Glod schrieb:Eigentlich haben sie das ziemlich genau gewusst.
Der Cap ist ein sehr guter Film. Wie schon Superman Returns kann der Film per se nix für die Figur. Aber die Geschichte wird gut erzählt und bietet obendrein diesen herrlich trashigen Wolfenstein-Charme. Auch kam der gar nicht so übermäßig patriotisch rüber, was schon allein durch Hydra und Red Skull sichergestellt wurde. Ist ja nicht so, als hätte der Cap in dem Streifen die Normandie im Alleingang genommen. Die Story spielt zwar im WW2, bietet aber ausreichend Distanz zum historischen Geschehen, um eben nicht in die Patriotenfalle zu tappen.
Nebenbei werden auch einige schöne Verbindungen zu den anderen Marvel-Filmen geschaffen, so dass sich Captain America hervorragend in das Universum der Marvel-Verfilmungen einfügt. Er ist sicher nicht die beste Verfilmung. Das sind für mich Iron Man 1+2 und Thor. Der Cap und Hulk stehen in der zweiten Reihe, aber als Ganzes ist das Marvel-Werk richtig rund und das ist der Verdienst von allen Filmen.
Ich weiß gar nicht was ich dazu schrieben, soll, aber einfach nein! Der Film bringt rein gar nichts rüber, ist einfach platt, langweilig und nicht sehenswert. Die Verbindungen zu Avengers gibt es, aber was bringt es, sie in ein so belangloses, vergeßenswertes Machwerk einzubinden?
Ich mag Hulk, ich mag Thor, ich mag sogar Superman Retrurns, aber Captain America versagt einfach in jeder Ebene, seien es Figuren oder sei es Action.
Einfach nur ein wirklich wirklich schlechter Film.

bitte sag nicht, dass die scene so 1:1 im film ist