Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Revolver

Kann mir den mal bitte einer erklären? Irgendwo in der Mitte hab ich komplett den Faden verloren und am Ende wurde das immer konfuser und konfuser. Also wer hier erwartet, dass Guy Ritchie an Snatch anknüpft, der wird bitter enttäuscht. :nein: :skep:

3/10 (bis ich den verstanden habe)

The Kickboxer

Ahhh...die gute alte Zeit, als man noch so richtig billige Trashfilme als großen Blockbuster im Kino laufen ließ, wo sich muskelbepackte Männer gegenseitig die Fresse polierten. :grins: Heute würde der Streifen sofort in der Direct-to-DVD-Ecke landen, aber was soll's?
Die Story um die Sloane-Brüder, die wegen des Kickboxens nach Thailand fahren, wo der große Bruder mächtig auf den Sack kriegt und der Kleine dann für die Rache trainiert, dürfte ja hinreichend bekannt sein. Deswegen spare ich mir Einzelheiten und obendrein ist die Story mit diesem Satz schon fast komplett zusammengefasst worden.
Wenn es irgendeinen inoffiziellen Gay-Karatefilm gibt, dann ist es sicher dieser hier. Nie wirkte van Damme schwuler. Die Frisur, die Gesten, die Mimik und nicht zu vergessen die Klamotten (mein persönliches Highlight ist das Trägerhemd in der Kneipenszene :ugly: )

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=aOIJtS4gbaY[/vid]

Eigentlich rettet den Film nur die Tatsache, dass in Thailand vor Ort gedreht wurde und dabei ein paar wirklich schöne Aufnahmen eingefangen wurden. Das in Verbindung mit einem zum Teil wirklich gelungenen Soundtrack kann den geneigten Fan durchaus bei der Stange halten.

Der Endkampf ist noch mal eine Nummer für sich. Legendär (und von Hotshots geil verarscht) die Nummer mit dem Harz und dem gebrochenen Glas. Absolut herrlich dann die letzte Runde, wo offensichtlich wird, dass Michel Quissi (Tong Po) das Drehbuch nicht gelesen hat. Offensichtlich verärgert, dass er nicht mehr mitspielen kann, steht er nur noch hilflos verdattert in der Gegend rum und schreit maximal wütend darüber, dass die Skriptwriter ihn nicht zurückschlagen lassen, während er übelste und hochgradig lächerliche Poser-Moves von van Damme einstecken muss (maximum Gay-Level included, man beachte die schicken String-Outfits), die übrigens absolut gar nix mit dem zu tun haben, was er im Training gelernt hat.

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=-4dNKVYf5hI[/vid]

Wenn man Ong Bak & Co. gesehen hat, dann kriegt man sich natürlich auch vor Lachen nicht über die Hollywood-Vorstellungen von Muay Thai ein, die damals auf die Leinwand gebracht wurden. Nichtsdestotrotz ist der Endkampf durchaus unterhaltsam und kann auch einige recht harte Einlagen zeigen.

Ich habe mir die US-R-Rated Version angesehen, die ja zusammen mit der deutschen 16er in einem Pack kommt. Dabei fällt auf, dass diese ein paar zusätzliche Gewaltspitzen beinhaltet (speziell die Glasscherben kommen hier viel effizienter zum Einsatz), dafür aber weniger Handlung bietet. Es wurden ein paar Dialogszenen mit Eric herausgeschnitten, was aber nicht wirklich negativ auffällt. Zwar kommt sein Charakter damit noch platter weg, aber was soll's...
Auffällig ist auch, dass die Synchro sich bei dem Film ein paar derbe Schnitzer geleistet hat. In der englichen Fassung macht der Streifen schlicht mehr Sinn...was immer das auch heißen mag. :ugly:

Fazit: Das Teil liebt man, oder man hasst es. Es ist purer Trash, ein B-Movie aus den seeligen 80ern, vollgeladen mit Klischees. Die Kampfszenen wirken aus heutiger Sicht billig, was auch daran liegen mag, dass van Damme die selber choreografiert hat und das konnte er nicht wirklich. Aber für eine wohlige Hirnmassage ist der Streifen allemal geeignet. Ich empfehle einen Pegel von 1.2 für maximalen Filmspaß.

5/10 (normale Wertung)
8/10 (Trash-Wertung)

Glod schrieb:
Revolver

Kann mir den mal bitte einer erklären? Irgendwo in der Mitte hab ich komplett den Faden verloren und am Ende wurde das immer konfuser und konfuser. Also wer hier erwartet, dass Guy Ritchie an Snatch anknüpft, der wird bitter enttäuscht. :nein: :skep:

3/10 (bis ich den verstanden habe)

Die Botschaft war gar nicht so schlecht,
das war irgendwie so was wie "Dein größter Feind, bist du selbst. Deine Gedanken und Emotionen bestimmen, wer für dich Freund oder Feind ist, und das trifft umso mehr zu, wenn man eigentlich glaubt, rational zu handeln."
Irgendwie sowas jedenfalls :D.

Bolt - Ein Hund für alle Fälle:
Bolt_v23_0A_WDP_G2.jpg

Zusammen mit Penny rettet Superhund Bolt (dt. Stimme: Christian Tramitz) die Welt jeden Tag vor dem bösartigen, grünäugigen Schurken. Was der kleine Vierbeiner jedoch nicht weiß: er ist der Star in einer TV-Serie und sein komplettes Leben ist nur Show. Die Produzenten lassen Bolt nämlich im Glauben, dass die TV-Welt real ist, um die Serie glaubwürdiger gestalten zu können.
Als der Hund aber eines Tages das Filmset verlässt, um sein vermeintlich gekidnapptes Frauchen Penny zu retten, wird der, ansonsten unverwundbare, superschnelle, übertierisch starke und mit Laserblick ausgestattete, Superhund mit der Realität konfrontiert.

Bei genauerer Betrachtung weist die Geschichte von "Bolt", vor allem zu Beginn, einige Parallelen zu "Die Truman Show" auf. Wo in Jim Carreys Film jedoch die Lichter ausgehen, fängt "Bolt" gerade erst an: Jemand (in diesem Fall: der Hund Bolt), der in einer TV-Serie "lebt" und diese für die Realität hält, wird mit der nicht wirklich perfekten Wirklichkeit konfrontiert. Gerade dieser Storyansatz ist Grundstein für einige brilliante Szenen, die "Bolt" zu einem hervorragenden Animationsfilm machen. Hier wurden - diesmal von Disney allein, ganz ohne die Hilfe der Pixar Kollegen - die besten Elemente aus alten Disney Zeichentrickfilmen (Figuren, herzliche Geschichte) mit den grandiosen Eigenschaften der Pixar Produktionen (Wortwitz, rasante Action, perfekte Optik) vereint.

Die Story ist zwar nicht wirklich neu und handelt, wie immer, von sprechenden Tieren, Freundschaft, Vertrauen & Co, wirkt, durch den "Truman Show"-Faktor, aber trotzdem angenehme frisch. Dazu kommen die unbeschreibtlich ulkigen Charaktere. Der Hamster Dino ist eine der besten und lustigsten Nebenfiguren, die ich seit geraumer Zeit erleben durfte. Spätestens wenn das kleine Nagetier die Leinwand betritt, sind Bauchschmerzen vor Lachen angesagt. Überhaupt bietet "Bolt" überraschend viel Humor, der sogar Erwachsenen gefallen wird. Zwar ist dieser Film in erster Linie auf das jüngere Publikum zugeschnitten, aber es gibt auch ausreichend Wortwitz, den nur die Älteren verstehen werden.

Dass der Humor so gut funktioniert ist aber auch den deutschen Synchronsprechern zu verdanken. Als ich im Vorfeld die Namen Christian Tramitz (Bolt) oder Axel Stein (Dino) las, hatte ich mich schon auf das übliche "Synchroverbrechen" eingestellt, dass viele Comedians abliefern. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt: die deutschen Stimmen sind große Klasse! Sie passen perfekt zu ihren Figuren und übertragen den Witz des Originals gekonnt in die deutsche Sprache.

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zur Optik des Films: "Bolt" steht den großen Pixar- oder Dreamworksproduktionen in nichts nach. Die Animationen sind einfach nur brilliant. Hier werden hervorragende, teilweise fast schon fotorealistische und liebevoll umgesetzte CG-Elemente mit handgemalten Hintergründen vereint, was beim Schauen einen wunderbaren Eindruck hinterlässt.

"Bolt - Ein Hund für alle Fälle" ist großes Animationskino. Die an sich zwar simple, aber herzliche und sympathische Geschichte hält bei Laune, die liebenswürdigen und zugleich verrückten Charaktere bringen einen immer wieder zum Lachen und die brachial gute Optik sorgt für den "Wow-Effekt". Ankreiden kann man diesem Film eigentlich nur, dass er insgesamt ein wenig zu kinderfreundlich geraten ist und Story, sowie Figuren, hier und da, etwas klischeehaft daherkommen. Das tut dem Spaß aber keinen großen Abbruch, sodass ich sagen kann: Disney ist mit "Bolt" ein hervorragender Star in das Animationsfilmjahr 2009 gelungen, der Unterhaltung für die ganze Familie bietet.

8/10 Punkte

Ahh,der Mixer. Hast du eigentlich die bisherigen Folgen der 2.Staffel von Chuck auch schon gesehen ? Musste mich gestern in der 6.Folge so kaputtlachen, wegen einer leichten Erkrankung kommt dann gleich immer Husten dazu. Also bei der Szene kamm ich aus dem Husten fast nicht mehr heraus:
Als Chuck die Antikörper für den Virus in sich trägt und die geniale Idee hat Casey durch einen Kuss zu retten. :lol: Vor allem die 2 Sätze vom Casey waren der Brüller : "I served my country with honour Bartowski. Please, let me die with dignity"

:lachweg: :lachweg:

Die Serie ist einfach nur göttlich. :headbang:

So vernünftig wäre ich auch gerne aber wenn ne Serie gut ist wird weggeguckt bis der Arzt kommt. :p Ich versuch mich zwar bei Chuck zu bremsen aber das ist nicht so einfach, da ich permanent Lust auf die Serie habe.
Frag mich zur Zeit was es mit der speziellen 3D Episode auf sich hat die als nächstes ausgestrahlt wird. Muss ich mir dann eine entsprechende Brille besorgen ? Du weisst aber schon das es noch ewig dauert bis die 2.Staffel abgeschlossen ist und die Weichen für die DVD gestellt werden?

Gleich gucke ich mir zur Ablenkung erst einmal Wall-E auf BR an, bin gespannt auf den Film und natürlich das Bild :sabber:

Zerfikka schrieb:
Du weisst aber schon das es noch ewig dauert bis die 2.Staffel abgeschlossen ist und die Weichen für die DVD gestellt werden?

Ja... *schnief* das weiß ich! :traurig:

Naja, ich halte es schon irgendwie aus. Vielleicht habe ich ja Glück und Season 4 von "My Name is Earl" erscheint früher. Damit komme ich dann schon über die Runden. :D

Tomb Raider 2 [Blu-ray]:

Immer wieder unterhaltsames, hirnsloses B-Movie. Die Story ist zwar nicht der Rede wert, Angelina Jolie dafür aber überaus sexy, sodass sie neben den hübschen Schauplätzen den größten Schauwert besitzt.
Die Action ist solide und unterhält, dafür sitzt aber nicht jeder Effekt.
Schaltet man gewisse Bereiche seines Gehirns aus, wird man hier gut unterhalten. Trotzdem gibt es ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen. Insgesamt aber angenehm anspruchslose Actionkost, die besser ist, als ich sie in Erinnerung hatte.

Macht spaßige, wenn auch nur durchschnittliche: 5/10 Punkte
Mit Jolie-Fan-Bonus und in Betracht der Tatsache, dass der Film sich garnicht so ernst nimmt und nur ein teures B-Movie ist, würde ich sogar 7 Punkte geben. :D

Die Qualität der Blu-ray geht in Ordnung. Man bekommt hier zwar bei weitem keine Referenzpräsentation geboten, aber ein durchaus knackiges Bild, das vor allem in Nahaufnahmen punktet, häufig aber unter leichtem Rauschen leidet.
Der Ton ist sogar sehr gut - jedenfalls gab es einige Surroundeffekte zu erhören.
Ansonsten bietet die blaue Scheibe leider keinerlei Extras. Naja, dafür habe ich schließlich immernoch das prall gefüllte Dekollet... äh, die prall gefüllte DVD Collector`s Box hier liegen. :D

John Rambo

Stumpf, brutal und kurzweilig. Die "Story" hätte man theoretisch ganz weglassen und einfach durch eine Aneinanderreihung von Gewaltszenen ersetzen können. Dann ginge der Film wahrscheinlich nur 35 anstatt der schon sehr kurzen 75min. Mit (relativ schlecht gemachten CGI-) Splattereffekten wird auf jeden Fall nicht gegeizt und an einigen Stellen fand ich, dass es Herr Stallone etwas übertrieben hat. Wer auf Rambo steht, wird gut unterhalten. Meinen Geschmack hat er nicht wirklich getroffen...

Was mal gar nicht ging war...
Die Bombe mitten im Dschungel, an die Rambo eine Claymore hängt. Woher wusste er bitte, dass sich dort 'ne Bombe befindet? Zufall? Als das Ding dann hochgegangen ist, musste ich auch ein wenig grinsen. Das sah doch sehr bescheiden aus. :D

5.5/10

@Mixer

The TV Set - wie siehts da mit der Sprache aus - leicht verständlich?

HIMYM auf englisch klappt ohne Probleme

Big Bang Theory macht mir schon mehr Mühe, bzw. versteh sauviele Sachen nicht (was aber net so schlimm is)

Also schätz das doch mal für mich ein :)

indiana jones 4 kristallschädel und russen.
a) hollywood hört endlich auf filme zu produzieren, die billig bzw alt aussehn sollen. das funktioniert einfach nicht wenn ihr modernes postprocessing drüberhaut.
b) wieso haben alle "alten" helden in ihren neuen teilen geradezu superkräfte? vor allem wenn sie sichtbar und in der handlung älter geworden sind. wie indy da rumhüpft, austeilt und einsteckt wiederspricht jeder filmlogik. :vogel:
c) wie wärs wenn sequels sich mal wieder anstrengen und nicht auf altem ruhm ausruhn. indys einführung war sowas von uninspiriert. :sleep:

ansonsten recht unterhaltsam. der anfang (die erste stunde) zieht sich sehr, aber danach kommt der film in schwung, erreicht aber zu keiner zeit die klasse der alten teile.

6/10

Ach die Filme sind doch faktisch gesehen immer besser, als die alten Schinken aus den 70ern oder 80ern. Nur kann man die Filme halt nicht nochmal als Kind zum allerersten mal sehen, dass ist doch das wahre Problem!

-=crunchman=- schrieb:
@Mixer

The TV Set - wie siehts da mit der Sprache aus - leicht verständlich?

Habe den Film noch nicht komplett im O-Ton gesehen. Nur Ausschnitte. Das, was ich gesehen habe, hörte sich aber nicht sonderlich schwer an. War "normal" zu verstehen. Außerdem gibt es ja noch dt. Untertitel und natürlich dt. Sprache, die man im Notfall nutzen kann, um zu verstehen. :)

Zurück
Oben