Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

c21995e1-e185-4872-8c86-ddc86e68ac01.jpg

Hab den jetzt schon etwas länger hier rum liegen und schon ein bisschen gezögert weil ich mir nicht wirklich viel vom Film versprochen hab.

Ich bin auch ein wenig im zwiespalt. Grundsätzlich, der Film war nicht schlecht. Ich steh auf Filme die aus mehreren Perspektiven erzählt werden. Die Spannung wird auch gut aufgebaut da sich durch die einzelnen Blickwinkel immer mehr erahnen lässt und man die ganze Zeit doch schon sehr gespannt ist wo einen das ganze hin führt.

Was mich allerdings gestört hat waren Teile der Story. Da hat der Drehbuchautor wirklich tief, tief...TIEF in die Klischeekiste gegriffen und ein wirklich ganz altes ekliges rausgeholt.
Das typische "ich gehöre eigentlich zu den bösen gnahaha" Szenario
Die actionreiche Verfolgungsjagd darauf entschädigt aber um einiges.

Alles in allem ist es ein passabler Film dem ein bisschen mehr kreativität nicht wirklich geschadet hätte.

7/10 Blickwinkeln

Gerade das neue Intro der Simpsons gesehen, dass der Serie zum HD-Start verpasst wurde:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qZGz1Ajg7QU[/vid]

Iron_Man_-_Teaser-Poster_deu.jpg

Fand ihn gar nicht soo schlecht. Ich vermute mal dieses Überzogene und Klischeehafte ist gewollt, kommt nämlich jut bei Iron Man. Die Story selbst ist nicht der Knüller, aber hat trotzdem Spaß gemacht zu schauen. Das Ende de Abspanns macht auch Laune^^

7 von 10 Minireaktoren.

drizzt schrieb:

XD Bester Schinken ever!
Gemeint war eigentlich Iron Man.

Jetzt noch There Will Be Blood zu Ende geschaut.
Komischer Film, viel zu lang irgendwie, vorallem der Anfang schleppt sich.
Aufstiég und Fall eines Ölmanns? Hmm neja.
Zumindest ist die Leistung von Daniel Day-Lewis WOW.
Aus meiner Sicht 6 von 10 Ölpumpen.

51BaZyzgJaL._SS400_.jpg

Ich habe mich lange auf den Film gefreut - und gestern war es dann soweit.

Der psychopathische Mörder Anton Chigurh, gespielt von dem spanischen Schauspieler Javier Bardem, zieht mordend durch Texas - gejagt vom Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones).

An anderer Stelle, in der weiten Prärie Texas', stößt Llewelyn Moss (Josh Brolin) auf einige völlig zerschossene Autos, in bester Gesellschaft mit einigen Leichen. Dort findet er auch eine Tasche mit 2 Mio. Dollar und sucht das Weite.

Was er nicht ahnt, Anton ist ihm schon dicht auf den Fersen...

Zu der illustren Runde gesellt sich schließlich auch noch der texanische Auftragsmörder Carson Wells (Woody Harrelson), der Anton beseitigen und das Geld wieder an seine Auftraggeber überbringen soll.

Die Story ist wirklich genial in Szene gesetzt. Von Anfang an herrscht eine bedrückende Atmosphäre, die Einen sofort packt.

Javier Bardem spielt den Psychopathen so überzeugend, dass man es schon fast mit der Angst zu tun bekommt :schreck: :).
Ich würde behaupten, dass dies einer der best gespielten Psychopathen ist. Einfach Klasse !

Mir fällt gerade kein Film ein, mit dem man "No Country For Old Men" vergleichen könnte. Ich würde sagen, er ist einfach einzigartig !

Also, unbedingt angucken ! Der Film hat nicht umsonst vier Oscars bekommen !

Von mir gibt es,

8/10 Luftdruckgeräte :D

Ich find ihn nur zum Gähnen, er war toll in Szene gesetzt, die fehlende Musik hat zur Atmo beigetragen, die Schauspieler sind grandios, aber er war so zäh, es passiert so wenig :sleep:

Jo, das Ende war ein wenig strange... :D

Vor allem, what the fuck fährt dem irgendein Auto in die Seite ?! Ich dachte erst, das wäre irgendein Auftragskiller oder sogar der Llewelyn Moss - aber es wird ja gar nicht mehr auf den anderen Fahrer eingegangen... :skep: :).

Das ist alt das Coole an dem Ende. Der Killer wird nicht geschnappt, er wird nicht vom Blitz getroffen...er tötet einfach die Frau, fährt weg und wird dabei aus heiterem Himmel in einen Verkehrsunfall verwickelt, den er - wenn auch nur schwer angeknackst - überlebt. Stinknormaler Alltag halt. Ich find's irgendwie cool.

Mit dem Film selbst bin ich aber auch nicht so recht warm geworden. Er ist zweifellos toll gemacht und auch alles andere als 0815, aber das richtige Wort wurde schon genannt: Zäh

Invisible Target:
51548b5E1HL._SL500_AA240_.jpg

Feiner Hongkong-Actioner, der das Genre zwar nicht neu erfindet, aber trotzdem, durch eine gesunde Mischung aus Action, Drama und Thiller, unterhält. Die Story ist zwar nicht schlecht, aber man hat sie in ähnlicher Form sicher schon mal gesehen - ebenfalls hat der Film mit einigen Hängern zu kämpfen, in denen die Handlung nur schleppend vorankommt. Dafür sind die Actionszenen grandios. Hier und da trübt ein, als solcher zu erkennender, Seiltrick oder CGI-Effekt den Spaß, aber ansonsten rocken die rasanten Schlägereien, Schießereien und Verfolgungsjagten. Hier bleibt kein Stein auf dem Anderen, alles geht zu Bruch und man fühlt mit jedem mit, der einen der heftigen Schläge einstecken muss.
Liebhaber guter asiatischer Thriller, mit hohem Actionanteil, sollten hier unbedingt mal reinschauen. :dhoch:

7/10 Punkte

Friends - 10. staffel

... die folge mit Danny DeVito :lachweg: einfach nur geil! ross und chandler mit ihrer vergangenheit (wie geil auch monica und rachel aussahen... die mit der nase... :lol: ) und joey bei dieser quiz-show und die drei maedels auf der party da. lacher ohne ende!

die vergangenheits-episoden haben die macher aber wirklich genial hingekriegt!

nur noch 7 folgen :nein:

Die Folge als Pheobe Joey Französisch beibringen will, ist ebenfalls göttlich.

Allgemein ist die 10. Staffel einfach grandios und ist auf jeden Fall ein gelungener Abschluss einer genialen Serie.

Vor allem das Ende! :traurig:

Die Hard 2

John McClaine rockt einfach :headbang:

geiler action film wieder mal. zwar nicht so gut, wie der erste teil, aber trotzdem geil. fette action, schnelle sprueche.

aber im gegensatz zum ersten ist der imo weniger intensiv und auch die boewsewichter sind weniger sympathisch.

aber trotzdem, pflicht film fuer jeden action fan. viele szenen erinnern an den ersten film und manche sachen sehen einfach over the top aus. aber das hab nicht nur ich gedacht, das hat auch john mcclain gedacht: "John, what the fuck are you doing out on the wing of this plane?" :lol:

8/10

"Oh man, I can't fucking believe this. Another basement, another elevator. How can the same shit happen to the same guy twice?" :lol:

Zurück
Oben