Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die-rueckkehr-der-westernserien-29961_big.jpg

Deadwood Staffel1

10/10

Super Schauspieler,geile kulissen und sehr glaubwürdig. Zumal ein nicht so ausgelutschtes Thema, es sei denn man war bei bonanza schon bei verstand...
Lucky Luke hat mir eh ein faible für die goldrausch zeit verpasst.
Und zum glück gibt es hbo ! titten, gewalt und explicit language ! so mag ich es.

43743large.jpg

Wie bereits am 13.10.2011 geschrieben....

Unknown Identity 8/10

Der Liam, der hat's einfach drauf. Unknown hat durchaus etwas von Bourne Identity und 6th Day, geht aber recht schnell seinen eigenen Weg. Gegen Ende gibt es dann noch die ein oder andere Überraschung, aber das ist in dem Genre ja schon so etwas wie obligatorisch. Insgesamt ein ordentlicher Identitätsthriller, der durch die Berliner Kulisse eine ganz spezielle Optik besitzt.

hyperman schrieb:
Loomit schrieb:
Grandiose Serie mit einem unnötigen Ende.

wie immer bei hbo warn die kosten zu hoch :/ qualität wird nicht immer gewürdigt.

Naja... wenns zu teuer wird, wir leben in schweren Zeiten. Wobei ich mich schon frage warum nanche HBO Serie so teuer sind. Natürlich sieht Rome geil aus, aber ich frage mich wo die Kohle sonst noch so in Massen hinfließt. :grins:

xanderh schrieb:
Frank schrieb:
Evin schrieb:
WTF I'VE SEEN!? o_O

oder "Super: Shut up Crime!""

Frank, der reale Prototyp für alle Shinjis (no offense Flo! :D ) muss feststellen dass ihn seine Frau (Liv Tyler, blass) verlassen hat und nun lieber mit einem schmierigen Drogendealer (Kevin Bacon, solide) verkehrt. Also wendet er sich an Gott und startet nach einer Vision als Crimson Bolt neu durch. Zur Seite steht ihm sein Sidekick Libby (Ellen Page, absolut GROßARTIG! Nein wircklich, absolute hammermäßig over-the-top awesome! ♥♥♥)

Der Film ist irgendwie genau das was Kick-Ass (als Comic und teilweise als Verfilmung) bzw. Scott Pilgrim sein wollten. Aber im Gegensatz zu den beiden ist sich "Shut up Crime" nicht zu schade den Zuseher auf eine Achterbahnfahrt zu schicken und ihm auch gerne mal einen heftigen Schlag in die Magengrube zu verpassen. Der Film nimmt sich nie all zu ernst, was ab und an in übertriebenen Gewaltszenen persifliert wird. Allerdings bleibt man hier dezent hinter Kick-Ass zurück und setzt etwas weniger auf diverses Splatter-Gekröse. Dadurch bleibt aber auch dessen Wirkung erhalten. Hier spielt James Gunn gekonnt mit dem Zuseher. Wenn etwas nicht lustig sein soll lässt er es einen beinhart spüren...

Die herausragende Figur ist ohne Zweifel Ellen Page die hier meiner Meinung nach brilliert. Sie legt die Rolle der Libby mit einer gut dimensionierten Portion Wahnsinn an und sorgt dabei teilweise für einige "Awkward-Momente". :D Und sie sieht absolut großartig in ihrem Kostüm aus... : >

Als Fazit würde ich sagen dass "Super" dem in den letzten Jahren sicherlich über Gebühr strapazierten Genre der Superhelden-Flicks eine weitere, neue und unverbrauchte Seite hinzufügt. Im Gegensatz zu einigen belanglosen Streifen der näheren Vergangenheit sicher ein Film den man als Genre-Freund gesehen haben sollte.

Gestern ebenfalls "Super: Shut up Crime" gesehen. Es war doch wesentlich schwerere Kost als erwartet, aber trotzdem eine positive Überraschung. Evins Kritik gibt es wenig hinzuzufügen, Ellen Page füllt ihre Rolle wirklich teils schon beängstigend gut aus.
Schade, dass der Film so unterzugehen scheint.

Habe ihn mir gestern auch angeguckt; was soll ich sagen? Ich fand ihn gut, richtig gut sogar, aber bis auf die Heldenkostüme überhaupt nicht mit Kick Ass zu vergleichen. Der Film war stellenweise schon etwas traurig und konnte dieses beklemmende Gefühl der Tristes im grauen amerikanischen Alltag, fernab von Hollywood oder NYC gut rüberbringen.

Wie Frank schon schrieb, schwere Kost ist der richtige Ausdruck.

Gerade gesehen und naja noch mal sehen muss man ihn nicht :ugly:

SonsOfAnarchy_S1_DVD_e.jpg

grad eben Season 1 beendet. Was in den letzten Folgen abging war einfach nur krass und es wurde immer besser:shock: Selten hat mich eine Serie so gefesselt. Ganz großes Kino:dhoch:

Hoffentlich verwurstet Pro7 den Shit nicht

freue mich schon auf S2:huldig:

Freezi schrieb:
Natürlich sieht Rome geil aus, aber ich frage mich wo die Kohle sonst noch so in Massen hinfließt. :grins:

Das dürfte bei diesen Serien schlicht die grandiose Ausstattung sein. Rome hatte ja ein riesiges Set, welches dummerweise abgebrannt/von 'nem Sturm weggeweht (?) ist/wurde, woraufhin die Serie in die Ablage Rund wanderte. Schade aber auch verständlich.
Und bei Deadwood wird es auch so gewesen sein. Die Serien kommen ja wirklich extrem authentisch rüber, auch wenn sich manche Korinthenkacker über falsche Knöpfe und Gürtelschnallen aufregen. Kostüme, Bauten etc. - das verschlingt schon seinen Teil und es muss ja auch bei Serien fortwährend in Schuss gehalten werden. Ich finde auf jeden Fall beide Serie grandios, obwohl ich bei Deadwood immer in der Mitte der zweiten Staffel verreckt bin. Ich muss das irgendwann noch nachholen. Al Swearengen ist einfach der Oberhammer. :huldig:

Das Ende der Welt

Habe ich gestern zufällig auf Arte gesehen. Ist wohl ein dänischer Film. Kann ihn nicht so recht einordnen. Hat ne Menge lustiger Szenen, gefolgt von brutalen Aktionen. Mich erinnerte der Film ein wenig an Tropic Thunder. Im Spoiler habe ich die Beschreibung von Arte gepackt.

Ein Fernsehteam entdeckt während einer Aufnahme im indonesischen Urwald eine unbekannte Blume mit weißer Blüte. Der Zufallsfund wird ihnen zum tödlichen Verhängnis: Ein Einsiedler lauert ihnen auf und erschießt das gesamte Team, um seine Blume "Hedwig" zu beschützen. Der Fall sorgt auch in Dänemark für großes Aufsehen, da der Mörder Severin Geertsen dänischer Staatsangehöriger ist und offiziell auf dem Papier nicht existiert. Sein Pass wurde 1906 ausgestellt und er behauptet 129 Jahre alt zu sein, weil er die Blüten der magisch-mysteriösen Blume gegessen habe. Die Behörden in Jakarta verurteilen den Dänen zum Tode, doch die dänische Justiz möchte ein Gutachten seiner geistigen Verfassung.
Der neurotisch-schrullige Psychiater Adrian Gabrielsen erhält den Auftrag nach Indonesien zu reisen, um ein Gutachten über Severin zu verfassen. Seine hübsche und stets Kaugummi kauende Assistentin Beate begleitet ihn nach Jakarta.
Als die beiden Severin endlich sprechen können, gibt dieser nur wenig preis. Wenig später meldet sich der Gangsterboss Jack Pudovski bei Adrian und versucht ihm gewaltsam Informationen zu entlocken. Als dieser ihn in Notwehr erschießt, wird er von der indonesischen Polizei verhaftet. Adrian findet sich mit Mörder Severin in einer Folterkammer wieder und den beiden gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Doch von nun an werden sie landesweit gesucht, und es bleibt ihnen keine andere Wahl als durch den Urwald zur Küste zu fliehen. Mit dem Militär und den Gangstern im Nacken machen sich Adrian, Beate und Severin auf, die Blume zu finden und die Küste zu erreichen. Eine turbulente Jagd durch den Dschungel beginnt ...

Kann man sich gerne mal geben. Ist besser als ich mir gedacht habe. Cool ist z.B. als Severin sich den Weg durch den Urwald bahnt: "Das wächst wieder nach".

7/10

Gestern habe ich Super:Shut up crime mit einem Kumpel geschaut und ich hätte mich vorweg besser informieren sollten, so erwartete ich eine Superheldenaction Komödie wie z.B. Kick Ass. Stattdessen gab es ziemlich harte Kost, eine ziemlich verstörende und depressive Grundstimmung und einen Hauptcharakter welcher für mich einfach die Stimmung komplett runtergezogen hat. Das sind keine Kritikpunkte, denn der Film war gut, mit einer ganz tolen Ellen Page, nur hatte ich was anderes erwartet. Ich fand das war ziemlich schwere Kost. Aufgrund der brutalenund verstörenden Szenen und der Direktheit und der Stimmung völlig zurecht ab 18! [/i]

MiXeR schrieb:
Jetzt will ich Super doch nicht mehr sehen. :ugly:
Ich mag keine "schwere Kost"...

Ich habe mir den Trailer 2x angeschaut und verspüre null Interesse mir den Film anzusehen. Ich finde aber auch Kick Ass völlig overhyped, mit dem depressiven Grundton von Super kann ich aber gar nichts anfangen.

Freezi schrieb:
MiXeR schrieb:
Jetzt will ich Super doch nicht mehr sehen. :ugly:
Ich mag keine "schwere Kost"...

Ich habe mir den Trailer 2x angeschaut und verspüre null Interesse mir den Film anzusehen. Ich finde aber auch Kick Ass völlig overhyped, mit dem depressiven Grundton von Super kann ich aber gar nichts anfangen.

Ich habe sowohl Kick Ass als auch Super als Blindkauf mir angeschaut und war dem entsprechend auch ohne Erwartungen.

Kick Ass hat mich hervorragend unterhalten weil ich nicht wusste was mich erwartet; das gleiche gilt für Super, nur hat mich dieser auf eine andere Art unterhalten.

Ich weiß übrigens nicht ob ich mir Super noch ein 2. Mal geben könnte; keine Ahnung warum, aber auch wenn er mir gefiel habe ich nicht das Bedürfnis ihn so schnell nochmal einzulegen.

Ich würde dem Film einfach mal eine Chance geben, die Sache mit dem "depressiven Grundton" kann man auch schnell falsch verstehen. Nach den ganzen klitsch-bunten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre, wirkt so ein (geerdetes) Super halt in eine völlig andere Richtung. Der Film hat auch einfach nur ein richtig gutes Script, mit 2 Hauptfiguren die einem nicht komplett am Arsch vorbei gehen, das ist mittlerweile in dem Genre auch immer seltener.

Die Charaktere gehen einen nicht am Arsch vorbei, aber sympathisch sind sie nicht. Sie sind schonungslos gezeichnet, teils wahnsinnig, nymphomanisch, brutal und schlicht und einfach realer angelegt.

Frank schrieb:
Die Charaktere gehen einen nicht am Arsch vorbei, aber sympathisch sind sie nicht. Sie sind schonungslos gezeichnet, teils wahnsinnig, nymphomanisch, brutal und schlicht und einfach realer angelegt.

...was sie charakterlich um Welten interessanter und nachvollziehbarer macht, als die ganzen Abziehbilder aus so manch anderen Filmen.

ziemlich-beste-freunde.jpg

Einer von diesem Filmen wo man sich wünscht, dass sie nie aufhören, weil sie einfach nur gut unterhalten und alles richtig machen. Hab mich streckenweise bepisst vor Lachen.
Tolle Darsteller, gute Mucke, nach wahrer Begebenheit.

SO muss ein Film aussehen, Herr Schweiger!

10/10

KaKun schrieb:
Frank schrieb:

...was sie charakterlich um Welten interessanter und nachvollziehbarer macht, als die ganzen Abziehbilder aus so manch anderen Filmen.

Klar sind sie das, aber Sympathieträger oder gar Identifikationsfiguren sucht man vergeblich.
Der Sonderling mit Wahnvorstellungen und Hang zu Gewalt?
Die nymphomanische weldfremde Spinnerin?
Der unmoralische aber charismatische Drogendealer folgt am ehesten noch nachvollziehbaren Verhaltensmustern :ugly:.

Gerade das, und eben die dadurch entstehende Stimmung samt der geerdeten Inszenierung machen den Film zu teilweise nicht leicht zu schauender Kost.
Der Trailer suggeriert ja zumindest ansatzweise etwas anderes, ein erstklassiger Film ist "Super" trotzdem oder gerade deswegen.

Zurück
Oben