Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Eigentlich haben sie das ziemlich genau gewusst.
Der Cap ist ein sehr guter Film. Wie schon Superman Returns kann der Film per se nix für die Figur. Aber die Geschichte wird gut erzählt und bietet obendrein diesen herrlich trashigen Wolfenstein-Charme. Auch kam der gar nicht so übermäßig patriotisch rüber, was schon allein durch Hydra und Red Skull sichergestellt wurde. Ist ja nicht so, als hätte der Cap in dem Streifen die Normandie im Alleingang genommen. Die Story spielt zwar im WW2, bietet aber ausreichend Distanz zum historischen Geschehen, um eben nicht in die Patriotenfalle zu tappen.

Nebenbei werden auch einige schöne Verbindungen zu den anderen Marvel-Filmen geschaffen, so dass sich Captain America hervorragend in das Universum der Marvel-Verfilmungen einfügt. Er ist sicher nicht die beste Verfilmung. Das sind für mich Iron Man 1+2 und Thor. Der Cap und Hulk stehen in der zweiten Reihe, aber als Ganzes ist das Marvel-Werk richtig rund und das ist der Verdienst von allen Filmen.

Ich weiß gar nicht was ich dazu schrieben, soll, aber einfach nein! Der Film bringt rein gar nichts rüber, ist einfach platt, langweilig und nicht sehenswert. Die Verbindungen zu Avengers gibt es, aber was bringt es, sie in ein so belangloses, vergeßenswertes Machwerk einzubinden?

Ich mag Hulk, ich mag Thor, ich mag sogar Superman Retrurns, aber Captain America versagt einfach in jeder Ebene, seien es Figuren oder sei es Action.

Einfach nur ein wirklich wirklich schlechter Film.

So, den zweiten Teil von Welt am Draht gesehen und der wurde jetzt auch nicht viel besser oder schlechter. Die Idee mag visionär gewesen sein, wobei man das auch diskutieren könnte, aber die Machart ist letztlich recht bescheiden und wenig mitreissend. Dass Fassbinder nicht abgeneigt gewesen wäre, die Angelegenheit etwas actionreicher zu inszenieren, zeigt ja die Tatsache, dass es einige solcher Szenen gibt. Wahrscheinlich hat die Kohle einfach nicht für mehr gereicht. Auch hätte ich mir mehr Szenen in den Simulationswelten gewünscht.

6/10

Dann habe ich mir noch die Dokumentation The Doors - When you're strange angeschaut, die gerade für schlappe 5 Euro bei Media Markt aufm Grabbeltisch liegt. Echt mitreissende Collage aus alten Doors-Filmschnippseln und natürlich auch der Musik, zusammengehalten vom unterhalsamen Johnny Depp als Kommentator. Richtig gut gemacht, kann ich nur empfehlen. Nur der Tod wird meiner Meinung nach nicht korrekt wiedergegeben, da ist die Forschung - meines Wissens nach - längst weiter. Zumindest nach einer Arte-Doku, die ich dazu mal gesehen habe.

9/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2h0FDGF77_w[/vid]

Mal wieder getraut, einen Fantasy-Film zu sehen:

Der Goldene Kompass.

Irgendwie schön anzusehen aber es fehlt eine gute Pointe wie:

Der Eisbär stirbt oder Mrs. Blond ist die Mutter von der Hauptdarstellerin

Außerdem werde ich die Vermutung nicht los, dass es Sequels dazu gibt. :D

0shikuru schrieb:
tomixxx schrieb:
Außerdem werde ich die Vermutung nicht los, dass es Sequels dazu gibt. :D

Damals als Trilogie angesetzt, wurde aber glaube ich mittlerweile wieder gecancelled wegen niedrigem Erfolg.

Die Bücher sind eh um Welten besser. Die haben das zwar an sich optisch soweit schön umgesetzt, aber da ist in der Story und den Schwerpunkten doch irgendwie im Film etliches schief gegangen.

in time

in_time_ver6.jpg

gute story, gute ideen...das macht den film aus
man hätte können mehr draus machen, irgendwie hinterlässt der film einen low budget eindruck...dennoch sollte man ihn sich ansehen

empfehlung von mir

7,5/10

hostel 3

12433.jpg

besser als erwartet...heisst bei hostel auch nicht unbedingt viel...dennoch war ich überrascht wie viel man sich einfällen lässt
kein abklatsch der ersten beiden aber auch kein must see

dennoch netter splatterfilm mit gutem unterhaltungswert

6/10

livid

12830.jpg

sehr eigener horrorfilm, der nicht jedem gefällt und eine recht eigene art hat

ich fand ihn recht gelungen...jeder der vor puppen und alten häusern angst hat ist hier richtig....

zwar auch low budget und aus frankreich....man merkt aber mal wieder die franzosen könnens besser als wir :D

7/10

irgendwie hat der film was von nem silent hill spiel....hat auch einige leerstellen drinne...schwer zu bewerten

sicher nicht jedermanns sache

Chronicle!
Ich wusste nicht worum es geht und ich bin schwer begeistert. Das Ende ist so übertrieben dass es schon wieder cool ist, wow! Ziemlich kurzweilige Unterhaltung, richtig stark!

m25c325b3sca.jpg

Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll 8/10

Auf Augenhöhe mit dem dritten Teil, bei welchem mir aber das Tempo noch ein wenig besser gefallen hat, und der mit Philip Seymour Hoffman auch den durchweg markanteren Schurken aufzuweisen hat. Aber auch Teil 4 ist unterhaltsames Actionagentenkino, diesmal sogar mit einer guten Portion Humor abseits der Action. Insgesamt wird der Krawumm im Gegensatz zum Vorgänger etwas heruntergeschraubt, der Freude tut dies aber keinen Abbruch.

Hervorzuheben wäre vor allem die komplette Dubai Sequenz! Mit den beiden Höhepunkten am Burj Khalifa, und der Verfolgung im Sandsturm, hat man hier zwei echte Augenöffner geschaffen. Vor allem die Bilder während der Burj Khalifa Szenen sind atemberaubend, von der Spider-Man Aktion mal ganz zu schweigen. Ich musste mehrmals zusammenzucken, einfach genial gemacht! :D

Schade nur dass Ving Rhames nicht wirklich dabei war, der war neben Cruise seit dem ersten Teil eine Art Markenzeichen der Mission Impossible Reihe. Überhaupt ist der ständige Darstellerwechsel neben Cruise etwas störend. Aber im Gegenzug bekommt man dafür ja Paula Patton zu sehen, und die Frau ist wahrlich eine Göttin! :sabber:

Bei der Qualität kann es gern weitere Teile geben, und es wäre schön wenn Skyfall dann auch mal wieder an solche Qualitäten anknüpfen könnte. Und Jeremy Renner konnte hier auch schon mal etwas für Jason Bourne trainieren. ;)

Fazit: Klasse Film mit tollen Aufnahmen und einer tadellosen Bild und Tonqualität! Die Dolby TrueHD Spur haut einen aus den Schuhen! :cool:

@In Time
Ich fand den Film ja unterhaltsam und irgendwie auch ziemlich charmant, aber dann kam der wohl grösste CGI-Fail der letzten paar Kinojahre und hat, so komisch das jetzt auch klingen mag, alles zerstört. Über die banale Story und die ganzen Logiklöcher konnte ich locker hinwegsehen, aber das (siehe Spoiler) war echt zu viel. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Fbg42qTWqas[/vid]

:ugly:

Jehuty79 schrieb:
@In Time
Ich fand den Film ja unterhaltsam und irgendwie auch ziemlich charmant, aber dann kam der wohl grösste CGI-Fail der letzten paar Kinojahre und hat, so komisch das jetzt auch klingen mag, alles zerstört. Über die banale Story und die ganzen Logiklöcher konnte ich locker hinwegsehen, aber das (siehe Spoiler) war echt zu viel. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Fbg42qTWqas[/vid]

:ugly:

bitte was? :skep: bitte sag nicht, dass die scene so 1:1 im film ist :ugly:

ich sag ja der film wirkt wie ein low budget movie...aber was man an der story auszusetzen hat erschliesst sich mir nicht :nein:

ich find da sind genial einfälle drinne in dem film

aber deswegen darf den ja auch jeder hier subjektiv bewerten

verblendung

Verblendung_2.jpg

sehr guter film...leider habe ich die original verfilmung nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen ob er besser oder schlechter ist...fakt ist aber: der film ist geil und hält bei der stange

würde ihn am ehesten mit sieben vergleichen, wobei ich verblendung besser finde, was hauptsächlich an der längeren laufzeit und der besseren ausarbeitung liegt

9/10

ich würde jetzt nur gerne die 2 weiteren teile sehen :traurig:

Zurück
Oben