Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wer Emma Stone mag sollte sich Easy A geben, ansonsten ist er nur nett, das stimmt. Ich fand ihn aber weil ich die Dame mag wirklich toll, hab ihn auch zweimal gesehen. Reign over me find ich spitze, Sandler sollte mehr solche Rollen spielen wie eben in dem Film oder Punch-Drunk Love. Babel ist auch ein guter Film, der andere sagt mir noch nichts.
 
Reign over me ist absolut spitze. Sollte man sich definitiv geben. Vor allem damit jeder mal mitbekommt, dass Sandler mehr kann als er in seinen Kino-Komödien raushaut.
Außerdem ist Shadow of the Colossus ein Thema im Film. Doppelt gut. :)
 
Apropos Sandler:

Ich habe letztens Punch-Drunk-Love gesehen. Der hat mich wirklich umgehauen und geflasht

dynosys schrieb:
Also wer Emma Stone mag sollte sich Easy A geben, ansonsten ist er nur nett, das stimmt. Ich fand ihn aber weil ich die Dame mag wirklich toll, hab ihn auch zweimal gesehen. Reign over me find ich spitze, Sandler sollte mehr solche Rollen spielen wie eben in dem Film oder Punch-Drunk Love. Babel ist auch ein guter Film, der andere sagt mir noch nichts.

Wie kann man die nicht mögen... Die Frau ist einfach :huldig:
 
Auf ATV läuft gerade die Bond-Collection und so komme ich dazu mir Bond-Filme anzusehen, die ich entweder a.) nicht auf DVD habe oder b.) noch nie gesehen habe.

Und wie es der Zufall so will habe ich dadurch echt einige geniale Bonds kennengelernt von denen ich sonst eher gesagt hätte, aufgrund von Hörensagen etc. sie sind eh nicht so gut, brauch ich erst gar nicht angucken.

Zu nennen wären hier

"Leben und sterben lassen", der mit seiner makabren Art mal so ganz anders ist als ein typischer Bond-Film und sehr spannend ist. Der wirklich völlig durchgeknallte Kananga spielt hitverdächtig und auch die anderen durchgeknallten Gangster machen eine gute Figur. :lol:

"Der Hauch des Todes" ebenfalls sehr bond-untypisch irgendwo, da es nicht um einen Gegenspieler geht, der gleich die ganze Welt auf irgendeine utopische Art auslöschen will. Stattdessen sehr bodenständige Agentenstory mit viel Witz und auch bischen was zum Mitdenken und nicht nur blindwütige Schieß- und Wie-lege-ich-Bond-am-kompliziersten-nicht-um Einlagen
Außerdem wird hier natürlich Österreich hervorragend ins Licht gerückt, was natürlich einen extra-boni gibt.

"Im Angesicht des Todes" ebenfalls sehr schöne Story mit gelungenen Hauptcharakteren.
 
imagervr.jpg


Miss Undercover 8/10
Miss Undercover 2 5/10

Der erste Teil ist eine wunderbar sympathische und witzige Kriminalkomödie, der Nachfolger ist leider nur noch ein ziemlich alberner und substanzloser "Zwangsnachfolger", der es zu keiner Sekunde schafft den Unterhaltungswert des ersten Teils zu erreichen. Außerdem fehlt Michael Cain im zweiten Teil schmerzlich.

imageyle.jpg


Das Netz 8/10

Schon 1995 gefiel mir dieses Thriller, zu einer Zeit als ich mit dem Thema Internet noch gar nichts am Hut hatte, und die Gesellschaft generell noch nicht wirklich miteinander vernetzt war. Alle möglichen Daten über Personen waren aber auch zu der Zeit schon gespeichert, und genau hier setzt der Film an. So gesehen ist Sandra Bullock hier schon so etwas wie "Auf der Flucht", nach dem ihre komplette Identität gelöscht bzw. ausgetauscht wurde. Das ganze bleibt auch über 110 Minuten spannend.

imagedxkk.jpg


Die Nacht der Abenteuer 8/10

Ereignisreiche und turbulente 80er Jahre Filmkomödie und gleichzeitig das Regiedebüt von Chris Columbus, der direkt mit seiner ersten Arbeit einen Volltreffer landete. Auch über 25 Jahre später ist der Film super unterhaltsam, was die vier in der Nacht erleben ist schon irre witzig, wenn gegen Ende auch etwas arg übertrieben. Aber seis drum, der Film sprüht nur so vor netten Ideen und sympathischen Darstellern, allen voran die damals 24 Jahre junge Elisabeth Shue. :ruby: Unglaublich dass die Frau mittlerweile auch schon 50 ist. Wieso können wir nicht alle zwischen 20 und 30 bleiben. :nein:
 
XtreCoolX schrieb:
Apropos Sandler:

Ich habe letztens Punch-Drunk-Love gesehen. Der hat mich wirklich umgehauen und geflasht

dynosys schrieb:
Also wer Emma Stone mag sollte sich Easy A geben, ansonsten ist er nur nett, das stimmt. Ich fand ihn aber weil ich die Dame mag wirklich toll, hab ihn auch zweimal gesehen. Reign over me find ich spitze, Sandler sollte mehr solche Rollen spielen wie eben in dem Film oder Punch-Drunk Love. Babel ist auch ein guter Film, der andere sagt mir noch nichts.

Wie kann man die nicht mögen... Die Frau ist einfach :huldig:



Stimme ich zu, ich fand den auch toll. Was natürlich nicht zuletzt an Emma liegt. :ruby:
 
ghostrider2spiritofvenga.jpg


Ghost Rider: Spirit of Vengeance 7/10

"Die Jungs sollen meinen Fluch aufheben? Die haben ja nicht mal Schuhe."

Ich habe das schlimmste befürchtet, wurde aber überraschend gut unterhalten. Wieso? Weil der Film von Beginn an klar macht dass er sich kein bisschen ernst nimmt. Die ganzen Overacting-Einlagen von Cage sprechen ebenfalls dafür, dass er die Rolle mit sehr viel Selbstironie spielte. Der Film vermittelt einfach eine Menge Spaß. Leider geht ihm dann schon nach etwa 50 Minuten die Puste aus, und findet diese auch erst zum Finale wieder zurück, wo es dann aber noch mal richtig zur Sache geht. Somit hat der Film zumindest drei gute Actionszenen, von denen zwei sogar richtig spektakulär ausgefallen sind. Die Effekte des Riders können soweit auch überzeugen.

Objektiv muss man dem Film natürlich eine ordentliche Trashnote attestieren, aber rein vom Unterhaltungswert her hat der mir echt gefallen, zumal der kleine Leerlauf dank der kurzen Laufzeit auch nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
 
51k94e3eBCL.jpg


Die große Liebe meines Lebens


Ach wie schöööön :heul: Mag wohl für manche heutzutage zu kitschig sein, was er auch teilweise wirklich ist, aber ich liebe diese alten Schinken und Cary Grant ist nach James Stewart mein Lieblingsschaupieler, da war der Film eh Pflicht. Trotz der eingebauten Tränendrücker ist es eine schöne und tragische Liebesgeschichte.

Hab die italenische Blu Ray (inkl. dt Ton) da man es hierzulande ja nicht hinbekommt solche Klassiker endlich öfter zu releasen.

8/10
 
cdvj7c9d0g4ha9ay4.jpg


Iron Man 3

Nach den Trailern muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Wie schon bei Teil 2 war mir das dann doch zu viel Tony Stark und viel zu wenig Iron Man. Zudem gefällt mir nicht wie sie den Mandarin umgesetzt haben… immerhin der Erzfeind von Tony Stark. Muss aber gestehen, dass ich noch nie wirklich Fan der Reihe war. Auf jeden Fall ist er besser als der wriklich miese zweite Teil.

6 von 10 Rüstungen

cdvj7rskutvamrkbw.jpg


Olympus Has Fallen

Meine Güte war das ein Rotz. Unlogischer, hirnrissiger und überpatriotischer Mist. Da stimmt eigentlich so gut wie nichts. Einzig Gerald Butler weiss wirklich zu überzeugen als Einzelkämpfer und beweist (wie schon bei Gamer), dass er eigentlich wie geschaffen wäre für harte Actionrollen. Nur sollte er sich vielleicht auch mal ein gutes Drehbuch aussuchen. Wenn wir schon beim Thema sind… keine Ahnung wer das Drehbuch verbrochen hat, aber ich glaube der will uns wohl für sehr dumm verkaufen. Schon die ganze Ausgangslage des Filmes ist ein einziger Hirnfick… und keiner der guten Sorte. Aber auch sonst schwingt man sich von einer dummen Szene zur nächsten. Ich hatte ja echt keine hohen Erwartungen nach dem Trailer. Aber auch die wurden noch unterboten. Und leider waren auch die Actionszenen eher enttäuschend, auch wenn wenigstens die Härte stimmte. Keine Ahnung wie sich Darsteller wie Gerald Butler, Aaron Eckhard und Morgan Freeman für so einen Schund hingeben konnten. Olympus Has Fallen ist mit grossem Abstand der bisher schlechteste Film von Antoine Fuqua. Und von ihm mochte ich bisher eigentlich alles.

2 von 10 Kopfschüsse

cdvj9blka90k2jagc.jpg


Oblivion

Audiovisuell war das wie schon bei Tron Legacy ein ziemliches Fest. Der Soundtrack ist einfach Bombe und das Design ist einfach der Wahnsinn. Nur weiss ich nicht so recht was ich von der Story halten soll. Die Auflösung der Ausgangslage fand ich zwar gelungen, wobei man eigentlich schon von Anfang an wusste in welche Richtung sich das Ganze storymässig bewegt. Deswegen hat mir dann doch die Spannung gefehlt und vor allem im Mittelteil plätscherte das Ganze ein wenig vor sich hin. Trotzdem kann man dem Film einen gewissen Reiz nicht abstreiten und die Umsetzung der Drohnen ist wirklich klasse. Zudem sind die Darsteller auch durch die Bank überzeugend und die 2001 Anspielungen haben mir auch gefallen. Sci-Fi Fans dürfen ruhig mal nen Blick riskieren.

7 von 10 schiesswütige Drohnen
 
hbklesmf_pxgen_cr_800xuuey.jpg


7 Psychos

Wahnwitzige Gangster-Komödie voller Irrsinn, genialer Drehbucheinfälle und Schauspielkunst. Ein herrlicher Dialogfilm, den selbst Quentin Tarantino nicht besser hätte erzählen können. Da stimmt, von der famosen Eröffnugnsszene, bis hin zum fetzigen Finale, einfach alles. Die geschliffenen Dialoge schießen eine treffsichere Pointe nach den anderen mitten ins schwarze Humorzentrum des Genreliebhabers, die namhaften Schauspieler brillieren in ihren teils aberwitzigen Rollen und die Handlung besticht, so wirr sie schlussendlich auch sein mag, durch Witz, Wendungen und bitterböse Gewaltspitzen. Wunderbar fand ich auch wie sich der Film die gesamte Zeit über selbst analysiert und zynisch hinterfragt.

Da kann man nur sagen: Das grandiose Drehbuch, die tollen Schauspieler und einige erinnerungswürdigen Momente machen 7 Psychos zu einem absurd-cleveren Unterhaltungsfilm, den man gesehen haben sollte. Hat meiner Meinung nach absolutes Kultpotential und muss sich nicht vor den Genregrößen aus dem Hause Tarantino verstecken.

9/10 Shih Tzus
 
Der Klient 8/10

Durch die Kenntnis eines Mordes bzw. den Fundort der Leiche, gerät ein 11-Jähriger Junge zwischen die Fronten. Nun sind sowohl die Bundesbeamten hinter ihm her, wie auch die Mafia. Nur eine Anwältin mit eher zweifelhaftem Ruf ist auf seiner Seite.

Ein in meinen Augen wirklich spannender Justizthriller mit einer interessanten Handlung. Susan Sarandon und Tommy Lee Jones im Konkurrenzkampf um den kleinen Mark (toll gespielt von Brad Renfro), tragen den Film klar auf ihren Schultern. Aber auch die Nebenrollen sind klasse besetzt.

Die Firma 6/10

Und gleich noch eine John Grisham Verfilmung, diesmal mit Tom Cruise, Ed Harris und Gene Hackman in den Hauptrollen. Insgesamt gefiel mir der Film deutlich schlechter als Der Klient, einfach eine Spur zäher während der immerhin zweieinhalb Stunden Laufzeit. Die Handlung konnte mich auch nicht wirklich bei Lust & Laune halten.
 
Gestern Abend Dredd 2012.
2012_09_05_dredd7.jpg

Alter Schwede was ging denn da ab.
Das ist ja mal wirklich ein Aktionfeuerwerk was da abgefackelt wird.
Erstaunlich das man Dredd trotz seiner Art und "ohne Gesicht" Sympatisch finden kann.
War mal der perfekte Kopf aus Film an Streifen. Nachdem ich zwei Tage vorher Maniac gesehen habe war ich ganz dankbar für schwache Kost.
Die SloMo effekte waren klasse und haben das ganze noch abgerundet.

9/10 Hotshots
 
MiXeR schrieb:
hbklesmf_pxgen_cr_800xuuey.jpg


7 Psychos

Wahnwitzige Gangster-Komödie voller Irrsinn, genialer Drehbucheinfälle und Schauspielkunst. Ein herrlicher Dialogfilm, den selbst Quentin Tarantino nicht besser hätte erzählen können. Da stimmt, von der famosen Eröffnugnsszene, bis hin zum fetzigen Finale, einfach alles. Die geschliffenen Dialoge schießen eine treffsichere Pointe nach den anderen mitten ins schwarze Humorzentrum des Genreliebhabers, die namhaften Schauspieler brillieren in ihren teils aberwitzigen Rollen und die Handlung besticht, so wirr sie schlussendlich auch sein mag, durch Witz, Wendungen und bitterböse Gewaltspitzen. Wunderbar fand ich auch wie sich der Film die gesamte Zeit über selbst analysiert und zynisch hinterfragt.

Da kann man nur sagen: Das grandiose Drehbuch, die tollen Schauspieler und einige erinnerungswürdigen Momente machen 7 Psychos zu einem absurd-cleveren Unterhaltungsfilm, den man gesehen haben sollte. Hat meiner Meinung nach absolutes Kultpotential und muss sich nicht vor den Genregrößen aus dem Hause Tarantino verstecken.

9/10 Shih Tzus

kann ich so unterschreiben :dhoch:
hans war am coolsten :D
 
Zurück
Oben