Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xmas_12.jpg

Strange Days 7/10

Passt bestens in die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Mit 140 Minuten Laufzeit ist der Film meiner Meinung nach aber definitiv zu lang, denn die Handlung bietet einfach nicht genug um die Zeit zu füllen. Dadurch ergibt sich so mancher Leerlauf.

Mandos schrieb:
Gegen jede Regel

Gerade auf Kabel 1 gesehen. Was für ein klasse Film. Wundert mich dass ich den bisher noch nicht kannte. Mag so Sportfilme ja recht gerne. Gerade Sonntagsnachmittags gibt es kaum etwas besseres. Bin total begeistert. Um so erschreckender, dass es den bei uns nicht auf Bluray gibt :staun: Würde den Film gern in meine Sammlung aufnehmen. Vieles ist zwar typisch Sportfilm, aber die Darsteller der Mannschaft sind einfach unheimlich sympathisch.

Jap, find ich auch. Hab den hier auch schon oft gelobt, einer der besten

Sag niemals nie 5/10

Ein bisschen wie gewollt, aber nicht gekonnt. Auch wenn es ein inoffizieller James Bond Film ist, so fühlt es sich trotzdem ein wenig zu sehr nach einem 007-Fremdkörper an. Die besten Zutaten treten hier völlig in den Hintergrund, alles wirkt viel zu steril und steif, und auch Connery macht als 50 jähriger Bond keine überzeugende Figur. In meinen Augen hat er drei hervorragende Bondfilme gedreht, und zwar Dr. No, Liebesgrüße aus Moskau und Goldfinger, der Rest ist dann doch eher Mittelmaß. Sein erstes Bond-Comeback war schon mehr schlecht als recht, den hier hätte er sich besser sparen sollen. Nur Kim Basinger macht eine hübsche Figur, aber das ist bei ihrem Aussehen auch nicht schwer gewesen.

Ich hätte in den 80er Jahren ja viel lieber einen inoffiziellen 007 von Cannon Films gesehen. :D

Freezi schrieb:
Sag niemals nie 5/10

Ein bisschen wie gewollt, aber nicht gekonnt. Auch wenn es ein inoffizieller James Bond Film ist, so fühlt es sich trotzdem ein wenig zu sehr nach einem 007-Fremdkörper an. Die besten Zutaten treten hier völlig in den Hintergrund, alles wirkt viel zu steril und steif, und auch Connery macht als 50 jähriger Bond keine überzeugende Figur. In meinen Augen hat er drei hervorragende Bondfilme gedreht, und zwar Dr. No, Liebesgrüße aus Moskau und Goldfinger, der Rest ist dann doch eher Mittelmaß. Sein erstes Bond-Comeback war schon mehr schlecht als recht, den hier hätte er sich besser sparen sollen. Nur Kim Basinger macht eine hübsche Figur, aber das ist bei ihrem Aussehen auch nicht schwer gewesen.

Ich hätte in den 80er Jahren ja viel lieber einen inoffiziellen 007 von Cannon Films gesehen. :D

Klaus Maria Brandauer fand ich aber auch klasse.

Ausserdem gestern die 12 Geschworenen gesehen, ich fand den Film super und wurde 90 Minuten spannend unterhalten. Nachdem mich die meisten Klassiker aus den 50ern und 60ern eher langweilen, wurde ich hier echt positiv überrascht. Vor allem sind die ganzen Denkweisen und Haltungen der verschiedenen Leute heute noch so aktuell wie damals.

Urgs schrieb:
Sag niemals nie ist ein inoffizieller Bond? Wusste ich gar nicht.

Das sollte schon in den ersten 5 Minuten mehr als deutlich werden.

Feuerball ist schon etwas besser, vor allem Connery war da noch viel engagierter. Aber die Vorlage von Feuerball gibt einfach nicht genug her, weshalb auch beide Filme scheitern.

Hui, gestern Sinister gesehen und das war doch mal ein durch und durch spannender und guter Gruselstreifen, Empfehlung von mir. Ist jetzt nix weltbewegendes aber durchaus spannend mit einem tollen Ende.

Glod schrieb:
Happy New Year

"Ich versuch hier gerade, einen gigantischen Geländewagen aus einer scheißengen Parklücke zu fahren!"

Ein wirklich schöner Film zum Jahreswechsel mit einem gigantischen Staraufgebot und Til Schweiger (what the fuck? Wie kommt der mit all den Hollywoodgrößen in einen Film? :staun: ). Echtes Feel-Good-Filmchen, dass einen in eine schöne Sylvesterstimmung versetzen kann.
Einziger Negativpunkt: Sarah Jessica Parker ist so arschdürr, dass sie in manchen Szenen schon wie ein Bildfehler aussieht. :gerri:

Das Product-Placement welches einem extrem penetrant aufgedrängt wird.

Gestern zufällig Bei Anruf Mord gesehen.
Hat mir sehr gefallen :dhoch:
Musste aber teilweise über die Kulissen schmunzeln, aber der Film hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Rücken

8/10

prometheusimg05.jpg

Prometheus 7/10

Ein optisch herausragender Film über eine Expedition zum Ursprung des menschlichen Lebens. Die Zutaten sind alle vorhanden, dennoch zieht sich der Film bei mageren zwei Stunden Laufzeit stellenweise etwas. Prometheus kann inhaltlich leider nicht mit der opulenten Optik mithalten. Es kommt einfach nicht genügend Spannung auf, teilweise fühlt es sich an wie eine "Zukunfts-Doku" auf NTV. :D Für Fans dieser Filme sicherlich kein Totalausfall, aber von einem Meisterwerk wie Alien doch sehr weit entfernt. Auf den Nachfolger freue ich mich trotzdem.

Mit Charlize Theron wusste man aber irgendwie so gar nichts anzufangen, wozu diente ihr Charakter eigentlich??

thedarkknightrisesp.jpg

The Dark Knight Rises 8/10

Guter Abschluss der Trilogie, jetzt bin ich aber glücklich dass der Franchise weitergegeben wird. Ich möchte gern wieder ein comiclastiges, gotisches Gotham, wie es Burton realisiert hat.

Rises sagt mir mehr zu als sein direkter Vorgänger, das liegt vor allem daran dass sich der Film auf die Auseinandersetzung zwischen Batman und Bane fokussiert. Die erste Hälfte von The Dark Knight war herausragend, leider wurde der Film ab der Mitte mit zu vielen Nebensächlichkeiten gestört, man verlor den roten Faden zu sehr, und die ganze Sache mit Two-Face war total konstruiert. Es war einfach zu viel irgendwie.

Rises macht all das besser, konzentriert sich auf das Wesentliche, und bietet zumindest eine technisch geniale Actionszene.

Was man sich bei der Aussprache von Bane dachte ist mir allerdings ein Rätsel. In der Synchro spricht ihn Tobias Kluckert, den ich derzeit für einen der besten Synchronsprecher des Landes halte, er spricht u.a. auch Spartacus und Castle. Kluckert hat eine sehr markante Stimme, aber wie Bane die einzelnen Silben betont, klingt schon außerordentlich dämlich. Ein Problem der Synchro? Denkste, im Oton macht Hardy dasselbe. Also war es wohl laut Drehbuch so angedacht. Wollte man damit die 'Crazyness' von Bane unterstützen? Hätte man sich besser schenken sollen.

Ansonsten ist Bane ein richtig cooler Gegenspieler, vor allem durch seine Physis. Er wirkt wirklich wie jemand der Batman zerstören kann, was beim Joker nicht funktionierte. Catwoman wirkte allerdings deplatziert, wie ein leichter Fremdkörper.

riobravov.jpg

Rio Bravo 5/10

Mein Gott, wie langweilig. Da möchte man seinen Horizont erweitern, und bekommt quasi einen Heimatfilm vorgesetzt. Der Sherrif, ein alter Knacker, ein Trunkenbold, der junge Wilde und eine holde Maid labern sich über zwei Stunden gegenseitig zu, es passiert wirklich gar nichts. Belangloser geht es wirklich nicht mehr, denn worüber die sich unterhalten interessiert keine Sau, da entsteht nicht mal ein Ansatz von Spannung. Dann gibt es in den letzten zehn Minuten endlich den Shootout, auf den man über zwei Stunden lang gewartet hat, und dann ist der lächerlich ohne Ende. Da winken sich die Helden während des Kugelhagels mal eben zu, oder unterhalten sich munter weiter, während sie ihre Deckung vernachlässigen. Trifft dann ein Schuss neben ihnen ein, huschen sie schnell wieder in Sicherheit. Völlig bekloppt. Der Tiefpunkt ist erreicht wenn sie dann auch noch anfangen zu singen. Wenigstens nicht während der Schießerei. :D

Kein Plan wie man den Film lieben kann, es sei natürlich jedem vergönnt, aber verstehen muss ich es trotzdem nicht. Aber wahrscheinlich habe ich den Film und seine Magie eh nicht verstanden, womit ich mir dann auch den Shitstorm der Fans erspare. Hört ihr, ich habe den Film nicht verstanden!! :D

Catwoman fand ich sogar sehr gut platziert, weil es eben nicht direkt Catwoman war, sondern einfach eine Diebin und Akrobatin, die auf den Namen Selina Kyle hört.
Die Kritik an Banes Stimme werde ich auch nie verstehen, finde ich im O-Ton als auch synchronisiert toll.

Zurück
Oben