Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin doch vertrauenswürdig...

bills-wolf-evil-eyes.jpg

source code

gute idee, guter film, allerdings wäre noch mehr drin geswesen da er zwischendurch mehr spannung vertragen hätte
7/10

die dolmetscherin

sean penn & nicole kidman
gewohnte qualität beim schauspiel, gute story und guter film der seinen höhepunkt aber schon vor dem ende hatte

8/10

Fight Club 8/10

"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen."

Kontrovers, cool und irgendwie auch wie ein Schlag in die Magengrube, aber in meinen Augen dennoch überbewertet. Da steht Sieben in meiner Gunst doch klar höher. Die letzte halbe Stunde ist aber wirklich fantastisch.

Ich finde sowohl Fight Club als auch Sieben überbewertet. Natürlich sind beides weder schlechte noch mittelmäßige Filme, aber Meisterwerke sind imo beide nicht. Wie gesagt, ich finde Zodiac ist sein bester Film.

The perfect Dark schrieb:
Ich finde sowohl Fight Club als auch Sieben überbewertet. Natürlich sind beides weder schlechte noch mittelmäßige Filme, aber Meisterwerke sind imo beide nicht. Wie gesagt, ich finde Zodiac ist sein bester Film.

Der Begriff Meisterwerk wird sowieso geradezu inflationär benutzt. Manchmal ertappe ich mich aber auch selbst dabei. Für damalige Verhältnisse war Fight Club aber sicherlich in gewisser Weise prägend. Aber ein Meisterwerk ist der Film definitiv nicht.

Freezi schrieb:
Fight Club 8/10

"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen."

Kontrovers, cool und irgendwie auch wie ein Schlag in die Magengrube, aber in meinen Augen dennoch überbewertet. Da steht Sieben in meiner Gunst doch klar höher. Die letzte halbe Stunde ist aber wirklich fantastisch.

Coole Sprüche dabei, aber ich fand ihn auch nicht so epic wie ihn viele finden. Das Ende fand ich jetzt auch nicht so krass.

The perfect Dark schrieb:
Ich finde sowohl Fight Club als auch Sieben überbewertet. Natürlich sind beides weder schlechte noch mittelmäßige Filme, aber Meisterwerke sind imo beide nicht.

soccer_kick_fail.gif

Wenn Fincher nicht ein Meister seines Fachs ist, wer dann? Einer der ganz wenigen, der konstant auf hohem Niveau dreht. Und dazu gehören selbstverständlich Fight Club und Sieben dazu (wie Zodiac, der auch imo sein bester ist).

Fincher ist in meinen Augen eher ein sehr ambitionierter Regisseur, dem es trotz aller Bemühungen nicht gelingt, echte Meisterwerke zu schaffen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Nasreddin schrieb:
(wie Zodiac, der auch imo sein bester ist).

WTF? :D
Gerade Zodiac ist imo ein (viel zu langer) "Standardfilm", wie ihn auch jeder andere Regisseur hätte machen können. Hat mich ehrlich gesagt sogar an nen typischen TV Film erinnert.
tumblr_li8dnuiof91qc4qzm.gif

Zodiac ist ein absolutes beklemmendes Meisterwerk. Der Film hat unglaublich viel Charakter...definitiv sein bester :D

Freezi schrieb:
Urgs schrieb:
Fincher ist in meinen Augen eher ein sehr ambitionierter Regisseur, dem es trotz aller Bemühungen nicht gelingt, echte Meisterwerke zu schaffen.

Er ist aber sehr viel näher am Meisterwerk dran als Lynch und Kubrick. :deal:

Und ihr bombardiert mich mit Gifs, da müsst ihr hier jetzt ja mindestens ein Dutzend bringen :D.

Und Zodiac ist imo weder ein Meisterwerk, noch ein besonders guter Film. Hat bei IMDB jetzt auch nicht gerade die höchsten Lobeshymnen erhalten, im Vergleich zu anderen Filmen.

Zurück
Oben