Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Reaver schrieb:
Freezi schrieb:
Übergreifend ist für mich Lion King der beste und schönste Zeichentrickfilm (Klassisch und Animation zusammen) aller Zeiten.

Jep, kann ich zustimmen. :dhoch:

Der schönste Zeichentrickfilm, der je von einer japanischen Animeserie abgekupfert wurde. :D

Ui, das wusste ich jetzt auch noch nicht. Erzähl uns mehr darüber! :D

KaKun schrieb:
Meine liebster Disney-Film ist ja letztens erst auf BluRay erschienen :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0sYtWvm_2Z0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_8xFYdcfi-I[/vid]​

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Film nie gesehen und es mir eigentlich schon seit Ewigkeiten vorgenommen habe. :traurig:

Trayal schrieb:
Alexicious schrieb:
Reaver schrieb:
Freezi schrieb:
Übergreifend ist für mich Lion King der beste und schönste Zeichentrickfilm (Klassisch und Animation zusammen) aller Zeiten.

Jep, kann ich zustimmen. :dhoch:

Der schönste Zeichentrickfilm, der je von einer japanischen Animeserie abgekupfert wurde. :D

Ui, das wusste ich jetzt auch noch nicht. Erzähl uns mehr darüber! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Kimba,_der_weiße_Löwe :D 1-2-RAGE! :D

img_jungle_pic1.jpg

20101112_615146.jpg

51C3DJMJWXL.jpg

Freezi schrieb:
Macht den Film für mich aber nicht schlecht, und dadurch erkenne ich dem Lion King auch nicht sein Prädikat Meisterwerk ab. :p

Eh nicht. Aber sie hätten es ruhig zugeben dürfen... ;) Wer als hauptberuflicher Zeichentrickfilme-Macher allen Ernstes behauptet, nie von Kimba gehört zu haben, obwohl die Serie auch in den USA erfolgreich lief, der ist echt dumm, dreist oder hat seinen Job eigentlich verfehlt... :D

Kimba war richtig geil und viel mutiger als Simba :p

König der Löwen ist aber auch mein all-time Favorite Disney und danach kommt Alladin und Schöne und das Biest.

Monsters

monsters-movie-image-4.jpg

War ganz ok, zwar etwas ruhiger als erwartet aber trotzdem solide

7/10

chan1.jpg

Drunken Master 1

Ich denke hier brauch ich nicht groß was zu kommentieren.

10/10

Zodiac (von Fincher)

Weiß net wieso, aber der Film flasht mich jedes Mal. Für mich ist das Finchers bestes Werk und generelle in Meisterwerk des Crime-Films.
Herausragende Schauspieler (Gyllenhall, Downey Jr. , Ruffalo), eine sehr gut strukturierte Story, clever erzählt, und...das wichtigste: Spannung. Egal, wann, wie, wo der Film kommt, jedesmal bleibe ich hängen und gucke ihn mir bis zum Schluss an. Die Geschichte entfaltet einen ungeahnten Sog und die Zeitsprünge sind teilweise brutal (aber genial) gesetzt, sodass man sich oft denkt "WTF so viel wird jetzt übersprungen?!" Interessant auch, dass die Charaktere und deren Zeichnung auch so gar nicht unter diesen Sprüngen leiden.

Achja: Ende auch genial!

10/10

Zodiac hab ich zwar nur im TV gesehen aber ich fand ihn toll und keine Sekunde zu lang.

Jedoch wurde er durch die 2-3 Werbepausen auch etwas aufgelockert, vielleicht hätt er am Stück auch ermüdender auf mich gewirkt

Jonah Hex

Uninspiriert, langweilig, und trotz geringer Laufzeit doch langatmig.
Ich hatte das Gefühl, der Film plätschert nur so vor sich hin und besteht nur aus Onelinern die imo nicht einmal lustig sind...
Jonah Hex beschreibt gegen Ende des Films mit einem Satz, der es zeimlich gut trifft nur zu spät kommt.
Mir sind die coolen Sprüche ausgegangen
Und die "Romanze" ist so mit das Schlechteste was ich in der letzten Zeit gesehen habe.
Ich hatte nicht einmal das Gefühl, als würde es Jonah interessieren, dass die Alte entführt wurde.
Die Charaktere bleiben alle total blass und farblos.
Und die Schauwerte gehen auch gleich gegen null.

Buried

Hier aber gibt es von mir eine unbedingte Empfehlung.
Der Film ist super spannend bis zur letzten Minute.
Hätte nicht gedacht, dass das Konzept über die volle länge so gut funktioniert. Wusste aber auch nicht, dass der Film komplett im Sarg spielt.
Ryan Reynolds wirkt absolut überzeugned.
Aber:
ich fande, dass die Telefonanrufe am Anfang etwas lächerlich wirkten, was aber in erster Linie mit der Synchro zusammen hängen dürfte. Im Making Off hat man den O Ton hören können, und da hatte ich den Eindruck als würden die Gespräche eine ganz andere Atmosphäre haben.

Leider ist der letzte Anruf von seinem Chef auch für meinen Geschmack etwas zu überspitzt. Vll. wäre hier weniger mehr gewesen.

Aber bitte unbedingt anschauen :dhoch:

Zurück
Oben