Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

fluch der karibik 4
fluch-der-karibik-4-fremde-gezeiten_47359_560.jpg

hat mich positiv überrascht. definitiv besser als der dritte teil und imo mindestens auf augenhöhe mit teil zwo. wurde über die gesamte laufzeit nicht langweilig, auch wenn mir das theme (welches in jeder szene mit action verwendet wurde) langsam etwas auf den sack geht :D kritisieren kann ich nur den komischen missionar und die spanier, die sind absolut blass geblieben.. keine ahnung, was die sollten :ulgy:
insgesamt würde ich ne 7/10 geben.

Meine Frau hat sich gestern mit Freunden auch nen schönen Abend gemacht. Mit Essengehen, etwas trinken und anschliessend FdK in 3D. Sie war auch ziemlich angetan. Ich selbst hab mir keinen der Filme bisher angeschaut. FC-Arte halt.

Reaver schrieb:
[...]
Heute habe ich Ip Man Zero geguckt.
Joa... war ganz okay, aber hat mich nicht so geflasht wie Ip Man. Teilweise wirkte er auch durch seltsame Luftrollen und Bicycle Kicks sehr seltsam, da war der erste etwas bodenständiger.
[...]

Ip Man Zero hat aber auch rein gar nichts mit Ip Man zu tun, also in Bezug aufs Produktionsteam, deswegen hinkt er Ip Man 1 + 2 auch so hinterher, auch wenn auch der 2. Teil mir nicht mehr ganz so gut gefallen hat.

Source%2BCode%2BUK%2BBanner%2BPoster.jpg

Gestern gesehen, hatte recht hohe Erwartungen, die der Film leider nicht ansatzweise erfüllen konnte. Zu keiner Zeit kam wirklich Spannung auf und teilweise driftete die ganze Story doch noch mehr ins Märchenreich ab, als ich das gedacht hatte.

2/5

Freezi schrieb:
The Shawshank Redemption aka Die Verurteilten 10/10

Ein großartiger Film! Unglaublich gut gefilmt, und trotz seines gemächlichen Tempos zu jeder Sekunde hoch interessant. Das liegt vor allem auch an den Darbietungen der beiden Hauptdarsteller. Der Film nimmt sich sowieso sehr viel Zeit für die Charaktere, Tim Robbins und Morgan Freeman spielen aber wirklich fantastisch und tragen den kompletten Film auf ihren Schultern.

Man kann sicherlich darüber streiten ob Die Verurteilten nun der beste Film aller Zeiten ist. Eine Kontroverse würde eh bei jedem Film auftreten, der die IMDB Top List anführt. Man muss sich nur die persönliche Frage stellen, ob man damit einverstanden ist wer die Liste anführt. Und für mich persönlich geht es vollkommen in Ordnung, dass Die Verurteilten auf #1 positioniert ist, denn der Film ist definitiv ein Meisterwerk!

Den habe ich mir vor einiger Zeit auf BluRay gekauft ... musste einfach sein :popcorn::dhoch:

Der Film hat sicherlich seinen Unterhaltungswert, aber als besten Film aller Zeiten? Völlig albern. Als Knastfilm ist er ein einziges Klischee, handwerklich ist er ein ganz normaler Hollywoodstreifen und von der Story her er relativ überraschungslos. Wer nen richtig guten Knastfilm sehen will, den man getrost als Meistwerk bezeichnen kann, guckt sich Ein Prophet an! :D

Cthulhu schrieb:
Reaver schrieb:
[...]
Joa... war ganz okay, aber hat mich nicht so geflasht wie Ip Man. Teilweise wirkte er auch durch seltsame Luftrollen und Bicycle Kicks sehr seltsam, da war der erste etwas bodenständiger.
[...]

Ip Man Zero hat aber auch rein gar nichts mit Ip Man zu tun, also in Bezug aufs Produktionsteam, deswegen hinkt er Ip Man 1 + 2 auch so hinterher, auch wenn auch der 2. Teil mir nicht mehr ganz so gut gefallen hat.

Ich hab den 2er heute früh geguckt und fand ihn auch nicht mehr so gut. Die Faszination war immernoch da, aber imo
hat Ip Man viel zu viel auf die Fresse bekommen. Ich habe mich schon so gefreut wie Ip Man im Rage Mode ala Teil 1 beim japanischen Offizier, der ja auch so ein großes Maul hatte, dann den Boxer in Einzelteile zerlegt. Gegen Ende hin war es ja auch so, aber irgendwie bin ich nicht der Meinung dass ein Boxer mit so roher Gewalt gegen Kung Fu ankommen kann.

Dafür gabs die Szene bei Meister Hoang (?) wo ich echt gezuckt habe. Alter Schwede diese Schläge sahen so dermaßen brutal aus, dass ich echt Mühe hatte hinzugucken

Achso, habe heute dieses kleine Meisterwerk gesehen:

black_swan_freemovietag.jpg

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Was für ein hammergeiles Brett. Sowohl auf audiovisueller und schauspielerischer Sicht eine absolute Meisterleistung.
Die "Black Swan" Szene hat mir echt die Kinnlade runtergeklappt und hatte eine Gänsehaut. Super!! :dhoch:

buaqgd9t859gbiuqs.jpg

Kung Fu Panda 2

Komme gerade aus dem Kino und fand den Film recht unterhaltsam. Erreicht leider nicht die Klasse des Vorgängers. 'Kung Fu Panda 2' ist aber trotzdem noch ein guter Animationsfilm. Es fehlt im aber ein wenig der Witz und die Unbeschwertheit, die den Vorgänger ausgezeichnet hat. Man wollte einfach alles grösser und spektakulärer machen. Dabei blieb halt einfach vieles andere ein wenig auf der Strecke. Trotzdem macht der Film immer noch Spass. Den Erstling übertreffen kann er aber nicht. Der ist neben 'Drachenzähmen' und 'Sinbad' imo immer noch der beste Dreamworks Animationsfilm. Aber auf jeden Fall sind die Weichen für einen dritten Teil der Serie schon mal gestellt. Dass der kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

7 / 10

Priest

Priest-Movie-Cover.jpg

Schade...hier hat man wirklich gewaltig Potential verschenkt. Stylisch und optisch sehr ansehnlich, dank einem genialen Setting, welches stark an Filme wie Blade Runner oder Mad Max erinnert, aber inhaltlich auf ganzer Linie enttäuschend.
Kaum vorhandener Spannungsbogen, blasse Charaktere, fehlende Substanz und reichlich verschenktes Potential...mit einem besseren Storyboard hätte man hier wirklich eine ganze Menge rausholen können.

Da mir der Film visuell trotz allem sehr gut gefallen hat, gibts ein gnädiges Genügend.

5/10

Reaver schrieb:
Cthulhu schrieb:
Reaver schrieb:
[...]
[...]

Ich hab den 2er heute früh geguckt und fand ihn auch nicht mehr so gut. Die Faszination war immernoch da, aber imo
hat Ip Man viel zu viel auf die Fresse bekommen. Ich habe mich schon so gefreut wie Ip Man im Rage Mode ala Teil 1 beim japanischen Offizier, der ja auch so ein großes Maul hatte, dann den Boxer in Einzelteile zerlegt. Gegen Ende hin war es ja auch so, aber irgendwie bin ich nicht der Meinung dass ein Boxer mit so roher Gewalt gegen Kung Fu ankommen kann.

Dafür gabs die Szene bei Meister Hoang (?) wo ich echt gezuckt habe. Alter Schwede diese Schläge sahen so dermaßen brutal aus, dass ich echt Mühe hatte hinzugucken

Achso, habe heute dieses kleine Meisterwerg gesehen:

black_swan_freemovietag.jpg

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Was für ein hammergeiles Brett. Sowohl auf audiovisueller und schauspielerischer Sicht eine absolute Meisterleistung.
Die "Black Swan" Szene hat mir echt die Kinnlade runtergeklappt und hatte eine Gänsehaut. Super!! :dhoch:

Kann ich so unterschreiben...

buasxixrfzony8014.jpg

Ich bin mit keinerlei Erwartungen an den Film gegangen, was soll man sich vorher auch groß vorstellen von einem Film der irgendwie Drama mit Ballett verbindet? Dabei ist Black Swan im Nachhinein betrachtet ein präzise konstruiertes Psycho-Drama, über Metaphern und Metamorphose. Der Film klebt geradezu an seiner Hauptdarstellerin, verfolgt sie in die hinterste Ecke ihres Wesens und inszeniert sich auf engstem Raum in einer Hand voll Kulissen.

Dabei ist wohl das Beeindruckendste am ganzen Film diese fast schon körperlos wirkende Kamera. Wie ein Geist, ein unsichtbarer Dämon folgt sie der Protagonistin, umkreist sie, beobachtet sie, als wäre der Zuschauer an ihrer Paranoia beteiligt. Derartige Kamera-Arbeit habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, mal ist die Kamera so nah am Geschehen das es schon beinahe unangenehm wirkt, ein anderes Mal ist es so als sei sie im Rausch, fern jeder Kontrolle durch menschliche Hand.

Auch das Sound-Design ist absolut ungewöhnlich, Dinge erhalten Geräusche die sonst im Verborgenen bleiben, auf allem scheint ein stark eingeschränkter Fokus zu liegen, alles wirkt und klingt bedrohlich oder im Zerfall.

Die Wandlung der Hauptfigur zum Bösen und hinein in den Wahnsinn passiert oftmals völlig unscheinbar, schon zu beginn merkt man das in der Welt des Films irgendetwas nicht stimmt, alles scheint wie unter einer Maske, man spürt das hier Dinge vergraben wurden die es zu ergründen gilt. Man kann regelrecht zusehen wie die Protagonistin immer mehr zerfällt, wie die Fassade weg bricht und ihre Psyche kollabiert.

Wirklich unglaublich guter Film, der seine Komplexität aus der (unscheinbaren) Tiefe seiner wenigen Charaktere zieht. Die größten Stars des Films sind in meinen Augen Portman und die Kamera. Das ist auch wieder mal einer dieser Filme, die man sich mehrmals anschauen kann und immer wieder neue Details entdeckt, jede Kamera-Einstellung, jede Szene, jeder Satz, jede Figur hat eine Bedeutung und ist Teil dieses engmaschigen Gewebes. Wie tief man darin graben will bleibt jedem selbst überlassen, der Weg zum Kern scheint nach dem ersten Anschauen jedenfalls unendlich...

@Kakun
Kann man absolut so stehen lassen. Klasse Film und wirklich schade, dass er nicht mehr Anerkennung bekommen hat, schon alleine was die Oscar Verleihung angeht, wäre er unter den Filmen zum Titel "Bester Film" im Nachhinein gesehen mein größter Favorit gewesen.

Vom Priest war ich auch mega enttäuscht :(. Mit so einer Welt und Vorlage muss man doch mehr machen- Sogar Blade hat das geschafft.

Black Swan war einfach genial :dhoch:

Urgs schrieb:
Der Film hat sicherlich seinen Unterhaltungswert, aber als besten Film aller Zeiten? Völlig albern. Als Knastfilm ist er ein einziges Klischee, handwerklich ist er ein ganz normaler Hollywoodstreifen und von der Story her er relativ überraschungslos. Wer nen richtig guten Knastfilm sehen will, den man getrost als Meistwerk bezeichnen kann, guckt sich Ein Prophet an! :D

neeee, überhaupt nicht.
allein das überraschungslos disqualifiziert deine bewertung, der film is total geil

Ich lese gerade hinten auf der Box "9 Stunden Bonusmaterial"...ich sollte wohl etwas kürzer treten...der Film geht ja schon über 3 Stunden...die Doku 1,5 Stunden...gnähähähä :ugly:

Zurück
Oben