Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Da ist der mit Julia Roberts sicher besser (Spieglein, Spieglein). :)

Ist er auch. (Auch wenn Fikka mir nun widersprechen wird. :D). Ich fand ihn jedenfalls sehr gut.

Und ohne Snow White gesehen zu haben, behaupte ich einfach mal, dass Spieglein, Spieglein sehr viel mehr Herz und Charme besitzt als die Stewart-Gothic-Actionvariante.

MiXeR schrieb:
Glod schrieb:
Da ist der mit Julia Roberts sicher besser (Spieglein, Spieglein). :)

Ist er auch. (Auch wenn Fikka mir nun widersprechen wird. :D). Ich fand ihn jedenfalls sehr gut.

Und ohne Snow White gesehen zu haben, behaupte ich einfach mal, dass Spieglein, Spieglein sehr viel mehr Herz und Charme besitzt als die Stewart-Gothic-Actionvariante.

Auf gar keinen Fall, Spieglein ist die totale Schlaftablette. Unbedingt vermeiden !!!!

0shikuru schrieb:
Ich guck im Moment auch Doctor Who Staffel 1 und ich hab so das Gefühl, dass jede Staffel auf den selben hohen Niveau ist / wenn nicht sogar besser? (Wenn man mal so die Meinungen hier liest) Auf jeden Fall find ich die Serie bis jetzt echt klasse, Story und Humor sind verdammt schnieke.

Doctor Who ist ja die älteste Serie, noch laufende Serie (1963 bis 1989 und wurde dann mit 2005 wiederbelebt). Wo bist du denn eingestiegen? Besser gesagt, bei welcher Reinkarnation des Doktors bist? Bei Nummer 11, sprich bei Matt Smith oder bei einem der vorherigen?

Der 11. Doktor ist mMn der bislang genialste und seine Begleiterin bis Anfang Staffel 7 (Amy Pond) diejenige mit der ausgefeiltesten Charakterentwicklung.
Allgemein sind Series 5-7 (wobei Series 7 bislang halt nur 5 Episoden ausgestrahlt wurden, die eben die Pond-Saga zum Abschluss bringen) die imo besten Doctor Who Staffeln bisher.

0shikuru schrieb:
Wollte nebenbei vielleicht noch mit Torchwood anfangen, ist ja ein Ableger der Serie.
Ist die genau so gut?

Kann man sich ansehen, aber muss man nicht gesehen haben.

Ich bin beim 9. Doktor eingestiegen, also Christopher Eccleston. Und ich finde den schon endgeil als Doktor.

Den fand ich von den drei neuen Inkarnationen noch am schlechtesten. Warte wie gesagt bis zum 11. Doctor ab. Das ist ein ziemlicher Qualitätssprung, insbesondere im Storytelling, den die hier hinlegen. :D

Du siehst dir die Serie doch hoffentlich im OT an, oder?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SKsOr9YdiXM[/vid]

Jiders schrieb:
Freezi schrieb:
Jehuty79 schrieb:
Bei Stewart kann man schon davon ausgehen, dass sie irgendwann mal ihr Twilight-Image loswird. Gleiches gilt aber nicht für ihr Gesicht.

Ich finde sie scharf. :huldig:

Im Ernst? Ich find, die sieht richtig fade aus. Null Ausdruck. :kaffee:

Ist wohl einfach persönlicher Geschmack. Ich finde sie ziemlich hübsch. Steh aber generell auf helle Haut + schwarze Haare + so ein klein bisschen emolook. :ulgy:

Freezi schrieb:
Jiders schrieb:
Freezi schrieb:
Jehuty79 schrieb:
Bei Stewart kann man schon davon ausgehen, dass sie irgendwann mal ihr Twilight-Image loswird. Gleiches gilt aber nicht für ihr Gesicht.

Ich finde sie scharf. :huldig:

Im Ernst? Ich find, die sieht richtig fade aus. Null Ausdruck. :kaffee:

Ist wohl einfach persönlicher Geschmack. Ich finde sie ziemlich hübsch. Steh aber generell auf helle Haut + schwarze Haare + so ein klein bisschen emolook. :ulgy:

Keine Angst... bist nicht der Einzige. Finde die Stewart auch ziemlich hübsch. :D

children-of-men-p.jpg

Children of Men

Der Film bietet beeindruckende Kamerafahrten durch extrem lange Actionsequenzen ohne Schnitt, allein dafür bekommt er eine Menge Kudos. Allerdings ließ mich der Film etwas unbefriedigt zurück, irgendwie ist mir die Story etwas zu vage. Dazu muß ich aber auch sagen, dass durch die ganzen überragenden Kritiken auch meine Erwartungen extrem hochgeschraubt wurden.
Trotzdem, gerade in unseren heutigen 0,5 Sekunden Schnitt-Takten ein sehr angenehmes (und wesentlich aufwändigeres) Gegenbeispiel.

Men in Black 3 (3D)
dvd_men_in_black_3_27u1e0o.jpg

So hat eine Fortsetzung auszusehen! Nach dem miesen zweiten Teil, schafft es MIB3 wieder den Charme des Erstlings einzufangen und bietet gewohnt spritzige Alien-Unterhaltung. Nicht sonderlich intelligent, aber durchweg spaßig. Auch wenn ich gerade humortechnisch etwas mehr erwartet habe. Die Sprüche sind schon sehr vorhersehbar und handzahm. Bis auf ein, zwei lustige Szenen, gibts hier nur wenig aufregende Schmunzler.

Immerhin sorgt die Zeitreisethematik für einige erfrischende Momente. Sei es der junge K (Sympathisch und Tommy Lee Jones wie aus dem jungen Gesicht geschnitten: Josh Brolin) oder aber die herrlich schrillen 60er-Jahre Aliens. Auch der Bösewicht kann begeistern. Zwar bleiben Boris' Beweggründe eher blass, schön gemein und unterhaltsam ist er aber trotzdem, was ihm gefühlt sogar zum besten Antagonisten der Filmreihe macht. Will Smith spielt mal wieder sich selbst. Aber ok, den lässigen Sprücheklopfer hat er nunmal drauf und zu MIB passt diese Rolle natürlich auch hervorragend.

Positiv überrascht hat mich zudem der 3D-Effekt. MIB3 bietet eine erstaunlich greifbare Räumlichkeit und einige schöne 3D-Spielerienen, ohne aufdringlich zu wirken. Auf jeden Fall eine der besseren 3D-Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Insgesamt kann ich Men in Black 3 nur jedem Freund der Filmreihe und anspruchsloser Action-Comedy im Allgemeinen empfehlen. Er ist frech, bunt und rasant erzählt, bietet was fürs Auge und sympathische Schauspieler. Auch wenn ich gerne etwas häufiger gelacht hätte und wirklich erinnerungswürdige Szenen ausbleiben, haben mich die Männer in schwarz wiedermal hervorragend unterhalten. Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber sehr viel amüsanter als MIB2.​

7/10 Zeit_Sprünge

Cougar Town - Staffel 1
cougar_town_s01e01b1srk.jpg

Wundervolle, außerordentlich sympathische und vor allem lustige Serie der Scrubs-Schöpfer. Dass sich Cougar Town nach Staffel 1 sogar zu einer meiner Lieblings-Sitcoms entwickelt, konnte ich in den ersten Folgen noch nicht erahnen. Die Geschichte, rund um Jules (Wird von Jahr zu Jahr sexier: Courteney Cox) und ihrem schrägen Freundeskreis, beginnt nämlich überaus klischeehaft, fast schon abgedroschen. An einer geschiedenen, 40-jährigen Frau, die ihr Sexleben mit jüngeren Männern auslebt, ist nämlich nichts wirklich neu oder besonders lustig.

Interessant wird es erst, wenn Cougar Town, nach rund 6 Folgen, seine aufgesetzte Sex-Sells-Fassade ablegt und dahinter eine spritzige, liebenswerte und teils aberwitzige Feel-Good-Serie zum Vorschein kommt. Wenn Andy (Ian Gomez) beispielsweise nachts, nur mit Unterhemd und Cowboyhut bekleidet, zu Enya's "Sail Away" aufgelöst durchs Wohnzimmer tanzt, weil dies die einzige Zeit ist, in der er nicht von seiner dominanten Frau Elli (Gewohnt gehässig: Christa Miller aka Jorden aus Scrubs) unterjocht wird, kann man als Mann einfach nur herzhaft lachen. Das ist insgesamt zwar recht harmloser, dafür aber charmanter, stellenweise sogar überaus schräger Humor, der in seinen besten Momenten tatsächlich ein wenig an Scrubs erinnert.

Ich bin von Cougar Town wirklich begeistert. Nach einem mäßigen Einstieg, mausert sich die Serie mit und mit zu einer hochgradig unterhaltsamen Sitcom. Die Figuren sind sympahtisch-bescheuert, die farbenfrohe Feel-Good-Inszenierung macht gute Laune und, ganz wichtig, die Pointen sitzen. Zudem haben allerlei bekannte Gesichter aus Scrubs und Friends Gastauftritte (siehe Video). Sexy!​

7/10 Bruce Willis Erdnussflips

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qaWrBOziiLo[/vid]

Sehr cool! :D

lockoutpic06.jpg

Lockout 7/10

"Sind Sie immer so ein Kotzbrocken?" - "Pschhhhhht." - "Haben Sie etwas gehört?" - "Nein, ich wollte nur die Stille genießen."

:lol:

In einem Hochsicherheitsgefängnis mitten im All kommt es zum schlimmst-möglichen Szenario, und nur ein Mann kann die prekäre Situation retten, Snake McClane. :D Lockout ist wirklich Oldschool Actionkino pur, mit einem Helden der die One-liner aus allen Rohren schießt, und der nie beginnt auch nur ansatzweise in Panik zu geraten. Jede Lage wird eiskalt und völlig gelassen geklärt, und dabei behält er sich auch stets seine gute Laune, und vergisst auch nie die Kippe. :D

Guy Pearce als sprücheklopfender Macho hat mir echt gut gefallen, könnte er durchaus häufiger machen. Und Maggie Grace ist einfach nur scharf, egal ob lange oder kurze Haare. :sabber:

Was aber gar nicht geht ist die Verfolgungsjagd zu Beginn des Films mit diesem futuristischen Bike. Miesere Effekte sieht man ansonsten wirklich nur in Asylum Produktionen. Wie kann so was nur in den fertigen Film kommen. :fp:

Zurück
Oben