Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Man kann ihn mögen oder nicht, aber seine Filme sind immer eine Klasse für sich!

Menschlich will ich ihn überhaupt nicht beurteilen, aber da muss ich dir recht geben. Gibt so einige Filme mit ihm, die ich wirklich toll finde.

An der Spitze befindet sich da klar Kubricks hoffnungslos unterbewertetes Meisterwerk Eyes Wide Shut, gefolgt von Magnolia, Last Samurai, Minority Report und Interview mit einem Vampir. :D

soeben Transformers 3 gesehen. ich fand ihn richtig schlecht, teil 2 hat mir besser gefallen. vorallem die neue Tussi ging mir tierisch auf den sack, da war selbst megan fox erträglicher. micheal bay ,typische , unübersichtliche actionszenen wie schon in den letzten teilen, kaum charakter weiterentwicklung, autobots sind diesmal leere hüllen, die nur ballern können. kein einziger emotionaler moment, doofe story und alles viel zu schnell erzählt und geschnitten. das ende fand ich auch richtig schlecht. als ich den abspann gesehen und die leute gegangen sind dacht ich mir, wtf das wars? bin richtig enttäuscht, den zweiten teil fand ich richtig gut und bin deshalb reingegangen.

4/10 nur für die Actionszenen

Mondknallschlumpf schrieb:
Schauspielerisch ist er schon ein Guter, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt die gößte Varianz im Spiel besitzt.

Das hat ein Jack Nicholson auch nicht, der immer sich selbst spielt. Nur mal so als Beispiel.

@ Urgs, ich bin dir sogar dankbar dafür. :lol:

Seine beste Leistung hat er imho noch in Geboren am 4. Juli abgeliefert. Zumindest in meiner Erinnerung. Hab den Film damals im Kino gesehen. Ansonsten sehe ich ihn auch ganz gerne, nur ist er halt ein typischer Top-Schauspieler aus Hollywood. Er hatte seine Zeit, in der er ein Kassenmagnet war und durfte da alles spielen, ob es nun passt oder nicht. Ein Johnny Depp (den ich persönlich nicht so gerne sehe) spielt da schauspielerisch in einer ganzen anderen Liga.

Mist, jetzt diskutiere ich doch. :ugly:

Urgs schrieb:
Seine beste Leistung hat er imho noch in Geboren am 4. Juli abgeliefert. Zumindest in meiner Erinnerung. Hab den Film damals im Kino gesehen. Ansonsten sehe ich ihn auch ganz gerne, nur ist er halt ein typischer Top-Schauspieler aus Hollywood. Er hatte seine Zeit, in der er ein Kassenmagnet war und durfte da alles spielen, ob es nun passt oder nicht. Ein Johnny Depp (den ich persönlich nicht so gerne sehe) spielt da schauspielerisch in einer ganzen anderen Liga.

Mist, jetzt diskutiere ich doch. :ugly:

Tja, seh ich halt anders. Betrachte ihn in Collateral, dann in Knight and Day und dann in Last Samurai. Drei verschiedene Filme, drei völlig verschiedene Charaktere, und drei absolut voneinander trennbare Darbietungen, ohne dass man behaupten könne er spielt immer gleich.

Er ist halt einfach so ein Typ der jede Rolle spielen kann, und immer überzeugt.

Egal in welchem Film er mitspielt, aber ich finde Tom Cruise eigentlich immer klasse. Und dabei ist mir völlig latte ob er privat der größte Vollspasstie ist und seine Piepen in den Hintern von Scientology stopft. Der Typ hat einfach eine enorme Ausstrahlung und ist ein grandioser Schauspieler.

KaKun schrieb:
Egal in welchem Film er mitspielt, aber ich finde Tom Cruise eigentlich immer klasse. Und dabei ist mir völlig latte ob er privat der größte Vollspasstie ist und seine Piepen in den Hintern von Scientology stopft. Der Typ hat einfach eine enorme Ausstrahlung und ist ein grandioser Schauspieler.

ich glaube die leute mögen ihn nur wegen Scientology nicht. ich fand ihn immer sehr charmant aber diese sekte hat seinen charakter so wie ein großteil seines geldes verschlungen.

KaKun schrieb:

:shock: :D :bier:

Freezi & Kakun einer Meinung, das ich das noch erleben darf. :waah: :D

Aber ich finde ihn auch klasse, ganz nebenbei. Ich weiß noch wie ich geflucht habe als bekannt wurde, daß er die Hauptrolle in Last Samurai spielen soll und bereits nach einmal schaun völlig überzeugt war von dem Film (für mich ne 10/10).

Solomon Kane
solomon-kane.jpg

Solomon Kane beginnt zunächst etwas verworren. Noch bevor man den Namen des Hauptcharakters erfährt - ja, ich weiß, der steht aufm Cover, aber ihr versteht was ich meine :D -, befindet sich dieser schon in einem Schwertkampf mit dem Sensenmann persönlich. Er hat dem Teufel nämlich seine Seele versprochen ... irgendwann mal ... anscheinend ohne davon zu wissen. Oder so... Jedenfalls weiß man anfangs noch nicht so wirklich worum es geht. Das ändert sich innerhalb der nächsten 60 Minuten, in denen der Film, relativ gemächlich, mal in kurzen Rückblenden, mal in simpel gestrickten Dialogen, die Hintergründe bzw. die Vergangenheit von Solomon Kane beleuchtet. Hat man dann endlich den Durchblick und ist die Handlung in Fahrt gekommen, merkt man aber schnell, dass die Story leider doch nicht so episch ist, sondern eher als Mittel zum Zweck fungiert. Sonderlich spannend oder überraschend kommt Kane's Abenteuer nämlich nicht daher und leidet, vor allem in der oben erwähnten ersten, etwas ruhigeren Filmstunde, zwischenzeitlich sogar unter kleinen Ermüdungserscheinungen.

Hat sich Solomon "Badass und besserer Van Helsing" Kane dann aber endlich dazu entschlossen zu kämpfen, gibt es handwerklich einwandfreie Fantasy-Action zu bestaunen, die für eine FSK 16-Freigabe sogar überraschend roh ausfällt. Hier trennt sich schonmal gerne Kopf oder Hand von Hals bzw. Arm. Lediglich der fast schon peinlich schlechte CGI-Endkampf trübt das ansprechende Gesamtbild etwas.

Ansonsten bekommt man hier eine gelungene, dreckige Fantasy-Stimmung, ansehnliche Aufnahmen, brauchbare Schauspieler und einige nette Fabelwesen zu bestaunen. Inhaltlich ein wenig schwach auf der Brust, aber immerhin ein kurzweiliges Filmvergnügen, das ich nur empfehlen kann. Vor allem, da Fantasy-Produktionen dieser Machart (also verhältnismäßig düster, brutal und dreckig) eher rar gesät sind. Das Sequel darf gerne kommen.

7/10 Hexen

Mh...also ich habe den Film vollkommen umgedreht aufgefasst.
Ich mochte die ruhigen Phasen von Solomon Kane wirklich sehr, während für mich eher die Action der Einbruch und Schuld am schlussendlichen Punkteabzug war.
Auf Englisch oder auf Deutsch gesehen? Leider einer der Filme, die wieder einmal sehr unter der Synchro gelitten haben.

Habe ihn auf Deutsch gesehen. Wirklich negativ ist mir die Synchro, ohne jetzt einen Vergleich gehört zu haben, aber nicht aufgefallen.

Schlecht fand ich die ruhigen Momente auch nicht, Kane ist schließlich ein sehr interessanter und cooler Charakter, aber irgendwo fehlte es mir dann doch an Substanz.
War einfach ein bisschen belanglos. So "Joa, wir reiten jetzt was rum. Und jetzt machen wir mal ne Pause. Und unterhalten uns über das Töten von Menschen und so. Huch, da da ist ja eine Hexe. Und schon ist sie wieder weg. Dann reiten wir mal wieder weiter.". :D

Als Kane bzw. der Film im weiteren Verlauf endlich ein klar definiertes Ziel hatte (das Mädel finden), hat er mir besser gefallen. Ich brauche sowohl bei Filmen, als auch Spielen (deswegen zocke ich auch ungerne Open-World-Titel), immer einen relativ dicken roten Faden, damit ich nicht die Lust verliere. ^^

Solomon Kane war schon nett, trotz den wohl dämlichsten Dialogen, die ich je in einem, sich im Grunde ernst zu nehmen wollenden, Film hören durfte.

Grade Black Swan gesehen.
Alter Schwede, der Film ist schon krank, besonders die letzte halbe Stunde ist Höllentrip pur. Aronovsky weiß echt wie man total verstörende Atmosphäre schafft und Clint Mansell hat in Verbindung mit der Schwanensee-Musik die perfekte musikalische Untermalung hinbekommen.

Und Natalie Portman spielt da erschreckend gut...

Wirklich großartiger Film, muss man gesehen haben!

Gerade eben Lakeview Terrace ...

Ich fass es nicht, so ein dummes Ende... und dabei war der Film bis dahin nicht mal besonders aufregend, aber das Ende omg... :lol: Für wie dumm halten die den Zuschauer...

2/5

Beim zweiten Mal fand ich ihn auch nicht mehr so geil. Bei der "Black Swan" Szene habe ich zwar wieder Gänsehaut bekommen, aber der wirkt nur beim ersten Mal volle 100%.

Hier läuft gerade Bei Anruf Mord auf zdf_neo. Das ging in den 80ern als Psycho-Thriller durch. Muss den auch damals mal gesehen habe. Heute kann ich den nicht wirklich ernst nehmen. Overacting total, dazu die typische 80er Machart, die mir heute wie ein Fundus voller Filmklischees vorkommt. Unterhaltsam isses aber trotzdem. :D

Zurück
Oben