Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Last Man Standing 5/10

Über lange Strecken doch recht öde. Die letzte halbe Stunde ist cool, bis dahin passiert aber wirklich kaum etwas. Bin nicht wirklich ein Fan des Italowestern, aber Für eine Handvoll Dollar ist doch klar besser. Walter Hill hat definitiv bessere Film in seinem Portfolio. Muss mir bei Gelegenheit mal Yojimbo anschauen.

dafuq?

Ich find den obergeil. Allein wie Bruce da mit seinen zwei Knarren auftaucht - wie bei Counterstrike.. immer mit zwei Berettas :D

ach der meint den mit willis...dachte da gibts noch einen....der mit willis is genial und überhaupt nicht mit italowestern zu vergleichen mmn

Basiert zwar auf einem Italowestern, und ist quasi Gangsterfilm und Western in einem, aber egal. :D

Muuhh schrieb:
ja möglich...aber maschinengewehre und autos gehören mmn nicht zu italo western...
deswegen hab ichs verwechselt...aber den findest du echt schlecht?

Es geht mir eher darum dass ich das Vorbild zu LMS mehr schätze, und das obwohl ich mit dem Italowestern nicht per Du bin. ;)

Und ja, bis auf die Willis Ballerorgien mit den Duo Knarren, finde ich den Film total lahm.

Also habe Akirag gestern Abend noch gesehen! Fand ihn gut aber mehr auch nicht!
Wie ihr schon sagtet... heute ist er nichts besonderes, was er bestimmt früher war!

Aber das Ende ist einfach nur ein riesig großer WTF-Moment :lol:

Akira funktioniert für mich überhaupt nicht mehr... fand ihn damals schon recht schleppend... "ghost in the shell" ist da schon ein ganz anderes kaliber und auch heute noch absolut sehenswert!

gestern noch babylon a.d. gesehen...

hab den noch nie gesehen und eigentlich nur schlechtes von gehört... vin diesel hat mich aber überzeugt und so hab ich ihn mir völlig unvoreingenommen gegeben.

bis auf ein, zwei längen ein düsterer und gut gemachter science fiction actioner mit guten schauspielern, kaum CGI, abgefahrenen locations und einer story abseits vom üblichen klischee...

mir hat er gefallen, daher 8/10

Burke&Hare

ich mag simon pegg und andy serkis... der rest des casts kann sich auch sehen lassen... so richtig scheiße war der film dann auch nicht... richtig gut aber auch nicht... wer britischen humor mag, kann ihn sich geben und findet ihn dann wohl "ganz ok"

für mich war er etwas mehr als OK und daher gibts 6/10 besorgte leichen

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen [3D Blu-ray]
the-piratesfgsuv.jpg

Auch der neuster Stop-Motion-Film aus dem Hause Aardman, die uns Animationsstreifen wie Wallace und Gromit oder Chicken Run beschert haben, ist wieder ein ein herrlich verschrobenes Knet-Werk, das kleine, sowie große Genreliebhaber gleichermaßen begeistern wird.

In Zusammenarbeit mit den Sony Animation Studios (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen), haben die Briten hier ein detailverliebtes Piraten-Abenteuer erschaffen, das inhaltlich zwar eher kleine Wellen schlägt, diese Schwäche aber mit Charme, Witz und viel Animations-Herzblut wieder wett macht. Der Humor bietet, mit seinen schrulligen Figuren und kurzweiliger Slapstick, einiges für das junge Publikum, dürfte, durch allerlei subtile Witze und detailverliebte Späße im Hintergrund, aber auch die großen Animationsfans ansprechen.

Die Animations- bzw. hier eher Knetarbeit ist, wie immer bei Aardman, einzigartig-brillant. Die unbeschreiblich detaillierten Figuren, Sets und Kostüme, sowie ihre geschmeidigen Animationen, lassen vergessen, dass es sich hier um einen handgemachten Puppenfilm handelt. Man hat eher das Gefühl einen komplett am Computer entstandenen Animationsfilm zu sehen. Mir persönlich gefallen die Aardman-Werke auch deutlich besser als andere Stop-Motion-Filme, wie etwa Tim Burton's Projekte. Zu den grandiosen Animationen gesellt sich zudem noch ein fetziger Soundtrack, der die häufig anzutreffenden Actionszenen noch flotter gestaltet. Der gelungene, im Vergleich zu reinen CGI-Filmen aber minimal "ruckligere", 3D-Effekt verstärkt den hervorragenden Gesamteindruck zusätzlich.

Der Haufen merkwürdiger Typen bietet familienfreundliche Animationsunterhaltung auf höchstem Niveau. Rasant erzählt, gewohnt einzigartig animiert und einfach nur sympathisch-schön. Schade, dass der Film nach nur 85 Minuten schon wieder vorbei ist. Aber ok, bei einer derartig aufwändigen Animationsarbeit - über die man im relativ kurzen (20 Min.), aber interessanten Making-Of, das sogar in 3D daherkommt, reichhaltig informiert wird - drücke ich gerne ein Auge zu und freue mich auf den nächsten Aardman-Film.​

8/10 überraschend kurvige Piraten :lol:

c6drwkc8zpd247s8o.jpg

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Da ich das Buch erst vor ein paar Wochen gelesen habe ist mir die Geschichte noch ziemlich präsent. Umso gespannter war ich also auf die Umsetzung und habe versucht so gut es geht mich in jemanden hineinzuversetzen, der die Geschichte noch nicht kennt.

Da das Buch die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt und dadurch sehr viel in Katniss' Kopf erklärt wird hat es mich doch interessiert wie das Ganze im Film gelöst wird. Und die Macher haben da dann doch nen cleveren Kniff gefunden um das Ganze gut auf den Schirm zu bringen. Man lässt sehr viel von den Kommentatoren der Spiele erklären… was es so im Buch nicht gibt. So kriegt man aber auch der reine Filmseher genug Informationen um nicht komplett ratlos vor dem Schirm zu sitzen. Trotzdem hat der Film mit den üblichen Problemen einer Buchumsetzung zu kämpfen. Mir ist natürlich klar, dass man sich in einer Filmumsetzung nicht so viel Zeit für die Charaktere nehmen kann wie im Buch. Aber bis auf Katniss bleiben so ziemlich alle Charaktere auf der Strecke. Das mag hier nicht ganz so schlimm sein, da sie eh nur Nebencharaktere sind und auch im Buch kaum Screentime bekommen. Aber wichtig ist im Buch eben die Beziehung der einzelnen Personen zur Hauptfigur.
So scheint die Lovestory im Film sehr klischeehaft und wie aus einer Teenieromanze zu wirken. Dabei erfährt man im Buch sehr genau dass das Ganze zu einem grossen Teil gespielt ist weil man so die Sponsoren täuschen und die Zuschauer auf die eigene Seite ziehen will. Auch wenn sich Katniss mit der Zeit ihrer Gefühle nicht mehr so sicher ist und auch wegen ihrem besten Freund Gale doch Gewissensbisse kriegt. Auch wird den Lesern sehr genau erläutert, dass Peeta und Katniss sich durch ihre gespielte Romanze in sehr grosse Gefahr begeben da das Kapitol so ein Schauspiel nie akzeptieren wurde und man sich nicht gerne für dumm verkaufen lässt.
Man erfährt auch nie wieso Katniss so eine enge Bindung zu Rue eingeht. Was imo sehr wichtig ist, weil es auch erklären würde wieso sie ihren Leichnam mit Blumen schmückt. Auch hat mir eine bestimmte Szene gefehlt in der Katniss ein Geschenk der Leute aus Distrikt 11 erhält weil sie sich so rührend um Rue gekümmert hat und ihr die letzte Ehre erwiesen hat. Fand die Szene schon beim Lesen sehr emotional. Und auf der Kinoleinwand hätte die ganze Sequenz sicher auch eine tolle Wirkung erzielt.
Das sind natürlich zum Teil nur Kritikpunkte die den Buchlesern auffallen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass dem Film 10…20 Minuten mehr Handlung sicher nicht geschadet hätte. So hätte man problemlos die grössten Kritikpunkte beseitigen können und der Film hätte nicht so gehetzt gewirkt.

Die Inszenierung mit der Wackelkamera wird sicherlich der Punkt sein, der einige stören wird. Ich gehöre zum Glück nicht dazu. Es passt irgendwie zur unruhigen und hektischen Stimmung die herrscht. Aber auch in den Kampfszenen ist so die Gewalt etwas entschärft worden. Und das ist auch ok so. Es ist halt einfach ein Mainstream Film und man will sich durch ne zu hohe Freigabe natürlich nicht das Einspielergebnis torpedieren. Der Film ist auch so noch hart genug, immerhin töten sich hier Kinder in einer Arena. Und ich denke bei einer bestimmten Szene werden die meisten Seher auch so noch nen Klos im Hals haben.

Die Darstellerriege ist für so einen Film ziemlich renommiert. Immerhin wurden hier neben Leuten wie Lenny Kravitz und Elizabeth Banks auch schauspielerische Schwergewichte wie Stanley Tucci, Woody Harelson und Donald Sutherland engagiert. Der Star des Films ist aber natürlich die bereits einmal für den Oscar Nominierte Jennifer Lawrence. Sie haucht ihrer Figur einfach Leben ein und trägt den Film problemlos. Zudem spielt sie ihren gar nicht so schlecht agierenden Partner Josh Hutcherson problemlos an die Wand. Sie ist Katniss und bringt den Geist der Vorlage sehr sehr gut auf die Leinwand. Sie wirkt zu jeder Zeit überzeugend und begeistert mit allen Fecetten ihrer Rolle.

Das Design des Filmes ist erstklassig. Egal ob die Distrikte, das Kapitol oder die Arena. Alles wirkt, genauso wie die Kostüme sehr stimmig. Den SFX sieht man zum Teil leider an, dass das Budget für den Film nicht ganz so hoch war wie bei anderen Filmen dieser Art. Das schmälert den gelungen Gesamteindruck nur marginal. Dafür hat man sich mit M. Night Shyamalans Haus und Hof Komponisten James Newton Howard der für die Filmmusik zuständig war nicht lumpen lassen. Ich bin ein grosser Fan seiner bisherigen Werke und halte ihn für eine der Besten seines Fachs. Und auch hier hat er wieder einmal sehr gute Arbeit abgeliefert. Der Score ist sehr stimmig und passt wunderbar zu den Bildern auf dem Schirm. Und vor allem bei der Untermalung von
Rue’s Abschied
krieg ich echt jedes Mal ne Gänsehaut.

Wer das Buch kennt wird also sicher zufrieden sein mit der Umsetzung. Und wer nur den Film kennt und mag, sollte unbedingt noch das Buch lesen. Es ist wirklich spannend und packend geschrieben und für ein „Jungendbuch“ ziemlich hart. Zudem werden durch das Buch Dinge die im Film nur angeschnitten werden einiges klarer und wie angesprochen sind auch die einzelnen Figuren besser und glaubwürdiger ausgearbeitet. Aber auch so ist „Die Tribute von Panem“ eine tolle Umsetzung eines tollen Buches. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil, auf das Buch und auf den Film.

8 von 10 Spotttölpel

c6dtmvlr9ap6qv3qw.jpg

The Raid – Redemption

Holla die Waldfee, das kam echt überraschend. Aber „The Raid“ ist echt ein Kracher. Da sind die Vorschusslorbeeren aber so was von berechtigt gewesen. Braucht zwar knapp 10 Minuten um in die Gänge zu kommen. Aber danach wird das Gaspedal durchgedrückt und 90 Minuten lang Vollgas auf die Fresse gegeben, dass es nur so kracht. Die Kämpfe sind toll choreographiert und ziemlich hart… die Schusswechsel packend und blutig. Die Story kann man natürlich getrost vergessen. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Für Actionfans ist der Film ganz klar ein Must See, denn er wischt mit so ziemlich allen US-Actionfilmen der letzten Zeit problemlos den Boden auf.

9 von 10 Messerstiche

Kenne das Buch nicht und wusste daher auch nicht, was mich beim Film erwartet, der immer den Anschein eines Kinder-Actionfilms erweckte und mich daher nie wirklich reizte.

Deine Kritik liest sich jeoch sehr gut und hat mein Interesse geweckt.
Die Blu-ray kommt auf die Wunschliste. :D

Schaue gerade die erste Folge von Person of Interest auf RTL Crime. Weeh, starke Serie! :sabber:
Der kleine Nolan-Bruder ist aber auch ein begnadeter Drehbuchautor und J.J. Abrams gibt der Serie den letzten filmreifen Schliff. Schauspieler sind auch genial. Doch, gefällt mir ausgesprochen gut.

Die US-DVD wird gekauft. :D

51hVxbaXDUL._SL500_AA300_.jpg

Breaking Bad - Season 3

Was für eine unglaubliche Serie. :headbang:
Grandiose Bildsprache, grandiose Regie, grandioser Sound. Hier greift ein Rädchen in das andere, wie es besser nicht sein kann.
Ist das Erzähltempo der dritten Staffel doch oft eher ruhig und konzentriert sich dabei verstärkt auf die Charakterzeichnung (mal ehrlich - in welcher anderen TV Show wird den Charakteren so viel Raum gegeben, sich zu entwickeln?), gibt es allein in diesen 13 Folgen einige der größten WTF-Momente der letzten Jahre zu sehen. Allein für das Ende von Folge 12 :shock: - danke, danke, danke!

Und was für grandiose Schauspieler hier am Start sind, allen voran der geniale Bryan Cranston. :huldig:
Don't mess with Heisenberg. Don't mess with Walter White.

10/10

Gott (oder Amazon) sei Dank wartet Season 4 schon darauf, heute Abend im Blu-ray Player zu rotieren.

P.S. Man MUSS diese Serie aber unbedingt im Originalton schauen. MUSS!

ReverendBluJeans schrieb:
51hVxbaXDUL._SL500_AA300_.jpg

Breaking Bad - Season 3

Was für eine unglaubliche Serie. :headbang:
Grandiose Bildsprache, grandiose Regie, grandioser Sound. Hier greift ein Rädchen in das andere, wie es besser nicht sein kann.
Ist das Erzähltempo der dritten Staffel doch oft eher ruhig und konzentriert sich dabei verstärkt auf die Charakterzeichnung (mal ehrlich - in welcher anderen TV Show wird den Charakteren so viel Raum gegeben, sich zu entwickeln?), gibt es allein in diesen 13 Folgen einige der größten WTF-Momente der letzten Jahre zu sehen. Allein für das Ende von Folge 12 :shock: - danke, danke, danke!

Und was für grandiose Schauspieler hier am Start sind, allen voran der geniale Bryan Cranston. :huldig:
Don't mess with Heisenberg. Don't mess with Walter White.

10/10

Gott (oder Amazon) sei Dank wartet Season 4 schon darauf, heute Abend im Blu-ray Player zu rotieren.

WÖ-Ö-OOORD! :dhoch:

Loomit schrieb:

Ganz und gar nicht.

Ich habe mir die ersten beiden Staffeln sowohl im Originalton als auch in der dt. Synchro gegeben und IMHO geht ein riesiges Stück Atmosphäre verloren, wenn man insbesondere Jesse, aber auch Walter, Saul oder Gus nicht im OT genießt.
Dabei ist die deutsche Synchro nicht mal schlecht.

Hab mir heute The Dark Knight Rises angesehen, hat mir trotz der kritischen Stimmen von einigen hier sehr gut gefallen. Ging zwar mehr in Richtung Actionfilm als der geniale Vorgänger, darauf war ich aber vorbereitet und konnte dadurch gut damit leben. Die Trilogie wurde aus meiner Sicht zufriedenstellend abgeschlossen, auch wenn die Endszene für meinen Geschmack nen Tick zu viel gezeigt hat, hätte auch ein paar Sekunden früher enden können. Kleine Überraschung für mich war Anne Hathaway, fand dass sie ihre Rolle glaubwürig rübergebracht hat, hatte ich so nicht von ihr erwartet.

Zurück
Oben