Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dexter Season 6

hm... im großen und ganzen ganz solide. allerdings teils nicht sooo fesselnd wie die meisten davor. kein richtiger spoiler, aber vielleicht störts den einen oder anderen ja doch (geht ums ende, aber natürlich nix spezielles)

season cliffhanger sind doch echt das letzte. vor allem so riesige... mindestens ein jahr bis staffel 7. das wird hart.^^

7/10

|kiwi| schrieb:
Dexter Season 6

hm... im großen und ganzen ganz solide. allerdings teils nicht sooo fesselnd wie die meisten davor. kein richtiger spoiler, aber vielleicht störts den einen oder anderen ja doch (geht ums ende, aber natürlich nix spezielles)

season cliffhanger sind doch echt das letzte. vor allem so riesige... mindestens ein jahr bis staffel 7. das wird hart.^^

7/10

Hab eben auch die letzte Folge gesehen.

6a00d8341c630a53ef0162fc925ca5970d-600wi

Dexter: Season 6

Die aktuelle Staffel kommt nicht an die großartige Vierte heran, schlägt aber dafür die Fünfte (Lumen...) in allen Bereichen. Zwar gefiel mir am Anfang diese "Glaubensfrage" nicht ganz und mir sind hier und da auch ein paar Logikfehler in der Story, wie auch in Dexter´s Verhalten aufgefallen, doch konnten mich die guten Nebenplots wie auch die sehr düstere Atmosphäre wieder absolut fesseln. Somit war Dexter auch in diesem Jahr eins meiner persönlichen Serien Highlights und man kann sich schon jetzt auf zwei weitere (und hoffentlich sehr gute) Staffeln freuen.

8,5 von 10 Apokalyptischen Reiter

51rCDZ6uNXL._SL500_AA300_.jpg

Scream

Scream war einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich habe mich sehr gefreut das endlich die ungeschnittene Kinoversion als BD erhältlich ist.

Kurzum, als Film ist er für mich immer noch eine klare 10/10, ich liebe diesen Film einfach (und es erschreckt mich doch sehr das der schon knapp 15 Jahre alt ist).

Technisch ist diese Blu-Ray (habe bisher nur Teil 1 gesehen) aber ein Witz. Das Bild ist wirklich grausam und meilenweit von einem HD Erlebnis entfernt. Das Bild ist so fies überschärft und die Bildränder saufen in hässlicher Unschärfe ab. Zudem wirken bewegte Aufnahmen wie mit einen Fisheye aufgenommen; bei Bewegungen "wabern" die Ränder richtig und werden unscharf.

Ich muss mir die Tage mal meine unrated DVD aus dem Keller holen und sie vergleichen, außerdem bin ich gespannt wie Teil 2-3 geworden sind. Aber ich befürchte nichts gutes...

Schade, da wäre technisch doch viel mehr drin gewesen. Sieht aus als hätten die gar kein HD Master gehabt und nur eine stark geschärfte SD Variante released.

@Dr.Para

was sagst du zum ende? und... is bekannt wann die nächsten 2 staffel starten? wahrscheinlich herbst 2012 oder?

was ich ziemlich doof gefunden hab:

dass travis dexters gesicht an nem nachmittag mal eben so perfekt auf den teufels-kopf pinselt war imo schon leicht lächerlich, dass aber ausgerechnet bei DEM tatort niemand reingeht bis dexter da is war schon mehr als lame. das hätte man sich imo sparen können. und: warum überlegt man sich nicht wie man diesen "der ultiamtive bösewicht hat den helden unterm messer, muss aber ne große show abziehen um ihn zu töten und versauts dadurch natürlich" schwachsinn umgehen kann. und: der showdown am dach... ebenfalls recht lame.

503117large.jpg

Captain America 6/10

Naja, das Geld für den Film hätte sich Hollywood auch sparen können. Man versucht zwanghaft Captain America als Filmcharakter einzuführen, vergisst dabei aber ansonsten alles. Ist nichts halbes und nicht ganzes, Chris Evans passt auch eher zur menschlichen Fackel als zum Cap.

Gebe mal gnädige 6/10.

Bin wirklich gespannt wie Avengers wird, ich hoffe doch mal schwer der wird besser als Iron Man 2, Thor und Captain America.

Human Centipede II

Ausgeliehen bekommen und mal interessehalber durchgezapped. Man hört ja viel "Gutes" über den Film, wie z.B. dass er in vielen Ländern arge Probleme hat (Verbote, Kürzungen etc.).
Stellt sich raus, dass ich doch noch meine Grenzen habe und beileibe nicht alles sehen muss. Hab jetzt natürlich nix von der Story mitbekommen, aber die muss schon richtig grandios sein, um die Scheiße zu rechtfertigen, die ich da beim Zappen gesehen habe. Aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Verspüre jedenfalls nicht den Hauch von Interesse, den Streifen komplett zu sehen. :drunter:

|kiwi| schrieb:
@Dr.Para

was sagst du zum ende? und... is bekannt wann die nächsten 2 staffel starten? wahrscheinlich herbst 2012 oder?

dass travis dexters gesicht an nem nachmittag mal eben so perfekt auf den teufels-kopf pinselt war imo schon leicht lächerlich, dass aber ausgerechnet bei DEM tatort niemand reingeht bis dexter da is war schon mehr als lame. das hätte man sich imo sparen können. und: warum überlegt man sich nicht wie man diesen "der ultiamtive bösewicht hat den helden unterm messer, muss aber ne große show abziehen um ihn zu töten und versauts dadurch natürlich" schwachsinn umgehen kann. und: der showdown am dach... ebenfalls recht lame.

Mit der 5ten Staffel sicherlich die schwächste Staffel von allen. Aber das Ende... meine Fresse! Ich habe so lachen müssen weil ich es nicht glauben konnte, mit was für einen Cliffhanger die Serie endet :shock:

was ich besonders witzig finde dass sich die amis über folgendes aufregen:

in vielen comments auf diversen serienseiten is zu lesen wie widerlich und moralisch verkehrt es ist nicht doch ist dass Deb in Dexter verliebt ist. da sieht man wieder mal was in amiland nicht ganz richtig läuft: schauen 6 staffeln in denen ein typ ohne gewissen leute schnetztelt und rufen laut wie geil es ist. aber kaum gehts auch nur annähernd in richtung kontroversen in sachen sex kommt die moralkeule :D
ich kann mir der entscheidung auch nicht besonders viel anfangen... find ich etwas unnötig, aber gut. wahrscheinlich wars eh nur rumgetease und die 2 werden nie in der kiste landen ;P

ansonsten:

fand die schauspieler recht blass. colin hanks (gar nicht gewusst dass das der spross vom tom hanks ist) wirkte nie wirklich bedrohlich und bei dinge wirkten einfach nur lustlos insziniert. auch gabs mir bei den normalen folgen viel zu wenig krasse cliffhanger. die serie war richtig angenehem wöchentlich zu schauen :D

die bay harbor butcher staffel war imo immer noch die beste. gefolgt von trinity gleichauf mit staffel 1.

btw... wusste gar nicht dass carpenter und hall sich 2010 getrennt haben. oO
und: gibts denn keinen dexter thread hier? find über die suche nix...

|kiwi| schrieb:

das sind z.b. die von mir angesprochenden logikfehler. :D

bzpht7kl67wsdbbj3.jpg

Colombiana

War ein wirklich spannender und unterhaltsamer Action-Thriller bei dem es auch ziemlich kompromisslos zur Sache geht. Die Schauspieler sind eigentlich durch die Bank überzeugend und Zoe Saldana ist eh einfach eine Augenweide. Wäre die hanebüchene und konstruierte
"Foto / Freundsequenz" in der Mitte des Filmes
nicht gewesen (die Macher halten die Zuschauer wohl für bekloppt) wäre ich rundum zufrieden gewesen. Actionfans machen aber hier trotzdem absolut nichts falsch.

7 / 10

Captain America

Also das Pathos dazu gehört, dass ist bei Captain America klar, von daher kreide ich das dem Film nicht an...
Aber das er einige Längen hat, eine fade Story, das dann schon.

Naja, einmal gesehen und Morgen wieder vergessen...

Aber ich hoffe, dass er in "Avengers" besser rüber kommt, weil ich Captain America eigentlich schon recht cool finde irgendwie

Planet der Affen Prevolution

Absolut geil. Wurde rund 100 Minuten richtig gut unterhalten. Toller Andy Serkis mal wieder.

Zurück
Oben