Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

14782.jpg

Bee Movie 6,5/10

Selbst für einen Animationsfilm ist das Thema schon sehr weit hergeholt. Gibt einige lustige Passagen, aber insgesamt ist das alles etwas zu seicht. Kann leider nicht mit den anderen Dreamworks Produktionen mithalten. Die sind entweder frecher (Madagascar), lustiger (Kung Fu Panda, Shrek) oder bieten einfach die wesentlich bessere Geschichte (Drachenzähmen leicht gemacht).

Also ich mag TDK, aber das große Meisterwerk ist er nicht. Mich stört aber vor allem dieser krasse Unrealismus, wo Nolan doch eigentlich so bemüht ist, alles realistisch darzustellen. Aber dann fällt Batman einfach aus dem 20. Stock und kracht in ein Auto. Und er hat keinen Kratzer! Oder er verbiegt einfach so den Metalllauf eines Gewehres! Selbst wenn er so stark wäre (oder entsprechende Hilfsmittel hätte) müsste, bevor sich das Metall biegt, die Waffe dem Badguy aus der Hand geschleudert werden, wenn Batman einen derartigen Druck gegen das Rohr ausübt.

Was mich aber am meisten stört, ist die Szene, wo er sein Moped rausholt. Da fährt er wild umsich-schießend durch eine Mall und jagt mit Raketen hundert Autos in die Luft, um sich den Weg freizumachen. Seltsam, dass überall Leute herumstehen und er keine Bange hat, diese zu verletzen.

Es gibt Realismus und Realismus. Wenn einer in nem Hollywood-Film mit ner Kugel in der Schulter dreißig Typen verkloppt oder sich durch einen Spinnenbiss in einen Superhelden verwandelt, ist das die eine Sache. Wenn aber jemand aus dem zwanzigsten Stock fällt und danach aufsteht als wäre nicht gewesen, ist das einfach too much. Vor allem wenn es in besagtem Film alle Bemühungen gibt, diesen jemand als einen Menschen darzustellen, und keinen übernatürlichen Superhelden.

619THHejm4L._SL500_AA300_.jpg

Hat mir eigentlich überraschend gut gefallen. Hatte ne billige TV Produktion erwartet. Aber konnte man sich durchaus ansehen. Was aber gewaltig nervt - man merkt an allen Ecken und Kanten dass massiv Szenen weggeschnitten wurden. Hab dann erst im Nachhinein gesehen, dass aus zwei Filmen dieser eine zusammengeschnitten wurde. :nein: Kein Wunder dass man sich da viel zusammen reimen muss. Aber hat dennoch Spaß gemacht. Und ich hab nochmal Bock auf Königreich der Himmel dadurch bekommen.

7,5/10

61TqLyJmZzL._SL500_AA300_.jpg

Hm, hat mir jetzt nicht so gefallen. Als Kind hätte er mich wohl begeistert. So blieb es aber ein ziemlich leerer Film. Keine Ahnung, aber ich hab mich Stellenweise schon gelangweilt. Und das obwohl der Film durch verschiedene Szenen schon Charme verbreitet und auch mal für den ein oder anderen Lacher gut ist. Auch manche Trickeffekte waren sehr fein. Ich schätze ich war einfach nicht die richtige Zielgruppe für den Film. Ist halt Popcornkino im wahrsten Sinne. Kann man sich einmal ansehen damit man mitreden kann.

6/10

ich finde tdk einfach nur genial.....einer der besten filme der letzten jahre

gut die argumente von weasel mögen stimmen aber.....das is in jedem film so, darüber macht man sich keine gedanken...zumindest die meisten :D

Hop zu Ostern mit den Kids

waren ja ein paar nette Gags dabei aber im Endeffekt war der Film einfach schlecht, eigentlich so schlecht das mein Sohn 3xpinkeln musste und ich die letzten 5 min. einfach verpennt habe :oops:

Also gebe ich den Film 1von10 da ich ja 85min durchgehalten habe :drunter:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UxSD5E4RDXg[/vid]

Gerri schrieb:
Pandorum

öhm ja, keine Ahnung, es wurde viel zu wenig erklärt.

5/10

Es wurde in dem Film doch wirklich restlos alles erklärt, von der Herkunft der "Monster" bis zum Zweck des Schiffs und den Vorkommnissen davor :?.

Fand Pandorum auf jeden Fall klasse und unterbewertet. Einer der besten SciFi Horror-Filme der letzten Jahre.

Freezi schrieb:
Ich kann TDK auch nicht als grandiosen Thriller betrachten. Da finde ich Prestige und Inception halt einfach stärker, vor allem Inception. Drei mal gesehen und er steigert sich von mal zu mal. Und Keaton war sowohl als Bats wie auch als Bruce sehr sehr gut, für mich der beste Batmandarsteller.

Früher mochte ich die Burtons nicht, aber heute betrachte ich sie als die einzig wahren Batmanfilme.

Keaton? :staun:

Gerade der erste Batman von Burton wird doch nur und ausschließlich von Jack Nickolson als Joker getragen, Batman ist dort so blaß wie sonst nirgends...

hurt locker
und es soll wirklich leute geben die avatar für den besseren film halten? :gerri:

legion
besser als ich dachte, vor allem da effekte und zerstörung nicht die hauptdarsteller sind.

social network
so einen genialen flow hatte schon lange kein film mehr.

bolt
der dritte film des disney-cgi-studios und wieder sehr gelungen.

peter pan
noch immer schön. jedoch fand ich die farbfiltereinsatz zu extrem. das hatte schon fast was von ner discobeleuchtung. kam mir damals in kino nicht so störend vor.

74755626774066937030.png

I saw the Devil 7,5/10

Ordentlicher, wenn auch etwas zu sehr gestreckter Rachefilm. Am Ende wurde es nur etwas arg theatralisch. Das Schauspiel der beiden Hauptprotagonisten ist aber klasse. Den Tobak bezüglich der Härte verstehe ich aber nicht, ich finde der hätte auch mit einer normalen 18ner Freigabe ungeschnitten erscheinen können.

51udgkK0RjL._SL500_AA500_.jpg

guter 3D Film, der malwieder zeigt wie man 3D richtig einsetzen kann. Dabei gibt es super Naturaufnahmen und imo einen guten Score

Eine Handlung hat der Film, auch wenn sie sehr schnell erzählt ist. Hat mich ein wenig an 10 kleine Negerlein erinnern:gerri:

ich würde dem Film ne 6 von 10 geben:dhoch:

Zurück
Oben