Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9mm kennste noch nicht? Den kannste dir auch mal geben. Und einer seiner besten Filme ist IMO Bringing out the Dead, auch wenn den einige langweilig finden.

dynosys schrieb:
9mm kennste noch nicht? Den kannste dir auch mal geben. Und einer seiner besten Filme ist IMO Bringing out the Dead.

Doch, 9mm kenne ich. Aber ewig nicht mehr gesehen. Bringing out the Dead kenne ich nicht. Leaving Las Vegas kenne ich auch nicht, aber ich bezweifle auch dass mir der Film liegen würde.

Ja sind beides sehr "ruhige" Filme um es mal vorsichtig zu sagen. Aber vom schauspielerischen Aspekt her wahrscheinlich seine besten Leistungen. Ich fand sie jedenfalls beide sehr gut. Ach und das Remake zu Bad Lieutenant war auch gut.

Ich habe keine Probleme mit ruhigen Filmen, ich mag ja auch Stadt der Engel. Ich glaube 2 Millionen$ Trinkgeld mochte ich damals auch, aber den sah ich nur auf VHS, seit dem nie mehr. Kein Plan wie er sich gehalten hat.

Und Schneesturm im Paradies gibt es bei mir jedes Jahr im Dezember, der ist mittlerweile Tradition.

Trotzdem hat er natürlich ein paar sehr geile Actionfilme gedreht, vor allem The Rock, Face/Off und Con Air.

Haltlose Behauptungen werden hier in den Raum gestellt, wenn ihr beide sagt, dass ihr 9mm kennt.... :deal: ;)

Ihr habt einen Millimeter zuviel drauf gepackt.

Cloud Atlas

Fand ich ganz gut. Anfangs noch ziemlich verwirrend da ständig quer durch alle Zeitalter hin und her gezappt wird, aber wenn man erst mal drin ist fällt einem das kaum noch negativ auf. Ich tue mich gerade noch etwas schwer das "alles ist verbunden"-Motto des Films im Film selbst konkret wiederzufinden...insbesondere die Verbindung von dem was vor und nach 2012 geschieht, aber vielleicht hab ich auch nicht genau genug aufgepasst.
Aber selbst wenn dieses Konzept im Film nicht so in den Mittelpunkt gerückt wurde, wie man es vielleicht zunächst vermutet hätte, ist jeder Handlungsstrang für sich interessant und mir wurde der Film trotz 164 min Laufzeit auch nicht langweilig.
BTW: die Masken sind teils echt der Wahnsinn...da muss man schon genau hingucken, um jeden Darsteller in jeder Zeit wiederzufinden und bei manchen ist es mir auch nicht gelungen.

7 Psychos

Interessantes Konzept und ungewöhnlicher Ablauf. Definitiv kein Film für "Jedermann".
Auf jedenfall war er unterhaltsam. War also teils sehr positiv aber auch teils negativ angetan.

6.5/10 Psychos

the other f-word

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BBnFtQHBLDA[/vid]

doku über punks aus diversen bands (pennywise, rancid, rise against, us bombs, total chaos, black flag, blink182 usw..) die mittlerweile väter sind und deren umgang damit. von den chaoten zu verantwortungsvollen papas mit viel infos über deren eigene kindheit, den umgang mit tour/kind und der verantwortung, die sie heute tragen.

großartige reportage. wer auch nur am rande die musik mag sollte mal reinsehen. sehr bewegend dabei flea von den chili peppers...

Der Hobbit

Nun ja. Auf der einen Seite fand ich ihn toll. Die Geschichte ist ok, mal wieder in das Universum zurück zu kehren ist auch cool. Allerdings gibt es eine Menge Sachen die mir negativ aufgestossen sind:
Die Atmosphäre war in den HdR-Teilen viel besser. Ich denke es liegt an den vielen CGi-Effekten. Manchmal hatte ich sogar, das Gefühl, es handle sich im Gegensatz zu den "Vorgängern" um eine Low Budget Produktion. Manche Szenen sind einfach nicht so gut gemacht worden. Ausserdem fühlen sich 90% der Szenenbilder unecht an. Das machten die HdR-Filme viel besser.
Auch sind fast alle Szenen unnötig in die Länge gezogen worden. Wie zum Beginn: Es geht eigentlich nur darum ob der Hobbit nun mitkommt oder nicht. Und um zu zeigen, dass die Zwerge ein lustiges Völkchen sind. Das hätte man aber auch schneller machen müssen. Den nach dem 10-minütigem (Klamauk)essen der Zwerge war es dann schon fast zu viel.

Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Teil. Obwohl dort die Kritikpunkte wohl wieder die genau gleichen sein werden.

6/10

7 Psychos

Sehr cooler Film mit tollen Darstellern und insgesamt mal mit einer etwas neuen bzw anderen Idee des Ablaufs. War mal was erfrischend anderes. Hab ihn im O Ton gesehen was imo gleich nochmal nen Punkt mehr hergibt.

8/10

Killing them softly

War auf meiner Liste da er zeitgelich mit 7 Psychos vom gleichen Portal sehr gelobt wurde.
Meine Meinung: Extrem langweilig. Es passiert nix, es wird extrem viel unnoetiges Zeug geschwafelt und auch die oftmals sehr gute. Kameraarbeit kann da nimmer viel retten. Wahrscheinlich gabs die ganzen Loorberen wegen Pitts Schlusssatz, aber das kanns ja auch nicht sein... vor allem weils so ne daemlicher Pseudo-Aussage ist.

Mit Liotta, Pitt und Gandolfini hätte man defintiv mehr erreichen können.

4/10

Fanatic schrieb:
mama_poster.jpg

Holy Shit!
Ein sehr sehr geiler Horrorstreifen, gute Atmosphäre und gute Schockmomente.
Leider war er ein tick zu lang. Trotzdem kann ich nur empfehlen den Film anzuschauen.
Die Kinder spielen auch spitze, besonders die ganz Kleine.

An alle Horrorfans, die atmosphärischen und düsteren Horror suchen, sollten sich
"Mama" anschauen.

8/10

Soo gestern auch mal mit meiner Freundin angeschaut.
Kann ich so bestätigen. Fängt echt stark an, die Handung lässt einen oft Gänsehaut bekommen :D

Lediglich das Ende war mir zu schwach.

Lil-Breez schrieb:
Fanatic schrieb:
mama_poster.jpg
Holy Shit!
Ein sehr sehr geiler Horrorstreifen, gute Atmosphäre und gute Schockmomente.
Leider war er ein tick zu lang. Trotzdem kann ich nur empfehlen den Film anzuschauen.
Die Kinder spielen auch spitze, besonders die ganz Kleine.

An alle Horrorfans, die atmosphärischen und düsteren Horror suchen, sollten sich
"Mama" anschauen.

8/10

Soo gestern auch mal mit meiner Freundin angeschaut.
Kann ich so bestätigen. Fängt echt stark an, die Handung lässt einen oft Gänsehaut bekommen :D

Lediglich das Ende war mir zu schwach.

Hab den auch vorgestern mit meiner Freundin geguckt. Fanden den sehr ansprechend, sehr gruselig und haben uns auch einige mal gut erschrocken. Fand das Ende sogar entsprechend gut. :dhoch:

Desweiteren:
maniac.jpg

Maniac 10/10

Wusste anfangs nicht, wie ich den Film bewerten sollte. Kenne das Original nicht und kann schlecht einen Vergleich ziehen. Doch was der Film bei mir und meiner Freundin bewirkt hat, muss ein Film erstmal schaffen. Der Film ist krank. Der Film ist krank, weil die dargestellte Person durch Elijah Wood krank ist, welcher den Film auch stark trägt. Ich hab anfangs, auch durch den Trailer, nicht wirklich gedacht, dass der Film so krank ist. Abscheu, unwohl sein, ekel - und trotzdem: Eine gewisse Faszination war dabei. Deswegen ist der Film auch irgendwie so verdammt gut. Auch das "Mittendrin"-Gefühl und der wirklich verdammt geile Soundtrack hat eine bedrückende, aber tolle Atmosphäre erschaffen.

Mal abgesehen von 1-2 Logiklöchern, bis jetzt mit "Mama" einer meiner Lieblingsfilme aus diesem Jahr.

When the Wind Blows

When+the+Wind+Blows.png

Und Ich nur so:

tumblr_inline_mijov22HWI1qz4rgp.jpg

Und die ganzen technischen Spielereien im Film! Ich war ganz fasziniert wie andauernd der Stil wechselt von Knet Trick (Wallace & Gromit ) vermischt mit zeichentrick vermischt mit Realaufnahmen. Sowas tolles ;_____;

Das Boot

HBSWKEM4_Pxgen_r_630xA.jpg

Jetzt hab ich diesen Film auch endlich hinter mir. Lang hat's gedauert.
Ja eh ganz nett, nochmal werd Ich Ihn mir aber wohl nicht ansehen. Was mitunter daran lag dass ich gefühlt die Hälfte der Dialoge dank komisch gesprochenen Dialekten oder grausamer Abmischung nicht verstanden habe. Aber alles in allem schon n nettes Filmchen.

Cocoon

cocoon.jpg

32036435.jpg

Die Musik! Dieser 80er wuuuaaaahhhh Pop.. Es ist wahrlich sehr schwer da nicht vor zu spulen. Auch ansonsten wäre es unfair den Film objektiv zu bewerten.

Was will man auch darüber sagen? Die Story?

Außerirdische holen Ihre Kumpels aus dem Meer und lagern Sie in einem Pool. In dem Pool gehen drei alte Männer schwimmen und pimpern danach Ihre Frauchen.
Die Frauen wiederum finden das ganz toll und so haben sich eigentlich eh alle lieb.

Generell ist der Film total derbe. Das ist mir als Kind nie aufgefallen. :D

Ich frage mich ernsthaft warum Ich mir den ansehen durfte. Da gibt es minutenlange Dialoge über "Ständer wie aus Stahl" harte Eier und das knattern mit den Frauen.

Und wer sich auf die Idee gekommen ist die Außerirdischen zu gestalten wie Sie geworden sind gehört auch verhauen.

Alter das sollen liebenswerte Wesen sein. Die sehen aber aus als ob Sie den Terminator auslachen.

Teil 2 folgt die kommenden Tage.

Am Wochenende drei absolute Brocken rein gezogen! :headbang:

51-VJ9WVAeL._SL500_AA300_.jpg

Gute Idee, gut umgesetzt, kam mir keine Minute zu lang vor, Gegenteil hatte noch Lust, dann aber alle... 8/10 Fusionsmotoren

Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise.jpg

Es war so schön wieder in Mittelerde zu sein und nach dem ich mich an die neue Stimme von Gandalf gewöhnt hatte, bin ich schön tief eingetaucht. Ich hatte zwar nicht Ansatzweise mit soviel Action gerechnet, aber alles in allem eine Runde Sache. Freu mich schon riesig auf den Extended Cut und die Nachfolger. 9/10

51m8VAVqCDL._SL500_AA300_.jpg

So geil wie ich Ihn in Erinnerung hatte, trotz drei Stunden Laufzeit keinerlei Längen und nach wie vor eine besondere Perle, mit viel Charakter. 9/10

215px-Warrior_Poster.jpg
,

Bin im Internet drauf gestoßen , nur Top Bewertugen ...
Habe mir den Film angeschaut und kann dies nur Bestätigen.

Schaue selten Filme , die in diese Richtung gehen aber dieser hat mich sehr überzeugt. Auch die Kampfszenen waren sehr geil.

8,5/10 :dhoch:

Zurück
Oben