Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xmas_12.jpg

Sonntag gab es bei mir das Gremlins Double-Feature.

Gremlins 6,5/10

Vielleicht schon ein bisschen Kult, aber gut gehalten hat sich der Streifen nicht wirklich. Der Film ist zwar nicht schlecht, aber stellenweise einfach ein bisschen zu albern. Gibt aber schon einige gute Szenen, vor allem die Küchenszene.

Und Phoebe Cates war damals echt eine Hübsche, aber die ist jetzt auch schon 50. :waah:

Gremlins 2 5/10

Leider in jeder Hinsicht schlechter. Das ganze in die Großstadt zu verlegen nimmt viel Charme, zumal auch die weihnachtliche Stimmung weg ist. Die meisten Szenen mit den Gremlins sind völlig schwachsinnig, jetzt singen sie auch schon.

Aber lustig wer alles im Film mit spielt. Lionel Luthor, Count Dooku, Richard Woolsey und sogar der dicke Wächter mit dem Kaffee der vom T-1000 gekillt wird. :D Bubba Smith und Hulk Hogan spielen auch mit. :headbang:

Rettet den Film aber letztendlich nicht. Ich habe im zweiten Teil gar keine Stop-Motion mehr entdecken können, hier hat man wohl ausschließlich mechanische Puppen verwendet.

Dass im Zeitalter der CGI-Technik immer noch kein Gremlins Remake gedreht wurde, ist wirklich überraschend. Aber anscheinend soll ja zumindest Gremlins 3 nicht ganz unwahrscheinlich sein.

Gremlins http://www.imdb.com/title/tt0087363 7.2/10
Gremlins 2 http://www.imdb.com/title/tt0099700 6.2/10

Im Normalfall gebe ich zwar nicht viel auf die Wertungen, aber hier ist die allgemeine Meinung wohl schon auf der Seite des ersten Teils. :deal:

DOA: Dead or Alive
Selten sowas schwachsinniges gesehen. Peinlich, langweilig, öde und schlecht gemacht.

0/10

Tatsächlich Liebe

Mehrere Einzelgeschichten um das gleiche Thema, die sich dann irgendwie zusammenfügen gibt es viele. ein paar gute wie L.A. Crash und ne Menge schlechter wie Valentine's Day. Love actually gehört zu den besseren seiner "Zunft".

Der Film spielt in London, kurz vor Weihnachten. Somit sind die Themen gegeben: Liebe/Beziehungen & Weihnachten.

Der alternde Rockstar Billy Mack (Bill Nighy) versucht mit einer grauenhaften Version eines Klassikers die Charts am Weihnachtsabend zu toppen. Bill Nighy ist das Salz in der Suppe und tut dem Film unheimlich gut.

Der Premierminister (Hugh Grant) macht gerade seinen Amtsantritt. Als er sich dann in eine Bedienstete verliebt, fängt das Chaos an. Seine Schwester Karen (Emma Thomson) hat es auch nicht leicht. Ihre Ehe mit Harry (Alan Rickman) steckt in der Krise und zu allem Überfluss hat es der Ehemann auch noch mit liebestollen Mitarbeiterinnen (Heike Makatsch) zu tun. Die Kollegin von Karen, Sarah (Laura Linney), ist seit Jahren in einen Mitarbeiter verliebt, traut sich aber nie, ihm das zu sagen.

Der Author Jamie (Colin Firth) versucht, in Frankreich über eine schwere Trennung wegzukommen und bemerkt, dass die Hausmädchen dort seinen Schmerz lindern könnten. Die frisch verheiratete Juliet (Keira Knightley ) muss feststellen, dass nicht nur ihr Mann auf sie steht, sondern auch sein bester Freund, während Daniel (Liam Neeson) seine Trauer um die verstorbene Ehefrau zu verarbeiten versucht, indem er seinem Stiefsohn hilft, dessen Liebe für's Leben zu finden.

Dann gibt es da noch Engländer, die glauben, dass echte Traumfrauen nur in Amerika zu finden sind und 2 Lichtdoubles, die während eines Einsatzes in einer Erotik-Produktion bemerken, dass sie sich eigentlich gar nicht so unsympathisch sind....

Das sind die Vorgaben. Während manche Geschichten wirklich rührend(Liam Neeson), lustig (Bill Nighy) und toll (Colin Firth) sind, wurden andere nicht so gut geschrieben. Die Story um die verliebte Büroangestellte, die auf irgend einen anderen Typen aus dem Büro steht, trägt eigentlich nichts dazu bei. Und auch wenn die Geschichte um Kris Marshall ist zwar lustig, aber passt irgendwie nicht ganz in den Film.

Trotzdem ist er ein Topfilm, mit einer grandiosen Besetzung.. Auch für Männer geeignet.

8/10

Karizma schrieb:
Naja, rettet den Film nicht. Schau ich meine Freundin an hab ich mehr davon.
Die Kämpfe waren unter Anderem auch ziemlich unspektakulär.

das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder du bist noch Frisch verliebt :ruby:
Ich fand den Film abgesehen von den Schnitten eigentlich spaßig, das ist halt ein reiner Männerfilm :grins:

Salvador%2520600.jpg

SALVADOR

auf bluray

Lange habe ich diesen Film vor mir hergeschoben, weil mir bewusst war das es kein Film für einen netten Filmabend oder zum nebenher sehen ist.

Die ersten Minuten fand ich sehr schrecklich. Viel Geschreie, alles sehr laut... es kam mir wie übelster 80er Jahre Trash vor.

Die Story warum die beiden Hauptpersonen letztenendes in Salvador landen wird schnell und etwas lieblos abgehandelt.
Ich finde die erste halbe Stunde muss man überstehen.

Was danach kommt ist ein leider auf wahren Begebenheiten beruhender Antikriegsfilm der die Schrecken des Bürgerkrieges in Salvador schonunglos aufzeigt.

Man spielt hier nicht mit einem Meer aus Blut und doch schockieren einige Bilder.
Der Terror des Regimes wird gut aufgezeigt. Eine allgemeine Schwere zeiht sich durch den Film- sie ist aber durchaus angebracht und wirkt nicht künstlich aufgesetzt.

Die Lebensweise bzw. Kultur der Salvadorianer wird ebenfalls deutlich, auch wenn nur kurz angeschnitten. An diesen prägnanten Szenen kann man sich aber ein Bild davon machen.
Die Politik der USA wird beleuchtet, wenn auch nicht so tiefgründig wie man es tun könnte. Das ganze ist aber noch immer ein Spielfilm und keine Dokumentation und geht daher völlig in Ordnung.
Interessant auch in welchen Situationen sich Kriegsberichterstatter begeben.

Am Ende ist man froh wenn es vorbei ist- allerdings nicht weil der Film so schlecht ist. Nein, grade weil der Film so gut ist, ist man froh wenn der Abspann erscheint.

Film: 8.5/10
Bluray: 6/10

Dr.Para schrieb:
Schwermetall Chronicles
S01E01 & 02
02_Schwermetall.jpg
Serienadaption der kultigen Métal hurlant Kurzgeschichten. Wer den Film Heavy Metal aus dem Jahre 1981 kennt, weiß eigentlich schon was ihn erwartet. Pro Folge wird der Zuschauer in eine andere Welt gebracht, die wiederrum andere Charaktere und ein neues Setting bietet. So erlebt der Zuschauer in der ersten Folge ein Ritterturnier in einem High-Tech Schloss und in der zweiten gibt es direkt schon ein kleines Kammerspiel im Luftschutzbunker. Leider dauert jede Folge nur um die 20 Minuten, was nicht wirklich viel Zeit lässt um irgendwelche Hintergründe zuklären. Über großartige Effekte müssen wir auch nicht sprechen. Schwermetall ist eine Low-Budget Serie, die nicht mit einem Game of Thrones & Co. mithalten kann. Trotzdem waren beide Folgen recht unterhaltsam und die Serie wird sicherlich an Abwechslung kaum zu überbieten sein. Bin jedenfalls schon gespannt welche Geschichten "Loc-Nar" noch so zu erzählen hat. Schwermetall läuft zur Zeit jeden Mittwoch auf Animax, ein Release auf Bluray/DVD ist für den 07.02.2013 datiert. Wer die Serie jetzt schon komplett haben will und keine deutsche Sprache braucht, kann sich auch gerne die Staffel über Amazon.fr bestellen.

1/1

Klingt gut. :dhoch: Der ANIMAX-Trailer hat mich auch schon angesprochen. Werde ich, wenn ich denn dran denke :ugly:, auf jeden Fall mal reinschauen.

eMKay schrieb:
Trayal schrieb:
Gut gestartet und sehr schwach zu Ende geführt.

Das kann man dem Film wirklich vorwerfen.

Schau Dir "The dictator" an. Der ist durchgehend gleich geil :D

Nah, The Dictator hat doch genau das selbe "Problem" und verkommt im Verlauf immer mehr zur "typischen" Hollywood-Komödie. Bei Ted fand ich die Entwicklung hin zum
"Thriller-Drama"
sogar sehr, sehr gut. Mit diesem durchaus ernsten Unterton habe ich nämlich nicht gerechnet. Außerdem entschädigt Giovanni Ribisis sexy Tanz für jedes Klischee. :lol:

MiXeR schrieb:
Bei Ted fand ich die Entwicklung hin zum Thriller-Drama sogar sehr, sehr gut.

Ich habe ständig gehofft, dass sie diese Situation nur parodieren würden...
Ananas Express hat das zum Beispiel ja sehr gut gemacht. Da dachte ich mir auch "Ach du scheiße, bitte nicht..." und dann: :ugly:

Wie man das besonders im Falle von Ted gut finden kann, ist mir aber schleierhaft. Da hat doch wirklich gar nichts gepasst und den Film eigentlich nur völlig ad absurdum geführt. Hätte man lieber an der eigentlichen Stärke des Films festhalten sollen, statt irgendein schlecht geschriebenes und inszeniertes Drama einzuflechten.

Zurück
Oben