Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Man with the Iron Fists ist schon ganz schön Banane. Let's fetz im Kung Fu - Fantasialand. So irgendwie fand ich den auch gar nicht schlecht. Ich fand ihn aber auch lange nicht gut genug, um ihn demnächst wiedersehen zu wollen. Er hatte durchaus seine guten Momente, aber im Endeffekt wurde doch massives Potential verschenkt. Evtl. hätte man doch jemanden die Kämpfe choreografieren lassen sollen, der wirklich was davon versteht.

Weasel1988 schrieb:
Vorhin noch Prisoner of War gesehen.

Wenn es um Kriegsfilme geht, haben es die Koreaner echt drauf. Egal ob Ausstattung, Effekte, Dramatgurgie oder Action, nach Prisoner of War kann JEDE Hollywoodproduktion einpacken.

fo_my-way-e1336746429444.jpg

Eben noch mal zum zweiten mal geguckt, nachdem mich dein Beitrag letztens dran erinnert hat. Immer noch ein klasse Film und zusammen mit Brotherhood ein koreanischer Beitrag zu den besten Genrevertretern überhaupt. Manche Szenen sowie das Ende sind auch beim zweiten mal herzzerreissend, auch wenn hier und da vielleicht etwas dick aufgetragen wird. Dazu werden, vor allem im ersten Viertel, manche Dinge etwas zu schnell abgewickelt oder geschehen gänzlich im Off und auch die Charakterzeichnung fühlt sich zunächst etwas vernachlässigt an, aber das ändert sich spätestens ab einer halben Stunde erstaunlich schnell und man kauft den Protagonisten ihr Handeln nicht nur ab, sondern fiebert förmlich mit ihnen mit. Was die Ausstattung und die Effekte angeht, ist das nichts weiter als purer State of the Art. Da gibt es reichlich Szenen zu bestaunen, die sich in ihrer Intensität nicht vor einem Saving Pvt Ryan (D-Day) oder der legendären Long Take-Szene von Atonement zu verstecken brauchen.

Alles in allem weiterhin eine Empfehlung und daher;
GUCKEN!

der-mit-den-pinguinens6snc.jpg

Mr. Poppers Pinguine

Putzige Familienkomödie ohne größere Höhepunkte, aber mit Herz und Witz für junge Tierfreunde. Story in neun Worten: Jim Carrey bekommt 6 Pinguine vererbt und albert rum. Wie zu seinen besten (Ace Ventura-)Zeiten, zieht der sichtlich alternde Komödienveteran Grimassen und unterhält damit nicht nur uns vor dem Fernseher, sondern auch seine Klischee-Filmkinder, die ihren Filmvater zunächst so gar nicht ausstehen können, im Verlauf der kurzweiligen Pinguinalbernheit aber natürlich in ihr jungfreuliches Kinderherz schließen. Den "Bösewicht" aka hinterhältiger Pinguinfachmann und Zooangestellter darf hier übrigens Clark Gregg alias Marvel's Agent Coulson mimen.

Das ist leicht verdaulich, mit einer gesunden Moral versehen und zwischendurch immer wieder für einen Schmunzler gut. Damit also genau das Richtige für einen verregneten Familienfilmnachmittag und Hardcore-Carrey-Fanboys, die wirklich jeden Film des Grimassenmeisters gesehen haben müssen. Der Locust zersägende Killerspielspieler oder Tarantino verehrende Grindhouse-Sakralbau-Betreiber lässt die DVD hingegen einfach im örtlichen Elektronikmachmarkt stehen.

Mir war übrigens nicht bewusst, dass Pinguine derart abartige Geräusche machen können. :ugly:

5/10 putzige, pupsende Pinguine

Here comes the Boom

Hm.. hmm. hm. Ein Kumpel, mit dessen Filmgeschmack ich eigentlich sonst übereinstimme hat den über den grünen Klee gelobt, aber irgendwie hat er nicht so gezündet bei mir.
War schon ganz lustig und da ich ja auch die UFC gerne geschaut habe auch schon eigentlich mein Thema, aber er war mir doch zu sehr klischeeoverkill.
Aber Kevin James ist wieder auf dem richtigen Weg. Bitte nie wieder zurück zu Mall Cop, danke.

Master-Dan schrieb:
flexx schrieb:
Bin jetzt bei Stargate Staffel 10. Es neigt sich dem Ende zu. :traurig: :heul:
Ich hab sogar geträumt ich bin Teil des Teams und hab alle abgemetzelt. :shock:

Eine der geilsten Serien überhaupt, hab mir danach noch komplett Stargate Atlantis rein gezogen, aber es kommt nicht Ansatzweise ran.

So skeptisch ich anfangs war, als ich von Atlantis gehört habe, so überraschenderweise wurde ich dann positiv überrascht. Leider bin ich bis heute nicht über die 3. Staffel gekommen, obwohl mir das Setting und die Charaktere echt gut gefallen. Wenn ich mir zwischendurch mal eine Folge Stargate anschaue, dann ist es SG-1 Staffel 1-7 - der Rest kann mich irgendwie nicht so in dem Maß fesseln wie es die alten Folgen können. Allein so Folgen wie "das Vermächtnis der Antiker" oder "kein Ende in Sicht" sind einfach zeitlos genial.

Grosse Pointe Blank 7/10

Der etwas andere High School Reunion Film.

Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige 6/10

Teilweise recht alberner, und oft auch dreister Indy Abklatsch. Trotz der deutlichen Schwächen bietet der Film aber eine gewisse Unterhaltsamkeit, auch wenn das ganze natürlich ziemlich trashig wirkt. Richard Chamberlain wäre ein ganz schlechter Indy gewesen, aber für Quatermain reicht es auf jeden Fall, Sharon Stone würde ich hier noch eher als 'süß' bezeichnen, und auch John Rhys-Davies hat es in diese Cannon Produktion geschafft. Im Gegensatz zu seiner Rolle bei Indiana Jones spielt er hier aber einen hünenhaften Schurken.

Ralph reichts

Ein Disneyfilm mit interessantem Thema. Der Film lässt das Herz eines Gamers höher schlagen.... aber auch bluten!
Wie sonst hat der Film wieder den üblichen Disney-Charme. Alleine deswegen ist er sehenswert.
Allerdings verspielt er dennoch zu viel Potenzial. Zu wenige wirklich sehr bekannte Games und zu sehr auf die Kleinen getrimmt, schwimmt der Film dann leider doch zu sehr auf River "Mainstream".

Also kurz: Ein Film der zu viel Potenzial verschenkt (vor allem für Gamer) und zu sehr aufs kleine Publikum zielt, aber dennoch seine guten Momente hat und das typische "Endlich mal wieder ein Disneyfilm" Gefühl aufkommen lässt.

7/10 Glitches :gerri:

Glod schrieb:
[...]
Evtl. hätte man doch jemanden die Kämpfe choreografieren lassen sollen, der wirklich was davon versteht.

Wobei Corey Yuen jetzt keine Nullnummer ist. Hängt halt auch viel davon ab, mit wem er da zusammenarbeitet.

flexx schrieb:
Jetzt mal ehrlich, der Film ist sooooooooooo schlecht. :lol:
Hätte da kein Maximus Decimus Meridius und keine Lucy Liu mitgemacht, ich hätte den Schrott schon nach 10 Minuten ausgeschaltet. Wu-Tang ist meine halbe Jugend, aber das war einfach nur von vorne bis hinten schlecht. Angefangen bei RZA. Der soll rappen und kiffen, das kann der Kerl auch. :D

Da war How High viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel geiler! :D

ja, ich muss leider Flexx recht geben, wenn auch nur ungern aber der Film war echt grottig.
Lediglich Lucy Liu und eventuell noch die anderen geilen Weiber haben mir zum weiterschauen animiert.

Russle Crow muss echt tief gefallen sein, zumindest wird er immer fetter :shock:

Cold Prey 2

holy shit... :staun::schreck: ... der erste teil war ja mehr so der typische teeny slasher... im 2. teil geht es (meiner meinung nach) richtig zur sache... nicht nur, dass der ab 18 ist und weit mehr gore bietet... cold prey 2 ist ein ausgewachsener horror streifen der eine echt gute atmosphäre bietet :dhoch:

ohne klischees geht es natürlich auch hier nicht, aber will man das in einem horror film? ich nicht :D bis auf ein, zwei sachen hat die story auch hand und fuß... :lol:

das setting ist super, die schauspieler sind auch nicht von schlechten eltern... die norweger können echt filme machen :grins: der film hält auch mit den genregrößen locker mit ...

9/10 schneemenschen

Osterhase07 schrieb:
Ralph reichts

Ein Disneyfilm mit interessantem Thema. Der Film lässt das Herz eines Gamers höher schlagen.... aber auch bluten!
Wie sonst hat der Film wieder den üblichen Disney-Charme. Alleine deswegen ist er sehenswert.
Allerdings verspielt er dennoch zu viel Potenzial. Zu wenige wirklich sehr bekannte Games und zu sehr auf die Kleinen getrimmt, schwimmt der Film dann leider doch zu sehr auf River "Mainstream".

Also kurz: Ein Film der zu viel Potenzial verschenkt (vor allem für Gamer) und zu sehr aufs kleine Publikum zielt, aber dennoch seine guten Momente hat und das typische "Endlich mal wieder ein Disneyfilm" Gefühl aufkommen lässt.

Ich fands extrem schade, daß der Film so vielversprechend anfängt und dann die komplette zweite Hälfte bei einem auch noch inexistenten Spiel hängen bleibt. Die ersten 20 min waren toll, danach...naja. Disney halt.

megachri schrieb:
Cold Prey 2

holy shit... :staun::schreck: ... der erste teil war ja mehr so der typische teeny slasher... im 2. teil geht es (meiner meinung nach) richtig zur sache... nicht nur, dass der ab 18 ist und weit mehr gore bietet... cold prey 2 ist ein ausgewachsener horror streifen der eine echt gute atmosphäre bietet :dhoch:

ohne klischees geht es natürlich auch hier nicht, aber will man das in einem horror film? ich nicht :D bis auf ein, zwei sachen hat die story auch hand und fuß... :lol:

das setting ist super, die schauspieler sind auch nicht von schlechten eltern... die norweger können echt filme machen :grins: der film hält auch mit den genregrößen locker mit ...

9/10 schneemenschen

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, hatte ja gestern auch diese Doppelbox mal angesehen, aber da dachte ich so "Ne Nachfolger sind bei solchen Filmen immer Grütze!" und nun diese Meinung! :staun:

Was ist den überhaupt los mit dem Onkel Chri den ich kenne, der nach 15min Condemned schon nicht mehr weiter wollte? :ugly:

Oxblood schrieb:
Osterhase07 schrieb:
Ralph reichts

Ich fands extrem schade, daß der Film so vielversprechend anfängt und dann die komplette zweite Hälfte bei einem auch noch inexistenten Spiel hängen bleibt. Die ersten 20 min waren toll, danach...naja. Disney halt.

Deckt sich ja mit meiner Meinung. Viel Potenzial verschenkt. Aber das "Disney halt" ist ja gewohnt gut bis super. Daher noch die entsprechend relativ hohe Wertung. Man kann auch sagen ein tolles Thema wurde zu "verdisneyt". Da es aber von Disney kommt, kann mans verstehen. :ugly:

Dexter

Staffel 1 9/10
Staffel 2 10/10
Staffel 3 7/10
Staffel 4 9/10

Bin nach dem Ende von Staffel 4 noch etwas geschockt

ich empfand den Charakter Rita zwar oft als nervig, aber das hat man wirklich nicht kommen sehen

Lohnen sich sie weiteren Staffeln noch oder besser ruhen lassen?

Master-Dan schrieb:
megachri schrieb:
Cold Prey 2

9/10 schneemenschen

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, hatte ja gestern auch diese Doppelbox mal angesehen, aber da dachte ich so "Ne Nachfolger sind bei solchen Filmen immer Grütze!" und nun diese Meinung! :staun:

Was ist den überhaupt los mit dem Onkel Chri den ich kenne, der nach 15min Condemned schon nicht mehr weiter wollte? :ugly:

condemned und konsorten haben nen ganz anderen impact als filme :schreck::grins:

auf horrorfilme hab ich schon immer gestanden :deal:

bei der doppelbox machst du eigentlich nix verkehrt (wenn der preis stimmt) :ugly: die beiden filme sind auf jeden fall spannend und vor allem gut gemacht... :dhoch::bier:

megachri schrieb:
condemned und konsorten haben nen ganz anderen impact als filme :schreck::grins:

auf horrorfilme hab ich schon immer gestanden :deal:

bei der doppelbox machst du eigentlich nix verkehrt (wenn der preis stimmt) :ugly: die beiden filme sind auf jeden fall spannend und vor allem gut gemacht... :dhoch::bier:

Stimmt, bei Dir ist es in dem Fall das selbst Hand anlegen! :grins:

Die Blue-ray Box kostet bei amazon 15,- €, was sicher in Ordnung ist, nur dieser 5,- Aufschlag nervt und man muß erst mehrere 18er zusammen haben, damit sich das dann lohnt. :(

Zurück
Oben