Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der läuft doch gar nicht in 3D, oder? :?

Ich war vom ersten Teil schon nicht wirklich begeistert, der zweite war aber ganz in Ordnung. Ab der Zug-Szene ging's ganz gut ab, davor bin ich fast eingepennt! :D

51MrEKY6%2BrL._SL500_AA300_.jpg

Evangelion 2.2

Hat mir sehr gut gefallen, definitiv besser als der erste Teil, was vor allem an den neuen Mädels liegt, die dem ätzenden Hauptcharakter die Show stehlen. Asuka hats schon sehr gut getroffen mit
"Shinji-Depp"
. Der Typ erfüllt auch wirklich jedes einzelne Klischee, dass es bei schweigsamen und einzelgängerischen japanischen Helden gibt (
schüchtern, schweigsam, Einzelgänger, sexuell verklemmt, über-emotional und am Ende doch mächtiger als jeder andere Mensch
...). Bei der Action haben sie auch noch mal ne Schippe draufgelegt. Nur das Ende hat mir nicht so gefallen, ätzender Cliffhanger :D.

9.0/10

fast 5.

holy, was für logikfails stellenweise. :D
aber gut... action hat gepasst und gal gadot... wow. 5 kilo mehr und die wär noch schöner. :sabber:

6/10

btw... was war denn mit johnsson in dem film los? overarme [edit: ka obs ein vertipper war oder nicht. ich besser es mal nicht aus :lol: ] wie mein ganzer oberkörper und nen schweissverlust von knappen 300 liter. hat mich ja gewundert dass er bei der fight scene net einfach zerschmolzen ist vor anstrengung.^^

Mondknallschlumpf schrieb:
Nur das Ende hat mir nicht so gefallen, ätzender Cliffhanger :D.

Nach dem Abspann kommt übrigens noch was. Das macht den Cliffhanger zwar nicht weniger schlimm, aber egal. :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7qWf0ZImiJs[/vid]

Habe letztens aus Langeweile flott ein AMV zu 2.22 gebastelt. :lol:
Leider war der Song (Fand den im G.I. Joe 2 Trailer einfach genial. :D) vorbei, bevor ich alle coole Action unterbringen konnte, weshalb das Video recht abrupt endet. :ugly: Ist also nichts besonderes. Eigentlich wollte ich nämlich nur die Szene, in der alle drei EVAs antreten, verarbeiten. Die hat aber nicht gereicht, um die Laufzeit des Songs zu füllen. Daher musste ich dann noch ein bisschen zusammenhangslose Action dranhängen. Außerdem sind die Actionszenen zu schön, um beschnitten zu werden. :D Vielleicht überarbeite ich es in den nächsten Tagen nochmal.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Czv8AHtu280[/vid]

Ich weiß noch wie ich damals im Media Markt vor der Tin-Box stand und dachte "80€ für 'nen Anime? Die sind doch bescheuert! :vogel:".
Hätte ich mal gewusst, wie rar das Teil heute ist. :D

Für die Kimba-Box, die bestimmt qualitativ unter aller Sau ist, wollen manche auch 250 Euro. Nun, keine Ahnung ob das auch jemand zahlt, aber solchen Leuten wünsche ich natürlich nen Blu-Ray-Relaunch, am besten noch digital Remastered! :D

skyline-mobile-wallpaper.jpg

Perfektes Beispiel dafür, wie die letzten 10 Minuten einen ganzen Film kaputt machen können. Gut, die erste halbe Stunde war auch ziemlich lahm, aber in der Mitte gab es einige coole Dogfights zwischen den Aliens und der US-Airforce (weshalb ich Alien-Invasionsfilme liebe).

Was ich dafür hasse:

Wenn die Aliens sich einfach selbst reparieren können, auch wenn sie gerade von einer Atombombe getroffen wurden :fp:

Ne, war nix der Film. Kann ich nicht empfehlen.

MiXeR schrieb:
Ich weiß noch wie ich damals im Media Markt vor der Tin-Box stand und dachte "80€ für 'nen Anime? Die sind doch bescheuert! :vogel:".
Hätte ich mal gewusst, wie rar das Teil heute ist. :D

Die habe ich mir damals als Fan der Serie zwangsweise zu Release kaufen müssen. Gerade auch zum ersten mal gesehen, dass die vollkommen vergriffen ist und zu Mörderpreisen gehandelt wird. :staun:

Final Destination 5 6/10

Irgendwie hat der Teil jetzt endgültig meine Hoffnungen zerstört, dass es doch noch mal einen richtig guten Teil geben wird. Aber fangen wir mal von vorne an. Das Prinzip ist mittlerweile natürlich bekannt und inzwischen leider auch etwas 08/15, aber das ist ja von Beginn an klar. Der große Unfall am Anfang ist bei Teil 5 wieder richtig gut, erreicht aber nicht den Crash von Teil 2, und lässt natürlich auch die besondere Intensität und Spannung des ersten Teils vermissen. Dennoch ein Fortschritt zum dritten Teil und insbesondere zum katastrophal schlechten vierten Teil. Allerdings ist auch der fünfte wieder so ein abschreckendes 3D-Beispiel, wo die Macher auf zahlreiche 3D-Effekte gesetzt haben, die den Film nicht besser machen. Filme deren Effekte in 2D nicht funktionieren, verlieren bei mir irgendwie den Stellenwert. Ist aber Gott sei Dank nicht ganz so schrecklich wie beim Vorgänger, wodurch man die meisten Todesfälle auch in 2D genießen kann. Was wiederum gar nicht geht sind die "CGI-Blut Goreeffekte", die einfach scheiße aussehen.

Zwei große Probleme sehe ich darin, dass hier ein neues Element eingeführt wurde, und zwar dass man irgendeinen anderen tötet, um dessen Platz einzunehmen. In der Art war das bisher nicht so, und es störte irgendwie. Zum zweiten wäre da der Kerl der am Ende die anderen umbringen will, das passt in einen Final Destination Film nicht rein, völlig bescheuerte Idee. Nur der Anschluss an den ersten Teil ist dann gut, damit habe ich nicht gerechnet.

Insgesamt ist der Film ordentlich, wenn auch ziemlich austauschbar. Kein Totalausfall, aber es reicht völlig die ersten beiden Teile im Regal stehen zu haben.

Helloween H20 - 20 Jahre danach oder so

boah also das war ja vielleicht krank, dieser kranke Typ mit der Maske wollte einfach nicht sterben :nein:
und die olle Dirketorin oder was die war, hat - egoistisch wie sie ist - einfach den Lieferwagen die Klippen runtergefahren ohne Rücksicht auf Verluste ACHTUNG SPOILER
jo, und dann war der Film auch schon zu Ende :kaffee:

the_tree_of_life_bild_1.jpg

Was war das denn? Ein Propagandafilm der Zeugen Jehovas, Scientology oder ähnliche Sekten?
Ich möchte bitte die 140 Minuten meines Lebens wieder zurück. Wenn ich wissen will wie Leben oder das Universum entsteht, kann ich auch den Discovery Channel gucken.
Das einzig gute an dem Streifen ist die teils opulente Soundkulisse und die wirklich schönen Bilder aber mit dem Film selbst, der jegliche Fragen völlig unbeantwortet lässt, hat das nichts zu tun.

3/10

letmeinblog.JPG

Let Me In (Bluray)

Ich war schon skeptisch, ob das Remake an das noch recht neue Original "So finster die Nacht" aus 2009 rankommen kann. Generell finde ich diesen Remake-Wahn sowieso Blödsinn, vor allem bei Filmen, die noch keine 10 Jahre alt sind.
Aber hier schafft es das Remake tatsächlich sogar, das Original zu übertrumpfen. Ich bin mir sicher, dass das einige völlig anders sehen, aber mir persönlich hat die Neuverfilmung noch einen Tick besser gefallen und das liegt hauptsächlich an den besseren Jungdarstellern. Einfach fantastisch, was die beiden da hinlegen und auch die etwas drastischeren Szenen haben die ganze Atmosphäre noch weiter nach oben gezogen.
Ein wirklich fabelhafter Film.

8/10

A-Lonely-Place-To-Die.jpg

A Lonely Place To Die (Bluray)

Den hab ich mir auf gut Glück ausgeliehen, Melissa George sehe ich generell ziemlich gerne ("Triangle" hatte mich letztes Jahr äußerst überrascht) und ich hatte auch schon einige positive Zeilen über den Film gelesen.
Es geht um eine Gruppe Bergsteiger, die während ihrer Klettertour in einem Wald Geräusche aus einem Luftrohr hören, welches aus dem Boden herausragt. Was sie dort finden, wird ihnen zum Verhängnis.
Der Film punktet vor allem durch gute Darsteller und ist handwerklich erste Sahne umgesetzt. Zuerst dachte ich, dass die recht einfallslos Story etwas langweilt, doch ein paar kleine überraschende Wendungen haben doch noch ein wenig rausgeholt. Recht spannend war das Ganze bis zum Schluss auch, ohne jedoch wirklich zu fesseln.
Grundsolider Streifen, den man sich durchaus anschauen kann. Da gibt es deutlich schlechteres in den Videotheken.

6/10

Warehouse 13 - Season 2
w13m2pim.jpg

Wie auch schon Season 1: Kurzweilig, unterhaltsam und sympathisch. Diesmal gibt es sogar eine weitaus größere Handlung, welche die einzelnen Fälle bzw. Folgen gelungen verknüpft. Sehr angenehm finde ich auch die herrlich selbstironische und locker-leichte Art der Serie. Die teils sehr abgefahrenen Einfälle und reichlich vorhanden Anspielungen auf allerlei bekannte Hollywoodfilme, haben mir regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Eureka Crossover-Folgen sind auch immer super und Joanne Kelly ist schon eine hübsche Erscheinung. :D

Auch, wenn Warehouse nicht gerade anspruchsvoll ist und tatsächlich noch trashiger daherkommt als andere SyFy-Produktionen, ich mag diese kleine, sympathisch-schräge Gute-Laune-Sci-Fi-Serie. Genau das richtige für Zwischendurch. :dhoch:

7/10 Artefakte

Zurück
Oben