Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Für so einen Rotz verschwendest du so viel Zeit, aber für ne Perle wie Spring Breakers verlierst du keine Slibe hier! :P

:lol:

...stimmt.

Aber das liegt auch daran, dass ich jetzt eine halbe Stunde Zeit hatte. Und als wir ausm Kino raus waren nicht. Obwohl man über den Film mehr sagen könnte. Imo war das auch ein ganz akzeptabler Streifen für jemanden, der diese Art von Darstellung amüsant findet. Und halt geile Hotties in Bikinis. Mit Waffen. Und Autos....und anderen hotten Muttis (Ich frag mich oft, warum es in Filmen meist nur eine hotte Mutti gibt. In jedem Film gibt es Platz für mindestens zwei Hotties. Man kann auch nicht viel bei Hotties falsch machen. Nur Michael Bay bekommt es nicht hin). Außerdem habe ich das neue Wort "Fickpritsche" gelernt. Und mich köstlich amüsiert, hotte Muttis auf der Fickpritsche. :lol:

Leute guckt Spring Breakers. Und nein, Urgsi meinte, der Film sei ganz ausdrücklich nicht sexistisch, weil die hotten Muttis, in den Bikinis, umzingelt von gaffenden Typen, alles aus freien Stücken tun. Hört, hört!

Spring Breakers angucken!

Ach ja,

Another Year

Komplett unaufgeregter, britischer Film, der nicht mal eine klassische Storyline zu bieten hat, stattdessen Menschen aus dem ganz normalen Leben portratiert. Konkret dreht sich alles um ein Jahr im Leben des glücklichen und ausgeglichenen Ehepaars Tom und Gerri, die beide dem gleichen Hobby fröhnen, nämlich ihrem Schrebergarten. Um diese Insel der Zufriedenheit gesellen sich allerdings einige Familienfreunde, die weniger Glück im Leben hatten. Der Film lebt vor allem von diesem Kontrast, von dem genauen Blick des Regisseurs und den professionellen Spiel der Darsteller. Sicherlich auch ein Film, der irgendwie gemächlich vor sich hinplätschert, aber dennoch auf eindrückliche Weise in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt. Wie alle Mike Leigh-Filme ist auch dieser Film einer über das ganz normale Leben, ganz normaler Menschen wie du und ich. Einzig die deutsche Synchro weiss zu entsetzen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cm-mfxOiUXI[/vid]

8/10

Urgs schrieb:
Ach ja,

Another Year

Komplett unaufgeregter, britischer Film, der nicht mal eine klassische Storyline zu bieten hat, stattdessen Menschen aus dem ganz normalen Leben portratiert. Konkret dreht sich alles um ein Jahr im Leben des glücklichen und ausgeglichenen Ehepaars Tom und Gerri, die beide dem gleichen Hobby fröhnen, nämlich ihrem Schrebergarten. Um diese Insel der Zufriedenheit gesellen sich allerdings einige Familienfreunde, die weniger Glück im Leben hatten. Der Film lebt vor allem von diesem Kontrast, von dem genauen Blick des Regisseurs und den professionellen Spiel der Darsteller. Sicherlich auch ein Film, der irgendwie gemächlich vor sich hinplätschert, aber dennoch auf eindrückliche Weise in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt. Wie alle Mike Leigh-Filme ist auch dieser Film einer über das ganz normale Leben, ganz normaler Menschen wie du und ich. Einzig die deutsche Synchro weiss zu entsetzen.

8/10

Klingt eher nach:

:sleep::sleep:

Dow Jones schrieb:
Leute guckt Spring Breakers. Und nein, Urgsi meinte, der Film sei ganz ausdrücklich nicht sexistisch, weil die hotten Muttis, in den Bikinis, umzingelt von gaffenden Typen, alles aus freien Stücken tun. Hört, hört!

Naja, der Film ist auch deswegen nicht sexistisch, weil der Blick der Regisseurs/der Kamera auch nicht der eines Voyeurs ist! ;)

Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:

Naja, der Film ist auch deswegen nicht sexistisch, weil der Blick der Regisseurs/der Kamera auch nicht der eines Voyeurs ist! ;)

Ja. Jetzt wo du es sagst. Genau DAS hat mir der Film vermittelt. Während ich im Saal saß und ihn sah.....Während die Kamera in Super Zoom auf die beiden knackigen Ärsche zeigte.

Aber ich meine, es ist der Spring Break. Und das Setting läd auch nicht gerade dazu ein, dass anders zu verarbeiten. Wenn ich als Teenie auf dem Spring Break drei Fässer kippe, ne Line vom blanken Körper einer besoffenen Uschi ziehe, während mich 20 Leute dabei anfeuern, dann will ich so etwas wie "Würde, Achtung, Selbstbestimmung" auch ganz einfach nicht hören.

Aber hey, mich musst du vom Film nicht überzeugen. Ich fand ihn ja gut.

Genau das ist ja der Punkt. Der Film, bzw. der Blick ist weder verherrlichend noch verurteilend. Das allein ist schon ne Kunst für sich, bei dem Objekt. Er nimmt die Bedürfnisse der Mädels ernst. Man kann den Film so oder so sehen. Alex war ja eher erschüttert, sie hat die Story wohl eher als tragisch und kritisch wahrgenommen. Für dich war es eher ne Komödie. Für mich wars wie ein modernes Märchen.

Urgs schrieb:
Genau das ist ja der Punkt. Der Film, bzw. der Blick ist weder verherrlichend noch verurteilend. Das allein ist schon ne Kunst für sich, bei dem Objekt. Er nimmt die Bedürfnisse der Mädels ernst. Man kann den Film so oder so sehen. Alex war ja eher erschüttert, sie hat die Story wohl eher als tragisch und kritisch wahrgenommen. Für dich war es eher ne Komödie. Für mich wars wie ein modernes Märchen.

:lol:

Ich glaube, dass sagt viel über die Lebenseinstellung aus, die wir auch als Charakterzug in uns tragen.

Ich schätze, das ist es, was der Film auch macht. Er bringt diese popkulturelle Lebenseinstellung auf ne filmische Meta-Ebene und spinnt sie konsequent zuende. Allein das Ende, wie aus nem 3rd-Person-Shooter, wie aus GTA. :D

Die Nibelungen Erster Teil: Siegfried (1924)

Endlich mal Zeit für gefunden!

Wow! Was für epochale Filme damals in Deutschland gedreht wurden!
Fritz Lang war ein genialer Meister der Bildkomposition. Dieser Faszination kann man sich auch fast 90 Jahre später kaum entziehen. Was hier an Kulissen, Effekten und Ideen rausgehauen wird, wirkt heute noch spektakulär. Vielleicht nicht unbedingt der Drache (auch wenn der selbst heute nicht komplett lächerlich rüberkommt), aber viele andere visuelle Tricks beeindrucken auch heute noch. Der Mann hat das so unglaublich ernst genommen, das man ihn getrost als richtungsweisenden Visionär bezeichnen kann, der dem modernen Film unfassbar viel mit auf dem Weg gegeben hat. Wurde sein Leben eigentlich mal verfilmt?

Was die Geschichte angeht, so bin ich was Die Nibelungen angeht, völlig unbefleckt. Anfangs wars ein wenig kompliziert, der Story zu folgen, aber nach kurzer Zeit begreift man doch worum es dort geht. Zwar gibt's einzelne Aspekte, die etwas fragwürdig anmuten, aber ingesamt stimmt die Dramaturgie und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil mit Kriemhilds Rache weitergeht.

Insgesamt war mir der erste Teil aber dennoch mit 2,5 Stunden etwas zu lang geraten. Das würde ich mit einem Punktabzug bestrafen, aber eigentlich ist es ja ein Film und der zweite Teil dürfte deutlich kürzer ausfallen. Ansonsten hätte ich bis hierhin begeisterte 9/10 gegeben.

Ganz wunderbar ist auch die Restauration, die dem Film den wohl ursprünglichen Orange-Ton wiedergibt. Auf Youtube kann man sich den kompletten Film anschauen, allerdings in der unrestaurierten Schwarz-Weiß-Fassung. Da sieht man deutlich, wieviel an Stimmung der Film durch die Colorierung dazugewinnt.

Hier mal der Kampf gegen den Drachen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=45-8eZViYOE[/vid]

Dexter Staffel 1

Guter Einstieg und genialer Antagonist.
9,5/10

Dexter Staffel 2

Hat mit jeder Folge an Fahrt gewonnen bis zum Finale das leider etwas enttäuscht hat.
9/10

Hab mir beide Staffeln innerhalb einer Woche reingezogen und bin jetzt am grübeln ob ich mit der dritten anfangen soll oder erstmal eine Pause einlege.

timthumb.php

Ja, hin und wieder bringen auch mal die Deutschen einen guten Film hervor. Das hier ist so einer. Glück ist ein ganz kleiner, aber feinfühliger Film, der dann in den letzten 20 Minuten total abgeht, dass meine Frau und ich nur noch so dasaßen: :staun::shock::skep::gerri::ugly:
Kann den Film klar empfehlen!

Kali schrieb:
Dexter Staffel 1

Guter Einstieg und genialer Antagonist.
9,5/10

Dexter Staffel 2

Hat mit jeder Folge an Fahrt gewonnen bis zum Finale das leider etwas enttäuscht hat.
9/10

Hab mir beide Staffeln innerhalb einer Woche reingezogen und bin jetzt am grübeln ob ich mit der dritten anfangen soll oder erstmal eine Pause einlege.

Geil! :lol: :headbang:

Mir wurden gerade die ersten vier Staffeln geliefert! :bier:

Ich habe erst letztens 5 Staffeln in zwei Wochen geschaut, so geil ist der Scheiß. :ugly:
Auf jeden Fall weitergucken! :D Eine der ganz wenigen Serien bei denen ich, selbst nach 5 Folgen pro Tag, keinerlei Ermüdungserscheinungen ausmachen konnte.

MiXeR schrieb:
Ich habe erst letztens 5 Staffeln in zwei Wochen geschaut, so geil ist der Scheiß. :ugly:
Auf jeden Fall weitergucken! :D Eine der ganz wenigen Serien bei denen ich, selbst nach 5 Folgen pro Tag, keinerlei Ermüdungserscheinungen ausmachen konnte.

Geiler Scheiß!!! :lachweg:

Gestern Abend...
51USve6BMhL._SL500_AA300_.jpg

... und war echt überrascht wie geil doch die HD DVD`s schon waren. Ich denke der Streifen kann in der Qualität locker mit aktuellen Blue-ray`s mit halten, bin da aber nur ein Laie!
Der Film an sich ist einfach nur geil und heute Abend gibt es dann die anderen beiden Teile, wobei ich den letzten noch nicht gesehen habe und sehr gespannt darauf bin! :popcorn:

Zerfikka schrieb:
@Urgs

Der arme Drache, der ist ja mal viel zu süss und unschuldig geraten. :traurig:

Jau. Und wie auch schon ein YT-Kommentator meint:

I know that it makes sense in context of the film, but watching the clip alone without having seen the film makes it seem like the Dragon was friendly and just minding it's own business and was not threatening until our 'hero' shows up and immediately slaughters it.

Auch im Kontext des Films wirkt das nicht viel anders! :D

So ein Schwein. :nein: :D

@Master

Dann freu dich mal auf den 3. Teil, sicherlich der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Auch wenn es etwas schade ist, daß du ihn nicht auf englisch guckst, Banes Stimme im dt. fand ich etwas nervig, im englischen hingegen ist sie genial.

Zerfikka schrieb:
@Master

Dann freu dich mal auf den 3. Teil, sicherlich der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Auch wenn es etwas schade ist, daß du ihn nicht auf englisch guckst, Banes Stimme im dt. fand ich etwas nervig, im englischen hingegen ist sie genial.

Geil, jetzt bin ich richtig juckig auf heute Abend! :sabber: :hurra:

Zurück
Oben