Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

I saw the devil:
joa ganz nice

btw: wo wir jetzt schon bei schnetzel filmen aus asien sind, weis jemand wie der film heißt wo so ne köchin ihre suppe aus menschen kocht? :B

edit: ah mir ists wieder eingefallen
YhOTV3847929-02.jpg

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Muss man allein schon wegen dem General gesehen haben, der da gegen Ende vor sich her plappert. Pilles Reaktion dazu, während er zusammen mit Spock
an dem Torpedo rumschraubt
ist natürlich immer wieder brillant: "Ich würde was bezahlen, wenn er die Klappe halten würde." :lol:

5/7

Star Trek VII: Treffen der Generationen

Die Picard/Kirk Kombo rettet einiges. Denn nüchtern betrachtet ist die Story jetzt nicht so wirklich atemberaubend, aber... Kirk/Picard :D Außerdem wird Riker seinem Ruf gerecht, der schlechteste Aushilfscaptain der Sternenflotte zu sein.

5/7

51zJhPqVyjL.jpg

Happythankyoumoreplease

Radnors Filmdebüt in dem er sowohl regie führt als auch schauspielert.
Ist ein herzerwärmender Film über das Leben und die Liebe :)

7,8/10

woher? die schwedische dvd ist bereits raus und man kann es sich auf amazon oder ebay bereits kaufen.

tim_buktu schrieb:
Wären Shrek (1) oder Toystory (1) auch eine 10?

Toy Story 9/10, Shrek habe ich zu lange nicht mehr gesehen.

Man muss aber einfach festhalten dass Pixar seit Jahren ein wenig arg zu extrem in den Himmel gelobt wird. Toy Story 3 fand ich beispielsweise schwächer als erwartet, dass 2011 wieder der Oscar an Pixar ging, fand ich echt daneben. Rapunzel, Drachenzähmen leicht gemacht oder auch Ich - Einfach unverbesserlich hätten den eher verdient gehabt.

tim_buktu schrieb:
Wären Shrek (1) oder Toystory (1) auch eine 10?

Shrek hätte ne 10 verdient, wenn er das Niveau der ersten Hälfte über die ganze Strecke gehalten hätte. Die ganze Beziehungskiste fand ich leider etwas schwach inszeniert. Das schafft Disney trotz etwas mehr kitsch irgendwie besser.

Toy Story empfinde ich persönlich ja neben Cars als den schwächsten Pixar. Imo sieht man dem Film trotz toller Ideen an, dass es ein Debutfilm ist. Das Ganze hätte einfach noch etwas runder und packender inszeniert werden können. Da sind die Nachfolger imo ne ganze Klasse besser. Und ich muss Freezi wieder einmal widersprechen... Toy Story 3 hat den Oscar als bester Animationsfilm 2010 mehr als verdient, ne ganz klare 10. Was da alles für ernste Themen glaubwürdig in einen "Kinderfilm" verpackt wurden, ist einfach meisthaft. Toy Story 2 bleibt aber trotzdem mein Lieblingsfilm der Reihe.

zum zweiten mal wall e geschaut am wochenende: hat mir erstaunlicherweise noch besser als beim ersten mal gefallen. damals fand ich den cut zwischen genialer erster und eher normalen 2ten hälfte zu stark. diesmal fand ichs eigentlich ganz passend. 9/10

Steffko schrieb:
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
Muss man allein schon wegen dem General gesehen haben, der da gegen Ende vor sich her plappert.

Oh ja, Cristopher Plummer als shakespeare-zitierender General Chang, grandios. :huldig:
Nur Ricardo Montalban als Khan ist noch besser [ :huldig:³ ], aber eigentlich auch nur weil er eine eigene Folge in der Serie hat die dem ganzen Film einen stärkeren Hintergrund gibt. Chang kam irgendwie aus dem nichts und war plötzlich da, Khans Hintergrund ist viel detailierter und er musste zwanzig fünfzehn Jahre auf seine Rache warten.

Das weisse Band

Hatte mich im Kino schon schwer begeistert und die fabulöse Blu-Ray konnte das wiederholen. Einer der besten deutschsprachigen Filme ever! Meisterhafte Schwarz-Weiss-Bilder auf Weltklasseniveau, an denen ich mich in fast 2,5 Stunden nicht sattsehen kann. Die Geschichte an sich wird sehr intelligent erzählt und erinnert mehr an ein unheimliches Theaterstück, als an einen Film. Die Schauspieler und die Kulissen wirken verblüffend glaubwürdig. Ein Meisterwerk von einem Meister!

10/10

1_heroes_detail.png

Heroes - Die komplette erste Staffel 8/10

Die ganz große Faszination löste Heroes bei mir zwar nie aus, aber die erste Staffel kann man schon als gelungen bezeichnen. Gut ausgearbeitet Charaktere, interessante Fähigkeiten und gute Drehbücher. Gerade letzteres soll mit Staffel 3 ja leider enden.

Dass man Hiro & Ando in der dt. Synchro zu 100% dt. synchronisiert hat ist übrigens ein fetter Faux-pas. Bei Maya & Alejandro wiederholte man den Fehler in Staffel 2 dann auch noch, nur am Ende gab es dann tatsächlich mal eine Szene mit Maya die untertitelt war.

Heroes - Die komplette zweite Staffel 7,5/10

Hat ein klein bisschen weniger Substanz als die erste Staffel, liegt womöglich auch daran dass die Staffel gerade einmal elf Episoden bekam dank des Autorenstreiks. Trotzdem bringt man die Staffel zu einem guten Abschluss, und Kristen Bell als fiese, laszive Elektrobraut ist wirklich anziehend. :sabber: Leider hatte sie viel zu wenig Screentime. Der Staffel-arc kommt hier aber etwas zu kurz. Trotzdem eine gute zweite Staffel.

Die Tage geht es dann weiter mit 3+4, die ich noch gar nicht kenne. Mal sehen ob das wirklich so schlecht ist wie viele immer behaupten.

Urgs schrieb:
Das weisse Band

Hatte mich im Kino schon schwer begeistert und die fabulöse Blu-Ray konnte das wiederholen. Einer der besten deutschsprachigen Filme ever! Meisterhafte Schwarz-Weiss-Bilder auf Weltklasseniveau, an denen ich mich in fast 2,5 Stunden nicht sattsehen kann. Die Geschichte an sich wird sehr intelligent erzählt und erinnert mehr an ein unheimliches Theaterstück, als an einen Film. Die Schauspieler und die Kulissen wirken verblüffend glaubwürdig. Ein Meisterwerk von einem Meister!

10/10

Jep! Ich bin so froh, das ich nicht in dieser Zeit aufgewachsen bin. :grins:

image5.jpg

Machete 8,5/10

Was für ein geiler Ritt! Und dann noch dieser geniale Cast. :sabber: Zwar nicht ganz so krasse Nonstop-Action wie es der Trailer vermuten lässt, dennoch ein Splatter-Actionfest der Extraklasse. Der Film hat viele geniale Momente, nur die Duschszene mit der computerbearbeiteten Alba hätte man sich sparen können, das sah einfach blöd aus. Und hatte die Lohan etwa auch ein Bodydouble? Das wäre ja schon kurios in Betracht ihrer vielen Pressebilder. :ugly:

Dass aus dem reinen Grindhouse Faketrailer solch ein geiler Streifen entstehen würde hätte damals wohl niemand für möglich gehalten.

GPLegend schrieb:
Urgs schrieb:
Das weisse Band

10/10

Jep! Ich bin so froh, das ich nicht in dieser Zeit aufgewachsen bin. :grins:

Das ist eine große Stärke des Films. Das Geschehen wirkt extrem authentisch. Man glaubt instinktiv, so muss es gewesen sein. Hab mir auch das Making of angeschaut und Hanecke hat wohl auch extrem viel recherchiert im Vorfeld, damit dieses Bild zustande kommt. Is auch krass, wie der bei den Dreharbeiten abgeht und ab und zu mal jemanden zusammenstaucht. :grins:

bis 20 minuten vor schluss war machete ein richtig geiler streifen, was dann kam war fremdschämen, schlecht und vor allem inspirationslose billigaction...
lediglich die motorradszene konnte an den guten rest des films anknüpfen

also wie man das ende eines filmes so versauen kann bleibt mir ein rätsel......

Zurück
Oben