Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
45037951.jpg

Mission Impossible 6/10

Bis auf den Datenklau und die Zugszene ziemlich lahm, da passiert einfach kaum etwas. Hat sich jetzt nicht sonderlich gut gehalten finde ich.

Alter, dafür gibts Dresche :D. Das ist mit Abstand der beste Mission Impossible Teil. Und immer noch einer der besten Agentenfilme und nicht son 08/15 Actionfilm wie die Nachfolger (wobei zumindest der 4. da wieder ganz gut ist). Und die Story war für Kenner der Serie ein ziemlicher Hammer.

Mondknallschlumpf schrieb:
Alter, dafür gibts Dresche :D. Das ist mit Abstand der beste Mission Impossible Teil. Und immer noch einer der besten Agentenfilme und nicht son 08/15 Actionfilm wie die Nachfolger (wobei zumindest der 4. da wieder ganz gut ist). Und die Story war für Kenner der Serie ein ziemlicher Hammer.

Aber was zur Hölle hat man dem Cruise injiziert? So hat man ihn noch nie gesehen und das war sicherlich nicht nur ein bisschen Training. :lol:

Der Zoowärter
der-zoowaerter-griffikiurd.jpg

Och ja, so schlecht, wie es die teils vernichtenden Kritiken vermuten lassen, ist Kevin James' neuste One-Man-Albernheit dann doch nicht. Kann man sich mit sprechenden Tiere abfinden, bekommt man hier überaus sympathische und kurzweilige Unterhaltung geboten.

Storytechnisch gewohnt vorhersehbar und unlgaubwürdig - als ob einer wie Kevin James, mag er noch so nett sein, Frauen wie Rosario Dawson und Leslie Bibb abbekommen würde - sind es diesmal eher die vermenschlichten Tiere, die für das nötige Vergnügen sorgen. So dienen sie in diesem Fall nämlich nicht nur als putziges Beiwerk, sondern treiben auch maßgeblich die Handlung voran, indem sie dem schwergewichtigen 08/15-Protagonisten Tipps in Beziehungsangelegenheiten geben. Das läuft zwar nur selten originell ab, kann die meiste Zeit über aber dennoch mehr oder minder gut amüsieren. Beispielsweise dann, wenn Zoowärter Griffin mit seinem neuen Gorilla-Kumpel die Nacht zum Tag macht.

Leider verlieren die tierischen Hauptdarsteller im weiteren Verlauf immer mehr an Bedeutung und müssen einer an den Haaren herbeigezogenen Romanze weichen. Diese tut zwar nicht wirklich weh, da der Film es (fast) immer schafft kurz vor der sentimentalen Überdosis die Kurve zu kriegen, ist aber alles andere als spannend. Unter diesen Umständen leidet auch Sympathieträger Kevin James, der nur selten sein komödiantisches Talent ausspielen darf und ansonsten vom Drehbuch an der kurzen Netter-Verlierer-Typ-Leine gehalten wird.

Ganz übel ist übrigens die deutsche Synchronisation der Tiere. Mal von den üblichen Wortwitz- und Charme-Einbußen abgesehen, ist es vor allem Mario Barth, der mit seiner Berliner Interpretation des frechen Affen Donald für üblen Brechreiz sorgt. Da ist Adam Sandler im Original sehr viel angenehmer.

Der Zoowärter ist seichte, uninspirierte Comedy-Unterhaltung. Gut gemeint, über weite Strecken auch sehr sympathisch, aber eben von Anfang bis Ende austauschbar. Für Fans des humorvollen IPS-Fahrers aus King of Queens und als Sonntagsnachmittags Familienfilm aber durchaus zu empfehlen. Da gibt es schlechtere Vertreter (wie etwa Reine Fellsache).​

5/10 Gorillas

Freezi schrieb:
45037951.jpg

Mission Impossible 6/10

Bis auf den Datenklau und die Zugszene ziemlich lahm, da passiert einfach kaum etwas. Hat sich jetzt nicht sonderlich gut gehalten finde ich.

Alter, du kriegst gleich Dresche. Vielleicht kriegst du mal ein wenig Ahnung wenn ich dein Fleisch weichklopfe. :D
Ob der 1. oder 2. Teil der schlechteste ist, kann ich nicht sagen, den 2. hab ich zu lange nicht mehr gesehen aber Teil 3 und 4 sind nun mal nach heutigen Maßstäben um Längen besser. Da hilft auch keine Nostalgiebrille mehr, um beim 1. Teil wach zu bleiben, brauch es eher diese Art von Brille:

A-Clockwork-Orange-1971.jpg

Fanatic schrieb:
2,3 und 4 haben doch mit 1 nichts mehr zu tun.
Sind doch einfach 0815 Actionfilme...

Teil 3+4 können doch nix dafür, daß Teil 1 ein Actionfilm sein wollte und es nur zur Schlaftablette geschafft hat. Davon abgesehen ist es mir scheißegal in welche Genre ihr die Teile einordnet solange ich unterhalten werde. :P

Zerfikka schrieb:
Fanatic schrieb:
2,3 und 4 haben doch mit 1 nichts mehr zu tun.
Sind doch einfach 0815 Actionfilme...

Teil 3+4 können doch nix dafür, daß Teil 1 ein Actionfilm sein wollte und es nur zur Schlaftablette geschafft hat. Davon abgesehen ist es mir scheißegal in welche Genre ihr die Teile einordnet solange ich unterhalten werde. :P

Teil 4 finde ich ja auch gut, nur hat der halt mit dem Ursprung eher wenig zu tun. Teil 3 war aber das, was "Quantum of Solace" für James Bond ist. Belanglose 08/15 Scheiße, die man 15 Minuten nach dem Gucken schon wieder vergessen hat.

Zerfikka schrieb:
Freezi schrieb:
45037951.jpg

Mission Impossible 6/10

Alter, du kriegst gleich Dresche. Vielleicht kriegst du mal ein wenig Ahnung wenn ich dein Fleisch weichklopfe. :D
Ob der 1. oder 2. Teil der schlechteste ist, kann ich nicht sagen, den 2. hab ich zu lange nicht mehr gesehen aber Teil 3 und 4 sind nun mal nach heutigen Maßstäben um Längen besser. Da hilft auch keine Nostalgiebrille mehr, um beim 1. Teil wach zu bleiben, brauch es eher diese Art von Brille:

A-Clockwork-Orange-1971.jpg

so leid mir das tut, aber ich seh's genau so. ich hab nie verstanden warum teil 1 so einen hype bekommen hat. "w00t, teil 1 ist der beste auf ewig. komme was wolle". kann ich nicht nachvollziehen. ehrlich gesagt fand ich sogar teil 3 besser als teil 1. den vierten kenne ich bisher nicht.

Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung

Ich muss sagen, dass ich Episode I nicht so schlecht finde. Mit dem Humor und auch mit Jar Jar Binks kann ich gut leben und ein, zwei Mal ist es ja auch ganz lustig. Daneben bietet Episode 1 tolle Darsteller, coole Action und den wohl besten Sith überhaupt. Außerdem sind die Effekte wirklich atemberaubend. Während man den organischen Kreaturen wie den Gungangs schon ansieht, dass der Film einige Jahre auf dem Buckel hat (obwohl es immer noch sehr gut ausschaut), sind die Darstellungen der Kampfdroiden einfach atemberaubend. Krass, wie realistisch und nicht eingefügt die aussehen. Es wirkt tatsächlich so, als hätte George Lucas die Dinger in all ihrer Beweglichkeit am Set gehabt und als wäre jede Zerschrottung eines Droiden ein FX-Effekt vor der Kamera gewesen.

Was zwar überhaupt nicht geht, sind die teilweise superdämlichen Dialoge und die meterbreiten Logiklöcher, trotzdem kann ich den Shitstorm, der gerne bei der neuen Trilogie entfacht wird, nicht nachvollziehen. Mal ehrlich, die alten sind auch nicht tiefgründiger.

tiefgründiger nicht, aber alles in allem weitaus bessere filme. episode 1 ist ein kinderfilm. mehr nicht. episode 2 ist auch nicht viel besser, episode 3 schafft es zumindest in den "kann man sich gut angucken" bereich. alles in allem imo aber doch meilenweit von den alten entfernt (wobei ich die auch nicht als unantastbar ansehe). hayden christensen als darth vader ist wie zach braff als mad max. für sich betrachtet vielleicht ganz gut, aber die rolle steht ihm nicht.
leider reißt es auch natalie portman nicht raus.

Teil 4 finde ich ja auch gut, nur hat der halt mit dem Ursprung eher wenig zu tun. Teil 3 war aber das, was "Quantum of Solace" für James Bond ist. Belanglose 08/15 Scheiße, die man 15 Minuten nach dem Gucken schon wieder vergessen hat.

Full Ack. Der dritte Teil ist so unfassbar scheiße. Ich finde keine Worte dafür.

Zerfikka schrieb:
Wolverine, komm an meine Brust. :bier: :D

Wenn dir Teil 3 gefallen hat, wird dir sicherlich der 4. Teil auch munden. Schnell gucken. :Deal:

Vor allem wieder der blöde verweis die letzen beiden teile seien ja nur 0815 actionfilme :lol: als wäre es schlimm wenn ein Film auf Action setzt statt auf Langeweile. :D

Zum Thema Action, die Tage Transformers 3 bekommen, da wird es natürlich wieder Zeit Teil 1+2 zu gucken. Teil 1 war gestern abend dran, wurde wieder mal ausgezeichnet unterhalten. Ich finde, der ist über die gesamte Laufzeit einfach nur perfekt. Die Symbiose aus Action,brachialem Sound,Humor und Gänsehautmomenten (wie z.b. die, in der die Autobots auf der Erde einschlagen) ist Michael Bay äußerst gut gelungen. :huldig: 140 min Dauerständer. :grins:

10/10 was sonst ? :D

Zurück
Oben