Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Cthulhu schrieb:
@Osterhase
Wieso denn?

Dafür ist doch der Autopilot da. Batsi springt raus, The Bat fliegt alleine durch die Gegend. Badaboom! Batsi guckt sich den Pilz von Gotham aus an. Erblindet und geht in Rente.

:lol: Naja schon möglich :lol:
In der Szene wo er noch im Batflugmobil sitzt, ist er halt schon ziemlich weit am Meer draußen. Auch wenn dann zwischen Explosion und der letzten Szene ...stunden vergangen sein können wird es einem als sehr kurz dargestellt. Naja ich bin der Meinung Batmi springt raus die Bombe explodiert.... er sagt: "I am fucking over it" und fertig :lol:

KaKun schrieb:
Ghibli produziert aber auch nicht nur Meisterwerke, die haben genau so gut den ein oder anderen Mittelmaß in ihrer Anthologie.

Wollte Ghibli damit jetzt auch nicht unbedingt in den Anime-Olymp erheben. Natürlich haben die auch einige weniger grandiose Filme gemacht und es gibt genügend andere Studios, die mindestens genau so gute, wenn nicht sogar noch bessere Animes machen (ist natürlich auch immer eine Frage des Genre-Geschmacks). Im Bereich der "fantasievollen Märchenwelten" sind sie aber dennoch meine Lieblingsanimeschmiede.

Bexter schrieb:
Bin ich bei dir! Nervt mich auch derbst an so was. Den Film werde ich mir jetzt knicken...

Ein riskanter Plan kannste dir aber dennoch ansehen. Der Weg ist schließlich das Ziel. :D Und dieser ist wirklich gut.

So dramatisch ist GPLegends "Spoiler" übrigens gar nicht. Dass es so kommt, wird der geneigte Hollywood-Film-Gucker nämlich eh sehr früh erraten und wie es dazu kommt hat er ja auch nicht gesagt. :)

Ist so als würde ich jetzt spoilern, dass in Transformers die guten Roboter gewinnen. :D

MiXeR schrieb:
KaKun schrieb:
Ghibli produziert aber auch nicht nur Meisterwerke, die haben genau so gut den ein oder anderen Mittelmaß in ihrer Anthologie.

Wollte Ghibli damit jetzt auch nicht unbedingt in den Anime-Olymp erheben. Natürlich haben die auch einige weniger grandiose Filme gemacht und es gibt genügend andere Studios, die mindestens genau so gute, wenn nicht sogar noch bessere Animes machen (ist natürlich auch immer eine Frage des Genre-Geschmacks). Im Bereich der "fantasievollen Märchenwelten" sind sie aber dennoch meine Lieblingsanimeschmiede.

Ghibli ist toll. Im Bereich "fantasievollen Märchenwelten" sind sie einfach grandios!
Aber ich habe letztens die letzten Glühwürmchen gesehen. Und da zeigen Ghibli, das sie auch andere tolle Animes machen können! Auch wenn dieser Film einer der traurigsten Filme ist den ich seit langem gesehen habe.

Ist Akira empfehlenswert?

Zerfikka schrieb:
Ist das mit Akira ernst gemeint ? :skep: :klopf:

Ihr müßt die Filme eher gucken, ich hab den vor Wochen gesehen, da stören mich dann auch die Spoiler net mehr. :ulgy:

:grins:
Ich frag ja nur weil ich ihn noch nicht gesehen habe und gehört habe, das er toll sein soll! Nach deiner Aussage gehe ich einfach mal von einem ja aus! :p

Beim Sterben ist jeder der Erste 6/10

Vier abenteuerlustige Freunde geraten abseits der Zivilisation in eine ziemlich verzwickte Situation. So gesehen wirkt der Film wie eine 'humane' Vorlage für Filme wie The Hills Have Eyes, Last House on the Left, Wrong Turn, und Konsorten. Gewisse Elemente haben diese Filme quasi übernommen.

Insgesamt ist der Film aber etwas zu gemächlich, und hat auch seine kleinen Hänger. Trotzdem ein netter Überlebensfilm.

Last Man Standing 5/10

Über lange Strecken doch recht öde. Die letzte halbe Stunde ist cool, bis dahin passiert aber wirklich kaum etwas. Bin nicht wirklich ein Fan des Italowestern, aber Für eine Handvoll Dollar ist doch klar besser. Walter Hill hat definitiv bessere Film in seinem Portfolio. Muss mir bei Gelegenheit mal Yojimbo anschauen.

Als der rauskamm, fand ich den toll. Bei einer erneuten Sichtung vor ein paar Wochen, ging es mir ähnlich wie dir und die BD wurde direkt wieder verkauft. :D

Also LMS mein ich.

Akira ist ziemlich lahm. Konnte mit dem Ding noch nie was anfangen. Nachdem ich dann den überragenden Manga gelesen hatte, war mir auch klar warum. Die eigentliche Story wurde im Film derbe zerhackstückelt.

Der Baader Meinhof Komplex

Wurde sehr enttäuscht. Da schaut man sich besser die ZDF-Dokumentation auf Youtube an. Man sieht einfach nur die Attentate der RAF bis mitte der 70er. Dazwischen gibt es so gut wie keine Charakterentwicklungen oder Hinergründe zu den Beweggründen. Man hat mehr das Gefühl, dass sie einfach die bekannten Szenen so gut wie möglich nachspielen wollten, für einen Dokumnetationsfilm. Als Spielfilm ist der absolut nicht geeignet.

Fand ihn schlecht, der rote Faden fehlt komplett. Für Leute die sich nicht ein wenig mit der Geschichte (so wie wohl 90% des Zielpublikums) auseinandergesetzt haben, ist der Film nur müll und nicht zu verstehen.

4/10

Osterhase07 schrieb:
Ist Akira empfehlenswert?

Urgs schrieb:
Akira ist ziemlich lahm. Konnte mit dem Ding noch nie was anfangen. Nachdem ich dann den überragenden Manga gelesen hatte, war mir auch klar warum. Die eigentliche Story wurde im Film derbe zerhackstückelt.

Kann man sich ansehen, aber erwarte nicht zu viel davon. Heutzutage ist er kaum mehr als Durchschnitt. Zu seiner Zeit (1988) war er jedoch wegweisend, dass kann man nicht bestreiten.

Keine Ahnung, ob das so war. Ich glaube, der war in Japan so erfolgreich, weil der Manga dort halt vorher schon ein riesiger Erfolg war. Logisch, dass die Leute dann ins Kino rennen. Hierzulande war er dann halt eine Art Wegbereiter für Animes.

Urgs schrieb:
Hierzulande war er dann halt eine Art Wegbereiter für Animes.

Genau das. Durch seine damals überragende Animationsqualität, dem düsteren Setting und der Briese an Sozialkritik, war er Übersee der Wegbereiter und erster Anime der das Klischee der Kinderfilme durchbrach.

Hat auch viele nachfolgende Werke und Hollywood Filme beeinflusst. Matrix zum Beispiel. Die Direktoren gaben an, Akira und Ghost in the Shell als Inspiration und Vorlage gehabt zu haben.

Freezi schrieb:
Last Man Standing 5/10

Über lange Strecken doch recht öde. Die letzte halbe Stunde ist cool, bis dahin passiert aber wirklich kaum etwas. Bin nicht wirklich ein Fan des Italowestern, aber Für eine Handvoll Dollar ist doch klar besser. Walter Hill hat definitiv bessere Film in seinem Portfolio. Muss mir bei Gelegenheit mal Yojimbo anschauen.

dafuq?

Ich find den obergeil. Allein wie Bruce da mit seinen zwei Knarren auftaucht - wie bei Counterstrike.. immer mit zwei Berettas :D

ci214275897630086294.jpg

Agenten sterben einsam 7/10

Was für ein Film. Quasi Inglourious Basterds Lite. :D Bei immerhin 158 Minuten Laufzeit befürchtete ich schon einige Längen, aber Where Eagles Dare (Originaltitel) besitzt von Beginn an ein recht gutes Pacing. Allerdings sollte man es tunlichst vermeiden, den Film ernst zu nehmen. Was hier abgeht ist schon beinahe unfreiwillig komisch. Vor allem die letzte 3/4 Stunde, was habe ich mich amüsiert. :D Die Nazis fallen wie die Lemminge, und Clint & Co. pusten alle weg. :ugly: Da werden ganze Stoßtrupps mit 1-2 MGs niedergeschossen, selbst Autos können dem MG Feuer von Clint nichts entgegensetzen. Und dann explodiert schlichtweg alles, und natürlich immer genau rechtzeitig. Die ganze Flucht aus dem Schloss ist einfach nur köstlich, und beste Agenten-Action-Unterhaltung. Wie Clint den kompletten Nazitrupp im Schloss im Alleingang kaputt schießt, oder am Ende aus dem Bus heraus.. selbst den Typen im Tower erwischt er vom Bus aus. :shock: :waah: :lol:

World Invasion: Battlefield L.A.
battleivzoj.jpg

Wer schon bei Michael Bay-Filmen über den vorhandenen Patriotismus schimpft, wird nach Battlefield L.A. höchstwahrscheinlich den Fernseher zerschlagen wollen. Was im grandiosen Trailer noch wie "Black Hawk Down mit Aliens" aussah, entpuppt sich ziemlich schnell als blutleerer, über-patriotischer Alieninvasions-Actioner ohne Sinn und Verstand.

Eine nachvollziehbare Story? Braucht kein Mensch. Charaktertiefe? Noch nie gehört. Ansprechend gefilmte Action? Ach was, unübersichtliche Wackelkamera tuts auch. Hier passt nahezu nichts. Ohne jegliche Erklärungsversuche wird man in eine bereits laufende Alieninvasion geworfen, die weder einen vernünftigen Anfang, noch ein Ende vorweisen kann. Dementsprechend schlecht kann man sich mit den klischeehaften Abziehbildern gewohnter Hollywood-Marines identifizieren. Daran können auch die aufgeblasenen "Wir sind Marines! Wir geben nicht auf! Wir halten zusammen! Bla bla!"-Reden und, der von mir ansonsten sehr geschätze, Aaron Eckhart nichts ändern. Charakter- und Storytechnisch ist Battlefield L.A. eine Gurke vor dem Herrn.

Immerhin macht der Film im Action-Bereich eine (etwas) bessere Figur. Der leichte Doku-Stil sorgt für eine authentische Grundstimmung, die, vor allem durch ihren wuchtigen Sound, für hüpfende Lautsprecher und Action-Fan-Herzen sorgt. Mir persönlich war die verwackelte, pseudo-realistische Kameraarbeit im Endeffekt jedoch zu viel des Guten. Eine glaubwürdiges Mittendringefühl ist ja schön und gut, wenn ich, bis auf ein paar verqualmte Wackelbilder und herumfliegende Trümmerteile aber nichts erkennen kann, dann ist was faul im Action-Hause. Mir kommt es so vor, als würde jeder Regisseur, der nichts drauf hat, einfach die Pseudo-Doku-Schiene fahren, um seine inszenatorische Unfähigkeit zu verschleiern und trotzdem an großen Blockbustern arbeiten zu dürfen. Schade um die an sich gelungenen Aliens und die ansehnliche Effektarbeit.

World Invasion: Battleffield L.A. ist ein seelenloses Action-Spektakel. Weder die Handlung, noch Charaktere können hier überzeugen. Eine Daseinsberechtigung verschafft sich der Film lediglich durch seine intensiven Actionszenen, die Freunde kerniger Kriegsaction und imposanter Soundkulissen sicherlich bei Laune halten werden. Ein typischer Fall von: Außen hui, innen Pfui! In anbetracht dessen, dass ich nicht genug von Alieninvasionen bekommen kann und die Action durchaus ansehnlich, wenn auch etwas chaotisch geraten ist, lasse ich mich breitschlagen und vergebe gerade noch​

5/10 US-Flaggen

Trayal schrieb:
Urgs schrieb:
Hierzulande war er dann halt eine Art Wegbereiter für Animes.

Genau das. Durch seine damals überragende Animationsqualität, dem düsteren Setting und der Briese an Sozialkritik, war er Übersee der Wegbereiter und erster Anime der das Klischee der Kinderfilme durchbrach.

Hat auch viele nachfolgende Werke und Hollywood Filme beeinflusst. Matrix zum Beispiel. Die Direktoren gaben an, Akira und Ghost in the Shell als Inspiration und Vorlage gehabt zu haben.

Wobei ich denke, dass Ghost in the Shell dann fast noch einen größeren Anime Push im Westen verursacht hat, auch wenn Akira der Anfang war.

eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Last Man Standing 5/10

dafuq?

Ich find den obergeil. Allein wie Bruce da mit seinen zwei Knarren auftaucht - wie bei Counterstrike.. immer mit zwei Berettas :D

ach der meint den mit willis...dachte da gibts noch einen....der mit willis is genial und überhaupt nicht mit italowestern zu vergleichen mmn

Zurück
Oben