Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sega-aliens-logo.jpg

Aliens - Special Edition

Der Nachfolger von Ridley Scott's Alien darf sich völlig zu Recht ebenfalls als Klassiker des Sci-Fi-Kinos bezeichnen.

Während Teil 1 die Mutter des Sci-Fi-Horrors ist, erweitert James Cameron's Werk das Ganze mit einer Wagenladung unglaublich fetter 80er Jahre Action, die auch heute noch Maßstäbe setzt.
Tolle Darsteller, u.a. Paul Reiser, Bill Paxton, der grandiose Lance Henriksen und natürlich Sigourney Weaver als Ripley in der Rolle ihres Lebens, das fantastische Artdesign, der klasse Spannungsbogen und dazu ein atemberaubendes Finale - das alles macht Aliens genauso wie sein Vorgänger zu einem Meilenstein des Kinofilms.
Die Blu-ray ist hervorragend, einen Film von 1986 in dieser Optik glänzen zu lassen - alle Achtung. Der Sound, zumindest im Originalton, kann ebenfalls vollends überzeugen.

Kurzum - immer wieder sehenswert. :popcorn:

10/10

Jepp, die ersten beiden Teile sind einfach perfekte Filmerlebnisse. Die darauf folgenden Teile kacken dagegen einfach nur extrem ab. Alien 3 zieht sich wie ein Kaugummi und der vierte ist eine Naturkatastrophe voll von Dummheit. :D

Zumindest habe ich den vierten so in Erinnerung, habe den bestimmt über zehn Jahre nicht mehr gesehen. Hatte immer noch keine Lust dazu den auf Blu einzulegen. Evtl. werde ich ja positiv überrascht? :grins:

Hoffentlich kann Scott mit Prometheus an die ersten beiden Teile anknüpfen. Irgendwie scheint der Film Suspense, und Action zu bieten. Also eine Symbiose aus 1+2 quasi. :sabber:

Ach das sind auch Sachen die wir in Jahren gesehen haben......

Als ich mit 15 in meinem Sommerferien Die Hard sah ohne das ich wusste was es ist war das eines der tollsten Filmerlebnisse überhaupt.....

Naja, ich bleib dabei, Aliens ist arg gealtert. Die billigen Studiokulissen sehen auf der unerbittlich scharfen Blu-Ray leider auch genauso aus. Und die Darsteller wirken aus heutiger Sicht alle überzeichnet. Die Soldaten sind Action-Karrikaturen ihrer selbst und Ripley ist ne moralische Nervensäge. Im DC zieht sich der Film auch wie Kaugummi und kann aus meiner Sicht kaum noch Spannung erzeugen. Mich hat der ziemlich enttäuscht und ich habe 1986, als 13jähriger, den Film total begeistert im Kino gesehen. Gehört zu meinen großen Kino-Erfahrungen! Aber heute ... da hat mir sogar Alien4 mehr Spaß gemacht.

Urgs schrieb:
Naja, ich bleib dabei, Aliens ist arg gealtert. Die billigen Studiokulissen sehen auf der unerbittlich scharfen Blu-Ray leider auch genauso aus. Und die Darsteller wirken aus heutiger Sicht alle überzeichnet. Die Soldaten sind Action-Karrikaturen ihrer selbst und Ripley ist ne moralische Nervensäge. Im DC zieht sich der Film auch wie Kaugummi und kann aus meiner Sicht kaum noch Spannung erzeugen. Mich hat der ziemlich enttäuscht und ich habe 1986, als 13jähriger, den Film total begeistert im Kino gesehen. Gehört zu meinen großen Kino-Erfahrungen! Aber heute ... da hat mir sogar Alien4 mehr Spaß gemacht.

finde ich so gar nicht.

immer wenn ich mir filme wie alien, indiana jones und ähnliche vertreter ansehe, habe ich wochenlang keine freude mehr an dem ganzen mist der heute so aus hollywood kommt. einer der gründe warum ich fast nur noch dramen und thriller sehe, ist der grund das alles andere einfach nur bombastisch inszenierter scheiß ist. ohne herzblut. die alten alienfilme haben einen gewissen charme, den ich im science fiction bereich nur ganz selten mal gesehen habe. imo ist ein guter film wie ein guter song. der wird nicht alt.

Ich finde es ehrlich gesagt auch faszinierend, wenn man auf Blu Ray bei älteren Filmen auf einmal genau erkennt, wie die damals handwerklich gemacht wurden und wenn einem dann vielleicht auch Makel in den Kulissen auffallen. Alte CGI dagegen sieht einfach nur scheiße aus, egal ob in HD oder SD.

ach, wo ich gerade dabei bin. bunraku ging ja ewig. oder kam mir das nur so vor. ich hatte das gefühl währenddessen fünf mal eingeschlafen zu sein. meine freundin, die irgendwann von einem längeren telefonat wieder in die stube kam, meinte so laut wie ich geschnarcht hätte, müsse der film echt scheiße gewesen sein :grins:

the house of the devil

timthumb.php

blutjunge college-studentin braucht geld für die miete, nimmt nen job als babysitter an und landet schließlich in den fängen einer familie mit hang zu satanischen ritualen und kalter pizza.

am anfang war ich ja noch etwas skeptisch, aber als der film nach der hälfe der laufzeit endlich mal anfing (und das auch noch nichtmal :ugly: ) hat er mich doch noch gepackt. der film ist eine verneigung in reinform, bleibt aber gleichzeitig noch eigenständig genug um eine daseinsberechtigung zu haben. vor allem aber das spiel mit bild und ton erzeugt eine atmosphäre, die anscheint durch die letzten jahre völlig verloren gegangen ist. sicherlich nicht für jeden zu empfehlen, da zwar der charme der 80er direkt überspringt, (dieses intro alleine schon) aber für viele könnte die erste stunde einfach viel zu langatmig sein.
wenn man sich aber die zeit nimmt und sich wirklich komplett auf den film einlässt, kriegt man endlich mal wieder einen ausgezeichneten horrorfilm der alten schule serviert.

ps: jocelin donahue :waah:

7,5/10

Urgs schrieb:
Wie geht das denn?

Directors Cut ≠ Extended Cut. Ein DC ist sozusagen eine Version, wie es sich der Regisseur den Film eigentlich vorgestellt hat und heißt nicht umbedingt, dass der Film länger sein muss.
Im Falle von Alien eigentlich irrelevant, hatte nämlich andere Gründe. Ich verweise hiermit einfach mal auf den Wikipedia-Eintrag.

c3zgzg8gcj4admyfg.jpg

Underworld Awakening

Gelungene Fortsetzung der Underworld Saga mit einer wie immer einfach nur heissen Kate Beckinsale. Actionmässig wird einiges geboten und imo ist es sogar der härteste Film der Reihe. Der Film hat eigentlich nur zwei Probleme. Er hat (auch für Underworld Verhältnisse) keine nennenswerte Story und er ist einfach viel zu kurz. Nach gerade mal 79 Minuten läuft schon der Abspann. Das ist einfach zu wenig. Deswegen ist es imo auch der schwächste Teil der Reihe. Ansehen kann man ihn aber schon alleine wegen der feschen Kate. :sabber: Und die Weichen für ne hoffentlich kommende Fortsetzung sind auch schon gestellt.

Film: 7 von 10

c3zh06eifsrhcdrkc.jpg

The Rocketeer

Herrlich altmodisches Abenteuer bzw. Comicverfilmung unter der Regie von „Captain America“ Regisseur Joe Johnston. Und der Film bietet eigentlich alles was die guten Abenteuerfilme aus den 80ern ausgemacht hat. Wagemutige Helden, schöne Frauen, charismatische Bösewichte, jede Menge Humor und viel Action. Die 109 Minuten gingen um wie im Flug und ich fühlte mich blendend unterhalten. Die Darsteller sind durch die Bank sehr gut. Vor allem Timothy Dalton als Bösewicht sieht man die Spielfreude regelrecht an. Und Jennifer Connely war schon damals eine richtige Augenweide. Überrascht war ich wie gut die SFX auch Heute noch aussehen. Doch doch… den Film kann man sich auch Heute problemlos geben. :dhoch:

Film: 8 von 10

Genau. Im übrigen, dagegen ist Alien, der ja letztlich auch überwiegend ein Kulissenfilm ist, fast gar nicht gealtert. Der hat einfach Style, auch in HD.

kindskoepfeszenebild2.jpg

Kindsköpfe 8/10

Was habe ich gelacht. Steve Buscemi. :lol:

"Hey Y, wo sind M, C und A?" :lol:

Tolle Feelgood Komödie, die weitestgehend ohne debilen Humor und künstliche Dramatik daherkommt. Sympathischer Cast, gelungene Witze und eine wirklich amüsante und sentimentale Geschichte über Freundschaft, Familie und den Zusammenhalt.

Der Trailer hat mir damals gut gefallen, dann fielen manche Kritiken aber eher schlecht aus, weshalb er bis heute in meinem Regal verschwand. Aber wie man sieht, kann man doch immer wieder positiv überrascht werden. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Und Salma Hayek ist immer noch scharf! :sabber:

Fand ihn auch richtig gut, eben besonders weil keine aufgedrängte künstliche Dramaszenen vorkamen. Der Film ist von Anfang bis Ende einfach nur spaßig. So gehört sich das.

Der Cast dazu ist der Brüller.

Würde mich sogar über eine Fortsetzung freuen, aber das ist bei Komödien zu selten der Fall.

Zurück
Oben