Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
flexx schrieb:
Skyfall ist geil.

Es ist Unterhaltung wo man nicht zu sehr nachdenken sollte. Ich brauchte ja auch meine Zeit um mit den Film warm zu werden. Aber manche starken Kritikpunkte bleiben dennoch:

- Silva will gefangen genommen werden versteckt sich aber dort wo ihn eigentlich niemand finden kann
- sein "Plan" setzt das Glück voraus das die drei Leibwächter seiner "Freundin" sowie seine eigenen vier Leibwächter nicht zufällig Bond töten
- die Festplatte die für die erste Hälfte des Films verantwortlich ist [Mission: Impossible-Rip Off btw.] ist in der zweiten nicht mehr vorhanden, nicht einmal in einem Nebensatz wird sie erwähnt

Savages

Gott war der laaangweilig. Hippies kriegen nix gebacken, so könnte man den zusammenfassen.

Lawless

Mit Shia Lebobo, allein das schon ein Grund, abzuschalten. Dennoch ganz okay, mehr aber auch nicht. Prohibitionsfilme geben mir nix, zumal es echt ermüdend ist langsam, Shia immer nur als totalen Vollidioten zu sehen. Schämt der sich nicht dass er sich so typecasten lässt?

51Ebwvsi2EL._SL500_AA300_.jpg

Hatte den Film mal auf meine Leihliste gesetzt, nachdem ich ihn hier ein paarmal gesehen hatte.
Guter Actionfilm mit deutlichen Anleihen an Carpenters Assault.

8/10

Hotel Transsilvanien
hoteldraculaferxk.jpg

Monsterspaß trifft auf Coming of Age-Story im Animationsgewand. Hotel Transsilvanien ist ein launiger Familienfilm, der vor allem durch sein relativ unverbrauchtes Monster-Setting glänzt und viel Humor für alle Altersklassen bietet. Simple Slapstickeinlagen, zotige Sprüche oder Genre-Anspielungen für Monsterfilmfreunde, da ist für jedes was dabei. Selten wirklich zwerchfellzerreißend (da fand ich Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ein ganzes Stück witziger), aber immerzu höchst charmant und rasant.

Ein Punkt hat mich aber doch gestört: Die Liebesgeschichte. Diese Kritik scheint, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um einen Familienfilm handelt, der lediglich kurzweilig unterhalten will, vielleicht etwas deplatziert, aber ich finde die romantische Beziehung zwischen den beiden jungen Protagonisten schlicht unglaubwürdig. Wie gesagt, das mag nun etwas übertrieben klingen, ist es doch nur ein simpler Animationsfilm, aber für mich ist einfach nicht nachzuvollziehen wieso sich Mavis mit einem, auf gut Deutsch gesagt, Trottel wie Jonathan abgibt. Hm, bin ich da gerade tatsächlich eifersüchtig auf eine Zeichentrickfigur? :ugly: Ja, doch, kann man so sagen. Jonathan ist ein Pausenclown, ein bescheuerter Jungspund, der in jedem anderen Film lediglich den Sidekick mimen dürfte und dem ich seine gefühlvollen Momente daher absolut nicht abnehmen konnte. In Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen bekommt der nerdige Traumtänzer natürlich auch das Mädel - wieso auch nicht, ist schließlich ein Feel-Good-Movie - jedoch wirkte die ganze Entwicklung, vom missverstandenen Nerd, hin zum heldenhaften Gutmenschen, da sehr viel nachvollziehbarer. Hier ist der Hauptcharakter von Anfang bis Ende ein Trottel. Ein sympathischer, ja, aber immer noch ein oberflächlicher Trottel.

Wobei das nun sehr viel negativer klingt als es schlussendlich ist. Hotel Transsilvanien möchte in erster Linie nämlich nur unterhalten und schafft das auch problemlos. Trotzdem passiert es mir selten, dass ich eine Storyentwicklung, vor allem in einem Animationsfilm, derart unglaubwürdig finde. Zudem werden hier einige vielversprechende Figuren total verschenkt. Es passiert einfach viel zu viel. Da wäre(n) weniger (Monster) eindeutig mehr gewesen. Vielleicht auch der Grund, weshalb dem rasanten Treiben auf der Zielgerade ein wenig die Luft ausgeht. Der Rest ist hingegen ein gewohnt lustiges Animationsspektakel made by Sony. Frech, kunterbunt und flott erzählt. Nicht ihr Bester, aber eine durchaus ideenreiche Monsterparty mit dramaturgischen Schwächen.​

6/10 Kontaktlinsen

Zerfikka schrieb:
Letzte Drittel von Lawless hab ich vorgespult weil ich Shia auch net ertragen konnte und die Story eh lame war.

Also ich fand den Film gut, sicher keine Granate aber durchaus ansehbar. Natürlich musst da hineingehen ohne Vorurteile. Tom Hardy spielt meiner Meinung sehr gut und Shia macht es auch nicht schlecht. Auch die ruhige Erzählweise muss einen liegen die ab und zu durch harte Action unterbrochen wird. Also meiner Meinung nach kein schlechter Film .

Knappe 6 von 10

r9su3iuh4jcu.jpg

Stirb Langsam 5

Was war ... DAS?! Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich Geld für sowas ausgegeben habe. Stirb Langsam 4 war zwar schon stellenweise dumm, hatte aber immerhin noch einzelne wirklich unterhaltsame Szenen. Das hier... ich will nicht sagen, dass es der dümmste Actionfilm aller Zeiten ist, denn da gibt es viel Konkurrenz, aber er ist auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.

Am schlimmsten - und zwar mit Abstand - sind die Sprüche im Film. Stirb Langsam war ja immer bekannt für gute/unterhaltsame Sprüche, aber das hier ist wirklich auf dem Niveau eines Vierjährigen. Allein dieser hirnamputierte Russe, da ist ist durchgehend fremdschämen und Kopfschütteln angesagt. Dazu kommt noch eine Story, die bescheuerter nicht sein könnte. Tut mir leid das zu sagen, aber Bruce sollte in Rente gehen - und sein "Sohn" gleich mit.

2/10

Dredd 3-D Bluray via Sony HMZ1 /3-D 1080p / PS3 750".

dredd_01_300dpi__large.jpg

Was hier mit $50 millionen hingestellt wurde, grenzt an Perfektion. Die Liebe zum Detail macht aus diesem Werk ein audiovisuelles Erlebnis der Spitzenklasse.
Der 3-D Effekt ist in sämtlichen Darstellungsweisen vertreten. Man kann gefühlte 50 meter in einen knackscharfen Korridor hineinblicken,
funkelnde Slomo Sterne im Raum abzählen, die Farben des stellenweise öligen blauen pixeligen Kontrastes bewundern oder auf Ausstellungsdetails in C-64 Form achten das man sich die Zeit einfach dafür nimmt. :sabber:
Der Gewaltgrad ist erstaunlich niedrig gewählt. Ein Paul Verhoeven hätte wahrscheinlich anders polarisiert. :grins:

8,25/ 10

Merida Bluray via Sony HMZ1 3-D 1080p PS3 750"

Merida2.jpg

Der Oscar für den besten Animationsfilm ist absolut gerechtfertigt.
Intelligent, witzig und einfach beeindruckend in jeder Weise wurde die Messlatte audiovisuell nach oben geschraubt. :shock:

8,5 /10

Dow Jones schrieb:
Alexicious schrieb:
Dow Jones schrieb:
Matt Smith is total scheiße.

Mach es nicht noch schlimmer für mich, als es eh schon ist!!!! :heul:

Matt Smith....is RICHTIG RICHTIG scheiße.

Matt Smith ist der beste der neuen Doktoren!
Es ist einfach eine Freude, ihm bei seiner einzigartigen und vielschichtigen Darstellung des Doctors zuzusehen. Ab 30. März geht es endlich weiter. :waah:

Hätte es anfangs auch kaum glauben können, aber mittlerweile finde ich Matt Smith auch besser. Obwohl sie schwer miteinander zu vergleichen sind, da sie fast gänzlich verschieden sind.

Zurück
Oben