Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ne ne, Wrong Turn hat sich schon in eine gute Richtung entwickelt, deshalb hab ich mich ja auch auf den 4. Teil gefreut! Aber der wurde leider übelst in den Sand gesetzt! :nein:

Aber Teil 2 bzw. 3 solltest du dir ruhig mal ansehen! :deal:

Wongstyle schrieb:
    Ne ne, Wrong Turn hat sich schon in eine gute Richtung entwickelt, deshalb hab ich mich ja auch auf den 4. Teil gefreut! Aber der wurde leider übelst in den Sand gesetzt! :nein:

Aber Teil 2 bzw. 3 solltest du dir ruhig mal ansehen! :deal:

Wenn erst zu Spooktacular 2012. :deal:

Body of lies (Der Mann, der niemals lebte) 8/10

Was ist denn das für ein ulkiger Titel für den deutschen Release :ulgy:
    Handwerklich astreiner Agententhriller, der die persönlichen Differenzen der beiden Hauptakteure und ihrer Mentalitäten fein herausarbeitet. Wurde über 128 Minuten sehr gut unterhalten.

DiCaprio als Moslem hat mir gut gefallen. Sehr charming :lol:

Zerfikka schrieb:
    Zhadow schrieb:
    Zerfikka schrieb:
    Heute hab ich mich mal vom 1.FC Arte Club inspirieren laßen und Thor,Green Lantern und Captain America ausgeliehen. :D

Also ich fand die alle wirklich gut und sehr unterhaltsam. :dhoch:

Wir beide haben eh nen guten Geschmack, das merke ich immer wieder. :bier: :D
    :bier:

Thor so eben beendet und sehr angetan. Hab ne mittelmäßige Comicverfilmung erwartet aber das war alles andere als mittelmäßig. Die Besetzung war perfekt, Thor, Loki, Odin paßten ideal und Natalie war ein Augenschmaus wie immer.

Das Design von Asgard war schweinegeil und die Rüstungen wirkten bei weitem nicht so bilig wie auf den ersten Fotos. Pacing hat mir gut gefallen, Action am Anfang, ruhiger und sehr humorvoller Mittelteil und zum Abschluß noch mal ordentliches Effektgewitter. Vor allem das Verhalten von Thor auf der Erde hat mich sehr amüsiert, der Teil hätte auch noch länger gehen können.

Zum Abschluß gabs noch einen richtig geilen Abspann wo die Kamera durch Galaxien und Sternennebel flog, wunderschön. :sabber:

Der Film wird auf alle Fälle in die Sammlung aufgenommen. :dhoch:

9/10
    :dhoch:

Für mich ist Thor ja die beste Comicverfilmung 2011. Viel besser hätte man den Comic nicht auf die grosse Leinwand bringen können. Und ich bin immer wieder überrascht wie es Branagh geschafft hat das ganze Thema stimmig und nicht lächerlich wirken zu lassen. Schade, dass er Teil 2 wohl nicht verfilmen wird.

The Debt

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RFp28r9sqUw[/vid]

ein super spannender agenten thriller. hat mir sehr gut gefallen. den trailer kann man sich anschauen ohne groß von der story gespoilert zu werden.

der endfight geht wohl auch in die filmgeschichte ein.:lol:

1/1

Lost in translation

LOSTINTRANSLATION1.jpg

11/10

brighT schrieb:
    Body of lies (Der Mann, der niemals lebte) 7,5/10

Was ist denn das für ein ulkiger Titel für den deutschen Release :ulgy:
    Handwerklich astreiner Agententhriller, der die persönlichen Differenzen der beiden Hauptakteure und ihrer Mentalitäten fein herausarbeitet. Wurde über 128 Minuten sehr gut unterhalten.

DiCaprio als Moslem hat mir gut gefallen. Sehr charming :lol:

Is ja ne Romanverfilmung und der deutsche Buchtitel lautet ebenfalls so. In den USA wurde dagegen der Originaltitel kritisiert. Er klinge eher nach Erotikfilm.

Ich bin Nummer vier

Ganz nett. Einmal sehen, für immer vergessen.
    Wenn die Liebesgeschichte etwas mit Vampiren zu tun hätte, würde der Film:" Ich bin Twilight" heißen.
    Effekte sind ganz ok, ansonsten plätschert er gut 90 Minuten vor sich hin.

5,5/10

brighT schrieb:
    Grübele noch, in welchem Zusammenhang der deutsche Titel mit der Handlung steht. Guter Streifen, ach ich gebe 8 von 10

Glaube, das hat auch nen Bezug auf nen Agentenfilm aus den 50ern, oder so.
    Es soll einfach die Situation eine Agenten ausdrücken, der hinter der feindlichen Linie agiert, sein Leben dafür riskiert und im Ernstfall damit rechnen muss, dass ihn seine Leute aus strategischen Gründen fallen lassen.

Fand deine 7,5 sehr streng. Ich hab ihn ja neulich zum zweiten Mal gesehen und für mich ist es ein 10/10-Film. Perfekte Unterhaltung, spannende Story, geniale Inszenierung, superbe Schauspielleistung. Kann ich mir immer wieder anschauen.

Captain America

Gute Comicverfilmung und wahrscheinlich das Beste was man aus so einem Noob Helden rausholen kann. Die 40er Jahre Sets waren gelungen und die Action konnte sich stellenweise sehen laßen. Hatte aber paar Längen und Red Skull hat mich mit seinem Akzent bisl genervt. Ist eh lächerlich wenn Nazis gebrochenes englisch sprechen, dann sollen sie lieber deutsch sprechen und das ganze untertiteln aber wahrscheinlich kann man das den amerikanischen Zuschauern nicht zumuten. :P
    Der Feldzug gegen Red Skull war etwas unglaubwürdig, als wenn die Amis mal eben div. Standorte in Deutschland ausheben konnten. Wozu gabs D-Day wenn die auch so in Deutschland reinspaziert sind ? :lol:

Wertung schwanke ich zwischen 6.5 und 7, als Comicfilmfan kann man den einmal gucken aber für die Sammlun ist das nix.

Green Lantern

Film war insgesamt ganz in Ordnung aber schon ein wenig abgespaced und sehr vorhersehbar.
    Vater erzählt von seinem Testflug->so klar, daß er sterben wird
    Hector wird zusammen mit Hal und der Perle als Kinder gezeigt->so klar, daß er einen Gegenspieler darstellen wird
    kurz bevor Hal den Kampf mit Parallax aufnimmt->so klar, daß er das Vieh in der Sonne versenkt

Reynolds konnte als Held überzeugen und seine Jugendfreundin war ein geile Zuckerschnecke. Story war gaga aber was will man von so einer bekloppten Vorlage auch erwarten, da gibt es etliche Comichelden, die interessanter sind.

Gestört hat mich der massive Einsatz von CGI, vor allem weil es oft grauenvoll aussah. Laut boxofficemojo hat der Film 200 Millionen gekostet, da erwarte ich glaubwürdigere CGI. Der Anzug war von der Darstellung ok aber die Maske sah billig einkopiert aus, furchtbar.
    Thor hat nur 150 gekostet und die CGI war um einiges besser. Da gab es auch genug CGI Shots wie z.b. Asgard und die konnten alle überzeugen.

~6.5/7 -> auch hier, 1x schaun und nix für die Sammlung :D

Zhadow schrieb:
    Für mich ist Thor ja die beste Comicverfilmung 2011. Viel besser hätte man den Comic nicht auf die grosse Leinwand bringen können. Und ich bin immer wieder überrascht wie es Branagh geschafft hat das ganze Thema stimmig und nicht lächerlich wirken zu lassen. Schade, dass er Teil 2 wohl nicht verfilmen wird.

Nachdem ich gestern noch Captain America und Green Lantern gesehen habe, kann ich dir fast in allem zustimmen. Thor war zusammen mit X-Men die beste Comicverfilmung 2011 wobei ich X-Men noch einen Ticken geiler fand.

War sehr überrasch als ich im Abspann Branaghs Namen geleseb habe, dem hätte ich im Vorfeld nicht so einen guten Film zugetraut.

RedStateAmazon.jpg

Red State

Hat mir gar nicht gefallen. Klar können diese verrückten Sekten-Mitglieder einem im ersten Moment ein "What the Fuck" abringen, aber der Film hat mich größtenteils echt nur gelangweilt. Ein paar wenige gute Szenen machen noch lange keinen guten Film. Wie so oft ist das aber Geschmacksache.
    Die Ballereien waren für mich einfach völlig lahm und stupide, null Intensität.
    Nö, Gott sei Dank nur ausgeliehen.

4/10

Urgs schrieb:
    brighT schrieb:
    Grübele noch, in welchem Zusammenhang der deutsche Titel mit der Handlung steht. Guter Streifen, ach ich gebe 8 von 10

Glaube, das hat auch nen Bezug auf nen Agentenfilm aus den 50ern, oder so.
    Es soll einfach die Situation eine Agenten ausdrücken, der hinter der feindlichen Linie agiert, sein Leben dafür riskiert und im Ernstfall damit rechnen muss, dass ihn seine Leute aus strategischen Gründen fallen lassen.
    Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht.
    Ferris hat bis zu dem Tag, an dem er seinen Job aufgibt, nicht das, was man als Leben bezeichnen kann. Diese Interpretation schien mir auf den ersten Blick aber fast zu plump.

Urgs schrieb:
    Fand deine 7,5 sehr streng. Ich hab ihn ja neulich zum zweiten Mal gesehen und für mich ist es ein 10/10-Film. Perfekte Unterhaltung, spannende Story, geniale Inszenierung, superbe Schauspielleistung. Kann ich mir immer wieder anschauen.
    Anders als die meisten hier, bewerte ich sehr streng. 10 von 10 ist der absolut perfekte Film, den es für mich kaum geben kann. 8-9 vergebe ich quasi nur bei Meisterwerken.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen - genialer Cast und eine Story, bei der man nie so richtig weiß, in welche Richtung es geht. Vor allem eine erfrischend authentische, vielleicht gar unamerikanisierte, Darstellung des Nahen Ostens. Ridley Scott zeigt mit 71 immer noch, was alles geht.

Heute Nachmittag geschaut Cell 211
    41Orzw3dbZL._SL500_AA300_.jpg

War nicht schlecht,vor allem die erste Mockumentary mit der ich etwas anfangen konnte.
    Lag wohl daran das es kein Horror oder Sci Fi Film war und daher das realistische Aussehen besser passt.
    Teilweise vorhersehbar aber ich wurde doch gut unterhalten
    8 Punkte :)

Okay, so streng bin ich da nicht. Ich lasse mich bei der Wertung gerne von meiner Begeisterung tragen! :D

Hier mal zwei US-Kritiken, die auf Wikipedia zitiert werden:

Roger Ebert verglich den Film in der Chicago Sun-Times vom 8. Oktober 2008 mit den James-Bond-Filmen, von denen ihn „realistische Filmsets“ und „knappe Dialoge“ unterscheiden würden. Die Darstellungen seien überzeugend; DiCaprio wirke glaubwürdig selbst inmitten der Absurditäten der Handlung.[2]

Owen Gleiberman schrieb in der Zeitschrift Entertainment Weekly, die erste Filmstunde sei „todlangweilig“. Der Teil der Handlung, in dem ein Terrorist als Köder erfunden wird, hätte den ganzen Film ausmachen sollen. Gleiberman spottete, der (englische Original-)Titel würde eher zu einem Erotikthriller mit Colin Farrell und Madonna passen.[3]

Ohne Worte! :fp:

Zurück
    Oben