Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
captain america:fp:

was für ein mega fail! der film ist langeweile pur, da passiert über weite strecken nichts und wenn man was passiert ist es schlechter als nen trash movie. aber das beste kommt noch, als der film zu ende war las ich erst wer regie geführt hat. omfg, es war natrülich joe johnston, ja hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir den erst garnicht angeschaut. der mann kann einfach nichte. ohne auch je ne boll film gesehen zu haben, sag ich einfach mal boll hat mehr drauf als dieser scheiß joe.

Der Mann hat mit Filmen wie Wolfman, Hidalgo, Jumanji, Rocketeer und selbst JP3 Filme abgeliefert, an die Boll auch in 200 Jahren nicht heranreichen wird. Aber Cap America scheint wohl wirklich total in die Hose gegangen zu sein. Dabei gefiel mir schon Thor nicht sonderlich gut. :skep:

Also mir hat Captain America sehr gut gefallen. War halt ne Origin Story. Und die fand ich wirklich sehr gut erzählt. Aber vielleicht ist meine Meinung da nicht so repräsentativ, da mir auch schon Green Lantern gut und Thor sogar sehr gut gefallen haben. Bin halt ein Comic Freak. :D

Eventer schrieb:
Wolverine schrieb:
Kung fu Panda 2

murcks. war gar nix. hätte der film aus dem panda und seinem vater bestanden wärs ein knaller geworden. aber immer diese "... müssen.. welt... retten..." geschichten in animationsfilmen wirken viel zu überladen und fordern der story viel zu viel ab. weniger wäre mehr.

5/10

Fand Teil2 auch nicht toll. Deutlich schlechter als der erste, leider.

Geht mir genauso. Der erste war deutlich lustiger. Wobei die Optik ne Wucht ist.

Der ist auch nicht schlecht. Ist ein anspruchsloser aber unterhaltsamer Blockbuster mit für die damalige Zeit tollen SFX. Ich habe mich immer gut unterhalten gefühlt.

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed
alicecreed481a.jpg

Kleines, aber feines Kammerspiel aus Great Britain, das mit nur drei Schauspielern, zwei Räumen und minimalistischer Ausstattung auskommt und dennoch zu keiner Sekunde langweilt. Die Handlung ist spannend und überrascht durch kleinere Wendungen - wobei ich mir gerade in dieser Beziehung noch ein wenig mehr erhofft hatte -, die Inszenierung ist handwerklich einwandfrei und die Darsteller brillieren in ihren Rollen. Mit der bezaubernden, talentierten und zeitweise sogar nackisch durchs Bild hüpfenden (So, jetzt kommt wohl keiner mehr an diesem Film vorbei. :grins: ) Gemma Arterton (Prince of Persia, Quantum of Solace) bekommt das männliche Publikum hier zudem noch etwas fürs Auge geboten.

Spannend, clever und grandios gespielt - rundum gelungener, wenn auch nicht perfekter, Entführungs-Thriller, dem es leider an Höhepunkten mangelt.

7/10 Knebel

Spooktacular 2011 elektrifiziert :D

20021large.jpg

Fall 39 & Orphan 8/10

Alter Schwede, nach den beiden Filmen habe ich jetzt Angst vor kleinen Mädchen glaube ich. :ugly:

case39388722l.jpg

In beiden Filmen geht es eigentlich um dasselbe. Beim einen nutzt man inhaltlich eher das Dämonische, beim anderen das Psychopathische. Beide Filme setzen das "böses kleines Mädchen" Konzept aber klasse und konsequent um, und bieten gegen Ende atemlose Spannung. Auch wenn Orphan etwas besser bei den Kritiken weg gekommen ist, mir haben beide Filme auf ihre Art sehr gut gefallen. Und ob nun Jodelle Ferland in Fall 39 oder Isabelle Fuhrman in Orphan, die geben beide eine hervorragende Leistung ab.

Spooktacular 2011 goes Hitchcock

58682244.jpg

Vertigo 10/10

Ohne den Godfather of Suspense geht's nun mal nicht! Ein weiteres Meisterstück des Ausnahmeregisseurs mit einem der bittersten Filmenden aller Zeiten!

Scottie (Stewart) verliert ein und dieselbe Frau zwei mal auf dieselbe Art. Das Ende versetzt einen doch immer wieder in einen Schockzustand.

Und Kim Novak war damals eine solch atemberaubende Schönheit! :huldig:

DonCorleone87 schrieb:
Mit Psycho sein absolutes Meisterwerk! Zieh dir mal Rebecca von Hitch rein, auch ein absolut fantastischer Film!

Mein Lieblingsfilm von ihm ist klar North by Northwest, danach folgt Rear Window, danach Vertigo. Danach die restlichen. :D

Gibt aber immer noch ein paar die ich nicht kenne.

Besonders beeindruckend finde ich wie er mit Rope das Echtzeit-Kino erfunden hat, wobei es die technischen Möglichkeiten Ende der 40er eigentlich nicht zuließen. Auch hinsichtlich der Thematik gleichgeschlechtlicher Partnerschaften war der Film seiner Zeit Jahrzehnte voraus.

Bunraku
bunraku-movie-josh-hartnett-demi-moore-f55c6.jpg

In einer Welt, aus der Schusswaffen verbannt wurden, stellen sich zwei Unbekannte, ein Cowboy ohne Revolver (Josh Hartnett) und ein Samurai ohne Schwert (Gackt), dem grausamen Nicola (Ron Perlman), Holzfäller, Tyrann und mächtigster Mann östlich des Atlantik, und seinen 9 Killern.

Ja, die Handlung von Bunraku klingt auf den ersten Blick etwas verrückt und nicht gerade spanned. Im Kern haben wir es hier auch mit einer simplen Rache-Story zu tun, die weder überraschen kann, noch besonders interessant ist. Das, was dieses Werk zu etwas Besonderem macht, ist die Aufmachung, von der behauptet werden kann, dass man sowas noch nie zuvor in einem Film gesehen hat. Die gesamte audiovisuelle Präsentation wurde nämlich dem japanischen und namensgebenden Puppentheater "Bunraku" nachempfunden. So scheint die Welt aus gefaltetem Papier und Pappmaschee zu bestehen, was für einen einzigartigen Look sorgt. Zudem wird viel mit Farben, Licht und auch dem Ton (Geräusche, Musik) gespielt. Bunraku sieht einfach faszinierend aus und besticht durch seine Kreativität, die durchaus in der Lage ist über kleinere Drehbuchschwächen hinwegzutäuschen.

Inhaltlich darf man hingegen, wie zuvor schon erwähnt, nicht sonderlich viel erwarten. Ein, ebenfalls aus dem Puppentheater entliehener, Erzähler, führt dabei durch die Geschichte, in der sich vorwiegend simple Dialoge mit rasanten Actioneinlagen abwechseln. Die Action beschränkt sich dabei auf Faust- und Schwert/Stockkämpfe (siehe Schusswaffenverbot). Die flott choreographierten Auseinandersetzungen sind hübsch in Szene gesetzt und sorgen, nicht zuletzt dank der außergewöhnlichen Aufmachung, für reichlich kurzweiligen Spaß, bieten von den Bewegungsmustern her aber Nichts, was man in ähnlicher Form nicht schonmal irgendwo gesehen hat.

Darstellertechnisch kann Bunraku vollends überzeugen. Zwar wird hier keinem der Schauspieler wirklich viel abverlangt, gut rüber kommen die Darbietungen von Josh Hartnett, Woody Harrelson, Demi Moore & Co aber dennoch.

Bunraku ist experimentelles Genre-Kino. Eine geradlinige Geschichte verpackt in eigenwillige Bilder und gespickt mit tollen Darstellern, Action und einigen frischen Ideen. Mir hat dieser außergewöhnliche Film überaus gut gefallen, wobei ich ihm einige Längen nicht absprechen kann. Summa summarum gibt es eine dicke Empfehlung meinerseits und

8/10 Killer

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jVabHVw4dMc[/vid]

:dhoch:

Haben wir keinen Thread zu Contagion :? Mir war so, kann ihn aber nicht finden.
Jedenfalls ein klasse Film! :dhoch: Sehr ungewöhnliche Inszenierung, schwer zu beschreiben. Es wird irgendwie keine Handlung konstruiert, sondern einfach gezeigt, was bei einem Ausbruch eines neuen Virus' passiert. Wirkt sehr authentisch und dadurch ist der Film einfach sehr packend. Sind übrigens viele bekannte Schauspieler dabei.
Note 1

Spooktacular 2011

nightmareonelmstreetrem.jpg

A Nightmare on Elm Street 7/10

Weiss gar nicht was alle so gegen das Remake haben. Ich habe das Original selbst erst vor etwa einem Jahr gesehen, und war aufgrund des Kultstatus doch sehr enttäuscht. Habe natürlich auch keine sentimentale Verbindung zum Film, wodurch ja vor allem viele ältere Filme profitieren.

Das Remake macht eigentlich alles besser. Es ist spannender, rasanter, bietet die besseren Effekte und die verbrannte Fresse von Freddy sieht auch nicht so albern aus wie im Original. Und Jackie Earle Haley ist sowieso klasse.

Freezi schrieb:
Spooktacular 2011

nightmareonelmstreetrem.jpg

A Nightmare on Elm Street 7/10

Weiss gar nicht was alle so gegen das Remake haben. Ich habe das Original selbst erst vor etwa einem Jahr gesehen, und war aufgrund des Kultstatus doch sehr enttäuscht. Habe natürlich auch keine sentimentale Verbindung zum Film, wodurch ja vor allem viele ältere Filme profitieren.

Das Remake macht eigentlich alles besser. Es ist spannender, rasanter, bietet die besseren Effekte und die verbrannte Fresse von Freddy sieht auch nicht so albern aus wie im Original. Und Jackie Earle Haley ist sowieso klasse.

Sehe ich genauso. Verstehe auch überhaupt nicht, wieso er so schlecht geredet wird.

HALLOWEENMOVIESPECIAL2011

Crazy Stupid Love

ist nicht wie der dumme filmname vermuten lässt eine romantic comedy, sondern ein drama comedy film. wobei der schwerpunkt doch eher in richtung comedy geht. total übertrieben, zum teil tiefsinniger film. und mit emma stone, auch wenn sie leider nur ne nebenrolle spielt. aber trotzdem wertet emma jeden film auf. die frau ist einfach die lustigste frau unter 30.
der film fängt relativ ernst an und steigert sich in den totalen klaumauk um sofort wieder ersnt zu werden. so etwas muss ich einfach meine höchstwertung geben:

1/1

Blutgericht in Texas

Das ist er also, das skandalöse Texas Chainsaw Massarce von 1974. Was für ein kranker und völlig sinnloser Scheißfilm. Wie kann man so einen Schrott nur gut finden. Da schau ich mir lieber das Remake an. Ein weiterer Film der beweist das eben nicht das Original automatisch besser ist.

Für den Mist ist mir jedenfalls selbst eine Zahl zu schade.

Zurück
Oben