Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

c3kjclmp32mm4dh7s.jpg

Hell

Kleiner und feiner Endzeitfilm aus deutschem Lande, unglaublich gut gefilmt und gemessen an dem doch eher überschaubaren Budget sehr kreativ umgesetzt. Am Anfang als Zombie-Film geplant, hat man sich wohl auch aufgrund der vielen Fördergruppen zu einem eher unblutigen Setup bewegt, auch wenn man sagen muss das dieser Schritt wohl nur zum Vorteil war, da diese ganze Sache mit der Sonne um ein vielfaches interessanter und frischer daherkommt. Die immense Sonnenstrahlung ist ein permanentes Thema im Film, in den Tag-Szenen schneidet das grelle Licht geradezu durch alle Risse und Löcher, lässt die Landschaften glühen und taucht die Grundstimmung in eine ungewohnte Schwere, da die Bedrohung eine unausweichliche ist.

Wie schon vermutet ist die größte Stärke des Films wohl das Schauspiel, die latente Spannung und das Misstrauen innerhalb der Gruppe. Dadurch das die Hauptfigur weiblich ist, steht sie auch völlig anderen Konflikten gegenüber, man verfolgt im Grunde die Rolle des weiblichen Anhängsels und wie sie sich im Verlauf des Films gegenüber ihren männlichen Begleitern versucht zu behaupten.

Der Film bewegt sich eher im kleinen Rahmen und unternimmt keine Weltreise, erzeugt aber eine permanente Spannung und ist auch immer sehr nah bei seinen Charakteren. Gegen Ende zieht man sogar noch die Terror-Film-Schublade auf und serviert einen Hauch von Backwood-Slasher. Man sollte allerdings keine Splatter- oder Action-Orgie erwarten, aber einen spannenden Endzeit-Film der vor allem durch die Tatsache profitiert, das er keinen Hollywood-Stempel trägt (auch wenn Emmerich anscheinend ausführender Produzent war).

chainsaw.jpg

Vorhin zum xten Mal "The Texas Chainsaw Massacre" von 74 gesehen. Kopfkino pur. Er ist und bleibt einfach mein absoluter Lieblings Horrorfilm. Mich fesselt diese asozial kranke Atmosphäre immer wieder. Großen Respekt an dem Film, der nach fast 40 Jahren immer noch funktioniert

Und mich hat diese asoziale Atmosphäre verschreckt. Ich kenne einige kranke Filme, u.a. auch Zombies The Devils Rejects, aber irgendwie waren die Filme aus den 70er Jahren dermaßen pervers, dazu der billige Look... ich habe mich bei dem Film wirklich fremdgeschämt, als ich ihn vergangenes Jahr zum ersten mal gesehen habe.

Da lob ich mir das Remake! Spannend, schnell, hart, anderer Look... tausend mal besser und professioneller.

Doch doch, dass 74er Original kann schon was!

Vorallem die Szene wo:

Leatherface den Typen an der Tür mit dem Hammer KO schlägt, reinzieht und die Tür zu schiebt!

Die Szene hat mich damals (hab den Film mit 12 Jahren das erste mal gesehen) übelst schockiert! :schreck:

Das Remake ist halt auf die New Generation zugeschnitten. Düsterer, härter und mit mehr Splatter! Das Original ist halt eher mehr auf Terror aufgebaut, obwohl man sagen muss zu seiner Zeit! Heutzutage reisst das Original wohl kaum mehr jemanden von Hocker!

Der 74er ist eigentlich ziemlich komisch wie ich finde, im Grunde ist das 'ne tiefschwarze Horrorkomödie, aber damals war das bestimmt der krasse Shit schlechthin. Ich mag aber diese kranke Backwood-Atmosphäre, degenerierte Hillbillies und Inzucht-Mutanten gehen eigentlich immer...

Aber der Audiokommentar mit Tobe Hooper ist richtig interessant und auch lustig, kann ich nur empfehlen.

KaKun schrieb:
Ich mag aber diese kranke Backwood-Atmosphäre, degenerierte Hillbillies und Inzucht-Mutanten gehen eigentlich immer...

Da gucke ich lieber Wrong Turn.

TCM ist in Deutschland ja der böse, menschenverachtende und kranke Filme schlechthin, zumindest in der Vergangenheit, jetzt ist er ja auch nur noch ab 18 und für quasi jedermann offen im Regal zu erwerben. :D

Man muss aber sagen, auch das Remake hat eine ziemlich perfide und kranke Atmosphäre. Der Streifen ist einfach nur durch und durch optisch besser in Szene gesetzt. Das Original sieht eher nach einem billigen Amateurfilm aus. Allein die Darsteller.. allesamt zum davonlaufen.

MiXeR schrieb:
Och, wirklich depressiv fand ich den Film jetzt auch nicht. Sondern einfach etwas ... langweilig. :D

Und die Sackboys finde ich ebenfalls lahm. Nicht wirklich hässlich, aber eben viel zu glatt und emotionslos.

Ging mir genauso. Ein höchst durchschnittlicher Streifen, deine Wertung von 6/10 paßt übrigens nicht zum Text. :D

Freezi schrieb:
Man muss aber sagen, auch das Remake hat eine ziemlich perfide und kranke Atmosphäre. Der Streifen ist einfach nur durch und durch optisch besser in Szene gesetzt. Das Original sieht eher nach einem billigen Amateurfilm aus. Allein die Darsteller.. allesamt zum davonlaufen.

Der Film hat 60.000 Dollar gekostet, was erwartest du da? Dafür das es eine absolute Low-Budget-Produktion war hat der Film schon einen ziemlichen Impact.

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Was für ein Mist. Selbst Depp kann das nicht mehr retten.

1/5

Edith: Das wars auch für mich mit der Serie. Teil 1 war spitze, wenn auch nicht überragend. Aber mit Teil 2 und insbesondere 3 ging es schon bergab. Was für eine Schande, dass der vierte Teil unter den 10 erfolgreichsten Filmen wiederzufinden ist.

So, nachdem ich zwei Tage darüber gegrübelt und zwei Nächte geschlafen habe, vergebe ich

8,5/10 Weltuntergängen

silbex schrieb:
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Was für ein Mist. Selbst Depp kann das nicht mehr retten.

1/5

Edith: Das wars auch für mich mit der Serie. Teil 1 war spitze, wenn auch nicht überragend. Aber mit Teil 2 und insbesondere 3 ging es schon bergab. Was für eine Schande, dass der vierte Teil unter den 10 erfolgreichsten Filmen wiederzufinden ist.

Nach Teil eins hatte ich mich schon verabschiedet. Absoluter Müll.

Zerfikka schrieb:
Ging mir genauso. Ein höchst durchschnittlicher Streifen, deine Wertung von 6/10 paßt übrigens nicht zum Text. :D

Nein? Ok, dann zieht halt noch 1 oder 2 Punkte ab. Ich weiß ja selber, dass ich mit den Punkten sehr großzügig umgehe. :D Daher schreibe ich auch immer noch ein paar Worte zum Film.

@ PotC:
PotC 2 ist mein absoluter Lieblingsteil, was hauptsächlich an Davy Jones, einem der wohl genialsten Antagonisten aller Zeiten, liegt. Daher gefällt mir sogar Am Ende der Welt noch ganz gut, auch wenn sich da schon so einige Fremdschämmomente eingeschlichen hatten. Fremde Gezeiten fällt jedoch wirklich ab. Ist jetzt kein schlechter Film - handwerklich ist das schließlich gewohnt gute Blockbusterkost und auch die Story ist jetzt nicht besser oder schlechter, als in den anderen PotC-Teilen - aber es fehlt einfach Etwas. Keine Ahnung was genau es ist, aber der Funke wollte nicht wirklich überspringen.

tim_buktu schrieb:
Das-gibt-Aerger_Plakat.jpg

Hat mich sehr gut unterhalten. Tom Hardy :dhoch:

7,5/10 Popcorntüten

(entspricht 12/10 MiXern :grins: )

:dhoch: Sehr schön. Scheint also was geworden zu sein. Die Trailer fand ich jedenfalls schonmal spitze und ja, man kann mich durchaus als kleinen McG-Fanboy bezeichnen. :d Der Mann macht sicherlich keine anspruchsvollen Filme/Serien, unterhält mich mit seinen kurzweiligen Geschichten aber immer sehr gut. Man denkt halt nur an Drei Engel für Charlie, wenn man den Namen McG hört. Dass der gute Herr aber auch hinter tollen Projekten wie Supernatural, Chuck, Human Target oder Terminator 4 steckt, vergessen die meisten.

51B%2ByOny0uL.jpg

(Bevor ich den Inhalt schreiben wollte, musste ich doch wahrhaftig imdb öffnen, damit ich den Filmnamen von Michael Caine erfahre :wand::wand:)

Harry Brown lebt in einem ziemlich miesen Stadtviertel in England. Er muss mit ansehen wie eine Gruppe Krimineller Leute einfach so zu töte prügelt, belästigt etc.

Harry der seit kurzer Zeit Witwer ist, verliert durch diese Gang auch noch seinen besten Freund. Damit ist der Ex Soldat ziemlich alleine. Da die Polizei nichts zu unternehmen scheint, nimmt er die Sache kurzzeitig selber in die Hand...

Und dann geht die Action auch schon los..

Wa sich hier gesehen habe, war ein Rachethriller par excellence. Michael Caine bringt die ganze Wut und Verzweiflung die sich in Harry angestaut haben muss, so dermaßen gut rüber.
Der Film unterscheidet sich meiner Meinung nach von Filmen wie z.Bsp. Taken, da er vom Storygerüst um einiges "realistischer" wirkt und auch weniger Actionfilm als vielmehr Thriller ist. Die 18 Freigabe (ich sehe gerade, dass das Cover FSK 16 sagt. Ich hatte ihn im PayTV gesehen, da hieß es FSK18) rührt von der expliziten Gewaltdarstellung, die aber imo überhaupt nicht nötig gewesen wäre, da sie mir stellenweise doch etwas arg überzogen vorgekommen ist.

Aber alles in allem mehr als zu empfehlen dieser Film :dhoch:

51nMwwI2lRL.jpg

Forscher haben sich mit dem Leben der Kaiserpinguine befasst. Was treibt ein Tier dazu mehrer hundert Kilometer zurückzulegen und das mehr als einmal?
Was sind die natürlichen Feinde, wie schaffen es die Pinguine und deren Nachwuchs bei derartigen Extremen zu überleben?

Eigentlich würde ich sagen, dass das Leben der Pinguine verdammt langweilig und auch anstrengend ist. Nichts für mich. Aber dieser Film ist so wunderschön gemacht, dass es einfach nur Spaß gemacht hat diesen Film zu schauen. Es gab wunderschöne Naturaufnahmen, was zum lachen und zum weinen.
Einfach eine wundervolle Naturdoku...

Hatte mir danach mal "Die verrückte Reise der Pinguine" ausgeliehen, den aber nach 10 Minuten ausgemacht. Den fand ich ja richtig mies im direkten Vergleich

kfp2_hero_276x344.jpg

in 3D

Meine Fresse. Anfänglich konnte mich der Film noch durch die nette Optik und
akzeptable 3D Effekte bei der Stange halten.
Nach ca. 40min. hat sich mein Hirn dann aber geweigert sich weiter
mit dem Film zu beschäftigen.
Stumpfe Story, wenig Witz, kaum Charm.

3/10 fetten Pandas

KaKun schrieb:
Freezi schrieb:

Der Film hat 60.000 Dollar gekostet, was erwartest du da? Dafür das es eine absolute Low-Budget-Produktion war hat der Film schon einen ziemlichen Impact.

eben

Der Film hatte sicherlich einen Einfluss auf den Horrorfilm, kann ja sein... scheiße sieht er trotzdem aus. :D

Aber ist ja auch egal was man davon hält. Für mich ist es halt ein Film zum vergessen.

Zurück
Oben