Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xmas_12.jpg

Golden Eye 8/10

Brosnan übernimmt endgültig Bond, nach dem es in den 80er Jahren aufgrund Remington Steele nichts wurde. Sein erster Auftritt als Geheimagent ist auch nach wie vor sein bester, der Film bietet coole Actionszenen (die Panzerfahrt ist immer noch einer der kreativsten Actioneinlagen der ganzen Reihe), einen großartigen Titelsong, und mit Brosnan sowieso einen starken und smarten 007!

Nur die CGI Explosionen sehen leider sehr doof aus.

Red Heat 8/10

Ein Old School Actionfilm aus dem Jahrzehnt der One-liner. Und davon hat der Film eine Menge zu bieten. Belushi haut sie reihenweise raus, und Arnie ist am Anfang in seiner wortkargen Rolle nicht vom T-800 zu unterscheiden. :D

Immer wieder gut, auch wenn die ganze Story völlig nebensächlich ist, hier zählt einfach nur die gute Chemie zwischen Belushi & Arnie, die harte Vorgehensweise und der Spaß an den ganzen Sprüchen!

nbk90210 schrieb:
TED

auf bluray

Nachdem ich nicht im Kino war habe ich gestern TED zum ersten mal gesehen.
Was soll ich sagen?
Ich fand ihn einfach großartig... ich weiß nicht wann ich das letzte mal so oft und herzhaft bei einer Komödie gelacht habe.
Derber Humor, oft unter der Gürtellinie, zum Teil völliger Klamauk- einem einem Wort: Überragend!

Mark Wahlberg und Mila Kunis haben mich überzeugt und Ted an sich ist einsame Spitze.
Giovanni Ribisi in der Rolle des Pyschopathen weiß ebenfalls erneut zu gefallen.

Für mich ganz klar eine Empfehlung!

Film: 10/10
Bluray: 8.5/10 ( Bild sehr gut, Ton könnte etwas besser sein)

10/10? Und dann Stirb Langsam 1-2 ne 7/10 bzw. 6/10? Nee, also... nee. Das bereitet mir fast körperliche Schmerzen :D.

Freezi schrieb:
Wenn man jetzt mal bedenkt welchen Schund es wirklich gibt in der weltweiten Filmlandschaft, kann man die 2/10 für MiB³ wirklich ziemlich schwer einordnen. :ugly:

Ich würde mal sagen zwischen 5 und 8 kann man den Film bewerten je nach Geschmack, aber eine 2 ?? Das ist ja schon der letzte Filmabschaum. :skep:

Wertungen variieren bei mir auch sehr gern mal nach Tagesstimmung, aber den fand ich schon echt schlecht.
Keinerlei Substanz und wenig Unterhaltung.
Und 5-8?!
Niemals, 8 und 7 sind dicke überbewertet, bis 5 ginge ja noch, je nach Geschmack auch 6, aber nicht höher :P

Ich nutze zudem gerne die volle Bandbreite der Skala von 0-10 aus :P
Und für mich isser halt nicht mehr als ne 2, fand sogar Dark Shadows besser, und der gefiel mir schon kaum.
Aber MiB 3 ist schon echt kacke in meinen Augen :ugly:

2.jpg

Mann war der scheisse :ugly:
Weiß bis heute nicht wie ich auf den kam und wie ich denken konnte das er gut sein könnte, ich mein, hallo?!?!?!
Allein der Titel :fp:

Lockout

lockout-plakat.jpg%3Fw%3D450

Was ein geiler Film.
Hab mir den schön auf Englisch gegeben, damit die One-Liner noch geiler kommen :D
Hatte den Trailer auf Englisch gesehen und konnte mir nicht so vorstellen das die auf Deutsch auch so geil kommen würden.
Allein "Oh, you don't have to do that. A simple thank you is enough" wäre auf Deutsch bestimmt total schrottig, aber so hab ich die Szene total gefeiert gerade :lachweg::lol::grins:

Also der Film hat mir mega gut gefallen, allein die Optik hat mich am Anfang direkt positiv gestimmt, sah schon am Anfang direkt geil aus mit diesem Heli Ding das ihn auf den Häuserdächern gejagt hat.
Bin jedenfalls sehr positiv angetan von dem Film :D
Die Bösewichte waren auch geil, das Ende hat auch ein bisschen überrascht da ich was anderes erwartet hätte, wobei das Ende natürlich auch nicht gerade Weltklasse ist.
Aber dafür wissen die geilen One-Liner sehr zu gefallen :grins:

10/10

Achja, und nen Nachtrag von Gestern.

Bronson

Bronson_Cover.jpg

Ziemlich komischer Film, weiß nicht was ich davon halten soll.
Hat mich recht gut unterhalten, also ich fand ihn recht interessant.
Nur gegen Ende hat er sich dann irgendwie doch was gezogen, am Ende konnte ich es nicht mehr erwarten das er vorbei ist.
Was ich schade finde da er mich vorher recht gut unterhalten hat, aber irgendwann hat er mir einfach plötzlich keinen Spaß mehr gemacht.
Naja, kann man nichts machen, passiert halt.
Kann ihn trotzdem nur jedem empfehlen, ist ein Film den man gesehen haben sollte ;)

7/10

Beides sehr durchschnittliche Filme!

Lockout ne 10/10?! Was gibst du dann Filmen wie Die Verurteilten, Der Pate, Pulp Fiction, Schindlers Liste Inception etc.?! Das sind imo 10/10 Filme aber Lockout :ugly:

Also ich fand MiB 3 um einiges besser als Teil 2 und auch besser als Lockout. :deal:

Also mehr als 7/10 würd ich denen auch nicht mehr geben, Lockout 6/10 und das ist noch immer gut. 10/10 vergib ich sehr sehr selten aber das ist ja jedem selbst überlasen. :)

Der hat mich einfach gerade super unterhalten, das isses was es ausmacht :deal:
Wobei er nomalerweiße denk ich mal auch nur ne 8/10 erhalten würde ;)
Wenn es euch denn beruhigt :D
Trotzdem bleibts dabei das MiB 3 für mich echt scheisse war :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
nbk90210 schrieb:
TED

auf bluray

Nachdem ich nicht im Kino war habe ich gestern TED zum ersten mal gesehen.
Was soll ich sagen?
Ich fand ihn einfach großartig... ich weiß nicht wann ich das letzte mal so oft und herzhaft bei einer Komödie gelacht habe.
Derber Humor, oft unter der Gürtellinie, zum Teil völliger Klamauk- einem einem Wort: Überragend!

Mark Wahlberg und Mila Kunis haben mich überzeugt und Ted an sich ist einsame Spitze.
Giovanni Ribisi in der Rolle des Pyschopathen weiß ebenfalls erneut zu gefallen.

Für mich ganz klar eine Empfehlung!

Film: 10/10
Bluray: 8.5/10 ( Bild sehr gut, Ton könnte etwas besser sein)

10/10? Und dann Stirb Langsam 1-2 ne 7/10 bzw. 6/10? Nee, also... nee. Das bereitet mir fast körperliche Schmerzen :D.

ich hoffe das die schmerzen nicht zu schlimm sind ;)

ich gebe filme punkte je nach dem wie gut sie ihrer rolle gerecht werden und natürlich absolut subjektiv nach gefallen.

daher habe ich zb bei die hard 4.0 auch geschrieben dass als 0815 actionfilm gesehen paar punkte mehr angebracht wären doch als teil der die hard serie halt diese schlechte bewertung.

TED ist eine komödie und soll mich daher zum lachen bringen.
das hat der film 100% geschafft...ich habe mich wirklich zum teil nicht mehr einbekommen :lachweg:

TED hat politisch unkorrekt, unter der gürtellinie viele lacher gebracht- genau mein geschmack bei komödien.
nichts anspruchsvolles oder etwas mit botschaft, aber ich muss sagen er wurde seiner rolle absolut gerecht.

die die hard filme dagegen sind im anderen genre anzusiedeln und diesen maßstab müssen sie sich in meiner beurteilung auch aussetzen. und da bin ich für mich, völlig subjektiv, zu diesen ergebnis gekommen.

mit der richtigen synchrostimme hätte die hard 3 neun punkte bkommen und wäre damit im action segment bei mir ganz oben anzusiedeln.

EDIT: zu mal ich sagen muss das ich viele klassiker und auch moderne Blockbuster nicht so stark sehe wie die allgemeinheit. zum bsp werde ich oft dafür belächelt dass ich the dark knight sehr durchschnittlich finde und völlig überbewertet einschätze... stehe mit diese meinung relativ alleine da

51%2BcH-uRECL._SL500_AA300_.jpg

Spider-Man 3

Ok, hatte ihn wesentlich schlimmer in Erinnerung. Er kommt nicht wirklich an die ersten beiden Teile heran, das hat auch seine Gründe, aber unterhalten tut er trotzdem.

Es ist aber wirklich schade das man hier einfach zu viel gewollt hat. Ich hätte den Sandman weglassen und mich nur auf Venom konzentriert. Damit hätte man sogar 2 Filme füllen können so viel gibt der Plot um den Symbionten her. Die Umsetzung von Venom war dann auch ein Tritt in die Weichteile eines jeden Fans, ich weiß noch wie ich damals so rallig auf den Film war weil Venom mein absoluter Lieblingsgegner aller Superhelden ist. Und dann kam sowas dabei raus.

Dann noch die IMO fehlplazierten Tanzeinlagen von Pete, sowie die Charakterentwicklung von MJ, in Teil 3 ist sie einfach nur noch eine egoistische und beleidigte Tussi.

Keine Ahnung wer wirklich Schuld daran hatte das im Vergleich zu Teil 2 so ein Absturz folgte, hätte ich nie erwaretet. Aber trotzdem hätte ich lieber nen 4. Teil mit dem alten Team + Cast als The Amazing Spiderman, trotz Emma Stone, die hätte man ja rüberholen können^^

6/10

Cabin in the Woods

Hat mir gut gefallen. Vom Plot darf ich ja jetzt nichts verraten...aber wer sich auf eine Mischung aus Scream, Cube, Monstermovie und Truman Show einlassen will wird sicherlich seine Freude haben. Der Film macht sich auch auf eine sehr ungewohnte Art und Weise über das Horrorfilm-Genre und seine Zuschauer lustig. Totaler Splatter-Titten-Alien-Zombie-Scifi-Meta-Asgard-Win!

7/10 (davon einer für Sigourney Weavers Cameo!)

dynosys schrieb:
51%2BcH-uRECL._SL500_AA300_.jpg

Spider-Man 3

Ok, hatte ihn wesentlich schlimmer in Erinnerung. Er kommt nicht wirklich an die ersten beiden Teile heran, das hat auch seine Gründe, aber unterhalten tut er trotzdem.

Es ist aber wirklich schade das man hier einfach zu viel gewollt hat. Ich hätte den Sandman weglassen und mich nur auf Venom konzentriert. Damit hätte man sogar 2 Filme füllen können so viel gibt der Plot um den Symbionten her. Die Umsetzung von Venom war dann auch ein Tritt in die Weichteile eines jeden Fans, ich weiß noch wie ich damals so rallig auf den Film war weil Venom mein absoluter Lieblingsgegner aller Superhelden ist. Und dann kam sowas dabei raus.

Dann noch die IMO fehlplazierten Tanzeinlagen von Pete, sowie die Charakterentwicklung von MJ, in Teil 3 ist sie einfach nur noch eine egoistische und beleidigte Tussi.

Keine Ahnung wer wirklich Schuld daran hatte das im Vergleich zu Teil 2 so ein Absturz folgte, hätte ich nie erwaretet. Aber trotzdem hätte ich lieber nen 4. Teil mit dem alten Team + Cast als The Amazing Spiderman, trotz Emma Stone, die hätte man ja rüberholen können^^

6/10

Besser kann man es nicht beschreiben, wobei ich dem glaube ich schon eine 7 geben würde, da ich die Action ziemlich klasse finde. Aber die vielen Dinge die hier daneben gegangen sind vermiesen einem etwas die Laune, dabei hätte hier ein absolut epischer Film entstehen können. Man hatte Venom, den wohl besten Spidey Gegner, und haut das dann dermaßen in die Tonne. Sandman raus, und Emma Stone als Gwen rein (wobei die damals glaube ich noch zu jung gewesen sein dürfte).

Ich denke nicht dass der Reboot wegen der Quali kam, denn ein Erfolg war der Film ja. Garfield als Spidey kann ich aber einfach nicht ernst nehmen. :nein:

The Straight Story

straight-story-lynch.jpg

damit hätte ich dieses leben sicher nicht mehr gerechnet, dass ich mal einen guten david lynch film sehe, der mir auch noch sehr gut gefällt. irgendwie hab ich den film 99 nicht wahrgenommen und über eine suche über john deere bin ich auf diesen film aufmerksam geworden.
der film ist einfach nur klasse. wenn man stress hat und entschleunigt werden möchte hilft dieser film sicher super. tolle schauspieler, tolle charaktere, nette story und schöne bilder. mehr braucht man nicht.

1/1

@ Freezi: Problem war einfach, man kannte Teil 2, der war so sagenhaft und jetzt haben sie noch Venom, was soll da schief gehen, das wird der beste Film aller Zeiten! Solche Gedanken hatte man damals und dann gings leider schief und man konnte nur enttäuscht werden.

Man muss aber echt sagen das der Cast der alten Trilogie einfach nur fantastisch ist. Pete, Tante May, Onkel Ben, Norman Osborn, Doc Ock, J. Jonah Jameson usw. da haben sie ja wirklich jeden ideal besetzt, das war ja auch mit ein Grund warum die Filme so viel Spaß machen. Gut, ich weiß Kirsten Dunst hat einige Kritiker, ich mag sie, nur halt was sie im letzten Teil aus der Rolle gemacht haben fand ich nicht toll und Topher Grace als Brock fand ich schlecht besetzt. Ansonsten wie gesagt, 1a. Beim Reboot taugt mir halt auch nur Emma und Michel Sheen. Die neue MJ find ich auch schlecht gecastet, nur der neue Harry find ich gut, spielt ja Dane DeHaan, der Psycho aus "Chronicle".

Ich hoffe einfach dass Teil 2 einen ähnlichen Push vollzieht wie bei Raimi. Dann kann Teil 2 nur sehr gut werden. Und bitte Spidey ein bisschen stärker machen, der war ja der reinste Waschlappen.

Zurück
Oben