Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Cover allein spoilert leider schon zuviel ;). Hab ihn beim ersten mal gesehen, ohne irgendeine Ahnung zu haben, worums geht.

Aber ich denke der Film dürfte dir gefallen, sogar die Tricks sind sehr gut gealtert. Den zweiten hab ich in nicht ganz so guter Erinnerung, den werd ich mir das Wochenende noch anschaun.

Ach, Jeepers Creepers 2 hatte auch ein paar coole Szenen. Leider hat der Regisseur zu sehr seinem Hang nach oberkörperfreien Jugendlichen nachgegeben :ugly:.

@Master-Dan: Sag wie dir der Film gefallen hat. Der erste ist für mich fast schon ein Horrorfilmklassiker ;).

Lord EKKA schrieb:
Teil 1 geht schon klar aber Teil 2 war dann doch zuuuu schwach um zu überzeugen.

Find ich auch. Teil 1 war schon ziemlich spannend inszeniert und hatte auch seine Momente. Da gab es schon weit schwächere Genrefilme. Teil 2 fand ich dann auch ziemlich schwach.

Frank schrieb:
Leider hat der Regisseur zu sehr seinem Hang nach oberkörperfreien Jugendlichen nachgegeben :ugly:.

:gerri:

erste hälfte von jeepers creeper war mitunter das geilste was ich bis jetzt im kino gesehen hab. aber sobald rauskommt dass
das ding n monster ist
geht die begeisterungskurve massiv in den keller und der film verkommt zu nem absoluten schundwerk. wir waren damals im kino kurz davor früher zu gehen.

am donnerstag gesehen: rango

absolute empfehlung. 8,9 von 10. näheres im rango thread.

Und ich hab noch ein paar Minuten vor mir. :hurra: Richtig genial witzig, selten so gelacht. Ne BD Fassung wär genial. Ich guck ja gerade auf RTL2, naja, immerhin. :D

B-Team, Das Magazin

Österreichisches Satiremagazin. Göttlich ! :dhoch:
Kam gestern Nacht auf 3SAT. 6 Folgen oder so. Ich lag am Boden vor Lachen :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JO5474vFvHo[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ng9xREbzzsg[/vid]

Die Legende der Wächter
51FuyvOcaOL._SL500_AA300_.jpg

Zack Snyders Die Legende der Wächter ist nun wirklich nicht das, was man von einem Animationsfilm mit Eulen in der Hauptrolle erwartet. Im Gegensatz zu anderen Genrevertretern, gibt es hier keine lustige, kunterbunte Welt, in der sprechende Tiere "Happy Happy Joy Joy" singen. Nein, was zunächst wie ein Kinderfilm beginnt, entwickelt sich schnell zu einem düsteren Kriegsepos, in dem ein faschistisches Eulenvolk die natürliche Auslese unterstützen will, indem es die niederen Eulenarten tötet.

Diese - zugegeben - eher mittelprächtige und vorhersehbare, aber immerhin überraschend ernste Handlung, hat Regisseur Zack Snyder ist atemberaubende Bilder verpackt. Die Animationen sind nahezu fotorealistisch und häufige, Snyder-typische Zeitlupenaufnahmen, sowie 300-würdige Kämpfe sorgen für große Augen. Was auf dem Papier lächerlich klingen mag - immerhin verpassen sich hier Eulen, in Zeitlupe, Kinnhaken - funktioniert in Bewegung unheimlich gut. Hier gibt es was auf Augen und Ohren! Selbst in 2D macht der Film schon einiges her. Ich will gar nicht wissen, wie das ganze in 3D rüberkommt. :sabber: Der wuchtige Surroundsound und stimmige Soundtrack erledigen den Rest. Dieser Film ist ein audiovisueller Hammer.

Inhaltlich kann Die Legende der Wächter leider nicht gänzlich überzeugen. Ganze drei Jugendbücher wurden hier in einen 90-minütigen Film gepresst und das merkt man zwischenzeitlich auch (gerade zu Beginn ist die Story etwas holprig erzählt). Zudem wird der etwas "andere", faschistische Grundton der Geschichte sicherlich nicht jedem gefallen. Optisch ist Zack Snyders erster Animationsfilm jedoch ein Genuß, weshalb ich über kleinere Story-Patzer gerne hinwegsehe. Der gute Mann ist einfach ein Kino-Visionär. :huldig:

8/10 Gewölle (für das Gesamtpaket, 11/10 für die Inszenierung :D)

Zurück
Oben