Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51QHYWk32DL._SL500_AA300_.jpg

Stand viel zu lang auf der List von Filmen die ich sehen muss.

Und endlich habe ich es dann geschafft und finde es schon fast schade, ihn jetzt erst gesehen zu haben.
In meinen Augen ist der Film purer Zeitgeist der 90er (soweit ich das beurteilen kann, dass können einige ältere Semester noch etwas besser).
Dialoge sind top und auch die ganze Geschichte wirkt glaubwürdig. Es geht einfach um den Wahnsinn des Alltags und seinen Tücken...

Naja, ich würde sagen, dass jeder diesen Film sehen sollte

XtreCoolX schrieb:
51QHYWk32DL._SL500_AA300_.jpg

Stand viel zu lang auf der List von Filmen die ich sehen muss.

Und endlich habe ich es dann geschafft und finde es schon fast schade, ihn jetzt erst gesehen zu haben.
In meinen Augen ist der Film purer Zeitgeist der 90er (soweit ich das beurteilen kann, dass können einige ältere Semester noch etwas besser).
Dialoge sind top und auch die ganze Geschichte wirkt glaubwürdig. Es geht einfach um den Wahnsinn des Alltags und seinen Tücken...

Naja, ich würde sagen, dass jeder diesen Film sehen sollte

genialer Film:dhoch:

Hat jemand gestern/vorgestern "Triangle - Die Angst kommt in Wellen" gesehen? Was für ein kranker Film. Hat mir richtig gut gefallen. Brainfuck deluxe.

69577194.png

Alarm im Weltall 6/10
Forbidden Planet (1956)

Beknackter deutscher Titel. Der Film ist naiver, antiquierter und leicht-charmanter Sci-Fi Trash. Leslie Nielson hätte ich gar nicht erkannt, stünde sein Name nicht auf dem Cover.

Wie auch immer du das gefunden hast ;)

220px-Eaglevssharkposter.jpg

Der Film geht in die Richtung eines Napoleon Dynamites, jedoch schlägt er noch mehr ernstere Töne an, als man es vll vermuten würde, hat aber auch nicht ganz die Klasse eines Napoleon Dynamites :huldig:.

Dennoch herrlich schrullige Charaktere, und genau so geniale Dialoge, die oft auch einfach an Banalitäten kaum zu toppen sind...

Für Leute die auf überdrehte, bis zum Anschlag stereotypische Charaktere stehen, ist dieser Film unbedingt zu empfehlen!

World's Greatest Dad
worlds_greatest_dad_m7sk7p.jpg

Wow, was für ein Film. World's Greatest Dad ist eine berührende Tragikkomödie, die, im Gegensatz zu vielen anderen Genrestellvertretern, ein perfektes Gleichgewicht zwischen emotionalem Drama und bitterböser, schwarzer Komödie schafft und nie zu weit in eine der beiden Richtungen abdriftet.

Die Handlung beginnt überaus schwarzhumorig. Robin Williams (grandios!) spielt Lance, einen unglücklichen Lehrer und Vater, desses Schriftstellerkarriere nicht zünden will und der von seinem pubertären und, für sein Alter entsprechend, sexuell gestörten Sohn (ebenfalls super: Daryl Sabara) in den Wahnsinn getrieben wird. Dazu scheint sich zudem noch sein einziger Lichtblick im traurigen Alltag, ein Techtelmächtel mit seiner Kollegin (bezaubernd: Alexie Gilmore), in Luft aufzulösen...

Nach einigen skurrilen Situationen und unzähligen bissig-brillanten Dialogen, zieht der Film, in einer mitreißenden und zu tiefst berührenden Wendung, die Komödien-Handbremse und lässt den Zuschauer kurzzeitig mit einem gewaltigen Kloß im Hals zurück. Großes Kino, was in diesen Momenten von Robin Williams dargeboten wird, der hier eine, wenn nicht sogar die beste Show seiner Schauspielkarriere abliefert. Glücklicherweise versauert World's Greatest Dad jedoch nicht in dieser tragischen Situation, sondern macht ein zweites Mal kehrt. Wie Lance mit den (von mir natürlich nicht genannten) Umständen umgeht, grenzt an bittere Boshaftigkeit, ohne aber unglaubwürdig zu wirken (Wer weiß, ob wir nicht genau so gehandelt hätten?) und führt die Geschichte schlussendlich sogar überaus befriedigend zuende.

World's Greatest Dad ist einfach nur grandios! Sei es die hurmovolle und zugleich tief-traurige Handlung, welche zu jeder Zeit mitreißend und glaubhaft bleibt, die wunderbar gespielten und angenehm menschlichen Charaktere oder aber die handwerklich einwandfreie Umsetzung, die, mit ihren rührenden Szenenbildern und stimmigen Musikstücken (die Under Pressure-Szene :huldig: ), für Gänsehaut sorgt. Normalerweise kann ich Tragikkomödien nur selten etwas abgewinnen, da sie entweder zu gekünzelt-dramatisch, zu lustig oder, im schlimmsten Fall, gar nichts von beidem sind. Dieser Film ist anders, nämlich perfekt ausbalanciert. Ein wunderschöner, unterhaltsamer und berührender Schlag in die Magengrube, der zu Unrecht nur in "Geheimtipp"-Gefilden herumdümpelt. Das Teil gehört nämlich in jeden DVD bzw. Blu-ray-Player. :dhoch:

9/10 Tagebücher

Hugo Cabret

safe_image.php

Fantastischer Film, der Kindergeschichte nahtlos mit Filmgeschichte verbindet - und das in Bildern, bei denen jede Momenaufnahme einem Kunstwerk gleicht. Der Cast ist bis ins Detail hervorragend besetzt, die Handlung ist viel mehr, als nur ein Kinderfilm. Im Gegenteil, dieser Film ist teils pure Historie. Und der 3D Effekt ist den gesamten Film über richtig klasse.

Selten so begeistert aus dem Kino gegangen, dem Film gönn' ich jeden einzelnen Oscar dieses Jahr.

da täuscht mich wohl der eindruck des trailers und es ist wohl doch nen guter film. alles was ich bisher von dem film gesehen habe sah sowas von nach cgi aus, dass es mir schon in den augen weh getan hat.

ich glaub ich geb dem film mal ne chance.

5108xtehUYL._SL500_AA300_.jpg

Was für eine geile Serie. Trotz der kleinen Schnitte immer noch eine der Besten Zombie Filme in letzter Zeit. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was hab ich gelacht bei der
Altenheim Szene. Die ach so harten Jungs haben einen weichen Kern

sehr gut gemacht.

Allerdings verstehe ich jetzt noch weniger warum Dawn of the Dead immer noch beschlagnahmt ist und diese Serie ne 18er Freigabe bekommen hat.

Zurück
Oben