Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AncalagoN schrieb:
600full-99-francs-poster.jpg

Heh, Wunderwerk der Zynik durch und durch bis zum bitteren Ende - absolut fantastisch :D

Den hat mir ein Kollege vor Monaten mal mitgegeben und ich hab mich bis heute nicht durchringen können den zu gucken.

Urgs schrieb:
Qatsi! Krieg ich gleich voll Bock drauf! Wo kauft man den besser? UK? US?

am besten die criterionversion. :grins: notfalls eben die deutsche bzw australische (scheinen wohl identisch/gleich schlecht zu sein).
aber sei gewarnt, die filme sind nicht jedermanns, siehe Yzerman. es wird kein wort gesprochen, es gibt keine handlung oder wirklichen spannungsbogen und trotzdem gibts sowas wie eine entwicklung/fortschritt.

wenn du nach den kostproben meinst, du kannst dir das ~90 minuten am stück reinziehn, dann kaufen! :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=GQsoMIGuPD8
http://www.youtube.com/watch?v=CRmrxYvm7iY
http://www.youtube.com/watch?v=AJjNFy_fAkE

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Koyaanisquatsi in die Richtung Baraka, Samsara (auch wenn ich Letzteren noch nicht gesehen habe) geht? Nur dass es halt eher um den Menschen an sich geht?

Cthulhu schrieb:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Koyaanisquatsi in die Richtung Baraka, Samsara (auch wenn ich Letzteren noch nicht gesehen habe) geht?

ja, schlägt in die selbe richtung. koyaanisquatsi war frickes erster film an dem er mitgearbeitet, wenn ich mich recht erinnere.
mir gefallen frickes filme aber bei weitem nicht so gut, wie die ersten zwei quatsis. liegt an der musik und auch irgendwie an der herangesehnsweise. bin schon gespannt ob er sich bei samsara gebessert hat.

Wobei Baraka auch einige schicke Tracks dabei sind. Nur ist ein eigens von Philip Glass komponierter Score natürlich noch ne Nummer schicker. Werde mir die Qatsi Filme bestimmt irgendwann mal reinziehen, könnte mir aber vorstellen, dass mir Baraka sogar besser gefällt, weil mir die Gewichtung der "Story" bei Qatsi nicht so gut gefallen könnte. Mal schauen.

Pitahaya schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
DjangoUnchainedOfficialPosterPT.jpeg
Django Unchained

Ich bin verliebt.

Was für ein Film. Da hat einfach alles gestimmt. Ich kanns kaum in Worte fassen. :ugly:

Yep, bekommt von mir auch 10 von 10 schwarze Männer :deal:

Gestern auch gesehen. Fantastischer Film, Soundtrack, Waltz, De Caprio, Jackson, Foxx', alle toll, sehr viel Humor, grandiose Wortgefechte. :huldig: 10/10 Nigger

Was mich nur arg gewundert hat, wie es der verdammte Film ab 16 Jahren UNGESCHNITTEN in die Kinos geschafft hat. Und The Last Stand soll geschnitten werden. :ugly:

Ghost Rider: Spirit of Vengeance
ghost-rider-spirit-oftprsh.jpg

Ich bin ja nun wirklich leicht zu begeistern, ich sehe Nicolas Cage unheimlich gerne und der Ghost Rider ist und bleibt ein ziemlich cooler Antiheld. Und trotzdem haben die Regie-Kumpel Mark Neveldine und Brian Taylor (Crank) es geschafft, Johnny Blaze's zweiten Leinwandauftritt mit Karacho vor die Wand zu fahren. Ja, ich würde sagen, dass der Ghost Rider sogar noch schlimmer ist als ihr eh schon unsäglich schlechtes Machwerk Gamer.

Die Story könnte belangloser nicht sein (Der Rider muss den Sohn des Teufels vor seinem höllisch-gemeinen Vater retten.), die Action ist erstaunlich einfallslos und trotzdem nervig-überzeichnet (Ein Gegensatz, den auch nur die Crank-Macher hinbekommen.) und die Schauspieler overacten sich beschämend durch die dröge Ostblock-Szenerie, die einerseits zwar eine angenehme Anwechslung zum üblichen Amerikanische-Großstadt-Setting darstellt, dafür andererseits aber auch keinerlei Schauwert bietet. Das ist unaufregender Action-Schiss, der eher in die Direct-to-DVD B-Movie-Schublade als ins Kino gehört.

Überzeugen können hier eigentlich nur das neue Design des Riders und in gewissem Maße auch Nic Cage. Der dämonische Biker ist nämlich endlich so schmutzig, fies und verrückt wie man es erwartet und Nicolas "Die Frisur" Cage bringt eben diesen Wahnsinn auch sehr gut rüber. Wobei er zeitweise doch arg überdreht und die prinzipiell gelungene Rider-Darstellung so wie eine Karikatur ihrer selbst erscheinen lässt.

Ne, was für ein filmischer Haufen Mist. Fassen wir zusammen: Schauspielerei, Action, Story, Schauplätze und Regiearbeit sind schrecklich. Nicolas Cage (jedenfalls zwischendurch), die Effektarbeit und einige wenige selbstironische Momente (siehe: Raubkopierer oder die vermeintliche Biene :lol: ) gehen in Ordnung. Das reicht jedoch nicht, um die extrem groben Drehbuch- und Regieschnitzer auszubügeln. Ghost Rider: Spirit of Vengeance ist eine unheimliche Enttäuschung. Nach den ersten Trailern hatte ich echt noch Hoffnung, aber das Endergebnis ist genau so lächerlich-belanglos wie seine Dialoge. Da habe ich diesmal auch kein Erbarmen und kann meinen Missmut nur in einer entsprechend niedrigen Wertung ausdrücken. Muss auch mal sein. :D

3/10 Bienen

Zerfikka schrieb:
Und als nächstes die Boll Filme abwerten, die sind allesamt noch schlechter. :P

Nix da! Ich wollte ja eigentlich noch nen Boll-Vergleich bringen, habe es dann aber doch sein lassen. :D Da gebe ich mir lieber noch hundertmal Postal, Tunnel Rats, Far Cry oder Schwerter des Königs, bevor Ghost Rider wieder im Player landet. :p

Hawaii 5-0 - Staffel 2
daniel-dae-kim-hawaii0ncho.jpg

Da da dada daa daa, dada dada daa, dada dada daa daaaa, dada dada daaaaa ... *sing*

Mahalo, Hawaii 5-0. Mahalo, für diese wunderbare Unterhaltung. Für mich gehören die hawaiianischen Ermittler mit zum Besten, was es zur Zeit im Actionserien-Bereich zu sehen gibt. Sie vereinen grundsolide Polizeieinsätze mit allerhand filmreifer Action, sympathischen Charakteren und einem wunderschönen, fernweh-würdigen Schauplatz. Einfach ein rundum gelungenes und kurzweiliges Gesamtpaket.

Wobei es nicht nur die offensichtlichen Dinge, wie etwa die aufwändigen Actionszenen vor malerischer Kulisse, sind, welche Hawaii 5-0 sehenswert machen, sondern vor allem die vielen humorvollen Kleinigkeiten. Herrlich sind beispielsweise die unzähligen Anspielungen auf andere Serien. Wenn hier Terry O'Quinn (John Locke) und Daniel Dae Kim (Jin) gemeinsam durch den dichten Dschungel streifen, erinnert das nicht von ungefähr an Lost. Oder das erste Aufeinandertreffen von Masi Oka und Greg Grunberg, die bereits in Heroes zusammen vor der Kamera standen und eben diese Tatsache ironisch mit der Feststellung "Ich bin mir sicher, dass wir uns schon mal irgendwo begegnet sind!" verarbeiten. Nett ist aber auch der Auftritt von Edward Asner, der hier einen Charakter spielt, den er bereits vor 36 Jahren in der Originalserie (Hawaii 5-0 basiert auf der gleichnamigen 70er Jahre Serie.) verkörperte. Das ist amüsanter Serien-Fanservice, den man in diesem Seriengenre normalerweise nur selten erlebt.

Überhaupt nimmt sich Hawaii 5-0 nur selten wirklich ernst, wobei immer noch genug Hand und Fuß bzw. Ernsthaftigkeit vorhanden ist, um nicht ins Lächerliche abzudriften. Wie es NCIS: Los Angeles anscheinend gerne tut, von dem sich ebenfalls eine Episode auf der Blu-ray befindet, da eine serienübergreifende Doppelfolge gedreht wurde, in der beide Teams gemeinsam ermitteln. Was für eine peinliche, pseudo-coole Show, dieses NCIS: LA...

Da bleibe ich lieber bei Hawaii 5-0. :D Spannende Einzefälle, eine augenzwinkernde Hochglanzinszenierung, rasante Action, gut aufgelegte Schauspieler, sowie hübsche Frauen (Taylor Cole... :ruby: Bin dafür, dass sie die nächste Lara Croft spielt!) und ein toller Gute-Laune-Soundtrack. Freue mich schon auf Staffel 3. Vor allem nach dem gemeinen Finale... :shock:

8/10 WindowsPhones

... "Hey Danny, mache mit deinem tollen WindowsPhone doch mal ein Foto vom Opfer und lade es dann in unser SkyDrive hoch, damit es Kono mit Fotos vergleichen kann, die sie bei Bing gefunden hat, um uns danach per Videochat an unserem super-praktischen Microsoft Surface bescheid sagen zu können. Ach ja, und iPhones sind scheiße, die benutzen nur die bösen Leute auf Hawaii!". :ugly: So ungefähr läuft die "Schleich"werbung bei Hawaii 5-0 ab. :lol:

Zurück
Oben