Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also soweit ich das weiß und mal gelesen habe...
...ist sie ein asexuelles Wesen, weder Mann noch Frau und die Narbe stammt von etwas anderem, das im Film nicht näher erklärt wird, aber auf irgendwelche geschichtlichen Referenzen zurückzuführen ist.

Laut dem Buch ist das eben nicht der Fall, ob das im Film korrekt übernommen wurde ist dann wieder ne andere Frage.

Kenne das Buch nicht, ich hab nur mal gelesen das es wohl darauf zurückzuführen ist...
...das sie entweder gar keines oder beide Geschlechter besaß und sich irgendwann für eines entschieden hat oder etwas aus ihrem Leib entnommen hat, das sie zu dem werden ließ das sie nun ist. Ist glaube ich mit irgendwelchen Sagen verankert...

KaKun schrieb:
Gestern Drive gesehen. Krasser Film, krasse Optik, genialer Ryan Gosling, cooler Soundtrack...Nicolas Winding Refn ist echt 'ne Regie-Bombe, nach dem tollen Walhalla Rising gleich noch so eine Granate raus zuhauen...

Eine ganze Zeit lang fragt man sich warum der Film überhaupt ab 18 ist und dann mit einem Schlag bekommt man es völlig unerwartet um die Ohren gepfeffert...alter Schwede... :ugly:

Super. Und jetzt noch die Pusher Trilogie holen, die es seit Kurzem auch auf Bluray gibt und du gehörst neben Para offiziell zu meinen Lieblingsusern.

Jehuty79 schrieb:
KaKun schrieb:
Gestern Drive gesehen. Krasser Film, krasse Optik, genialer Ryan Gosling, cooler Soundtrack...Nicolas Winding Refn ist echt 'ne Regie-Bombe, nach dem tollen Walhalla Rising gleich noch so eine Granate raus zuhauen...

Eine ganze Zeit lang fragt man sich warum der Film überhaupt ab 18 ist und dann mit einem Schlag bekommt man es völlig unerwartet um die Ohren gepfeffert...alter Schwede... :ugly:

Super. Und jetzt noch die Pusher Trilogie holen, die es seit Kurzem auch auf Bluray gibt und du gehörst neben Para offiziell zu meinen Lieblingsusern.

auf jeden fall, wobei bleeder und bronson auch nicht außer acht gelassen werden sollten!
kannste eigentlich was zu fear x sagen? ist nämlich der einzigste refn film den ich auch noch nicht gesehen hab. D:

Um Fear X hab ich bisher einen grossen Bogen gemacht, weil ich irgendwie noch von niemandem was Gutes drüber gelesen/gehört hab und mir Turturro in einer Hauptrolle nicht vorstellen kann. Wenns der Film aber mal auf BR schafft, könnte ich ihn vllt. nachholen.

drive6302.jpg

Drive 8/10

"Sie nennen den Zeitpunkt und Ort, ich gebe Ihnen ein Zeitfenster von fünf Minuten. Wenn innerhalb dieser fünf Minuten etwas schief geht, gehöre ich Ihnen, ohne wenn und aber. Ich werde mich nicht an dem Überfall beteiligen, oder eine Waffe tragen. Ich fahre!"

Schickes Filmchen, den 10er-Hype kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Großartig sind aber die Bildkomposition, der Soundtrack, sowie die melancholisch anmutenden Fahrsequenzen. Manchmal kam man sich schon vor wie in einem Michael Mann Film.

Insgesamt ein Film fürs Auge, die Handlung hat mich jetzt aber nicht so umgerissen, dass ich die Höchstwertung zücken könnte. Sehr überraschend kam aber die Härte. Heiliger Bimbam. :D

Wird aber definitiv noch mal geschaut, mit Tendenz nach oben möglich.

lastactionhero199304g.jpg

Last Action Hero 9/10

"Sein oder nicht sein?! - Nicht sein, wetten!"

Warum der Film ein Flop wurde werde ich nie verstehen. Man hat damals wohl einfach völlig andere Erwartungen gehabt. Last Action Hero ist eine großartige, spektakuläre und unglaublich unterhaltsame Actionsatire, die locker aus dem Handgelenk das komplette Actiongenre aufs Korn nimmt. Und Arnie war nie cooler als Jack Slater! :cool:

knightanddaydg.jpg

Knight and Day 8/10

"Okay, keiner bewegt sich, oder ich erschieße erst mich, und dann Sie!" :lol:

Klasse Actionkomödie mit einem sehr gut aufgelegtem Tom Cruise. Ein bisschen wie eine Mixtur aus Jason Bourne und Ethan Hunt, und das mit einem riesigen Schuss an Selbstironie. Überhaupt schlägt der Film in eine ähnliche Kerbe wie Last Action Hero, und nimmt sich zu keinem Zeitpunkt ernst. Macht auf jeden Fall viel Fun, auch wenn es am Ende etwas vielleicht arg albern wird.

So finster die Nacht

jetzt hab ich auch das ende gesschaut. asl vampirfilm taugt der imo schon. die story hat mir gefallen, die schauspieler ebenso. ich fand jetzt auch nicht das es ne liebesgeschichte zwischen zwei kindern war, ich empfand das eher wie ne enge freundschaft. gut, die haben sich ein mal geküsst, dass fand ich dann auch deplaziert. das ende fand ich gut gemacht, hat mir gefallen.

aber die allgemeine präsentation war mir zu ausgelutscht und langweilig. hätte man imo mehr draus machen können, aber einigen scheints ja doch gefallen zu haben. jetzt möcht ich mir die tage noch let me in geben. da merkt man gleich wie poetisch die deutsche sprache im vergleich zu anderen ist. sie ist nicht sexy, aber poetisch durchaus.

ach und ich hatte mit den opfern durchaus mitleid
bis auf die blöden jungs am ende.

ich fands aber auch gut, wie die frau sich selbst umbringen wollte, als sie merkte, dass sie nen vampir wird. und die szene in der sie unaufgefordert in seine wohnung geht, war am besten.

1/1

K&D ist super! Würde sogar noch einen Punkt drauflegen.
Und natürlich darf der auch die selbe Wertung bekommen wie Drive. :grins:

Freezi schrieb:
lastactionhero199304g.jpg

Last Action Hero 9/10

"Sein oder nicht sein?! - Nicht sein, wetten!"

Warum der Film ein Flop wurde werde ich nie verstehen. Man hat damals wohl einfach völlig andere Erwartungen gehabt. Last Action Hero ist eine großartige, spektakuläre und unglaublich unterhaltsame Actionsatire, die locker aus dem Handgelenk das komplette Actiongenre aufs Korn nimmt. Und Arnie war nie cooler als Jack Slater! :cool:

Kann ich so nur unterschreiben. Ist einer meiner Lieblingsfilme von Schwarzenegger. :dhoch:

0e627b7e32edcf8ff7ec0f0e3f8c01f3.jpg
Lockout - 3/10 Punkten

50 Meilen über der Erde schwebt das bestgesicherte Gefängnis der Welt. 500 der gefährlichsten Verbrecher verbüßen hier ihre Strafe im künstlichen Tiefschlaf. Hier findet sich auch der auf Geheimoperationen spezialisierte Undercover-Agent Snow wieder, nachdem er zu Unrecht für einen Mord verurteilt wurde. Auf einer hochgeheimen humanitären Mission führt schließlich auch die Reise der US-Präsidententochter Emilie in das High-Tech-Gefängnis. Und plötzlich geschieht etwas Unfassbares: alle Gefangenen wachen auf. Nun ist es an Snow, Emilie vor den gewalttätigen Häftlingen zu retten, aber auch die Chance zu nutzen und seine Unschuld zu beweisen.

Guy Pearce ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker", "Memento", Maggie Grace ("96 Hours") und Peter Stormare ("Das Kabinett des Doktor Parnassus") sorgen für Nervenkitzel in dem rasanten Action-Thriller. Produziert und mitgeschrieben wurde LOCKOUT von Adrenalin-Garant Luc Besson. Regie führte das Duo Stephen St. Leger und James Mather, die neben zahlreichen Werbeclips mit dem preisgekrönten Kurzfilm "Prey Alone" auf sich aufmerksam machten.

Quelle: Kino.de

Meine Meinung:

Der Film hatte Potenzial, aber wurde leider in allen Punkten verschenkt. Der Hauptdarsteller spielt seine Rolle gut und bringt oft eine gewisse Würze Humor in den tristen Müll, der einem vorgezeigt wird, aber ansonsten kann man den Film in die Tonne kloppen. Nach dem Trailer im Kino hatte ich mich sehr auf den Film gefreut, aber wurde am Ende sehr Enttäuscht. Die Effekte sahen auch größtenteils sehr billig aus, vor allem am Anfang in der Verfolgunsjagd mit dem Motorrad.
Des Weiteren fehlt es dem Film auch wirklich an Härte, denn nahezu viele Gore-Szenen wurden für das PG-13/FSK 16 Publikum geschnitten.

Verschwendete Zeit!!!

Jehuty79 schrieb:
Um Fear X hab ich bisher einen grossen Bogen gemacht, weil ich irgendwie noch von niemandem was Gutes drüber gelesen/gehört hab und mir Turturro in einer Hauptrolle nicht vorstellen kann. Wenns der Film aber mal auf BR schafft, könnte ich ihn vllt. nachholen.

mh, er ist wohl zufälligerweise vor kurzem auf br/dvd erschienen...
[ama]http://www.amazon.de/Fear-Im-Angesicht-Angst-Blu-ray/dp/B00767I2VO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341879906&sr=8-2[/ama]
zuschlagen oder nicht... könnte damit dann auch die refn sammlung komplett machen. :tip:

Kann man sich die Filme (Pusher, Bleeder) eigentlich auf Deutsch geben oder sollte man die auf Dänisch gucken? Empfinde Dänisch eigentlich als schreckliche Sprache. =/

EDIT: War deswegen bis jetzt ziemlich unentschlossen. Fand aber Drive und Walhalla Rising von Refn klasse!

also pusher kann man sich auch auf deutsch geben. vorallem milo (der kultcharakter der trilogie) ist zum glück gut und passend synchronisiert. wer aber echtes dänisches gangster feeling aufkommen lassen will, macht halt ot + ut... aber die filme willste eh mehrmals sehen, von daher kannste es ja so und so schauen. :)

Ein Kumpel von mir hat Fear X letztens gesehen und fand ihn ganz solide, wenn auch nicht überragend.

Reaver schrieb:
drizzt schrieb:
Ich fand Season 6 eigentlich wieder ziemlich stark - was nicht zuletzt auch an seinen beiden Gegenspielern lag.
Und dazu noch der tolle Cliffhanger :D . Kein Vergleich mit der IMO schwachen fünften Season.

Richtig. Fand die 5. nämlich am schwächsten wegen diesem Charakterfail Lumen. :roll:

Bin jedenfalls durch.

Tja, perfekt.
Absolut geniale Staffel ohne Längen, verdammt spannend, krassen Cliffhanger und jede Sekunde wert :dhoch:

Ich fand eigentlich überhaupt die letzten beiden Staffeln ziemlich schwach. Klar, der Cliffhanger am Ende der sechsten Staffel ist grandios, aber sonst? Genau wie die fünfte eine eher unnötige Staffel für mich, weil es keine interessante Story präsentierte. Nur der Cliffhanger am Schluß lässt auf eine interessante Geschichte in der weiteren Staffel hoffen. Trotz der Schwächen der letzten Staffeln gucke ich Dexter trotzdem sehr gerne. Aber der beste Cliffhanger war imo in der vierten Staffel :shock: Ich war richtig geschockt :shock:

Zurück
Oben