Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaffiQ schrieb:
Urgs schrieb:
SFU beendet. Nein, ich hab am Ende nicht geweint, im Gegenteil, ich sass mit nem Lächeln da. ein stimmiges Ende, auf das ich aber von selbst nicht gekommen wäre. Bisschen schwach fand ich, wie schnell David sein Trauma besiegte. Aber egal, war ne tolle Serie. Keine Ahnung was ich jetzt gucken soll. :I

Du hast einfach kein Gefühl!
Ne Spass, aber bei mir kommt bei sowas immer die Erkenntnis, dass es nun endgültig vorbei ist

Naja, die Beerdingung von Nate fand ich da viel trauriger. Besonders, wie David es nicht aus dem Auto geschafft hat und dann doch wie ein kleiner Junge rauskam, weil Ruth mit ihm genau so sprach. Das fand ich schon krass. Wie sie dann die Leiche runterliessen und zuschütteten, da hatte ich ein Tränchen im Auge.

David war eh mein Liebling in der Serie!

24 - Season 4
51bEODP%2BDYL._SL500_AA300_.jpg

Hmm, ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Staffel halten soll.

Einerseits wurde ich wieder gut unterhalten. Die Story ist über weite Strecken spannend, es werden einige neue, sympathische Charaktere eingeführt und Jack handelt so skrupellos wie noch nie.

Andererseits gibt es auch Folgen, die sich ziehen wie Kaugummi, da die Handlung in diesen nahezu stillsteht. Außerdem werden die sympathischen Neuzugänge, durch allerlei extrem unsympathischer Gesellen, wieder kompensiert (überhaupt gefällt mir die Rollenverteilung zu Beginn nicht wirklich). Das schlimmste ist jedoch, dass Jack Bauer regelmäßig die Welt bzw. Amerika rettet und trotzdem niemand das tut, was er sagt. Wenn Jack sagt "Geht nach rechts!", springen alle nach links, weshalb der Oberbösewicht, mit geschätzen fünf gelungenen Fluchtversuchen, einen neuen Flucht-Rekord aufstellt. Manche Szenen und Entscheidungen wirken einfach nur konstruiert und dadurch langweilig bzw. lächerlich.

Langsam, aber sicher ist die Luft raus. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nun schon weiß, wie der Hase läuft.
In jeder Staffel 24 gibt es: Einen Verräter in der CTU, ein Familienmitglied bzw. Freund von Jack Bauer, der entführt und gefoltert wird, eine unheimlich nervige Person, die Jack immer widersprechen muss (was zu oben genannten noch nervigeren Situationen führt, in denen der böse Bube entkommen kann) und eine Szene, in der Jack fast stirbt (aber nur fast, wäre schließlich doof die Serie ohne Jack fortzusetzen).

Dieses Rezept hat in der ersten Staffeln super funktioniert. Dank einer gelungener Story auch noch in der zweiten und sogar die dritte fand ich noch sehr gut. So langsam treten jedoch Ermüdungserscheinungen auf. Sogar dem, in den ersten Staffeln noch spannend eingesetzten, Echtzeit-Konzept, wird immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Mir kann keiner erzählen, dass Jack es schafft sich in drei Minuten umzuziehen, in einen Hubschrauber zu steigen und an irgendeinen Einsatzort zu fliegen. Es gab einige Momente, in denen mir das aufgefallen ist. Vielleicht täusche ich mich auch, aber das mit der Echtzeit passt vorne und hinten nicht mehr.

Hätte ich Staffel 1 - 3 nicht schon gesehen, wäre ich von der vierten sicherlich begeistert gewesen. So wurde ich immernoch gut unterhalten und hatte die meiste Zeit über meinen Spaß, habe mich zwischendurch aber auch schonmal gelangweilt und an den Kopf gefasst. Bevor ich mit Season 5 anfange, werde ich erstmal ein paar Monate 24-Pause einlegen.

7/10 Stunden

new_police_story_xlg-15310.jpeg

New Police Story 9/10

Großartiger Film. Ein gut aufgelegter Jackie Chan der mal wieder famose Stunts hinlegt, aber auch als Darsteller überzeugt. NPS bietet vor allem eine ernste Story, die auch durchaus sehr dramatische Stellen besitzt. Außerdem fehlt hier der ganze grenz-debile Humor den so viele ältere Jackie Chan Filme aus Asien aufweisen. Natürlich hat auch NPS ein paar lustige Stellen, die sind dann aber auch wirklich gelungen. Vor allem die "Flucht" Aus dem Polizeigebäude ist der Knaller. :lol:

Am Ende geht es dann noch mal richtig zur Sache. :dhoch: Für Actionfans ein Muss.

Die letzten Glühwürmchen

wasn das fürn film? hab jetzt mit nem total emotionalen filmgerechnet und das hab ich (leider) nicht bekommen. alle personen haben da nen starken knacks. das mädchen nerv auch stark. der bruder ist nen taugenichts und nen plünderer
(obwohl er geld auf dem konto hat, lässt er lieber seine schwester verhungern)
der film hat mich emotional null berührt und nicht weil ich so nen harter kerl bin, ganz bestimmt nicht. aber das beste ist ja mal die mutter. luftangriff - mutter so zu ihren beiden kindern: ich geh dann mal in den luftschutzbunker, wenn ich beiden mit geschirrspühlen fertig seit, kommt bitte nach. (etra übertrieben)
alle personen kommen total teilnahmslos rüber.:kaffee:
0/1

Drei Folgen Mad Men! Doch, kann man gucken. Da braut sich was zusammen. Ne explosive Mischung aus Sexismus, Zigarettenqualm und Verlogenen Lebensentwürfen.. Der Hauptdarsteller hat was. Ne mysteriöse Mischung aus Held- und Antiheld zugleich.

The King's Speech (OmU)
The-Kings-Speech-Poster-uk-poster.jpg

Atemberaubend. Obwohl die Geschichte ruhig erzählt wird, bietet der Film keine Zeit zum verschnaufen. Klasse Charaktere, obwohl ich bei Rush ständig an PotC denken musste ( :ugly: ), die Geschichte berührt durch und durch und wenn der König anfängt Fortschritte zu machen, dann kriegt man entweder Gänsehaut oder es wird einem warm um's Herz.

Klare Schauempfehlung, ich denke aber hier Synchronisation vermeiden.

:dhoch:

Master-Dan schrieb:
Urgs schrieb:
Drei Folgen Mad Men! Doch, kann man gucken. Da braut sich was zusammen. Ne explosive Mischung aus Sexismus, Zigarettenqualm und Verlogenen Lebensentwürfen.. Der Hauptdarsteller hat was. Ne mysteriöse Mischung aus Held- und Antiheld zugleich.

Zockst Du noch?

Immer weniger. Ich hab das Gefühl, ich verabschiede mich langsam aber sicher vom Zocken. Sicher hab ich weniger Zeit als früher, aber es ist nicht so, dass ich gar keine mehr hätte. Spiele basieren meist auf nem Leistungsprinzip und in meinen freien Stunden hab ich einfach immer weniger Lust mich dem auszusetzen. Und ich find nicht mal schade. Ich hab mitunter das Gefühl, allles schon mal gesehen zu haben. Vieles langweilt mich einfach. Da schau ich mir lieber nen Film an oder mach ein paar Fotos.

Urgs schrieb:
Immer weniger. Ich hab das Gefühl, ich verabschiede mich langsam aber sicher vom Zocken. Sicher hab ich weniger Zeit als früher, aber es ist nicht so, dass ich gar keine mehr hätte. Spiele basieren meist auf nem Leistungsprinzip und in meinen freien Stunden hab ich einfach immer weniger Lust mich dem auszusetzen. Und ich find nicht mal schade. Ich hab mitunter das Gefühl, allles schon mal gesehen zu haben. Vieles langweilt mich einfach. Da schau ich mir lieber nen Film an oder mach ein paar Fotos.

:traurig:

Ein wenig kann es aber auch ich verstehen!

Bei mir tritt dieses Phänomen in der Woche manchmal auf, da habe ich einen kompletten Arbeitstag hinter mir, komme völlig ausgepowert aus der Muckibude und es ist so gegen 20:00-20:30 Uhr und ich schaffe es nicht mehr den Controller in die Hand zu nehmen, aber ein Film, oder ein, zwei Folgen einer Serie gehen immer.

Urgs schrieb:
Spiele basieren meist auf nem Leistungsprinzip und in meinen freien Stunden hab ich einfach immer weniger Lust mich dem auszusetzen.
genau so gehts mir auch schon seit jahren. ich mag videospiele sehr, aber ich hab keinen bock darauf einige passagen eines spiel mehr als einmal zu spielen. und spiele, die einfach sind, sind dann aber meist auch vollkommen langweilig. nen teufelskreis für mich. deshalb spiel ich die meisten spiele bis zu dem punkt, an dem sie herausfordernder werden und höre dann schlagartig mit denen auf zu spielen. mich kotz das selbst richtig an.

Es muss nicht mal schwer werden. Mur reicht es schon, wenn sich ein Spiel wie Kaugummi zieht und künstlich in die Länge gezogen wurde und mich nun zum Stupiden abarbeiten nötigt

@ Urgs

Nicht dass du jetzt eine Krankheit hättest, die man kurieren muss. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Spaß am Zocken ziemlich sicher zurückkommt, wenn man sich mal mit Genres auseinandersetzt, die man sonst eher ignoriert hat.

kings speech würd ich auch gerne sehen

Die Legende von Aang

die-legende-von-aang-2010.jpg

eigentlich ein sehr ordentlicher film.....mir gefiel der einsatz der elemente sehr gut, warn coole ideen drin
der film wirkt nur irgendwie billig, aber man kann ihn sich durchaus anschauen

6,5/10

Die, die den verrissen haben waren entweder Fanboys der Serie oder Shayalamamanana-Hater. :D
So schlecht ist der wirklich nicht. Hier und da wirkt er etwas gehetzt und die Dialoge sind auch nicht gerade die besten, aber ansonsten gibts solide Fantasyunterhaltung.

Dem Film hat eindeutig ne Stunde Screentime gefehlt.

Das ging alles viel zu schnell und stellenweise kommt man sich vor als würden ganze Szenen fehlen.

Wer die Serie kennt der wird bei dem Film eigentlich nur den Kopf schütteln können weil man 3 Staffeln einfach nicht auf einen Film herunter-reduzieren kann. Wenn es wenigstens 3 Filme gewesen wären, für jede Staffel ein Film...

Zurück
Oben