Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Vorhin das Original von "The Hills Have Eyes" gesehen und bin absolut nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, was Wes Craven, der heute eher durch "Scream" bekannt ist, hier mit nem Low Budget rausgeholt hat, ist der Wahnsinn! Schöne Gesellschaftskritik und sehr sehr dichte Atmo :dhoch:
In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass ich ne extreme Schwäche für 70er Horror Streifen hab, sei es Dawn of the Dead, Chainsaw Massacre, I Spit on Your Grave, Halloween, Alien oder zuletzt eben Hills have Eyes^^

EDIT: Gerade nach langer Zeit wieder Freitag der 13. gesehen. Zeitloser Klassiker

Nur am Ende, als die Überlebende 3 mal die Chance hatte Mrs Voorhees den Finisher zu geben, stattdessen aber davongelaufen ist und sich weiter verfolgen hat lassen :vogel:

G-Force
g-force-headerx2elq.jpg

Drei Meerschweine, ein Maulwurf und eine Fliege. Dies sind die Hauptcharaktere von G-Force, dem von Jerry Bruckheimer produzierten Action-Agentenfilm für Kinder. Eine Art Mission Impossible für 6-jährige.

Dementsprechend zahm und albern geht es dann auch zur Sache. Mal abgesehen von den außergewöhnlichen Protagonisten, wird im Storybereich grundsolide Genrekost geboten. Nach einer scheinbar missglückten Mission, macht das FBI ihr geheimes Regierungsprojekt, das sich mit der Ausbildung von Tieren beschäftigt, dicht. Die intelligenten Nager operieren daraufhin auf eigene Faust und bekommen es nicht nur mit Regierungsbeamten, sondern auch einem die-Welt-zerstören-wollenden Bösewicht zu tun. Das ist weder neu, noch sonderlich anspruchsvoll oder mitreißend. Aber G-Force ist ja auch ein Kinderfilm und führt seine jungen Zuschauer mit seiner seichten, den Genre-Standards entsprechenden Handlung an die erwachsenen Filmvorbilder heran. Eine tatsächlich überraschende - weil einfach nur total bescheuerte :lol: - Wendung darf da natürlich genau so wenig fehlen, wie etwas Gefühl und die obligatorische Portion Moral. Für den geneigten Kinogänger ist das absolut ermüdent und vorhersehbar, für die Kleinen aber ausreichend unterhaltsam.

Auch der Humor zielt merklich auf die jungen Actionliebhaber ab. Wenn die putzigen Meerschweinchen zu (reichlich vorhandenen) Songs der Black Eyed Peas tanzen, bei Facebook abhängen oder ihre Fürze anzünden, ist das für alle jenseits des 10. Lebensjahrs eher albern. Die Zielgruppe wird damit jedoch sicherlich ihren Spaß haben.

Tricktechnisch werden dann aber auch endlich die Älteren bedient. Wie üblich für eine Bruckheimer Produktion, gibt es hier auf Hochglanz polierte, effektvolle und insgesamt sehr ansprechende Aufnahmen zu sehen. Die computeranimierten Tierchen sehen ihren realen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich, flotte Autoverfolgungsjagden sorgen für kurzweilige Unterhaltung und im Finale gibt es sogar haushohe Haushaltsgeräte-Transformers zu bestaunen.

Man nehme süße Nagetiere, eine austauschbare Agentenstory, alberne Witze und familienfreundliche Action. Das ganze gerafft auf eine gut verdauliche Netto-Laufzeit von 80 Minuten und fertig ist ein waschechter "Bruckheimer" für das (ganz) junge Publikum. Die netten, in 3D bestimmt auch sehr hübschen, Actionszenen, sowie Bill Nighy, Will Arnett und Zach Galifianakis in menschlichen Nebenrollen, dürften jedoch schon die einzigen Gründe sein, weshalb sich Ü10er dieses Werk antun sollten. Hat man einen kleinen Meerschweinchenliebhaber zu Hause, darf G-Force gerne geschaut werden. Alle anderen greifen besser zu den "großen" Bruckheimer Filmen oder legen einfach den neusten Mission Impossible ein.

(Waffen werden im Film übrigens nicht abgefeuert und in der Wüste spielt er auch nicht. Hat Disney wahrscheinlich nur aufs Plakat gepackt, um auch ältere Semester anzulocken. :ugly: )​

4/10 Kaffeevollautomaten (Seid ihr zwischen 6 und 10 Jahre alt, könnt ihr noch 3 Punkte draufpacken. :D)

Super G-Force Amazon-Kritik von "Vincent":
Der Film ist langweilig. Der Maulwurf im Film ist langweilig. Die Meerschweinchen sind schlecht gemacht. Im Film ist das Böse Monster schlecht gemacht.

:lol: Ja, hätten sie mal Raben anstatt Meerschweinchen genommen, dann wäre der Vincent bestimmt auch glücklich. :ugly:

Wah, sehr geil auch seine Kritik zu Tim & Struppi:
Der Film ist langweilig. Die Handlung ist dumm. Im Film war alles langweilig. Im Film ist hotdog langweilig. Im Film ist kein Humor drinnen. Im Film ist keine Spannung drinnen. Im Film ist keine Action drinnen.

:lachweg: Wieso mache ich mir hier eigentlich die Arbeit und laber so viel zu den Filmen? Das nächste Mal schreibe ich auch nur: "Die Action ist langweilig. Die Schauspieler sind langweilig. Der Film hat keine Action drin. Der Ton ist langweilig. Der Film ist hotdog langweilig." :lol:

Die ersten 30 Minuten waren auch unerträglich dämlich bzw. kindisch. Zum Ende hin wirds aber tatsächlich etwas ernster und actionlastiger, weshalb ich ihn dann doch noch fertitsch geguckt habe. :D

Du hast dann ja auch den genialen Twist verpasst :
Der Maulwurf war der böse und hat, ohne, dass es irgendeiner gemerkt hat, alle Haushaltsgeräte des Großherstellers in Killerroboter umgebaut, die ein gigantisches Magnetfeld erzeugen, welches den gesamten Weltraumschrott auf die Erde stürzen lässt und so die Menscheit unter sich begräbt. Und das nur, weil es bei Google keinerlei positiven Ergebnisse zum Thema "Maulwurf", sondern nur Anleitung zur Beseitigung selbiger, gibt.

:ugly:

Alter, die Amazon-Kritiken von Vincent sind ja alle so geil.

Ben Hur:
Der Film ist langweilig. Der Seekampf im Film ist viel zu harmlos. Der Ton im Film ist schlecht. Ich empfehle diesen Film nicht zu kaufen

Ich bin Nummer Vier:
Der Film ist langweilig. Die Handlung ist Dumm. Was ich voll blöd finde, Das am Anfang der Film gut ist, und am ende,und der Rest ist langweilig.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes:
Der Film ist einfach langweilig. Die Handlug ist dumm. Der Kampf im Film ist blöd und harmlos. Ich gebe 1Stern,weil 0Sterne nicht möglich sind. Ich empfehle die zwei DVDs nicht zu kaufen.

Rango (DS Spiel):
Das Spiel ist langweilig. Die Handlung ist so schlecht, dass ich eingeschlafen bin. Im Spiel ist Action drinnen. Im Spiel ist keine Spannung drinnen. Ein langweiliges Spiel zum einschlafen.

Aber hey, er mag Herr der Ringe:
Dieser Film ist fantastisch .,die tricks die Handlung ist einfach genial. Dieser film ist voll Action und Spannung. Die Ringgeister im Film sind fantastisch gruselig. Die orks und die Urukais sind richtig Wiederwertig.

:lol:

Deadwood: Staffel 1-3

Woooow, selten hat mich eine Serie so sehr gelangweilt und gleichzeitig so gut unterhalten wie Deadwood. Am besten kann man hier die dritte Staffe als ein Beispiel hernehmen. In der dritten Staffel entwickelt sich ein ultimativer Showdown. Endlich scheint es in Sachen Action, was Deadwood so gut wie nicht bietet, los zu gehen. Der (neue) Bösewicht Hearst auf der einen Seite; Bullock, Swearengen, einfach der Rest Deadwood auf der anderen Seite. Die Spannung ist in der Luft spürbar. Es reicht nur ein Funken, um alles lichterloh brennen zu lassen. Man wartet förmlich darauf, um endlich dieses Spektakel erleben zu können. Doch...

Das Warten hat sich nicht gelohnt. Am Ende sind knapp 200 bewaffnete Menschen in einer Stadt, in der sie sich eigentlich bekriegen sollen, aber stattdessen gibt die "gute" Seite von Deadwood nach und lässt den Bösewicht seinen Willen.

Selten war ich bei einer Serie, die mir sogar zeitweise großen Spaß gemacht hat, so sehr enttäuscht.

Dafür haben mir die Charaktere und speziell mit großem Abstand Swearengen gefallen. Die Wandlung von Swearengen als das absolute böse Arschloch in den ersten Staffeln, zu einem Charakter mit dem man am Ende mitfiebert und sogar gerne hat, erachte ich als absolute Meisterleistung. Nicht Bullock, gespielt von Timothy Olyphant, ist der Star der Show, sondern eindeutig Ian McShane als "Al Swearengen". Besonders die Szenen mit "Mr Woo" fand ich einfach grandios und haben mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht: "San Francisco Arschloch!" :lol:

Timothy Olyphant entwickelt sich langsam auch zu einem Schauspieler, den ich sehr gerne sehe. Seine Rolle war alles andere als großartig noch charakteristisch breitgefächtert, aber wie schon bei "Justified" kenne ich niemanden, der eine so subtile, aggressive Ausstrahlung bieten kann, wie er. Selbst die kleinste Mimik, ach was, selbst das Funken in den Augen zeigt seine absolut innere Wut, die jeden Moment wie ein Vulkan ausbrechen kann. Überhaupt gibt es sehr viele Charaktere die einfach sehr symphatisch sind.

Gewöhnungsbedürftig aber auch reizvoll, ist die Darstellung von Morden und Alkohol. Noch nie habe ich gesehen, wie "normal" der minütliche Genuß von Alkohol damals war (echt, ich hab noch nie bei einer Serie die Leute so viel Saufen gesehen) und wie bedeutungslos das Töten eines Menschen ist. Jeder kann Jeden töten und es schert sich niemand drum. Aber gut, das passt zu Deadwood, weil es ja als unabhängig von gesetzlichen Normen galt.

Ich würde Deadwood mit gutem Sex ohne Höhepunkt vergleichen. Man schläft mit einer wunderschönen Frau, die dir sehr viele neue Stellungen näher bringt; der Sex macht absoluten Spaß und man will mehr. Doch kurz vor dem Orgasmus zieht sich wieder an und verlässt den Raum. Am Ende ist man angepisst.

Fanmake schrieb:
Deadwood: Staffel 1-3

Gewöhnungsbedürftig aber auch reizvoll, ist die Darstellung von Morden und Alkohol. Noch nie habe ich gesehen, wie "normal" der minütliche Genuß von Alkohol damals war (echt, ich hab noch nie bei einer Serie die Leute so viel Saufen gesehen) und wie bedeutungslos das Töten eines Menschen ist. Jeder kann Jeden töten und es schert sich niemand drum. Aber gut, das passt zu Deadwood, weil es ja als unabhängig von gesetzlichen Normen galt.

Was den Alkohol betrifft, sieh dir mal How I met your Mother an. :D

Ich würde Deadwood mit gutem Sex ohne Höhepunkt vergleichen. Man schläft mit einer wunderschönen Frau, die dir sehr viele neue Stellungen näher bringt; der Sex macht absoluten Spaß und man will mehr. Doch kurz vor dem Orgasmus zieht sich wieder an und verlässt den Raum. Am Ende ist man angepisst.

:staun: :lol:

Fanmake schrieb:

Herrlich! :lol:

Ich war letztens mal wieder im Kino ;)
Gesehen habe ich Martha Marcy May Marlene, ein amerikanisches Indie-Drama, das bereits einige Preise einheimsen konnte.
Es geht um eine junge Frau, die aus einer Art Sekte aussteigt und danach wieder im normalen Leben zurecht kommen muss. Ich fand den Film wirklich gut, auch wenn das Ende sehr verwirrend ist (mehr verrate ich dazu jetzt nicht).
Also anschauen lohnt sich!

Pff, wasn das fürn Grund? Dem Boll ist auch das Bloodrayne 2 Set explodiert und trotzdem hat er mit den Resten weitergedreht. Musste halt nur flott das Drehbuch angepasst werden. :grins:

Afaik wurde die Serie wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Irgendwann kamen sie dann aber auf die Idee Filme zu drehen, um die Serie zu einem Ende zu bringen, aber zu der Zeit war dann das Set schon abgebrannt.

Zurück
Oben