Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang." Schöner Film. Eigentlich auf Teenager ausgerichtet, aber der hat einfach ne schöne Athmo und sympathische Charaktere gehabt. Und Zeitreisen sind thematisch immer gut.

Jo echt schöner Film, hast du schon Summer Wars gesehen? Auch von Hosada, in meinen Augen sogar sein Bester und ein Meisterwerk von animiertem Film...

Der Film wollte zu viel sein und hat nichts wirklich konsquent zu Ende geführt. Der Cast an Charakteren war ein großer Schwachpunkt, es gabt zwar eine große Varietät, aber richtig gut war hier niemand ausgearbeitet, insbesondere den beiden Protagonisten wurde durch die Vielzahl an Charakteren doch sehr die Screentime gestohlen, wodurch sie regelrecht untergingen (kein Vergleich zu einer Makoto aus The Girl Who Leapt Through Time).

Die Story um die skurrile Großfamilie war zwar doch irgendwie recht nett und sympathisch, aber hier fehlte schlichtweg die Zeit, sich wirklich zu entfalten. Der Cyber-Part ist insgesamt der schwächste Teil des Films, da er stark vorhersehbar und generisch auf mich wirkte. Habe mich hier regelrecht gelangweilt.
Mir kam die gesamte Handlung allgemein sehr unentschlossen vor und es fehlte einfach der gewisse Drive und da gewisse Etwas, welches über eine simple, familiengerechte Massage hinaus geht.

Wurde damit überhaupt nicht warm.

Heute endlich Bube, Dame, König, Gras geguckt und fand den wirklich geil.
Hat mir sehr gut gefallen der Film, allein die ganzen verschiedenen Charaktere waren super geil besetzt.
Nur die Synchro Stimme von Jason Statham hat mich dann doch was gestört, kannte bisher ja nur die "heutige" Stimme von ihm :D

Muss jeder mal gesehen haben finde ich, einfach nen sehr guter Film ;)

Trayal schrieb:
Der Film wollte zu viel sein und hat nichts wirklich konsquent zu Ende geführt. Der Cast an Charakteren war ein großer Schwachpunkt, es gabt zwar eine große Varietät, aber richtig gut war hier niemand ausgearbeitet, insbesondere den beiden Protagonisten wurde durch die Vielzahl an Charakteren doch sehr die Screentime gestohlen, wodurch sie regelrecht untergingen (kein Vergleich zu einer Makoto aus The Girl Who Leapt Through Time).

Die Story um die skurrile Großfamilie war zwar doch irgendwie recht nett und sympathisch, aber hier fehlte schlichtweg die Zeit, sich wirklich zu entfalten. Der Cyber-Part ist insgesamt der schwächste Teil des Films, da er stark vorhersehbar und generisch auf mich wirkte. Habe mich hier regelrecht gelangweilt.
Mir kam die gesamte Handlung allgemein sehr unentschlossen vor und es fehlte einfach der gewisse Drive und da gewisse Etwas, welches über eine simple, familiengerechte Massage hinaus geht.

Wurde damit überhaupt nicht warm.

Ok, gegen die Charakterfülle eines Summer Wars wirkt "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" natürlich sehr reduziert, fast schon minimalistisch, ich denke aber mal das es bewusste Gegensätze der beiden Filme sind, Summer Wars bewegt sich in dieser unglaublich quirligen Großfamilie bis hin zur kompletten Weltbevölkerung, ein Jubelgesang auf Familie und das Menschsein im Allgemeinen, "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" kreist im Grunde nur um seine drei Hauptfiguren und die persönlichen Probleme der Protagonistin. Das macht die beiden Filme schon sehr konträr zueinander, wenn auch in meinen Augen auf ihre jeweilige Art gleichwertig, auch wenn ich sagen würde das mich Summer Wars mit seiner bunten und explodierenden Lebensfreude am Ende mehr geflasht hat...

Aber einigen wir uns vielleicht einfach darauf das Hosoda großartige Filme macht... :D

Beide Filme haben für mich auch zwei der schönsten Szenen in allen Anime, einmal in "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" die Szene mit Makoto auf dem Dach, weil die Emotionen völlig frei von Kitsch sind und sie einfach nur aus Leibeskräften Rotz und Wasser heult und der lange Schwenk in Summer Wars mit der trauernden Familie und der anschließenden Szene mit Kenji und Natsuki, ebenfalls Rotz und Wasser und nicht diese albernen Sexy-Tears...

Partyhengst schrieb:
Heute endlich Bube, Dame, König, Gras geguckt und fand den wirklich geil.
Hat mir sehr gut gefallen der Film, allein die ganzen verschiedenen Charaktere waren super geil besetzt.
Nur die Synchro Stimme von Jason Statham hat mich dann doch was gestört, kannte bisher ja nur die "heutige" Stimme von ihm :D

Muss jeder mal gesehen haben finde ich, einfach nen sehr guter Film ;)

:dhoch:
find den auch klasse

Memento hat mich beim ersten Mal begeistert, aber danach hatte ich nie Lust gehabt, den Film nochmal zu sehen.

Ich habe vorgestern endlich Inglorious Basterds nachgeholt. Alter, was für ein Brett. Christoph Waltz ist in seiner Rolle einfach nur überragend. :dhoch: Ach ja: Arrivederci. :D

bestoftimes schrieb:
Memento hat mich beim ersten Mal begeistert, aber danach hatte ich nie Lust gehabt, den Film nochmal zu sehen.

Ich habe vorgestern endlich Inglorious Basterds nachgeholt. Alter, was für ein Brett. Christoph Waltz ist in seiner Rolle einfach nur überragend. :dhoch: Ach ja: Arrivederci. :D

Habe ich gestern zum zweiten mal geschaut und der Waltz ist echt unglaublich in dem Film! :huldig:

GPLegend schrieb:
funGus schrieb:
Memento

Keine Kritik nötig...

10/10

Bei ersten Mal schauen ist der wirklich gut. Beim zweiten Mal ne absolute Schlaftablette.

Darauf baut ja auch der gesamte Film auf, einen beim ersten Ansehen zu überraschen, während er beim zweiten Durchlauf halt sein Pulver verschossen hat.
Da ich mir aber nur äußerst selten Filme zweimal ansehe, ist mir das egal. :D

Feldw. Schroedinger schrieb:
TED

Typischer Family Guy Humor 10/10 :)

:dhoch: Endlich einer mit Geschmack. :D

Dank Ted, gerade erst mal Flash Gordon bestellt (den ich bis dato noch nie gesehen habe). :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pUrJQbBFez8[/vid]

Queen! :huldig:

eape schrieb:
Dann unbedingt auch Snatch gucken. Brad Pitt als Zigeuner ist einfach zu geil. :D

Hab ich auch schon hier rumliegen, werd den demnächst wohl mal reinwerfen ;)
Freu mich schon auf den, der soll ja auch mega geil sein :D

funGus schrieb:
Memento

Keine Kritik nötig...

10/10

Isso, der Film ist echt klasse.
Auch wenn ich zu beginn diese komischen Zeitsprünge verwirrend fand, könnt aber auch daran liegen das ich zu beginn nen bisschen schläfrig war :ugly:
Hatte dann erstmal ne Pause gemacht, mir kaltes Wasser ins Gesicht geklatscht und dann in hellwachem Zustand weitergeguckt, und es war eine sehr gute Entscheidung von mir :grins:

Zurück
Oben