Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rise Of The Planet Of The Apes

als ich den trailer zu dem film sah, war mir klar den muss ich sehen, genau mein ding. allerdings dachte ich auch schon den ganzen film samt story zu kennen. aber denkste, selbst wenn man den trailer kennt, weiß man im grunde nicht viel über die story.
die affen sehen zum teil fotorealistisch aus, nur negativ aufgefallen sind mit zum teil deren animationen, an denen erkennt man dann doch das es nicht real ist. wenn die affen rennen und hüpfen scheinen die einfach kein reales gewicht zu haben. sowas merk ich auch oft in spielen, scheint wohl sehr schwer zu sein einem virtuellem objekt nen real anmutendes virtuelles gewicht zu verpassen.
die geschichte des films fand ich rund um gelungen und gut umgesetzt, die action fängt im grunde erst ganz zum schluss an. an der action hat mich aber auch gestört, dass die affen dauernd durch glas hüpfen als wäre es das normalste der welt
dabei sind die doch intelligent und müssten wissen, dass man da nicht so einfach ohne auwa durchspringen kann
beim schauen hatte ich auch das gefühl, dass die nen storyteil über den böse aussehenden affen rausgeschnitten haben, irgendwie hat da was gefehlt. trotzdem ein richtig geiler film und ich hoffe auf eine fortsetzung.
1/1:huldig:
die szene als er
das fesnter in seinen käfig reinmalt
war einfach herzzereißend :heul:

Gerade vorhin die "Die Welle" - also die deutsche Version - gesehen. Ich finde den Stoff und die Idee dahinter ja absolut genial. Damals in der Schule fand ich das noch nicht so faszinierend wie ich es dann in späteren Jahren fand. Den original Film finde ich aber wesentlich besser. Einfach der Schockeffekt mit Hitler am Ende fand ich damals genial. Das Ende der deutschen Version finde ich bei weitem nicht so gut.

Freezi schrieb:
Der geilste Moment war aber als sich Spartacus und Crixus zusammenschlossen, der Held und der Antiheld tun sich zusammen. Das rockte!! :headbang:

Und dann wechselte kurze Zeit später auch noch Doctore auf deren Seite als er die Wahrheit über das Haus Batiatus erfuhr.

Genau das war eigentlich ziemlich klar, wenn man sich den weiteren Verlauf des Aufstandes ansieht. :D *klugscheiß*

Krieg der Götter

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal mir ganze Zeit dachte "Ähm..." oder "Logik, wo bist du nur..." .
Mir fällt es auch irgendwie schwer in Worte zu fassen, was ich genau vor einer Stunde zu Ende gesehen habe, das mindestens genau so traurig war, wie mein Blinddate.

Der Film schafft es in der Tat sich in die Länge zu ziehen aber auch gleichzeitig furchtbar "kurz", "leer" anzufühlen bzw. irgendwie ohne Sinn und Inhalt rüberzukommen. Die griechische Mythologie wird sowas von vergewaltigt, wie es kein Snuff-Film könnte. Die Charaktere besitzen so viel Tiefe, oder sagen wir besser, so viel Erkennungswert wie das geboxte Gesicht eines Ringgegners von einen der Klitschko Brüder.

Spannung...gibts nicht.
Charaktere... braucht niemand.
Geschichte... spiel Tetris, hast mehr davon.
Inszenierung... ein Fremdwort.

Action? Joa, vorhanden, aber bei weitem nicht so gut wie in 300. Das einzige was man den Film zu gute halten lassen kann, dass er eine passable Action bietet mit einer gewissen, überraschenden Brutalität. Ich mag 300 wirklich sehr, aber Menschen die 300 schon nicht mochten, sollten aufgrund meiner Schadenfreude sich diesen Film unbedingt ansehen :ugly:

EDIT:

Aja, Punktesystem 2/10

Twilight: Breaking Men's Pride Pt. 1

Frauen sind grausam geht in die vierte Runde, aber ich muss sagen, dass er wenigstens unterhaltsam war, da, nach zwei absolut unterirdischen Teilen, endlich mal etwas passiert. Zwar wird das Ganze extrem schnell abgewickelt und basiert mal wieder auf Zufälle, Zufälle und dann noch einen weiteren Zufall, aber gut, ich will mal nicht so sein und drücke anderthalb Augen zu.

5/10

The Human Centipede

ich wusste bis for ner woche überhaupt nicht das es zu dieser phänomenalen south park folge nen film gibt der pate dafür stand. die idee hätte auch genauso gut von south park stammen können.

jetzt zum film, das konzept dürfte bekannt sein und wenn nicht werd ich jetzt nicht näher drauf eingehen. die idee ist einfach genial in meinen augen, auf sowas muss man erst mal kommen. auch wenn es sich so anhört ist es kein horrorfilm. horror kommt zu keiner zeit auf und es wird auch nichts direkt gezeigt. bemerkenswert ist die medizinische korrektheit mit der vorgegangen wird. ist aber nicht so wichtig für die allgemeine wirkung. wenn man über den film liest, könnte man meinen man habe es mit einem reißerischen trashfilm zu tun, aber für mich ist es eher ein zum denken anregender arthaus film. die idee ist ja schon sehr philosophisch, dazu wird dann aber noch mit klischees wie schlechtem schauspiel oder dem typischen deutschen verrücktem wissenschaftler und dem immer anhaltenden konflikt japans mit den usa, die nicht mit aber auch nicht ohne einander auskommen können, gespielt. und wenn man denkt es könnte nimmer schlimmer kommen, dann packt die schlusseinstellung nochmal eins drauf. wirklich herrlich.

also mich hat der film begeistert.
1/1

Star Trek V: Am Rande des Universums 4/10

Grundgütiger, was für ein Käse. Bis auf ein paar gute Szenen mit Kirk, Spock und Pille ist das vielleicht ein esoterischer Schwachsinn. Welcher Affe hat nur dieses Script verbrochen.

redstate1.png

:? :staun: :ugly:

WTF, ich hatte überhaupt keine Ahnung um was es bei dem Streifen geht ... ich wurde überrascht :lol: Ohne zu viel zu verraten, würde ich sagen, eine Mischung aus nem Tarantino Streifen und Hostel. Die beiden längeren Dialoge (einmal die Predigt in der Kirche und das "Verhör" am Ende) könnte direkt aus nem Tarantino-Hirn kommen.

:dhoch:

King's speech auf BR.

Zur BluRay: Die DVD hätte es auch getan. Das Bild ist zwar in Ordnung, aber den Mehrpreis für die BR würde ich nicht noch einmal bezahlen - zumal der Streifen ja auch wirklich nicht von der Technik lebt. Das zusätzliche Material reisst es auch irgendwie nicht raus. Egal.

Der Film selbst ist super.

Zurück
Oben