Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn Darki schon solch geniale Filme wie Iron Man runtermacht, ist es hier eh nicht sehr weit mit dem guten Geschmack, da kann ich dann auch wieder posten. :ugly:

Black Swan 10/10

blackswanmh.jpg

Was für ein Film! Ein Monster, und eine Mosterdarbietung von Natalie Portman. Der Abspann läuft noch, und ich zittere am ganzen Körper. Welch ein Psychotrip! Es beginnt alles als harmloses Drama; mit der Metamorphose vom lieben & unschuldigen Mädchen in den schwarzen Schwan, verändert sich aber auch der komplette Film, und wird zu einer Psycho-Horror-Mixtur die einen ins Sofa drückt. Ich habe seit vielen Jahren kein solch verstörenden Film mehr gesehen. Ich habe mich teilweise in die Decke gegraben, und hatte permanent eine Gänsehaut. Einfach nur wow!

Dazu diese permanent-beängstigende Sounduntermalung. Ich bin insbesondere was Horror anbetrifft absolut abgestumpft, Filme wie SAW usw. können mir nichts mehr anhaben, aber Black Swan war in bestimmten Situationen so verstörend und krank, dass ich darauf hoffte die Szene möge doch bitte bald enden. Aber dann wurde immer noch eins drauf gesetzt. :waah:

Ein Film der definitiv länger im Gedächtnis bleiben wird, und mit ziemlicher Sicherheit einer der besten Filme aller Zeiten. Und der Oscar für Natalie Portman geht mal sowas von in Ordnung. Was sie hier geleistet hat ist absolut atemberaubend!

Black Swan habe ich hier auch noch liegen und bin sogar versucht ihn mir heute anzusehen.
Bin ja eigentlich ein Fan von Aronofsky, der sein Requiem for a Dream für einen der besten Filme überhaupt hält, Fountain liebt, dem Pi gefällt und auch The Westler recht gut fand.

Trayal schrieb:
Black Swan habe ich hier auch noch liegen und bin sogar versucht ihn mir heute anzusehen.
Bin ja eigentlich ein Fan von Aronofsky, der sein Requiem for a Dream für einen der besten Filme überhaupt hält, Fountain liebt, dem Pi gefällt und auch The Westler recht gut fand.

The Fountain fand ich so unglaublich langweilig, The Wrestler hingegen sehr gut, aber Black Swan ist einfach nur der Hammer. :huldig:

Hab gerade das Grindhouse Double Feature beendet.
Planet Terror finde ich auch in der kurzen Fassung nicht besonders toll. Der Film ist mir vom Ablauf her einfach ne Spur zu trashig. Death Proof hab ich zum ersten Mal gesehen und der hat mir überraschend gut gefallen. Das Gelaber der Weiber war zwar mitunter etwas stressig, aber der Look und die ganze Idee haben mir super gefallen.

Was ist denn mit dir los Freezi? Hast du Fieber oder woher der plötzliche Qualitäts-Anstieg? :ugly:

Und wieso habt ihr alle schon Black Swan ihr Säcke? :tip:

KaKun schrieb:
Was ist denn mit dir los Freezi? Hast du Fieber oder woher der plötzliche Qualitäts-Anstieg? :ugly:

Und wieso habt ihr alle schon Black Swan ihr Säcke? :tip:

Ich guck halt nicht nur so was wie 2012. :p

Habe heute die UK bekommen von Zavvi, ist mit einer dt. Spur bestückt.

Buried

Starker Tobak. Klasse Atmosphäre und gutes Schauspiel mit den wohl billigsten Requisiten nach Plan 9 :D

7.5/10

Solider Film.

MiXeR schrieb:
Trayal schrieb:
Weil nur die deutsche Version so lange auf sich warten lässt. :D

Dafür bekomme ich die schöne Black Edition inkl. Soundtrack. :D
51bDgIgvHLL._AA300_.jpg

:sabber:

Watt soll ich denn mit dem Soundtrack? Ich kenne ja nicht mal den Film... :ugly:

Die normale Blu-Ray kostet gerade mal 15 Klötze inkl. Versand, dagegen kannste selbst die UK-Version mit'm Nagel an die Wand hängen. Ich warte lieber... :D

MiXeR schrieb:
Trayal schrieb:
Weil nur die deutsche Version so lange auf sich warten lässt. :D

Dafür bekomme ich die schöne Black Edition inkl. Soundtrack. :D
51bDgIgvHLL._AA300_.jpg

:sabber:

Die UK hat einen schönen Pappschuber, ein tolles Cover und bedenke, Fox Deutschland hat keine Wendecover. ;)

Der Soundtrack funktioniert in meinen Augen auch nur im Film, ohne die passenden Bilder höre ich mir bestimmt nicht solch eine Musik an. :D

Ich weiß ja nicht, dafür haben die UK-Version ihren beknackten Freigabe-Button selbst auf dem Rücken der Hülle...da schaut man im Regal mehr drauf als auf's Frontcover.

Pff, Pappschuber. Meine Version ist viel schöner! ;D

KaKun schrieb:
Watt soll ich denn mit dem Soundtrack? Ich kenne ja nicht mal den Film... :ugly:

Ich kenne den ja auch noch nicht. :ugly:
Aber für nur 16€ (Dank Amazon KK-Gutschein) gedulde ich mich ebenfalls gerne und nehme die Black Edition. :D

Freue mich jedenfalls unheimlich auf den Film.
Höre nur gutes drüber und, wie Good God schon sagt, Mila und Natalie zusammen in einem Film inkl. Rumgelesbe = Win! :lol:

Tron 2 8/10
Fand ihn ehrlich gesagt sehr gut. Die Spiele wurden sehr cool rübergebracht und irgendwo auch die 80er Atmo.

Hereafter 9/10
Sehr schöner Film

Burlesque 8/10
Cher sieht immer noch verdammt gut aus, kann immer noch verdammt gut singen und wie heiss die Aguilera ist, war mir gar nicht bewusst. Sehr gute schauspielerische Leistung von ihr.

tron1982.jpg

Tron 5/10

Technisch natürlich aus heutiger Sicht eine Katastrophe. Da kann man auch nicht mehr von Charme sprechen, das sieht alles nach einem uralten Projektfilm aus. Gut, ein paar ganze wenige Szenen sahen noch okay aus, aber zu 90% war es doch eher unfreiwillig komisch anzusehen. Die Geschichte ist natürlich abgedreht, wenn auch nicht ganz so abgedreht wie Die fantastische Reise von 1966. Die letzte halbe Stunde ist dann auch recht konfus und bietet viele bunte Effekte wo man irgendwie kaum noch durchblickt was überhaupt los ist. Als Kult kann ich den ganzen Film jedenfalls nicht betrachten, höchstens als eine Art Pioneer der Computeranimation. Würde gern mal wissen wie der Film 1982 angenommen wurde. War das damals eine technische Revolution? Kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen.

b7zusvntronlegacy2010ph.jpg

Tron: Legacy 4/10

Alter Falter, ich fühle mich um meine Zeit betrogen. Was für ein Schwachsinn. Visuell ist der Film natürlich etwas fürs Auge, wenn es sich auch etwas schnell abnutzt. Aber der Film, die Handlung, die ganze Idee... Epic Fail! Nach der ersten Stunde sehnte ich nur noch das Ende herbei. Und dann diese furchtbare digitale Verjüngung von Jeff Bridges. Wie Scheiße das dauernd aussah. Wenn jetzt alle Protagonisten wie in Beowulf ausgesehen hätten wäre es ja halb so schlimm gewesen, aber so wirkte der "junge" Bridges permanent total deplatziert. Was hat man sich bei dem Film nur gedacht.

Zurück
Oben