Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Ich denke nicht dass der Reboot wegen der Quali kam, denn ein Erfolg war der Film ja. Garfield als Spidey kann ich aber einfach nicht ernst nehmen. :nein:

Bei Garfield muss ich zumindest nicht ständig an diesen Gesellen hier denken...

fnl1.jpg

:D

Grade Watchmen geschaut.
Ziemlich anders als ich ihn mir vorgestellt hab. Recht unkonventionelle Erzählstruktur, viele Dialoge aber auch Zack Snyder typische Action, die man visuell kaum besser (und brutaler) darstellen kann. Wer keine SloMos ab kann, wird wahrscheinlich verrückt, ich finds geilo :D

Den Storyverlauf fand ich auch gut, das Ende kam einigermaßen überraschend daher und war imo durchdacht.

Doch, sehr gute Comicverfilmung mit exzellentem visuellem Stil.

:dhoch:

lüsterneLINDA schrieb:
The Straight Story

straight-story-lynch.jpg

damit hätte ich dieses leben sicher nicht mehr gerechnet, dass ich mal einen guten david lynch film sehe, der mir auch noch sehr gut gefällt. irgendwie hab ich den film 99 nicht wahrgenommen und über eine suche über john deere bin ich auf diesen film aufmerksam geworden.
der film ist einfach nur klasse. wenn man stress hat und entschleunigt werden möchte hilft dieser film sicher super. tolle schauspieler, tolle charaktere, nette story und schöne bilder. mehr braucht man nicht.

1/1

Och, und am Ende wie sie sich dann wiedersehen und mit einem Blick ist alles gesagt. Boah, da ist mir auch ein Tränchen die Wange runtergekullert! :heul:

BlacksGame.jpg

Ich hatte noch nie etwas von dem gehört, gelesen oder gesehen. Einfach mal "ins Blaue geschaut" und es hat sich gelohnt. Die Darsteller sind erstaunlich gut für eine solche B Produktion. Die Story ist "guter Standard" aber das Island Setting ist mal was anderes :dhoch: Wer auf die bestimmte Art Dealer-Filme steht kann den Film bedenkenlos schauen, ohne das Gefühl einer Zeitverschwendung ;)

Blow in Island :D

6/10 :dhoch:

Schwermetall Chronicles
S01E01 & 02
02_Schwermetall.jpg

Serienadaption der kultigen Métal hurlant Kurzgeschichten. Wer den Film Heavy Metal aus dem Jahre 1981 kennt, weiß eigentlich schon was ihn erwartet. Pro Folge wird der Zuschauer in eine andere Welt gebracht, die wiederrum andere Charaktere und ein neues Setting bietet. So erlebt der Zuschauer in der ersten Folge ein Ritterturnier in einem High-Tech Schloss und in der zweiten gibt es direkt schon ein kleines Kammerspiel im Luftschutzbunker. Leider dauert jede Folge nur um die 20 Minuten, was nicht wirklich viel Zeit lässt um irgendwelche Hintergründe zuklären. Über großartige Effekte müssen wir auch nicht sprechen. Schwermetall ist eine Low-Budget Serie, die nicht mit einem Game of Thrones & Co. mithalten kann. Trotzdem waren beide Folgen recht unterhaltsam und die Serie wird sicherlich an Abwechslung kaum zu überbieten sein. Bin jedenfalls schon gespannt welche Geschichten "Loc-Nar" noch so zu erzählen hat. Schwermetall läuft zur Zeit jeden Mittwoch auf Animax, ein Release auf Bluray/DVD ist für den 07.02.2013 datiert. Wer die Serie jetzt schon komplett haben will und keine deutsche Sprache braucht, kann sich auch gerne die Staffel über Amazon.fr bestellen.

1/1

Eben Prometheus gesehen und versteh gar nicht warum der bei manchen so schlecht wegkommt. Hab ihn jetzt das erste mal gesehen und er hat mich 2 Stunden lang sehr gut unterhalten. Klar es gab paar Sachen die ich auch nicht optimal fand und kurz mit dem Kopf geschüttelt hab, aber im großen und ganzen fand ich den Plot super interessant und bin total scharf auf die Fortsetzung weil ich echt wissen möchte

wer die Konstrukteure sind und woher sie kommen. Und warum sie nun die Menschen auslöschen wollen. Ich steh einfach auf so Zeug, da nehme ich auch die paar Mängel in Kauf.

7/10

die story ist auch nicht das wichtigste an dem film sondern die liebenswerten und skurrilen charaktere und die wenigen geschichten die alvin von sich gibt.

der von urgs beschriebene moment ist schon sowas wie ein schlüsselmoment und echt toll gemacht, aber ist jetzt nicht so, dass der film 2 stunden lang nur auf diesen moment hin aufbaut, oder doch? :? egal, der film ist echt sehenswert. ich saß da oft kurz vorm tränenausbruch weil ich dachte: ohh wie schön .. oh wie traurig ... ohh wie rühig (gibts das wort?)

dynosys schrieb:
Eben Prometheus gesehen und versteh gar nicht warum der bei manchen so schlecht wegkommt. Hab ihn jetzt das erste mal gesehen und er hat mich 2 Stunden lang sehr gut unterhalten. Klar es gab paar Sachen die ich auch nicht optimal fand und kurz mit dem Kopf geschüttelt hab, aber im großen und ganzen fand ich den Plot super interessant und bin total scharf auf die Fortsetzung weil ich echt wissen möchte

wer die Konstrukteure sind und woher sie kommen. Und warum sie nun die Menschen auslöschen wollen. Ich steh einfach auf so Zeug, da nehme ich auch die paar Mängel in Kauf.

7/10

Ich wollte mich gerade hinsetzen und etwas ähnliches schreiben, aber du hast ja schon die ganze Arbeit für mich gemacht. Sehe ich alles genauso wie du :D

lüsterneLINDA schrieb:
die story ist auch nicht das wichtigste an dem film sondern die liebenswerten und skurrilen charaktere und die wenigen geschichten die alvin von sich gibt.

der von urgs beschriebene moment ist schon sowas wie ein schlüsselmoment und echt toll gemacht, aber ist jetzt nicht so, dass der film 2 stunden lang nur auf diesen moment hin aufbaut, oder doch? :? egal, der film ist echt sehenswert. ich saß da oft kurz vorm tränenausbruch weil ich dachte: ohh wie schön .. oh wie traurig ... ohh wie rühig (gibts das wort?)

Es ist halt ein Roadmovie, da ist der Weg das Ziel. Die letzte Szene passt dann einfach wie die Faust aufs Auge und selbst wenn man den Film 10 Mal gesehen hat, wird sie einen trotzdem oder gerade deswegen noch rühren. Is einfach die perfekte letzte Szene.

Ich hab mal gelesen, dass dies eigentlich ein Film ist über die Generation von Männern, die im zweiten Weltkrieg waren. Auch wenn das in dem Film kaum direkt thematisiert wird, ist es durchaus das große Thema des Films.

Coraline

Tolle Atmo, tolle Sprecher (englische Version gesehn), interessante Story, grandiose Technik, stellenweise etwas lose Enden im Plot, davon ab super Film.

7179A.gif
/10

Ted

e2h6P.jpg

Gestern Abend angesehen und startete eigentlich sehr vielversprechend, mit einem Humor, der mich recht ansprechen konnte und mich immer mal wieder zum Schmunzeln oder heiseren Lachen zwang. Dazu nahm sich der Film selbst überhaupt nicht ernst und ich stellte mich darauf ein, auf diese Art die nächsten ~100 Minuten prima unterhaltet zu werden.
Ab einer gewissen Szene kam mir dann aber schon die böse Vermutung...

...jene, als ein creepy Vater-Sohn-Gespann versuchte John seinen Teddybären abzukaufen.

und siehe da, der Film dreht sich im letzten Drittel hauptsächlich nur mehr um Drama. Die letzte gute Szene, bevor es bergab ging...

...die Party mit "Flash Gordon".

Da frage ich mich doch sehr, ob niemand der Drehbuchschreiber von gefühlt 90% aller Komödien sich überhaupt andere Filme seines Genres ansieht. Wenn doch, dann müssten sie eigentlich wissen, dass dieser obligatorische, erzwungene Dramateil meistens völlig fehl am Platz ist und dennoch werden damit unzählige Filme versaut, aus einer Laune heraus, die ich nicht nachvollziehen kann.
Der Dramatik-Part bei Ted war weder gut inszeniert, witzig oder sonst irgendwie interessant geschrieben, sondern einfach nur ein gewaltiger Durchhänger, der einem den Film schlussendlich versaut.

Gut gestartet und sehr schwach zu Ende geführt.

Zurück
Oben