Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die_reise_zur_geheimnisvollen_insel_5.jpg
[/b]

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

auf Sky 3D

Der Film ist ein ganz netter Abenteuerklamauk.
Weit entfernt davon ein wirklich guter Film zu sein weiß er dennoch zu unterhalten.

The Rock ist mir in jedem Film äußerst sympathisch und ich finde er hebt den Film deutlich an. Der Mann ist eine Persönlichkeit.
Vanessa Hudgens ist was fürs Auge.

Die Story ist wie schon ewähnt eher...schwach und trivial.

Man kann ihn sich anschauen obwohl man an manchen Stellen mit dem Kopf schüttelt. Wenn man ihn nicht sieht verpasst man auch nichts.

Eine Insel die im 140 Jahre Zyklus versinkt- die aber beim versinken völlig zerstört wird....ahhh jaaaa

Film: 5.5/10
3D/Bild: 6.5/10 ( kann mir vorstellen, dass manche Effekte auf 3D Bluray noch besser rüberkommen)

Dredd (3D)
dredd_117iug8.jpg

"Judgement Time!" :cool:

Wer braucht noch Sylvester Stallone's lächerlichen Mitt-90er-Trash Judge Dredd, wenn er Karl Urban in der (fast) gleichnamigen Neuinterpretation sehen kann? Richtig: Niemand! Urban spielt nicht nur Dredd, wie es auch schon Stallone in bescheuerter Plastikrüstung versucht hat, er IST Dredd. Ein wortkarger, immerzu mies gelaunter Gesetzeshüter der härteren Gangart. Wo Dredd auftaucht, gehts zur Sache. Und zwar so richtig.

An der Story haben sich die Drehbuchautoren (glücklicherweise?) nicht sonderlich lange aufgehalten:
In einer nicht gerade futuristischen Zukunft lebt die gesellschaftliche Unterschicht in riesigen Plattenbauten, die Platz für bis zu 75.000 Personen bieten. Kontrolliert von Ma-Ma (Herrlich verbraucht: Lena Headey), der ziemlich fiesen Anführerin des örtlichen Drogenkartells, kommt es dort natürlich häufiger zu blutigen Auseinandersetzungen. Das kann unser richtender Aggro-Cop Dredd (Grenzgenial: Karl Urban) logischerweise nicht zulassen und macht sich, samt weiblicher Rookie-Unterstützung (Sympathisch-unaufdringlich: Olivia Thirlby), ab in den wolkenkratzenden Bunker, um dort für Recht und Ordnung oder besser gesagt Tod und Verderben zu sorgen. Ma-Ma macht daraufhin das Hochhaus-Slum dicht und hetzt ihre gesamte Gangstermeute auf die beiden Judges.

Was folgt ist eine hochgradig unterhaltsame und überaus blutige Action-Gewaltorgie. Zwischen kultverdächtigen Onelinern und visuell abgefahrenen Drogentrips, zerballert Dredd alles, was bei drei nicht in der vergammelten Wohnung verschwunden ist. Manchmal sogar schon früher. Highlight sind hier ganz klar die Schießereien unter Einfluss von Slo-Mo, einer Droge, die - wie der Name schon vermuten lässt - die Wahrnehmung merklich verlangsamt und so den Anschein einer glitzernden Zeitlupenwelt erzeugt. Lustig vor allem, wenn sich Kugeln langsam durch den Körper oder gar das Gesicht der bösen Buben bohren und dabei faustgroße, fleischige Löcher zurücklassen. Und das sogar in hübschem 3D. Lecker! :ugly:

Der erstklassige Dubstep-Soundtrack setzt der überspitzten Gewaltaction dann noch die Krone auf. Sozusagen das treibende Soundsahenhäubchen auf dem eh schon wohlschmeckend-schmutzigen Inszenierungskuchen.

Dredd 3D macht Laune - und das nicht zu knapp! Ein wunderbar überzeichneter, dreckiger und blutiger Genrefilm. Überaus cool von lässigen Darstellern vorgetragen und roh bebildert. Bester Actionfilm 2012 würde ich da fast sagen. Ein derart breites Grinsen hatte ich im vergangenen Jahr jedenfalls nur noch bei The Raid im Gesicht. Also: Hirn aus (Das ist hier eindeutig die Grundvoraussetzung!), Blu-ray rein und sich besudeln lassen. Da fliegen, im wahrsten Sinne des Wortes, die Fetzen! Und es soll sich noch einer über Dredd's Riesenhelm echauffieren. Der sitzt nämlich hervorragend! :D

Dredd 3D ist sicherlich kein perfekter Film, bietet dafür aber einen nahezu perfekten Dredd.
Folglich gibts auch 'ne ordentlich hohe Wertung.​

9/10 Miniguns

"I AM THE LAW!" :waah:

dito. ist ne absolut tolle umsetzung des dredd stoffes. hoffe die heimversionen verkaufen sich nun ordentlich, damit dann doch noch ne fortsetzung kommt... an den kinokassen ist er ja leider komplett gefloppt. :I

jau mixer... ich wusste doch, dass auf dich verlass ist :ugly:

the raid hab ich noch nicht gesehen, aber wie ich schon geschrieben hab, ist für mich DREDD der beste actioner seit jahren... fand expendables schon sehr gut, aber dredd wischt damit den boden auf :grins:

megachri schrieb:
jau mixer... ich wusste doch, dass auf dich verlass ist :ugly:

the raid hab ich noch nicht gesehen, aber wie ich schon geschrieben hab, ist für mich DREDD der beste actioner seit jahren... fand expendables schon sehr gut, aber dredd wischt damit den boden auf :grins:

The Raid ist mehr so hier...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Hhp4y525h6s[/vid]
Zu Deinem Expandables Vergleich irgendwo hatte ich einen Teaser zu The Raid gesehen und der letzt Spruch war "Gegen The Raid sieht The Expandables aus wie die 12 Geschworenen!" :grins:

Undisputed 2 6/10

Ist eigentlich ein Remake des ersten Teils mit Snipes, durch die ziemlich genialen Fights zwischen Adkins und White aber eine Spur gewaltiger. Der Rest ist zugegebenermaßen ziemlich übel, und da es viel zu wenig Fightingaction zu sehen gibt, muss man den Film zumindest als Knastdrama runter werten.

Missing in Action 6/10

Blutarmes Cannonwerk mit Chuck Norris. Ist ganz okay für alte Actionhasen, aber den Maßstab muss man schon etwas runtersetzen. ;)

Missing in Action 2 6/10

Hier wird die Vorgeschichte erzählt, im Original daher MiA - The Beginning, auf Deutsch wurde daraus MiA - Die Rückkehr. Seeer guut mit gedacht! :dhoch: :lol:

Ist auf jeden Fall etwas besser, einfach weil es mehr Action und vor allem viel mehr Blut gibt. Brutal ist der Film auch aus heutiger Sicht noch, da gibt es schon wirklich ein paar explizite Szenen. Aus dem Grunde wurde der Film damals auch stark kritisiert. Der Schnittbericht der Deutschen Cut-Fassung ist drollig, da wurde echt ALLES rausgenommen, selbst die total harmlose Prügelei zwischen Norris und Williams. :ugly:

Nach MiXer sein Review bin ich auch ganz heiß auf den Film, bevorzuge aber die deutsche Version und warte daher bis April. Davor gibts Raid und The Expendables 2 um die Zeit zu überbrücken (Mit zwei Kindern dauert es eh immer ne weile bis man zum anschauen kommt).

Nach MiXer sein Review bin ich auch ganz heiß auf den Film, bevorzuge aber die deutsche Version und warte daher bis April. Davor gibts Raid und The Expendables 2 um die Zeit zu überbrücken (Mit zwei Kindern dauert es eh immer ne weile bis man zum anschauen kommt).

kannst du nur wenig englisch?
weil gesprochen wird recht wenig und die deutsche synchro wird eigentlich nur verlieren können ;)

@dan: sieht ja recht lustig aus... werd mir vielleicht irgendwann mal die uncut gönnen, sofern die nochmal als nicht limitierte erscheint...

megachri schrieb:
@dan: sieht ja recht lustig aus... werd mir vielleicht irgendwann mal die uncut gönnen, sofern die nochmal als nicht limitierte erscheint...

Die haben echt einen am laufen mit Ihrer 60,- € Box! :vogel:

Chri glaub mir die Schnitte (sind genau zwei, von 10,24sec.) sind so belanglos und Sinnlos gesetzt und es gibt andere härtere Stellen im Film, da lohnt sich kein warten, das ist pure Absicht um den Preis hoch zu treiben. :tip:

dynosys schrieb:
Staffel 3 ist doch nicht langweilig. Breaking Bad ist eine Ausnahmeserie die von Staffel zu Staffel besser wird mMn.

Liegt aber imo auch daran, dass die Serie beschissen anfängt :grins:

Muuhh schrieb:
Zhadow schrieb:
Ich fand den ziemlich schwach, kein Vergleich zum tollen Vorgänger. Der war einfach durch und durch langweilig und uninspiriert. Zudem gab’s viel weniger Action. Und die die geboten wurde war erst noch schwächer und harmloser inszeniert. Wirklich positiv fand ich nur Istanbul als Setting. Das war doch mal ne gelungene Abwechslung. Aber sonst war das gar nichts. Ganz klar ein Film unter dem Motto „Fortsetzungen die die Welt nicht braucht.“

sign, genau das :D

Kann ich auch so unterschreiben.
Fand Taken 2 auch furchtbar.

megachri schrieb:
Justified
auch ne geile serie, die aber mit meinen faves nicht so ganz mithalten kann. hab nur die erste staffel gesehen bisher und ich hoffe dass die 2. da noch etwas zulegen kann. sehr coole serie für zwischendurch mal zu schauen, aber für mich lange nicht so fesselnd wie deadwood, SOA oder TWD...

Ich empfehle Dir dran zu bleiben.
Die Charaktere werden noch sehr cool entwickelt und die besten kommen noch.
Finde die Serie sau geil :)

das werd ich auch tun mein lieber emkay :D

hab wie gesagt erst die erste staffel durch... die zweite folgt dann irgendwann nächste woche... sooo viel zu schauen und spielen, aber leider muss ich auch zwischendrin noch was arbeiten :traurig:

Zurück
Oben