Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okey dokey, dann greife ich wohl zur 2D-Variante.

Gerade das erste mal, seit meinem Kinobesuch im Jahre 2007, Hot Fuzz geschaut.
Humorvolle, actionreiche und mit viel Liebe zum Detail erzählte Action-Persiflage. Nicht ganz so perfekt wie Shaun of the Dead, aber trotzdem ein überaus gelungener Film. :dhoch:

8/10 Morde

Ah, hatte ich es also richtig in Erinnerung. Da spare ich mir mal den Aufschlag und schnapp mir die normale Version von Thor. Danke für die Info!

i_saw_the_devil_black_edition.jpg

I-Saw-The-Devil_jpg_627x325_crop_upscale_q85.jpg

i-saw-the-devil-original.jpg

devil4.jpg

I.Saw.The.Devil.2010.HDRip.XviD.AC3-ViSiON.avi_snapshot_00.51.40_%255B2011.02.08_20.15.12%255D.jpg

Heilige, was ging hier in diesen 140 Minuten gerade ab, dagegen ist Oldboy ja ein Kindergeburtstag!

Atemberaubende Inszenierung, großartige Schauspielleistungen vor allem von Choi Min Sik und eine Intensität die man in Hollywood schon lange vergebens sucht. Zum Glück gibt es noch das asiatische Kino das solche Meisterwerke noch zustande bringt!
Eine hochexplosive Tour de Force und ein kranker Ritt durch die Seelenabgründe der Menschlichkeit! Danke, Kim Jee Won für diesen großartigen Film!

10/10 :huldig:

Also das hier ist die Black Edition die komplett ungeschnittene 142 Minuten. Dann gibt es noch eine die bspw. bei Amazon erwerblich mit USK 18 Einstufung aber ziemlich stark geschnitten!

Media-Dealer

Da hab ich I Saw The Devil bestellt
Hier gibt es die Black Edition auf DVD und Blu Ray!

Transformers 2

Ich war als Kind ein riesen Fan der Comicserie und habe mich über die Verfilmung gefreut. Teil 1 fand ich beim ersten Mal sehen mies und habe ihn dann nochmal mit Freunden gucken müssen - da war er dann erträglich, hat als Popcornkino mit wenig Bezug zur Vorlage ganz nett unterhalten.

Aber Teil 2 - holy shit, dass ist ja der allerletzte Drecksfilm, lange nicht mehr eine solch löchrige Story mit platteren Witzen und überhaupt so beschissen gesehen...der Film hatte eigentlich alle Zutaten zu einem Action-Blockbuster: coole Actionfiguren, gute Effekte, rührselige Todesszenen, ergreifende Wiederauferstehungsszenen etc.

Aber dass alles war so dermaßen lustlos, uninspiriert und sinnlos aneinandergeklatscht, dass es kaum noch auszuhalten ist. Am schlimmsten ist ihmo das Roboterdesign. Bei den ganzen Kämpfen sieht man nur noch blitzendes Metall und kann kaum Einzelheiten erkennen, alle Roboter wirken blass und charakterlos. Dazu kommt die hanebüchene Story...und wie geil billig Megan Fox in Szene gesetzt wird: ich habe Todesangst - Mund sinnlich verziehen und damit Angst ausdrücken. oh, ich repariere ein Motorrad - möglichst sexy drüber hängen usw. usf.

Irgendwie wirkte sie auch noch künstlicher als ich sie aus Teil 1 in Erinnerung hatte...

Naja, da ich die DVD vom Grabbeltisch gekauft habe, habe ich sie auch bis zum bitteren, viel zu späten Ende geguckt...

Da es gute Effekte gab, es sich um die Transformers handelt, ich den Film zu Ende geguckt habe und MKegan Fox trotzdem nice ist, müsste es 4 Punkte geben. Da der Film aber so bescheuert war und ich tatsächlich wichtige Lebenszeit verschwendet habe, gibt es Punktabzug.

3/10

True Grit

Eigentlich bin ich überhaupt kein Western Fan aber da es ein Coen Film ist hab ich ihn mir angesehen und gefallen drann gefunden. Obwohls anfangs etwas schleppend vorranging hat sich das ganze dann zu einem sehr guten Streifen entwickelt.

8,5/10

Der Schlechteste war er sicher nicht. Aber ich fand ihn jetzt nicht wirklich wesentlich besser als Teil 2. Wenn, dann nur knapp drüber. Sind halt nicht ganz so viele blöde Gags drin wie in Teil 2. Dafür empfand ich ihn wie Teil 2 als Aneinanderreihung von Actionszenen. Die Story zum Film war jetzt auch nicht wirklich besser. Fand das da viel Potenial verschenkt wurde. Mir hat Teil 1 am Besten gefallen. Da waren alle Elemente gut gegeneinander abgewogen. Der Film hatte auch einen gewissen Charme. Teil 2 + 3 sind eigentlich nur Materialschlachten. Dafür kann ich mich zwar auch begeistern, da sie einfach toll in Szene gesetzt sind - aber so Evergreens wie z.B. die 3 HdR Teile werden sie nie für mich werden.

Wobei man die 3 Teile auch anders sehen kann. Als überlange Umsetzung der Zeichentrickfolgen. Und wenn man die Filme so sieht, sind sie ein schöne Homeage an die alte Serie. Aber dazu muss man sie komplett mit den Augen eines Kindes sehen. Etwas, was mir eben nicht mehr so ganz gelingt.

Am Wochenende mal 2 aktuelle Filme gesehen:

unknown-identity.jpg

Der gefiel mir richtig gut; genau diese Art von Film liebe ich einfach und wenn er dann noch im Berlin spielt um so besser :D Hat mich die komplette Spielzeit toll unterhalten und bekommt eine 9/10 von mir.

thor-blu-ray-cover.jpg

Von Thor hatte ich im Freundeskreis viel Gutes gehört und freute mich richtig auf die Blu-Ray (2D Version). Leider wurde ich mit dem Film gar nicht warm, hatte zwar gute Ansätze aber es fehlte mir irgendwie der richtige Kick. Das soll nicht heißen das er total schlecht war; ich fand ihn persönlich aber leider total langweilig und deshalb nur eine 4/10 von mir.

Übrigens, fandet ihr auch das die Bildqualität der Blu-Ray nur mittelprächtig war? Besonders in den Szenen welche wohl in 3D konzipiert waren viel mir das auf.

elric schrieb:
Schlechter als de zweite kann er ja eigentlich nicht sein...

Aber kann man sich den echt geben - hab schon mal gehört, dass der der schlechteste der Reihe sein soll.

Teil 3 ist mit Abstand der schlechteste Teil. Noch nicht mal das Finale kann trotz allem Action-Bombast richtig mitreißen. Wenn du schon dachtest, dass der zweite schlecht war, dann lass lieber die Finger vom dritten Teil. :deal:

bww2qnf17ats9iyou.jpg

Azumi "Director's Cut"

Ist schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe. Und bisher war's auch immer nur die gekürzte internationale Fassung die ich zu Gesicht bekommen habe. Nun kam ich also endlich einmal in den Genuss des Director's Cut. Die Kritikpunkte die mich aber schon früher gestört haben... das wurde durch den DC auch nicht besser. Wie sollten sie auch... aber dazu später mehr.

Ich denke ich fange mal mit den positiven Aspekten des Filmes an... von denen gab es nämlich auch mehr als genug. Die ersten 30 Minuten sind wirklich toll, gerade weill eigentlich actionmässig fast nichts passiert. Es geht einzig und allein um die Einführung der Charaktere. Und da gibt es einige Szenen die sich einprägen und einem zum Teil sogar wirklich Nahe gehen.
Da wäre sicher einmal der Beginn zu nennen in dem Azumi bei ihrer toten Mutter gefunden wird und von ihrem Meister in Obhut genommen wird, ohne natürlich zu wissen was sie später erwartet. Auch die ganzen Szenen in denen die jungen Krieger sorglos in den Bergen aufwachsen sind gut inszeniert. Das macht den radikalen Schnitt ihres Meister nur noch unangenehmer. Die ganzen Sequenz in denen sie ihren besten Freund als Partner aussuchen müssen um ihn dann zu töten ist wirklich grandios und wirkt unglaublich bedrückend und ist verdammt hart. Man sieht den Gesichtern der Protagonisten ihren Schrecken und ihre Verzweiflung wirklich an. Aber auch als die 5 Krieger mit ihrem Meister in einem Dorf eintreffen nur um zuzusehen wie alle Zivilisten abgeschlachtet werden ist grossartig gemacht. Vor allem die Szenen mit dem kleinen Mädchen hinterlassen einem einen richtigen Klos im Hals.

Das sind dann auch die mit Abstand stärksten Momente des Filmes. Der Rest kann da leider nicht mehr mithalten. Denn danach folgt die erste grosse Kampfszene. Und die zeigt eine der ganz grossen Schwächen von Azumi schonungslos auf. Und das hat mich auch schon beim internationalen Cut gestört. Deswegen war es klar, dass man so etwas Essentielles im Director's Cut nicht mehr beheben kann. Den Kampfszenen sieht man einfach an, dass die Gegner da einfach aneinander vorbeischlagen. Das tun sie ja in Wirklichkeit auch. Aber andere Filme vertuschen das viel besser und wirken dadurch nicht so gestellt. Wirkt einfach so, als ob man sich ne Samurai Show in nem Vergnügungspark ansieht. Zum Teil fuchteln die Kämpfer einfach nur ein bisschen mit ihren Schwertern rum. Und das ist der Intensität der Kämpfe nicht grad förderlich. Ich denke nicht, dass das die Intention der Macher war. Auch fehlt es den Kämpfen einfach an Wucht und Härte. Sicher sieht man zwischendurch auch etwas Blut spritzen... aber meistens laufen die Kämpfe komplett unblutig ab. Es muss ja nicht gleich so übertrieben sein wie bei einem Kill Bill... aber wenn ein Schwert auch nach dem zehnten getöteten Samurai komplett sauber bleibt stimmt da imo einfach etwas nicht. Und dieses Manko besteht eigentlich in allen grossen Schlachtszenen, sogar im Showdown.

Auch wollen die Gegner nicht so recht überzeugen. Der Affen-Ninja wirkt eher unfreiwillig komisch und unser tuntiger Endboss ist so überzeichnet, dass er eigentlich nur noch lächerlich rüberkommt. Auch wenn er natürlich seinen Moment hat in dem er
Hyûga problemlos im Duell besiegt und tötet.
In diesen Szenen wirkt er noch übermächtig und bedrohlich. Am Ende Ende kaspert er aber so rum, dass man ihn leider nicht mehr Ernst nehmen kann. Das ist schade, denn Potential wäre vorhanden gewesen.

Aber trotz den Schwächen bei den Kämpfen und den eher schwachen Bossen wird man mit 'Azumi' doch wirklich gut unterhalten. Das liegt aber vor allem an der interessanten und gut erzählten Geschichte und der wirklich tollen ersten halben Stunde. Fans des Genres dürfen also ruhig mal einen Blick riskieren. Man sollte nur nicht ein Highlight erwarten.

7 von 10 Samurais

Zurück
Oben