Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde sagen: Ja. Wobei Warehouse noch ein Stück "trashiger" ist und sich, jedenfalls kommt es mir so vor, noch weniger ernst nimmt.
Im Prinzip haben aber beide Serien einen sehr ähnlichen Aufbau. Bei Eureka sind es außer Kontrolle geratene Erfindungen bzw. wissenschaftlichen Experimente. Bei Warehouse außer Kontrolle geratene, alte Erfindungen bzw. mystischen Artefakte mit übernatürlichen Kräften. :D

Auch die Charaktere und der Aufbau der Einzelfälle (Problem tritt auf - keiner der Spezialisten weiß, was er machen soll - Die "dummen" Hauptcharaktere haben plötzlich einen Geistesblitz und lösen das Problem) ist relativ ähnlich gestrickt. Beide Serien spielen ja sogar im selben Universum. Gibt, wie gesagt, auch Crossover-Folgen, in denen Eureka-Bewohner dann das Warehouse aufsuchen.

Eureka-Möger können also ruhig einen Blick riskieren. ^^

@ Mixer: Dann werde ich es mal testen... hauptsache es ist nicht solch ein Schwachsinn wie Sanctuary.

Hier gab es:

204112large.jpg

Der unsichtbare Dritte 10/10

North by Northwest ist für mich ein Thriller-Meilenstein, und ein absolutes Meisterwerk. Zahlreichen Wendungen, Irrungen und Geheimnisse zeichnen die Handlung aus, man weiss einfach nie was als nächstes passieren wird. Legendär die Szenen im UN-Gebäude, vor allem aber die fast 10-Minuten lange Szene auf der Landstraße die mitten in einem riesigen Feld liegt. Das ist einfach ganz großes Kino!

Und das große Finale am Mount Rushmore ist kaum mit Worten zu beschreiben, unglaublich wie Hitchcock das damals völlig ohne Computertricks inszenierte. :huldig:

Wunderbar ebenfalls die kleine humoristische Einlage im Auktionshaus. :D

Fazit: Genial ohne Einschränkungen!

48906large.jpg

Adèle und das Geheimnis des Pharaos 4/10

Was hat sich Luc Besson denn nur bei Les Aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec gedacht. Ich habe da jetzt wirklich eine Art Fräulein Indiana Jones erwartet, leider dauert der Part höchstens 20 Minuten an, danach verfrachtet man die Handlung nach Frankreich, und das ganze wandelt sich in eine Art Fantasy-Klamauk mit furchtbar albernem Humor. Ein richtig blöder Film. Höhepunkt ist das kurzzeitige blankziehen von Louise Bourgoin, aber deswegen muss man sich nicht den Film anschauen.

Fazit: Finger weg!

Ich komme irgendwie mit James Stewart als Hauptdarsteller nicht klar. Weiß nicht warum, aber das ist so ein Typ Mann, mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Kann ich schwer erklären, aber mich nervt er meistens.

edit: Okay, Der unsichtbare Dritte war ja mit Cary Grant.

Das Problem an James waren seine Rollen. Im Grunde hatte er keine wirklich Vielfalt, sondern spielte immer wieder dasselbe Konzept...welches noch dazu meist unheimlich langweilig war.

BlueValentine_005.jpg

Der Film lässt einen ziemlich deprimiert zurück...

Ist aber ein sehr sehr guter Film. Williams und Gosling ( :huldig: ) spielen hier großartig.
Der Grundton des Filmes ist sehr ruhig, es gibt eigentlich nur einen "lauten" Streit. Das Scheitern der Ehe wird hier eher subtil gezeigt, ist aber von Anfang und den ganzen Film über greifbar.

Unbedingt anschauen...

fbdc-00b.jpg

From Beyond – Aliens des Grauens 8,5/10

Love it! Basierend auf einer Geschichte von H.P. Lovecraft beweist dieser Film, dass er einer der wenigen guten Verfilmungen von diesem ist. So trashig einiges heute auch wirken mag, auf irgendeine Art und Weise ist trotzdem alles faszinierend. Das trägt auch der hervorragende Soundtrack von Richard Band bei.

Achja: Boobs und einen halbnackten Ken Foree gibts natürlich auch noch. :ugly:

GPLegend schrieb:
the_tree_of_life_bild_1.jpg

Was war das denn? Ein Propagandafilm der Zeugen Jehovas, Scientology oder ähnliche Sekten?
Ich möchte bitte die 140 Minuten meines Lebens wieder zurück. Wenn ich wissen will wie Leben oder das Universum entsteht, kann ich auch den Discovery Channel gucken.
Das einzig gute an dem Streifen ist die teils opulente Soundkulisse und die wirklich schönen Bilder aber mit dem Film selbst, der jegliche Fragen völlig unbeantwortet lässt, hat das nichts zu tun.

3/10

Da frag ich mich wieder wofür die Wertung ist. Du fühlst dich um 140 Minuten deines Lebens beraubt und gibst 3/10? Was muss ein Film machen um 0 zu verdienen? Dir Schmerzen zufügen?

1183421.jpg

Supernova

Alen Shore aus Boston Legal in jung und muskulös. Ich hab nicht schlecht gestaunt als mir klar wurde das er das ist. Der Film ist kurzweilige Sci-Fi-Standardkost. Etwas mit einer Rettung, einem mysteriösen Überlebenden der geborgen wird, einer verlassenen Station, einem fremdartigen Objekt und dieser all(!)gegenwärtigen Bedrohung die nunmal vorherrscht wenn man sich im Weltraum aufhält. Guter Film für nebenbei und zwischendurch.

3/5

0 - so mies das ich gegenteilige Meinungen nicht mehr respektieren kann
1 - hat mich meiner Zeit beraubt
2 - kein Anspruch und wird schnell vergessen
3 - gute Unterhaltung für Zwischendurch
4 - toller Film mit klarer Empfehlung
5 - muss man gesehen haben

Mutti ich bin auf Seite 1000!! :waah:

Trayal schrieb:
Midnight in Paris

c00wsh4ohuk2r27dy.jpg

Charmant, witzig, originell, magisch und wunderschön zum Ansehen. Hat mich richtig begeistert. :)
Zudem die bisher beste Rolle von Owen Wilson.

9/10

Ist der echt gut? Die Beschreibung hat mich bisher abgeschreckt, vor allem kann ich mir owen in so einer rolle nicht vorstellen.

0shikuru schrieb:
fbdc-00b.jpg

From Beyond – Aliens des Grauens 8,5/10

Love it! Basierend auf einer Geschichte von H.P. Lovecraft beweist dieser Film, dass er einer der wenigen guten Verfilmungen von diesem ist. So trashig einiges heute auch wirken mag, auf irgendeine Art und Weise ist trotzdem alles faszinierend. Das trägt auch der hervorragende Soundtrack von Richard Band bei.

Achja: Boobs und einen halbnackten Ken Foree gibts natürlich auch noch. :ugly:

Watwatwatwat welche Geschichte? Es wird doch nicht...es kann doch nicht...hat am Ende jemand Die Farbe aus dem All verfilmt ohne, daß ich es mitbekommen habe?!

Edit: Nein, leider leider nicht...verdammt! Aber die Story kenn ich trotzdem nicht, wenn ich auch bei der Erwähnung des Namens Tillinghast schmunzeln muss :)

gestern auf sky:

Otto's Eleven

ok, ich wusste was mich erwartet. die typische deutsche, fast immer unlustige komödie mit darstellern die eigentlich nur in dreiminütigen sketches überzeugen, aber eben nicht in spielfilmlänge. otto ist da imo keine ausnahme.
alles in allem aber durchaus guckbar, auch wenns teils schon fast an quälerei grenzt.

5/10

Oxblood schrieb:
Watwatwatwat welche Geschichte? Es wird doch nicht...es kann doch nicht...hat am Ende jemand Die Farbe aus dem All verfilmt ohne, daß ich es mitbekommen habe?!

Ich möchte dich ja ungern...nein, warte. Gerne beglücken!

motiv_dvd-3.jpg

Siehe: http://www.die-farbe.com/
http://www.amazon.de/Die-Farbe-Lovecrafts-Colour-Space/dp/B006AYID4A/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I2NJ54Q5ZN9VZ1&colid=LSY9D5LX64VW

Leider hats Amazon gerade nicht auf Lager. Im Shop von denen (Huan Vu) kann man sich aber den Film bestellen, sogar auf Blu-Ray. 8D http://die-farbe.com/shop/

Scream 4

Bin leider enttäuscht worden. Der Film kommt mir manchmal mehr als Scary Movie 6 vor. Die Morde passieren auch (meiner Meinung nach) immer zu schnell, Spannung kommt so gut wie nie auf. Dazu noch z. T. unsympathische Darsteller, wie Klitschkos Ex...
Am meisten enttäuscht war ich aber dann, als man sah wer hinter der Maske steckte:
Dieser Freak und das kleine Mädchen könnten doch niemals all diese Morde begehen, der langhaarige Freak kriegt vielleicht knapp ein Bier geöffnet und das Mädchen, naja hat sicherlich auch nicht viel mehr Kraft

Das einzige was Spass macht, sind all die alten Darsteller nochmals zu sehen.

4/10

c00w7ckheo7brsqhr.jpg

Fright Night (2011)

Wow, was für eine positive Überraschung. Hätte nie im Leben gedacht, dass das Fright Night Remake so gut sein würde. War das Original noch eine Horror-Komödie geht es im Remake doch einiges ernster, blutiger und gruseliger zur Sache. Dabei bleibt bleibt der Film immer rasant und hochspannend, so dass keine Minute Langeweile aufkommt. Aber der Humor wurde trotzdem nicht vergessen was hauptsächlich an David Tennant als verschrobener und versoffener "Vampir Jäger" liegt. Dazu sollte man noch sagen, dass die Darsteller durch die Bank wirklich hervorragend sind. Vor allem Collin Farrel sieht man die Spielfreude regelrecht an und es macht auch den Zuschauern Spass ihm als Bösewicht zuzusehen. Das Einzige was man am Film wirklich kritisieren kann sind die leider nicht ganz gelungenen CGI Effekte. Die Vampirtransformationen erinnern da leider ein wenig an Van Helsing. Ansonsten hat man es hier mit dem vielleicht besten Vampirfilm der letzten Jahre zu tun.

9 / 10

c00weasol7w0hn5en.jpg

Saw 3D - The Final Chapter

Meine Gütte ist das ein Scheissfilm. Das ist wirklich nur eine Aneinaderreihung einer ekligen Todesszene nach der anderen. Keine Spannung... keine Story... kein Gar Nix. Dazu noch diese erzwungenen und an den Haaren herbeigezogenen Wendungen. Ne ne, das war mal absolut gar nix. Bis auf Splatter Kiddies wird hier niemand glücklich werden.

2 / 10

Loaded Weapon

hatte den witziger in erinnerung. leider :/
an hot shots kommt er nicht ran, aber zumindest estevez spielt geil. jackson bleibt leider ziemlich farblos. (edit: lol, etwas unglückliche wortwahl, aber ihr wisst was ich meine ;P)

5/10

jackson hat angeblich im hollywood die meiste kohle gemacht, weil ihn niemand ernst genommen hat...
ein schwarzer, der gut spielen konnte, so hat man ihn gesehen:drunter:
dass er einer der besten schauspieler ever ist, hat man übersehen...

frisell schrieb:
jackson hat angeblich im hollywood die meiste kohle gemacht, weil ihn niemand ernst genommen hat...
ein schwarzer, der gut spielen konnte, so hat man ihn gesehen:drunter:
dass er einer der besten schauspieler ever ist, hat man übersehen...

Samuel L. Jackson einer der besten Schauspieler ever? :skep: Also ich weiss ja nicht, der Kerl spielt immer souverän, aber sicherlich nicht auf einer Stufe mit den besten der Besten.

Das Problem ist halt auch seine Rollenauswahl, sieh dir nur mal an in welchen bekloppten Filmen der alles mitgewirkt hat. Dadurch verliert man natürlich auch ein wenig an Ernsthaftigkeit.

Dennoch sehe ich ihn immer gern.

Zhadow schrieb:
c00weasol7w0hn5en.jpg

Saw 3D - The Final Chapter

Meine Gütte ist das ein Scheissfilm. Das ist wirklich nur eine Aneinaderreihung einer ekligen Todesszene nach der anderen. Keine Spannung... keine Story... kein Gar Nix. Dazu noch diese erzwungenen und an den Haaren herbeigezogenen Wendungen. Ne ne, das war mal absolut gar nix. Bis auf Splatter Kiddies wird hier niemand glücklich werden.

2 / 10

Nichtmal die, bei dem rosa Blut :vogel:

Zurück
Oben