Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern auf Pro7 zum ersten mal den Star Trek Film mit der neuen Kirk Crew gesehen. Davor hatte ich ja nur gutes gehört, vom Inhalt wußte ich nur Stichpunkte (Sprung auf Planeten & Zeitsprung).

Ich bin einfach nur froh, den Film nicht im Kino gesehen zu haben und möchte ihn auch nie mehr sehen.

Hulk vs Thor und Hulk vs Wolverine

In englischer Sprache gesehen. Zwar verteile ich nie Punkte, da ich so ein System als sinnlos erachte, aber um Zeit zu sparen ->

10/10

Red Dawn

Remake des 80er-Dings mit Sheen und Co. Nordkorea erobert Amerika und ein Haufen Teens, angeführt von einem Typen, der zumindest schonmal in Afghanistan war, bilden eine Guerillaeinheit.

Doof-patriotisch wäre der Ausdruck, den ich benutzen würde. Es wird weder wirklich erklärt, wo zum Henker die Nordkoreaner herkommen, noch, wieso sie es überhaupt geschafft haben, nicht ins Meer zu stürzen beim Anflug auf die USA. Der Rest ist Hurra-USA-Zeugs und viel dumme und unlogische Handlung die zu nix führt.

3/10

Planet Hulk

Und die Frage, die mir von Anfang bis Ende durch den Kopf ging war

WARUM IST DER HULK SO SCHWACH?! Was war da denn los? Hatte der Valium intus oder was? Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber wo der Hulk hinschlägt, da fliegt niemand durch die Luft, da gibt es nur noch Blutmatsche und Verwüstung :twisted:

In dem Sinne war ich schon etwas enttäuscht, aber ich freu mich immer, einen meiner Lieblings-Mutanten zu sehen.

Wenn ich Hulk lese, sehe oder höre muss ich immer an Lou Ferrigno denken und dann hab ich automatisch seine anderen Filme im Kopf wie Cage, Sindbad oder Hercules und dann muss ich immer lachen...

Wenn ich an Hulk denke, denke ich an die unzerstörbare Vernichtungsmaschine, die ganze Gebirge stemmen kann, wenn es sein muss :D Marvel hat sich mit dem Kerl irgendwann echt ein Ei gelegt, wobei ich nicht weiss, ob sie irgendwann mal den "hat keine Grenze nach oben"-Aspekt geretconned haben oder nicht...

Du meinst die haben da bei sich 'ne Kräfte-Skala, auf der sie sehen welcher von ihren Superfutzies im aktuellen Clash die Oberhand hätte und gegebenenfalls generft werden muss?

Naja, ein unbesiegbares Wesen ist immer schlecht für´s Geschäft. Klar, ins Raumschiff haben sie den Hulk bekommen offensichtlich, aber umbringen kann man den Kerl glaube ich nicht, nicht solange er wütend ist jedenfalls :D

Und ja, ich denke, so ne Art Skala werden die schon haben. Das muss man zwangsläufig, wenn man wie bei DC Superman und Batman im selben Universum hat denk ich.

skyfall9cub3.jpg

Skyfall

Hm, meiner Meinung nach ist Skyfall ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hervorragend gefilmt, gewohnt grandios gespielt und ausgewogen (Action vs Drama) erzählt. Andererseits aber auch löchrig bzw. konstruiert in der Handlung, wenig "bedrohlich" und zwischenzeitlich fast schon austauschbar genrestandardisiert.

Die erste Filmhälfte ist dabei noch absolut genial. Eine Eröffnungssequenz, von der andere Filme selbst im Finale nur träumen können, ein starker Daniel Craig als glaubwürdig-verranzter Bond, clevere Dialoge mit Substanz und Witz, sowie allerlei gelungene Anspielungen auf die Vorgänger (und zwar Craig- und Nicht-Craig-Bonds). Dazu gesellt sich noch ein unglaublich aufspielender Javier Bardem, ein sympathisch (neu)interpretierter Q und eine (bis zum Schluss) herausragende Bildsprache. So weit so gut.

Leider verliert Skyfall irgendwo im Mittelteil jedoch den Faden. Das einleitende Handlungskonstrukt (Stichwort: Liste) verschwindet urplötzlich in den Tiefen des Drehbuchs und macht Platz für eine an den Haaren herbeigezogene Rachestory. Diese ist zwar angenehm persönlich geraten - anders als in den alten Bonds, bekommt es 007 hier nicht mit einem größenwahnsinnigen Weltenunterdrücker zu tun, sondern muss sich mit greifbareren Problemen innerhalb des MI6 auseinandersetzen - wirkt stellenweise aber arg konstruiert und gipfelt in einem total bescheuerten, einem Bond unwürdigen An-den-Kopf-fass-Finale. Dieses macht stimmungstechnisch zwar einiges her und ist für sich genommen großes Actionkino, will aber irgendwie nicht so recht zum Rest passen. Zudem haben mir die Bondgirls gefehlt. Und jetzt kommt mir nicht mit dieser belanglosen Duschfummelei, wo Bond mal flott das erst vor zwei Filmminuten kennengelernte Mädel angraben darf. Wann dürfen wir endlich wieder ein Bondgirl der Marke Eva Green bestaunen? Die war verführerisch, authentisch, charismatisch und sexy. Alle, die danach kamen, sind dagegen austauschbare Durchschnittsweiber.

Insgesamt bin ich, vor allem nach der unglaublichen Achterbahnfahrt der Vorgänger (Ja, ich liebe das Craig'sche Doppelwerk. Auch QoS, der zwar kein sonderlich guter Bond, dafür aber ein um so besserer Actionfilm und ein gnadenlos treibender Abschluss der übergreifenden Story ist.), ein wenig enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, Skyfall macht sehr vieles richtig. Außerdem liebe ich Daniel Craigs Bond und die moderne Aufmachung der Filme. Trotzdem sehe ich hier und da verschenktes Potential und für meinen Geschmack etwas zu unpassende Drehbuchentscheidungen. Macht unterm Strich (erste Hälfte: grandios; zweite Hälfte: guter Genredurchschnitt) aber immer noch einen weitgehend packenden, handwerklich einwandfreien und toll gespielten Actionfilm mit einigen Längen.​

7/10 Komodowarane

KaKun schrieb:
Du meinst die haben da bei sich 'ne Kräfte-Skala, auf der sie sehen welcher von ihren Superfutzies im aktuellen Clash die Oberhand hätte und gegebenenfalls generft werden muss?

Natürlich. Gibt 'ne ganz offizielle Statistik zu jedem Char. :D
Siehe Powergrid: http://marvel.com/universe/Hulk_(Bruce_Banner)

Zuletzt bearbeitet:
KaKun schrieb:
Es gibt Superman gegen Batman? :skep:
Mehrmals schon.

Aber es variiert eh alles so sehr, dass man nichts drauf geben kann.

Ich meine früher konnte Superman nur springen und vor kurzem (vor dem Reboot) konnte er gar eine Seele des Menschen mit seinem Blick sehen.

Oder sieh dir den TAS Superman an und den der Comics, der so viel stärker ist.

Glaube die Autoren blicken da selbst nicht ganz durch.
Selbst wenn es bei DC solch eine Liste gäbe (und bei Marvel gibt es die scheinbar) wird man wohl nicht sagen "Char X ist Y stark und konnte in Comic B keinen Panzer hoch heben, aber Char T ist laut unserer Liste schwächer als Char X und kann deswegen auch keinen heben".

Diese Listen sind so nerdig. :D

Als ich um 2001 herum absolut süchtig nach DBZ war, ging ich auch immer diese Stärketabellen durch, wie viel Punkte die jeweiligen Chars hatten, vor allem Goku als SSJ 1, 2, 3 usw. :ugly:

Mit Comic habe ich zwar nichts am Hut, aber tritt Hulk bei Planet Hulk nicht gegen Wesen anderer Planeten und Universen an, die halt auch unglaublich etwas auf dem Kasten haben? Da ist der Hulk dann vielleicht nicht mehr so überstark wie sonst im Vergleich.

Ansonsten wie immer ein Ding der Autoren!

Ich frage mich eher wie Batman dagegen auch nur den Hauch einer Schnitte haben kann. Das ist wie Dr. Manhattan in Watchmen, einen Überhelden der alle anderen durch seine schiere Existenz zermalmen kann, während alle anderen irgendwelche Hilfsmittel oder Werkzeuge benötigen. Wenn Superman im DC-Universum der Dr. Manhattan ist, dann ist Batman Tim Taylor...

KaKun schrieb:
Ich frage mich eher wie Batman dagegen auch nur den Hauch einer Schnitte haben kann. Das ist wie Dr. Manhattan in Watchmen, einen Überhelden der alle anderen durch seine schiere Existenz zermalmen kann, während alle anderen irgendwelche Hilfsmittel oder Werkzeuge benötigen. Wenn Superman im DC-Universum der Dr. Manhattan ist, dann ist Batman Tim Taylor...

:lol:

Sieh dir mal den zweiteiligen DC Film The Dark Knight Returns an, da gibt es einen wirklich guten Kampf zwischen Bats und Supi zu sehen, der zeigt wie man ihm zumindest ansatzweise durch technische Hilfsmittel beikommen kann.

KaKun schrieb:
Solange es schlüssig erklärt wird..:ulgy:

Superman ist auch nicht der Überheld, sondern kann von normalen Wesen durchaus getötet oder zumindest verletzt werden.
Hinzu kommt eine Schwäche gegenüber Magie und Kryptonit ist immer ein probates Mittel gegen Kryptonier.

Und Batman plant halt jeden Scheiß ein/ist immer top vorbereitet und hat doch immer ein Antinochwas-Spray bei.

Wobei sich Supie in vielen Kämpfen (oder allen?) gegen Batman sicherlich auch sehr zurückhielt.

Zurückhalten ist vornehm ausgedrückt. Der hätte dem einfach ein Haus über'n Schädel ziehen können und das war's dann. Da nutzt dem Bats dann auch sein Kryptonit-Ring (Hush) nix.

ich hab die Tage noch:

A seriuous Man

und

Der Informant

geschaut: beides nette Filme, die ich auch beide als gut gemacht ansehen würde, aber auch nix, was man nicht verpasst dürfte.

Mensch, hab mal wieder Bock von einem Film richtig umgehauen zu werden:

meint ihr da taugt am besten Babel/Ich habe sie geliebt/Easy A oder Reign over me?

Also Easy A ist auch einfach nur nett. Nichts was mich jetzt nachhaltig geflasht hat. Kein schlechter Film, das mit Sicherheit nicht, aber ich glaube deinen derzeitigen Ansprüchen dürfte er nicht genügen.

ja, stimmt....der muss eig. aus der Liste, den von dem würde ichd as so in der Form auch gar nicht erwarten.

waren jetzt halt die Filme, die ich noch hier habe

Zurück
Oben