Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

24708821.jpg

Ich fand den gut und freue mich auf Teil 2:)

Gerade die 4. Staffel von Breaking Bad beendet, krasses Finale, noch krasseres Ende. Die letzte Einstellung bzw. Kamerafahrt war echt noch mal ein Schlag in's Gesicht...für mich wirklich die beste Serie die ich je gesehen habe. Jetzt bin ich nur gespannt wie es denn dann in Staffel 5 weitergehen soll, aber das dauert ja noch etwas bis die hier rauskommt...

eape schrieb:
Fanatic schrieb:
http://benhenleysmith.files.wordpress.com/2010/04/sopranos_stern01.jpg[img]
[b]
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3

[/b]
Einfach göttlich und krank diese Serie. Macht sehr viel Spaß sie an zu schauen und sich die Entwicklungen der Charaktere anzusehen.

[b]9,5/10[/b]
[/quote]

Sogar ich als Nicht-Serienmensch liebe diese Serie! So genial. :dhoch:
[/quote]

Ich weiß nicht warum aber irgendwie bin ich mit der Serie nicht warm geworden, hab mir die erste Hälfte der ersten Staffel angesehen und fands recht zäh.

Frank schrieb:
Der Film schließt die Serie eigentlich schon sehr gut ab. Das Erzähltempo und das Schlagtempo wichtiger Ereignisse ist im Film, schaut man ihn direkt nach der Serie, auch sehr hoch.

genau das! :dhoch:

zum glück haben die noch den film gedreht... und die geniale serie zumindest halbwegs abgeschlossen...

DAS hätte ich mir auch für deadwood gewünscht... :heul:

ZODIAC- Directors Cut

auf bluray

habe den film vor jahren mal halb auf premiere gesehen. die bluray stand schon lange auf meiner buy-list.

der DC hat eine laufzeit von ca. 3std- das ist schon beachtlich.

ich finde den film aber sehr gut und unterhaltsam.
die story ( die auf den realen "zodiac" fall beruht) hat mich gefesselt.... die schauspielerische leistung weiß auch zugefallen.

wer gute kriminal thriller mag kann bedenkenlos zugreifen

8/10

"The Sopranos" ist einfach eine der geilsten Serien überhaupt. Auf gleich hohem Niveau ist da meiner Meinung nach nur "The Wire".

Ich habe mir zuletzt Departed auf BluRay angesehen (war im Bundle mit Blood Diamond) und finde den Film echt super, eine Schande, dass dieser so lange nicht auf meinem Radar war.

Ziemlich beste Freunde
ziemlich2bbeste2bfre7jazb.jpeg

Ziemlich guter Film! Was auf dem Papier bzw. dem Titel und Cover nach zu urteilen, nach schwerfälligem Drama klingt, entpuppt sich schnell als herzliche, mitreißende und stellenweise unbeschreiblich lustige Tragik-Komödie. Was habe ich hier gelacht. Mehr als in mancher Hollywood-Komödie. Die Mischung aus gefühlvollem Drama und zotigem Humor ist einfach perfekt und sorgt für ein wundervolles Filmerlebnis. Die beiden brillanten Hauptdarsteller tragen ihr übriges zum berührenden Gesamtbild bei.

Was The Avengers dieses Jahr für das Actiongenre war, ist Ziemlich beste Freunde für die Dramödie. Nämlich eine runde, mitreißende und locker-leicht vorgetragene Tragikgeschichte. Toll gespielt und schön bebildert. Ab sofort, neben The Help wohlgemerkt, mein Lieblingsdrama der jüngeren Filmvergangenheit.​

9/10 M&Ms

the-doctor-and-rose-ce-and-bp.jpg

Doctor Who Staffel 1 (Neuauflage)

Hab sie jetzt endlich mal beendet und fand die erste Staffel wirklich klasse. Die Serie steigert sich mit jeder Folge, hat mich letztendlich mit "The Empty Child" richtig umgehauen! Wenn ich ehrlich bin mochte ich anfangs Rose überhaupt nicht, doch ist sie mir irgendwie immer mehr ans Herz gewachsen. Doch hat gerade Christopher Eccleston die Serie getragen, weswegen ich umso deprimierter war, als am Ende ein neuer Darsteller für den Doctor genommen wurde. Bin mir auch nicht sicher, ob mir der neue gefallen wird, Eccleston hat für mich die perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor gehabt.

Finde die Serie grandios, aber da ich noch keinen Vergleich zu den anderen Staffeln ziehen kann, warte ich erstmal mit einer Wertung. Deswegen fange ich auch gleich mit der zweiten Staffel an! :dhoch:

spook.jpg

Galaxy of Terror 4/10

Ein absolutes Trashwerk, in dem aber merklich viel Herzblut steckt. Das wird nicht nur anhand der Bildergalerie deutlich, die als Bonus auf der Blu-ray vorliegt, sondern fällt auch im Film auf. Die Kulissen usw. sind wirklich schick, auch wenn sie natürlich stets eine deutliche B-Note tragen.

Der Film selbst ist trotzdem ziemlich übel, da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren. Aber er hat schon einen gewissen Charme. Ob nun die Gummimonster, oder die skurrilen Einfälle... da wird eine attraktive Blondine natürlich völlig entkleidet, bevor sie von der Riesenmade gekillt wird. Kreischend dreht sie sich im Kreis, nach und nach wird sie immer nackter, und dann weiss man gar nicht was geschieht, wird sie von der Riesenmade nun vergewaltigt, oder gekillt? :ugly: Oder wie Sid Haig von seinem abgetremmten Arm erlegt wird, Sid Haig ist eh der beste im Film. Die Szene mit den Kristallen an der Türe. :lol:

Wie gesagt, sehr übler Film, aber irgendwie auch wieder ganz heiter. Schwer zu bewerten. Interessant übrigens dass James Cameron an der Produktion beteiligt war.

Pandorum 8/10

Eine deutsch-britische Co-Produktion die es in sich hat. Erinnert mich ein wenig an Event Horizon, und ist einfach mords-spannend und oft auch sehr gruselig. Der geniale Soundmix mit seinen heftigen Dynamikspitzen treibt einem die Angst geradezu in den Nacken, zumal die Viecher samt ihrer grellen Schreie wirklich beängstigend sind. Die Handlung wirkt auch gut durchdacht, wirkt zumindest nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, und wird wie ich finde, auch anständig zu Ende gebracht. Nur Antje Traue hätte sich nicht selbst synchronisieren sollen.

Terminator 8/10

Ein Film, der die Karrieren von Cameron und Schwarzenegger wohl mehr beeinflusst hat, als sie sich damals je erträumt hätten. Immer noch ein fantastischer Scifi-Actionfilm, der mit deutlichem Abstand der düsterste aller Terminator-Filme ist. Handwerklich gefallen die Zukunftsszenen nach wie vor, nur die Maskeneffekte des T-800 sehen furchtbar aus. Da gibt es kein wenn und aber, die sind so schlecht, dass es in dem Moment einfach nur albern wirkt. Das wackelige Stop-Motion Endoskelett nach der Explosion ist auch ziemlich daneben, der Rest in der Fabrik ist dann allerdings das genaue Gegenteil, sprich ziemlich klasse.

Wieso die beiden aber derartig langsam die Treppe hinaufgehen, und sich nicht einfach umdrehen um dem hinkenden Terminator zu entkommen, wird wohl ewig ein Geheimnis der Dramaturgie bleiben. ;)

Looper-Trailer-Previews.jpg

Looper

Fand ich echt geil. Erwartet hab ich nen mittelmäßigen SciFi Actioner, bekommen hab ich ein gutes bis sehr gutes Charakter-Drama.

War mit n paar Leuten im Kino und hab den hier gesehn:

r.schutzengel12wb.jpg

Schutzengel

Ach du liebe Zeit, schaut euch das an. Til Schweiger ist wirklich GAR nix peinlich.

0,1/10 :ugly:

A SERIOUS MAN

44seriousman.jpg

Ein sehr toller Film

Das beste was ich auf die schnelle finden konnte zu dem Film war IMDB

"A black comedy drama centered on Larry Gopnik, a Midwestern professor who watches his life unravel through multiple sudden incidents. Though seeking for meaning and answers he seems to stay stalled."

Die Wand

die-wand_de.jpg

Worum gehts:

"Die 40-jährige, namentlich nicht genannte Erzählerin reist mit ihrer Cousine Luise und deren Ehemann Hugo an einem Wochenende zu einer Jagdhütte ins Gebirge. Das Ehepaar sucht abends noch eine im Tal gelegene Gaststätte auf. Morgens vermisst die Erzählerin ihre Begleiter und verlässt die Hütte, um nach ihnen Ausschau zu halten. Doch am Ausgang der Schlucht stößt sich ihr Hund die Schnauze an einer unsichtbaren Sperre blutig"

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut und wurde leider enttäuscht.

Die Umsetzung krankt an einigen Stellen.

Die Geschichte wird zb. von der Erzählerin in Rückblenden erzählt. Dabei kommt aber durch Ihre Erzählung nie mehr Information auf einen zu als durch die Bilder des Films.

Auf einer anderen Inet Seite kam der Vergleich es fühlt sich an wie ein Hörbuch mit Bildern und diesen Vergleich würde ich unterschreiben.

Zudem ist es stilistisch imo nicht zielführend.

Wohl durch Kürzungen aus dem buch ergeben sich auch typische "Romanverfilmung" Probleme. Es bleiben Handlungen oder nicht Handlungen unklar beziehungsweise nicht nachvollziehbar.

Andererseits habe ich das buch nicht gelesen und kann gar nicht beurteilen ob das original mehr hergegeben hätte. Anhand einiger Kritiken über das Buch im Netz habe ich so den Verdacht dass einige der Probleme bereits hier entstanden.

Bangkok Dangerous (mit dem Cage)

In den Untiefen des Receivers gefunden, vor langer Zeit um 2 Uhr Nachts mal aufgenommn. :ulgy: Sehr bescheidener Film, plätscher plätscher, blasse Charaktere. Die Idee dahinter rettete aber ein bisschen was. :D

3/10

Die Idee dahinter? Man klaut von einem erstklassigen Original und enstelle es auf furchtbare Weise? Allein dafür sollte der Regisseur mit Stockschlägen auf die Eichel bezahlen.

Frank schrieb:
Die Idee dahinter? Man klaut von einem erstklassigen Original und enstelle es auf furchtbare Weise? Allein dafür sollte der Regisseur mit Stockschlägen auf die Eichel bezahlen.

:lol:

Und der Maskenbildnerin könnte man für Nicolas Cage's Frisur auch noch en paar Schläge mit dem Stock mitgeben.

Das Schlimme ist ja, dass der Film von den Machern des Originals verbrochen wurde.

spook.jpg

Predators 7/10

Die ersten 50 Minuten sind richtig klasse, ab dem Zeitpunkt wo Fishbourne dann auftaucht wird es leider schwächer. Den ganzen Part hätte man sich komplett sparen können. Wenigstens geht es danach wieder bergauf. Insgesamt ist der Film gar nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Das Original bleibt natürlich unerreicht.

Zurück
Oben