Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Die Wand

[/img]http://www.stadtkino-grein.com/die-wand_de.jpg[/img]

Worum gehts:

"Die 40-jährige, namentlich nicht genannte Erzählerin reist mit ihrer Cousine Luise und deren Ehemann Hugo an einem Wochenende zu einer Jagdhütte ins Gebirge. Das Ehepaar sucht abends noch eine im Tal gelegene Gaststätte auf. Morgens vermisst die Erzählerin ihre Begleiter und verlässt die Hütte, um nach ihnen Ausschau zu halten. Doch am Ausgang der Schlucht stößt sich ihr Hund die Schnauze an einer unsichtbaren Sperre blutig"

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut und wurde leider enttäuscht.

Die Umsetzung krankt an einigen Stellen.

Die Geschichte wird zb. von der Erzählerin in Rückblenden erzählt. Dabei kommt aber durch Ihre Erzählung nie mehr Information auf einen zu als durch die Bilder des Films.

Auf einer anderen Inet Seite kam der Vergleich es fühlt sich an wie ein Hörbuch mit Bildern und diesen Vergleich würde ich unterschreiben.

Zudem ist es stilistisch imo nicht zielführend.

Wohl durch Kürzungen aus dem buch ergeben sich auch typische "Romanverfilmung" Probleme. Es bleiben Handlungen oder nicht Handlungen unklar beziehungsweise nicht nachvollziehbar.

Andererseits habe ich das buch nicht gelesen und kann gar nicht beurteilen ob das original mehr hergegeben hätte. Anhand einiger Kritiken über das Buch im Netz habe ich so den Verdacht dass einige der Probleme bereits hier entstanden.

Das Buch ist auch rückblickend nur aus ihrer Perspektive erzählt. Hab den Film noch nicht gesehen, daher weiß ich nicht, wie viel denn womöglich fehlt, aber das Buch wird jedenfalls auch vom beinahe-Schluss ab rückwärts aufgezogen.

51pUgomnZvL._SL500_AA300_.jpg

5/5

Ich bin begeistert! Ada Wong, Lickers und Tyrants! Was will man mehr?! :dhoch:

Wongstyle schrieb:
51pUgomnZvL._SL500_AA300_.jpg

5/5

Ich bin begeistert! Ada Wong, Lickers und Tyrants! Was will man mehr?! :dhoch:

Auch gestern gesehen und bei mir das genaue Gegenteil :(
Da haben Capcom soviel Bombast und geile Setpieces in das Spiel gehauen, für den Film war rein nichts mehr übrig, im Spiel gibt es weder Lickers noch Tyrant´s, auf der anderen Seite kommt nichts von der Story oder den Monstern aus dem Spiel im Film vor, der Film hat mit dem Spiel absolut nichts zu tun.

Eine Story gibt es da irgendwie auch nicht, zumindest wird die super schlecht erzählt, wer hofft(so wie ich) hier irgendwelche zusatzinfos zu RE6 zu bekommen düfte enttäuscht werden, fand den Film leider super lahm und langweilig.

Die Grafik war sehr schick, sonst gab es leider nichts tolles.
Auch das im Abspann Scenen aus RE6 laufen hab ich nicht verstanden, wie gesagt, mit dem Spiel hat der Streifen nichts zu tun.

Ada war ganz nett, im Spiel sieht die aber noch um einiges besser aus.
4/10

Direkt mit dem 6. Teil hat der Film nichts zu tun, aber er orientiert sich stark am Look des neusten Spiels Man muss ihn wohl eher als "Sidemission" betrachten, irgendwo zwischen Teil 4 und 6 (aber nach Degeneration), nach dem Ausbruch bzw. Entdeckung des "Las Plagas"-Virus und seiner Verbreitung in Europa, der ja wiederum Bezug in Resident Evil 6 findet.

Klar, die Story ist eher Blubbedi-Blubb, aber reicht auch völlig aus um den tollen Action-Szenen ein Gerüst zu geben. Tausendmal besser als jeder Anderson-Resi auf alle Fälle...

Ich fand ihn für einen erwachsenen CGI-Film, welcher mal kein Pixar-Kinder-Gaga ist sehr gut und als Ergänzung zum Resi-Universum völlig in Ordnung.

gestern Anonymous gesehen.

hat mir gefallen. war sehr skeptisch, aber war durchweg gut inszeniert. hätte einerseits etwas kürzer sein können, andererseits kann man shakespeare auch nicht in 85 minuten abreißen. jedenfalls hat mich der film länger wach gehalten als ein shakespeare buch das tun würde.

7/10

KaKun schrieb:
Direkt mit dem 6. Teil hat der Film nichts zu tun, aber er orientiert sich stark am Look des neusten Spiels Man muss ihn wohl eher als "Sidemission" betrachten, irgendwo zwischen Teil 4 und 6 (aber nach Degeneration), nach dem Ausbruch bzw. Entdeckung des "Las Plagas"-Virus und seiner Verbreitung in Europa, der ja wiederum Bezug in Resident Evil 6 findet.

Klar, die Story ist eher Blubbedi-Blubb, aber reicht auch völlig aus um den tollen Action-Szenen ein Gerüst zu geben. Tausendmal besser als jeder Anderson-Resi auf alle Fälle...

Ich fand ihn für einen erwachsenen CGI-Film, welcher mal kein Pixar-Kinder-Gaga ist sehr gut und als Ergänzung zum Resi-Universum völlig in Ordnung.

ich kenn ja die spiele nicht :gerri:
aber im zusatzmaterial meinte jemand, dass die story, wie du sagst, nach degeneration und zwischen (spiele-) teil 5 und 6 stattfindet... so hab ichs verstanden...

mich hat der streifen jedenfalls hervorragend unterhalten

Alexicious schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Die Wand

[/img]http://www.stadtkino-grein.com/die-wand_de.jpg[/img]

Worum gehts:

"Die 40-jährige, namentlich nicht genannte Erzählerin reist mit ihrer Cousine Luise und deren Ehemann Hugo an einem Wochenende zu einer Jagdhütte ins Gebirge. Das Ehepaar sucht abends noch eine im Tal gelegene Gaststätte auf. Morgens vermisst die Erzählerin ihre Begleiter und verlässt die Hütte, um nach ihnen Ausschau zu halten. Doch am Ausgang der Schlucht stößt sich ihr Hund die Schnauze an einer unsichtbaren Sperre blutig"

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut und wurde leider enttäuscht.

Die Umsetzung krankt an einigen Stellen.

Die Geschichte wird zb. von der Erzählerin in Rückblenden erzählt. Dabei kommt aber durch Ihre Erzählung nie mehr Information auf einen zu als durch die Bilder des Films.

Auf einer anderen Inet Seite kam der Vergleich es fühlt sich an wie ein Hörbuch mit Bildern und diesen Vergleich würde ich unterschreiben.

Zudem ist es stilistisch imo nicht zielführend.

Wohl durch Kürzungen aus dem buch ergeben sich auch typische "Romanverfilmung" Probleme. Es bleiben Handlungen oder nicht Handlungen unklar beziehungsweise nicht nachvollziehbar.

Andererseits habe ich das buch nicht gelesen und kann gar nicht beurteilen ob das original mehr hergegeben hätte. Anhand einiger Kritiken über das Buch im Netz habe ich so den Verdacht dass einige der Probleme bereits hier entstanden.

Das Buch ist auch rückblickend nur aus ihrer Perspektive erzählt. Hab den Film noch nicht gesehen, daher weiß ich nicht, wie viel denn womöglich fehlt, aber das Buch wird jedenfalls auch vom beinahe-Schluss ab rückwärts aufgezogen.

Das wusste ich schon.

Das Problem ist aber dass der Film nichts anderes macht als dass in den Bildern gesehene zu erklären. Dass hat nichts mit der Dramaturgie des Films zu tun sondern einfach mit der Erzählweise, und die ähnelt einem Hörbuch.

"Ich griff zur Axt und verdoppelte meine Holzvorräte" wird dann eben gesprochen während man sieht wie Sie Holz hackt. Nur ein Beispiel von vielen.

Noch dazu geht es ja im wesentlichen darum wie Sie aus ihrem bekannten Umfeld rausgerissen wird. Hier hätte es imo sogar Sinn ergeben den Film nur durch Bilder leben zu lassen und die Sprache wie auch in der Geschichte runter zu fahren.

Stattdessen wirkt es als hätten sich die Macher des Films einfach nicht getraut ein sperriges Werk ab zu liefern und haben deswegen so lange daran herumgeschraubt bis man den Film auch mal im TV um 20:15 senden kann.

Blackacidevil138 schrieb:
Looper-Trailer-Previews.jpg

Looper

Fand ich echt geil. Erwartet hab ich nen mittelmäßigen SciFi Actioner, bekommen hab ich ein gutes bis sehr gutes Charakter-Drama.

Genau das gleiche erwartet nach den ganzen Trailern :)
und genau das gleiche bekommen.

Top Kino Film

meinfreundharvey.jpg

Mein Freund Harvey

Ein richtig gelungener wunderschöner Film.
Eine richtig schöne Mischung aus lustigen Szenen, bei denen das Ernste aber auch nie zu kurz kommt.

Unbedingt anschauen :dhoch:

Muuhh schrieb:

Hab mich noch nie so fremdgeschämt. Til Schweiger lebt einen lächerlichen feuchten Traum vom tiefgründigen harten Kerl mit dem sanften Gemüt. Lächerliche Dialoge, langweilige und weil überstylte auch echt peinliche Schießereien, kitschig, dumm, langweilig, der Weltrekord im Möchtegern aufgestellt, vorhersehbare Story und peinliche Charaktere. Ach ja: Til Schweigers Tochter ist unfassbar schlecht. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie unheimlich kacke der Film ist. Ich glaube, es ist der blödeste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Mir fällt keiner ein, der beschissener ist. Und dass ich Geld dafür ausgegeben habe ist in Ordnung. Die Stimmung davor, danach und stellenweise mittendrin war ganz gut. Ich hab ab und zu verstohlen zu meiner Mitbewohnerin geguckt, die sich wohl auch n bisschen geschämt hat.
Til Schweiger hat ECHT abgeliefert. Junge, Junge.

Naja, wer Til in die Musketiere gesehen hat, der weiss eigentlich um seine Schauspielkünste. Ich glaub den Streifen muss ich mir mal geben, fremdschämen kann auch spaß machen. :D

Whiteout 7/10

Ganz ansehnlicher Thriller mit sexy Kate Beckinsale. Sicherlich kein Genre-Highlight, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Der Film zieht die meiste Spannung und Atmosphäre aus dem Setting. Insgesamt ist der Plot dann zwar sehr einfach, und es ist auch "nur" eine reiner Kriminalthriller, aber wie gesagt, das Setting und die gelungenen Effekte reißen es raus.

Freezi schrieb:
Whiteout 7/10

Ganz ansehnlicher Thriller mit sexy Kate Beckinsale. Sicherlich kein Genre-Highlight, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Der Film zieht die meiste Spannung und Atmosphäre aus dem Setting. Insgesamt ist der Plot dann zwar sehr einfach, und es ist auch "nur" eine reiner Kriminalthriller, aber wie gesagt, das Setting und die gelungenen Effekte reißen es raus.

Guter Film! :sabber:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ATKZ3bWXCuI[/vid]

picture_12.php

5/5

Hab den Film gestern bzw. heute in den Morgenstunden im TV gesehen und muss schon sagen ich bin begeistert! Der Film ist aus dem Jahre 1971 und basiert auf den Taten des Serienkillers John Christie! Gut gespielt von allen beteiligten und extrem spannend bis zum Schluss!

spook.jpg

28 Days Later 3/10

Boah, was für ein Drecksfilm. Klar, die Boylefans werden jetzt aufschreien, aber der Film ist einfach nur scheißlangweilig. :sleep: Fand ihn schon beim ersten mal ziemlich blöd, aber jetzt trat das genaue Gegenteil zu Sunshine ein, den ich beim ersten mal schlecht fand, nun aber ziemlich geil finde. Aber 28 Days Later, nie wieder!

Gegen Boyle und seine etwas eigensinnige Art habe ich übrigens überhaupt nichts, ich mag sowohl The Beach, Sunshine, Slumdog Millionär und 127 Hours, und auch an 28 Weeks Later habe ich ganz gute Erinnerungen.

Da gucke ich mir lieber ein paar mal die erste The Walking Dead Staffel an, bevor ich mir den Film noch mal antun werde.

96 Hours - Taken 2

Gerade vom Kino nach Hause gekommen! Der Film ist im Vergleich zum ersten Teil eine massive Enttäuschung!
Teil 1 war ein Action-Brett der allerfeinsten Sorte mit einer überragenden Inszenierung man erinnere sich nur an die geniale Verfolgungsjagd oder der letzte Fight mit Liam auf der Yacht. Pure Epicness!
In Taken 2 gibt es auch Actionszenen, aber was für welche. Ernsthaft Leute, solche schlechten Actionszenen hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Dilletantisch inszeniert mit gefühlten 100 Schnitten pro Sekunde, schlechter Kamera und absolut null Dynamik hinter den deutlich weniger Actionszenen im Vergleich zum ersten Teil haben sich die Popcorn bei mir im Magen umgedreht. Da sieht man mal was ein Regisseurswechsel ausmacht! Der gute Oliver Megaton hätte lieber bei seinem Regievorgänger Pierre Morel ein bisschen Nachhilfe gebraucht was eine gute Inszenierung für einen Actionfilm bedarf. Teil 2 ist ein Thriller mit Actioneinschlag nur das Problem das die Storyline ähnlich wie in Teil 1 einfach keine Substanz hat und hier die schwachen Actionszenen das einfach nicht verschleiern können wie im ersten Teil! Was den Film vor dem Totalausfall rettet ist Liam Neeson. Einfach saucool spielt er wieder den sorgenden Daddy und erbarmungslosen Bodyguard!

Fazit: Einige nette Momente, cooler Liam aber keinerlei Spannungsbogen garniert mit Actionszenen die den Namen nicht würdig sind!

4/10

Freezi schrieb:
spook.jpg

28 Days Later 3/10

Boah, was für ein Drecksfilm. Klar, die Boylefans werden jetzt aufschreien, aber der Film ist einfach nur scheißlangweilig. :sleep: Fand ihn schon beim ersten mal ziemlich blöd, aber jetzt trat das genaue Gegenteil zu Sunshine ein, den ich beim ersten mal schlecht fand, nun aber ziemlich geil finde. Aber 28 Days Later, nie wieder!

Gegen Boyle und seine etwas eigensinnige Art habe ich übrigens überhaupt nichts, ich mag sowohl The Beach, Sunshine, Slumdog Millionär und 127 Hours, und auch an 28 Weeks Later habe ich ganz gute Erinnerungen.

Da gucke ich mir lieber ein paar mal die erste The Walking Dead Staffel an, bevor ich mir den Film noch mal antun werde.

Der Film ist mir auch nur wegen der tollen ersten ca 20 Minuten im Gedächtnis geblieben. Aber sobald der Typ dann andere Menschen trifft wirds ganz low...

Zurück
Oben