal an. Ich habe eben, weil so ziemlich alles bekannt ist mit dem Film etwas gehadert.

Dow Jones schrieb:
Reel Steal
Kleine Anekdote: Im Film wird in 2 Sätzen erzählt, warum das eigentliche Boxen seinen Reiz verloren hat. Nämlich, weil Menschen die Show wollen und den Kampf bis zum Tod. Ich sage ganz ehrlich: Gäbe es auch nur im Ansatz solche Veranstaltung, wie das Robo-Boxen wie im Film, ich würde mir nie wieder Boxen anschauen. Hut ab, Fäuste hoch!

10/10

Fand den Film auch klasse und hab auch eine Anekdote. Unser 18 Monate alter Sprößling, der immer nur mal zum TV schaute, wenn die Bots auftauchten, riss bei einem der Fights die Arme hoch und schrie JA! Spricht wohl für den Film und das er mitreissen kann. :lol:

0shikuru schrieb:
The-ABCs-of-Death.jpg

The ABCs of Death

26 Regisseure, 26 Kurzfilme, jeweils ein passender Buchstabe zu jedem Film. Schwer zu bewerten, zu mindestens nicht als gesamten Film. Ich stehe auf solche Kurzfilme, mochte ich schon bei V/H/S, obwohl die ja nochmal ein gutes Stück länger waren. Ist auf jeden Fall ein großer Misch-Masch, teilweise lustig, manchmal tiefsinnig und mit Hintergedanken, manchmal einfach nur verdammt gut gedreht. Mal abgesehen mit 1-2 Totalausfällen (insbesondere Buchstabe L, bzgl. des Themas) hat mir der Rest sehr gut gefallen. Die japanischen Sachen haben mich überwiegend zum lachen gebracht, einige andere eher wieder zum Nachdenken. Am krassesten, auch vom Gewaltgrad, fand ich auf jeden Fall X, am visuell beeindruckendsten O und allgemein am besten D & T. Mit Z haben die Japaner einen verrückten, ungewöhnlichen, aber trotzdem passenden Schlussfilm gemacht.

War sogar recht erstaunt, dass meine Freundin Gefallen an den Kurzfilmen hatte. Ihr hat am besten T gefallen, welcher wahrscheinlich auch am Zeit aufwendigsten war.

waah.. den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem schirm.. wird direkt nachgeholt.

lol.. in deutsch kommt der als "22 wege zu sterben" auf den markt. abc of death.. 22 wege.. da fehlen doch 4 buchstaben. jopp, in deutsch fehlen 4 episoden.. danke..

Dank meines Bruders...
101616_s0.jpg

... und nun bin ich verliebt!
85748dz.jpg
Normalerweise zünden Anime bei mir einfach nicht, aber diese abgefahrene Serie war einfach nur ein geiles Erlebnis, das ich gleich am Stück verschlungen habe. :headbang:
Der Song hat sich jetzt natürlich eingebrannt!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zqHeSaAIl4c[/vid]

Ich weiß halt, was dem Master gefällt. :grins:

Da kriegt man wieder Lust auf Zombies schnetzeln, gebt uns endlich ein OW Zombiegame welches hauptsächlich in einer Großstadt spielt. :heul:

dweezzu schrieb:
naja, Tarantino wird halt schon gnadenlos überkultet

Das besondere sind halt seine Dialoge - denen merkt man als Zuschauer/Zuhörer direkt an, dass sie von einem sehr hellen und literarisch begabten Kopf verfasst wurden. Finde sowas mal in anderen Filmen, da kann man lange suchen. Und deswegen gilt er imo auch zurecht als Kultregisseur.

rancid schrieb:
0shikuru schrieb:
The-ABCs-of-Death.jpg

The ABCs of Death

waah.. den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem schirm.. wird direkt nachgeholt.

lol.. in deutsch kommt der als "22 wege zu sterben" auf den markt. abc of death.. 22 wege.. da fehlen doch 4 buchstaben. jopp, in deutsch fehlen 4 episoden.. danke..

Hab ihn vor ein paar Wochen gesehen und fand ihr eher "meh".

Gute Sachen waren die Ausnahme, vieles war belangloser Schrott und eine absolute Totalausfälle gab's leider auch... :I

Master-Dan schrieb:
Dank meines Bruders...
http://img3.picload.org/image/rpoolrw/101616_s0.jpg
85748dz.jpg

Normalerweise zünden Anime bei mir einfach nicht, aber diese abgefahrene Serie war einfach nur ein geiles Erlebnis, das ich gleich am Stück verschlungen habe. :headbang:

http://www.youtube.com/watch?v=zqHeSaAIl4c

"Hochglanz Trash" beschreibt die Serie eigentlich am besten. Völlig stumpfsinnig und zielt auf unsere niedersten Triebe ab, aber verdammt unterhaltsam! :D

Trayal schrieb:
Master-Dan schrieb:
Dank meines Bruders...
http://img3.picload.org/image/rpoolrw/101616_s0.jpg
85748dz.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=zqHeSaAIl4c

"Hochglanz Trash" beschreibt die Serie eigentlich am besten. Völlig stumpfsinnig und zielt auf unsere niedersten Triebe ab, aber verdammt unterhaltsam! :D

Nackte Brust und blutige Keule mit Zombies garniert ist doch fünf Sterne. :D

:D Ja, ok, wenns später besser wird, werde ich irgendwann vielleicht nochens reinschauen, wenn es mal wieder auf ANIMAX läuft.
Den Einstieg fand ich aber ziemlich lahm. Bisschen Tittengewackel, etwas Blut, öde Charaktere und viel belangloses Gelaber. Habe mir da mehr von versprochen.

Die ersten beiden Folgen spielen komplett in der Schule und dient im Grunde nur dazu, die Charaktere vorzustellen. Danach geht's raus in die Stadt und dann nimmt der Wahnsinn erst mal seinen Lauf... :D

EDIT: In UK ist die Tage übrigens eine günstige Komplettbox auf Blu-Ray erschienen...

[ama]http://www.amazon.co.uk/High-School-Dead-Drifters-Edition/dp/B00BFDXYYU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370284801[/ama]

Vor allem Mixer, wenn der Master den Anime an einem Stück guckt und dabei seine Diät für einen Abend vergißt und sich Pils und Chips gönnt, muß es doch gut sein. :D

51nvizxoXmL._SX250_.jpg

Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, gerade nach Schrott wie die Expandables Filme etc., aber dieser Film ist echt gelungen. Hat richtig Spaß gemacht, schöne Aktion Unterhaltung ohne dämlich und peinlich zu wirken (siehe Expandables).

8/10

Zurück
Oben