Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab letztens The Machinist geschaut. Fand ich ganz ordentlich aber leider zu Vorhersehbar. Aber auf jedenfall eine krasse körperliche Leistung von Christian Bale! Man ist der da abgemagert, ich hätte ihn fast nicht erkannt.

KaKun schrieb:
Wer die Serie kennt der wird bei dem Film eigentlich nur den Kopf schütteln können weil man 3 Staffeln einfach nicht auf einen Film herunter-reduzieren kann. Wenn es wenigstens 3 Filme gewesen wären, für jede Staffel ein Film...

So ist es doch auch. :) Der Film behandelt lediglich die erste Staffel.

Glod schrieb:
@ Urgs

Nicht dass du jetzt eine Krankheit hättest, die man kurieren muss. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Spaß am Zocken ziemlich sicher zurückkommt, wenn man sich mal mit Genres auseinandersetzt, die man sonst eher ignoriert hat.

Na ja, ich bin ja eh immer ein Genrehopper gewesen. Gibt nur wenige, die ich komplett ignoriere und die werden das Feuer in mir auch nicht wieder neu entfachen.
Es ist auch mehr als nur ne einfache Spielmüdigkeit. Das ist schon ne längere Entwicklung bei mir. Es betrifft auch das ganze drumherum. Die Diskussionen hier, oder wenn ich an ner Videospielabteilung im Kaufhaus vorbeikomme. Wo es früher funkte, ist heute meistens nur noch ein Gähnen übrig.
Ab und an zock ich ja auch noch was. Um Weihnachten hab ich mit Leidenschaft Donkey Kong gespielt. Aber es wird weniger. Ich schätze mal, die ganze Angelegenheit kippt dann endgültig mit der nächsten Konsolengeneration. Vermutlich werde ich da nicht mehr zu den Launchkäufern gehören und mich damit noch ein ganzes Stück weiter weg entfernen.
Aber ich sehe da auch noch eine Zukunft. Wenn mein Sohn soweit ist, so ca in 5-6-7 Jahren, dann entdecke ich das Hobby vielleicht wieder gemeinsam mit ihm neu. :)

Momentan zocke ich übrigens gerne CityVille auf Facebook. Das sind so kurze, kleine Games, die mir nicht viel abverlangen und denen ich am Tag gerne mal 20-30 unkomplizierte Minuten widme. :D

Okay, jetzt wieder ontopic. Gehört ja eigentlich nicht hierher. Aber schön, das ich es trotzdem mal loswerden konnte. :D

MiXeR schrieb:
KaKun schrieb:
Wer die Serie kennt der wird bei dem Film eigentlich nur den Kopf schütteln können weil man 3 Staffeln einfach nicht auf einen Film herunter-reduzieren kann. Wenn es wenigstens 3 Filme gewesen wären, für jede Staffel ein Film...

So ist es doch auch. :) Der Film behandelt lediglich die erste Staffel.

Stimmt, hab Scheiß geschrieben, was ich meinte war das man eine Staffel nicht in einen einzigen Film unterbringen kann, da passiert einfach zu viel...

Aber noch zwei Filme? Ich dachte nach dem ersten hätten sie es aufgegeben? Hat der denn SO viel eingespielt? :I

MiXeR schrieb:
Die, die den verrissen haben waren entweder Fanboys der Serie oder Shayalamamanana-Hater. :D
So schlecht ist der wirklich nicht. Hier und da wirkt er etwas gehetzt und die Dialoge sind auch nicht gerade die besten, aber ansonsten gibts solide Fantasyunterhaltung.

Naja. Also allein der Bösewicht ist wahrscheinlich einer der schlechtesten Schauspieler seiner Generation. Gibt ja viele, die nur einen Blick drauf haben, aber der setzt dem wirklich die Krone auf :D.

i am number four - komme gerade aus dem kino und der eindruck: ein film den die welt nicht braucht! seichte story, unsympatische charaktere, erzwungene jokes, bösewicht(e) einen lacher wert und dazu ein offendes ende welches schlimmes erwarten lässt. einzig gute war der "tierische" darsteller.

3/10

Gestern nach dem Training wieder total platt gewesen (mußte gleich an Urgs denken :nein: ) und mal wieder einen Klassiker eingelegt.
cover0141.jpg

Immer wieder ein Genuß! 9/10

41RzHRXw20L._SL500_AA300_.jpg

Habe mir in den letzten Tagen die ersten 5 Folgen von Dead Zone angeschaut.
Meine Mutter hat mich vor kurzem auf die Serie aufmerksam gemacht. Hatte bis dato noch nie etwas davon gehört.

Es geht um John Smith, der, nach einem schweren Autounfall, 6 Jahre im Koma liegt.
Als er überraschenderweise doch wieder aufwacht, besitzt er die Fähigkeit, durch Berührung von Personen, in die Zukunft bzw. Vergangenheit selbiger zu schauen. Mit Hilfe dieser Visionen löst er nun Beziehungsproblemchen, hilft bei Krankheitsfällen oder unterstützt die Polizeibei bei ihren Ermittlungen.

Die Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King und macht einen interessanten Eindruck. Einen roten Faden gibt es, bis auf seine Ex-Frau, anscheinend nicht, dafür bieten die einzelnen "Fälle" reichlich gute Unterhaltung, inkl. Spannung, ein wenig Witz und Emotionen. Charaktere und Schauspieler kommen auf den ersten Blick auch sehr sympathische rüber.

Besonders gelungen finde ich aber die filmreife Inszenierung. Das "durch die Zeit springen" wurde beispielsweise ohne irgendwelche Schnitte umgesetzt. Es verändert sich stattdessen einfach die Umgebung um John herum. Die verschiedenen Zeiten/Schauplätze gehen also fließend ineinander über. Zudem kann er sich in diesen Visionen frei bewegen und teilweise sogar die Zeit anhalten. Sieht überaus hübsch aus. Wirklich eine hervorragende Kamera- und Schnittarbeit.

Insgesamt macht die Serie durchaus Spaß. Scheint jetzt keine Storygranate zu sein, aber lockere Mystery-Unterhaltung für zwischendruch. Habe mir sofort Season 2 - 6 aus England bestellt (gibts dort ja schon für kleines Geld und sogar mit dt. Ton). :D

Stichtag.jpg

Nette Road-Trip-Komödie mit zwei hervorragenden Darstellern, durchweg unterhaltsam und stellenweise auch wirklich lustig, dennoch ohne wirkliche Brüller und Highlights. Leider war das Geschehen komplett vorhersehbar und unoriginell, etwas enttäuschend. Kann man sich definitiv anschauen, man hat aber leider auch wirklich nichts verpasst, wenn man's nicht tut.

6/10

MiXeR schrieb:
41RzHRXw20L._SL500_AA300_.jpg

Habe mir in den letzten Tagen die ersten 5 Folgen von Dead Zone angeschaut.
Meine Mutter hat mich vor kurzem auf die Serie aufmerksam gemacht. Hatte bis dato noch nie etwas davon gehört.

Es geht um John Smith, der, nach einem schweren Autounfall, 6 Jahre im Koma liegt.
Als er überraschenderweise doch wieder aufwacht, besitzt er die Fähigkeit, durch Berührung von Personen, in die Zukunft bzw. Vergangenheit selbiger zu schauen. Mit Hilfe dieser Visionen löst er nun Beziehungsproblemchen, hilft bei Krankheitsfällen oder unterstützt die Polizeibei bei ihren Ermittlungen.

Die Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King und macht einen interessanten Eindruck. Einen roten Faden gibt es, bis auf seine Ex-Frau, anscheinend nicht, dafür bieten die einzelnen "Fälle" reichlich gute Unterhaltung, inkl. Spannung, ein wenig Witz und Emotionen. Charaktere und Schauspieler kommen auf den ersten Blick auch sehr sympathische rüber.

Besonders gelungen finde ich aber die filmreife Inszenierung. Das "durch die Zeit springen" wurde beispielsweise ohne irgendwelche Schnitte umgesetzt. Es verändert sich stattdessen einfach die Umgebung um John herum. Die verschiedenen Zeiten/Schauplätze gehen also fließend ineinander über. Zudem kann er sich in diesen Visionen frei bewegen und teilweise sogar die Zeit anhalten. Sieht überaus hübsch aus. Wirklich eine hervorragende Kamera- und Schnittarbeit.

Insgesamt macht die Serie durchaus Spaß. Scheint jetzt keine Storygranate zu sein, aber lockere Mystery-Unterhaltung für zwischendruch. Habe mir sofort Season 2 - 6 aus England bestellt (gibts dort ja schon für kleines Geld und sogar mit dt. Ton). :D

Kann ich eigentlich nur zustimmen. Gut zu wissen dass die Staffeln in UK dt. Ton haben. Ich habe bisher nämlich nur die ersten beiden auf DVD.

The Loved Ones
TheLovedOnes-Poster01.jpg

hmm, was war denn das für ein film? die erste stunde fand ich voll langweilig und dann ab der
wasserkocherszene
fängt der film an richtig gut zu werden. die letzt halbe stunde fand ich echt gut. wie soll man denn sowas bewerten wenn nur das letzt drittel gut ist?

Blackacidevil138 schrieb:
Dem Film hat eindeutig ne Stunde Screentime gefehlt.

Das war leider das Problem. Potential war auf jeden Fall vorhanden, aber vor allem die erste Hälfte des Films ist einfach nur unglaublich gehetzt und zudem noch holprig geschnitten. Da stimmt imo leider fast gar nichts. In der zweiten Hälfte nimmt man sich dann zum Glück ein bisschen mehr Zeit für die Story und die Charaktere. Aber das reicht einfach nicht um den Film zu retten. Man kann nicht einfach 3/4 der 1. Staffel in die ersten 50 Minuten rein quetschen. Das kann einfach nicht funktionieren. Fand ich wirklich schade, denn ich liebe die Serie und ich mag eigentlich auch fast alle Shyamalan Filme. Deswegen war ich umso enttäuschter vom Endprodukt. Einzig der Soundtrack weiss zu überzeugen. Der ist wirklich erstklassig, wie eigentlich immer von James Newton Howard.

51d32II100L._SL500_AA300_.jpg

Forbidden Kingdom 9/10

Ein kunterbuntes Kung-Fu Fantasy Abenteuer. Nicht geistreich, aber verdammt spaßig. Mit Jackie Chan und Jet Li super besetzt, und mit tollen Kampf-Choreographien ausgestattet. Natürlich kann man richtige Kung-Fu Filme eh nicht wirklich ernst nehmen, aber Forbidden Kingdom dient ausschließlich der Unterhaltung. Also nicht ernst nehmen, keine großartige Story erwarten, sondern sich einfach unterhalten lassen. :)

Alice im Wunderland

Meine Fresse, was für ein Kotbatzen von Film. Schon lange nicht mehr so ein übles Zeug gesehen. Da passte ja gar nichts, die Charaktere waren langweilig und seelenlos, das Storytelling uninspiriert und lustlos, der komplette Ablauf belanglos. Das einzig Tolle war der durchgeknallte Hase und die Grinse-Katze, alles andere war von Burton mit Zucker vermengter Dünnschiss...im Kino hätte ich mich über das Geld für die Karte schwarz geärgert...die BluRay wird sofort wieder verkloppt...

AZURIK schrieb:
i am number four - komme gerade aus dem kino und der eindruck: ein film den die welt nicht braucht! seichte story, unsympatische charaktere, erzwungene jokes, bösewicht(e) einen lacher wert und dazu ein offendes ende welches schlimmes erwarten lässt. einzig gute war der "tierische" darsteller.

3/10

oh noo auf den hab ich mich voll gefreut :traurig:

Gerade nebenher Silent Hill am Laufen im TV. Für einen Film ab 16 ist die Szene,
in der die Polizistin verbrannt wird
echt extrem hart. Ich mein, da ist keine Verhältnismäßgikeit mehr gegeben. Gerade im Anblick der Zensierung eines Bulletstorms, dass sich im Gegensatz zu Silent Hill überhaupt nicht ernst nimt.

Ohja, und jetzt gerade noch die Szene als die
Kultistenführerin von Stacheldraht, der in ihren Intimbereich eingedrungen ist zerteilt wird und es Blut regnet. Ganz abgesehen von dem darauffolgenden Gemetzel...
. Hab mich schon damals gewundert, dass sie den Film so ungeschnitten ab 16 durchbekommen haben.

Silent Hill hat schon recht deftige Szenen, die Szene aus dem ersten Spoiler empfand ich auch als extrem heftig. Doomsday ist ab 18, und in Silent Hill ist die Szene meiner Meinung nach nicht weniger intensiv.

Aber wie dem auch sei, es handelt sich bei dem Film um einer der besten Videospiel-Verfilmungen, und da ist es mir Latte ob ab 16 oder 18.

Eden Lake

Hab noch nie so nen heftigen Film gesehen. Realistisch und (zu) kompromissloser Horrorfilm in der ein Paar mit einer Bande Jugendlicher aneinander geraten bis der Konflikt eskaliert. Das alles hat mich mit ner Depri-Stimmung, nem miesen Magengefühl und Hass zurück gelassen. Das was er sein will macht er perfekt. Trotzdem mein Prädikat: nicht anschauen!

0/10 oder 10/10. Je nach Auslegung. Ich bereuhe es das gesehen zu haben.

Zurück
Oben