Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest sollte er das Gehirn wegflashen. Hier im Forum seid ihr euch ja ziemlich einig. Ich glaub ich bin der einzige, der ihn langweilig fand

Urgs schrieb:
Zumindest sollte er das Gehirn wegflashen. Hier im Forum seid ihr euch ja ziemlich einig. Ich glaub ich bin der einzige, der ihn langweilig fand

Nö, ich fand die Optik und den Sound zwar ziemlich beeindruckend. Die Story selbst ist aber ziemlich lahm und spannungsfrei inszeniert. Zudem sind mir einige Szenen für dieses Setting zu unglaubwürdig und fast zum fremdschämen (z.B. Nachtclub und "Kriegs"rede zu den Programmen). Zudem hatte ich meine liebe Mühe mit dem Cyber-Dude Jeff Bridges. Passte imo einfach nicht. Das Original habe ich irgendwie besser in Erinnerung.

72Stunden_US_Plakat_A4-D-1.jpg

9/10

Absolut klasse der Film !

War sehr spannend und hat mich von Anfang bis Ende nicht enttäuscht. Mal wieder seit langem ein sehr guter Film =)

Blackacidevil138 schrieb:
@Urgs:

Rattelschneck, Westerwelle-Witzbilder und die Wii.

Abgesehen davon das ich kein Fan der Wii bin, wäre ich auch sicherlich nicht der einzige, der die gut findet. Im übrigen dachte ich, es geht hier um Filme. Filmthread.

Hatte in den letzten Tagen die Gelegenheit einige Filme aus Japan im Kino zu sehen

Zatoichi - Der blinde Samurai
51SMNHT446L._SS500_.jpg

Amazon Text
Im Japan des 19. Jahrhunderts befindet sich der blinde Zatoichi auf einsamer Wanderung durch ein Land, in dem Banden regieren und die einfache Bevölkerung mit roher Gewalt unterjochen. Seinen Lebensunterhalt verdient der strohblonde Mann mit dem auffallend blutroten Gehstock und den krummen O-Beinen mit Massagen und beim Glücksspiel. Wenn man ihn sieht, käme man nie auf die Idee, dass ausgerechnet er der gefährlichste und schnellste Schwertkämpfer Japans ist, dessen in seinem Gehstock versteckte Klinge absolut tödlich ist. Auch die beiden Geishas O-Sei und O-Kinu reisen durch das Land, sie suchen den Mörder ihres Vaters, dessen Tod sie rächen wollen. Zatoichi und die beiden Geschwister steuern unwissentlich auf das selbe Dorf zu. Dort findet Zatoichi Unterschlupf bei der freundlichen älteren Tante O-Ume, die ihn bei sich Zuhause aufnimmt und bei einer Massage von dem Unglück berichtet, das ihr Dorf befallen hat Die kompromisslose Ginzo-Gang kontrolliert die Straßen. Jeder, der sich den brutalen Schurken in den Weg stellt oder sich ihren Befehlen widersetzt, wird brutal ausgelöscht.

Es wurde zwar angekündigt, daß der Film brutal sei und Kitano hier auch zum ersten mal mit Computereffekten für Blut gearbeitet hat, aber für mich war die Gewalt größtenteils einfach zu billig, zu trashig (vor allem das Computerblut) und eigentlich auch einfach gleichgültig. Es gibt keine lang inszenierten Kämpfe, alles ist spätestens nach dem dritten Schwertstrich erledigt. Leider hat mich auch der Rest nicht überzeugt, was unter anderem an der schlechten schauspielerischen Leistung fast aller Akteure lag.

Mind Game
41cbj99taqL._SS500_.jpg

Amazon Text
Wäre David Lynch Japaner und würde Anime machen, ein Film wie "Mind Game" käme wohl heraus. Die Handlung ist nur schwer fassbar und geht im wilden Reigen aus bunter Animation und verfremdetem Stil fast unter, aber eben nur fast, denn unter der Oberfläche lebt ein Biest, das da "Lebenshunger" heißt. Und so gelingt es dem Film, dem Zuschauer zu zeigen, dass es nichts Besseres gibt als zu leben. Aber man muss sich auf diesen inhaltlichen wie auch visuellen Trip einlassen. Fazit: Wie David Lynch auf Acid

Irgendwie kann ich zu dem Film gar nichts sagen, nicht mal eine Wertung. Doch eine, das Ende fand ich doof. Ansonsten heißt es bei dem Film: Anschnallen und die rasante Fahrt genießen. Nichts für Abende im kleinen Kreis, erst in einer größeren Gruppe wird die Fahrt irrwitzig.

Ein Sommer mit Coo
51do1locotL._SS500_.jpg

Amazon Text
Als der Junge Koichi einen komisch aussehenden Stein findet und mit nach Hause nimmt, weiß er noch nicht, dass er einen neuen Freund in der Tasche hat: das Kappa-Baby Coo, eine winzige Wasserkreatur, die zweihundert Jahre lang geschlafen hat. Obwohl sich Coo bei Koichi wohl fühlt, sehnt es sich nach der Natur und seinen Artgenossen. Also machen sich Koichi und Coo auf die Suche nach Artgenossen Coos.

Ein wunderschöner Anime um Freundschaft, Mobbing, Medienkritik und Familie. Teilweise sehr direkt in der Haupthandlung, teilweise nur in der Nebenhandlung. Und obwohl es nur ganz ganz wenige Gewaltszenen gibt (eigentlich nur zwei), finde ich sie brutaler und härter als in Zatoichi.

Welcome back, Mr. McDonald
welcome-back-mr-mcdonald-toho-reissue.jpg

Wer die Gelegenheit dazu bekommt, unbedingt anschauen!
Was für ein Film, welch eine grandiose Komödie und dabei bleibt der Film für sich immer ernst. Welch eine Leistung!
Aber um was geht es? Die Hausfrau Miyako hat mit ihrem Skript ein Hörspiel-Wettbewerb gewonnen und es wird im Radio live ausgestrahlt. Nachdem die Proben sich exakt ans Skript gehalten haben, möchte der "Star" den Namen der Hauptrolle von "Ritsuko" in "Mary Jane" ändern. Aus diesem Stein wird während der Liveübertragung nach und nach eine gewaltige Lawine...
wie gesagt, wer die Gelegenheit dazu hat, diesen Film zu sehen, der hat die Verpflichtung diese Chance auch wahrzunehmen

Summer Wars
poster_summer_wars_p2.JPG

Amazon Text
Der Elftklässler Kenji geistert mit seinem Avatar durch eine Art Second Life namens Oz, das aber immer stärkere Verbindung zur Wirklichkeit aufnimmt. Das Mathegenie, das von seiner Schulkameradin Natsuki aufs Land zu ihrer reichen und altehrwürdigen Großmutter eingeladen wird, glaubt, eines Abends nur einen harmlosen Nummerncode geknackt zu haben, als gleich die ganze Infrastruktur verrückt spielt und er per Fahndungsfoto gesucht wird. Schuld daran ist eine künstliche Intelligenz, mit der es Kenji und Natsuki aufnehmen wollen.

Wer sich auf die Story einlassen kann, den erwartet sicherlich ein guter Film. Ich konnte mich nicht auf die Story einlassen, da sie in der Realität spielt mit aktuellen Themen wie Internet, Datenschutz und Identitätsdiebstahl, dies aber mit einem vollkommen alles beherrschenden Dienstes namens Oz verknüpft, was in meinen Augen einfach nur unrealistisch ist.
Dazu kommen noch andere Kleinigkeiten wie daß das weibliche Oberhaupt in der Krise nur Männer anruft oder besser gesagt, daß nur Männer "wichtige" Jobs wie Arzt, Feuerwehrmann etc. haben in der Krise. Das ist mir schon sauer aufgestoßen, vor allem sagt eine später noch "daß die Frauen die Starken in der Familie sind", passt nur leider nicht so recht. Außerdem waren noch so einige kleine Sachen, die mir dann eben doof vorkommen, nachdem mich wie gesagt schon die Story eben nicht in ihren Bann ziehen konnte.

Ip Man 2

Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber immer noch sehr unterhaltsam. Wobei in einigen Szenen mächtig übertrieben wird und ich frage mich, wie viel von der Geschichte wirklich den Tatsachen entspricht. Das meiste wird wohl frei erfunden sein. Trotzdem ein sehr guter Martial Arts -Film mit beeindruckenden Kampfszenen.

7.5/10

Unthinkable

Ziemlicher harter Tobak. Die Foltermethoden sind schon sehr krass und pervers und ich war echt froh, dass vieles nur angedeutet und nicht explizit gezeigt wurde. Natürlich zielt der Film sehr auf die moralische Schiene ab. Sollte man das Leben eines Einzelnen opfern (bzw. ihn bis auf's Letzte quälen, um an Antworten zu kommen), wenn Millionen andere in Gefahr sind? An vielen Stellen wirkte mir das ganze etwas zu aufgsetzt und vorhersehbar, trotzdem bleibt der Film immer spannend. Nur die Rolle von Samuel L. Jackson ist mMn total übertrieben.

7/10

Ich, einfach unverbesserlich

Hat mir richtig gut gefallen. Neben Toy Story 3 einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Besonders die Minions sind superwitzig und könnten den Film auch ganz allein tragen. Ich werde ihn mir aber definitiv auch nochmal auf Englisch geben. Jan-Delay als Synchronsprecher geht mal gar nicht...

8.5/10

Matrix

Der Film kann sich mMn auch heute noch sehen lassen und bietet einige der besten Actionszenen überhaupt. Zum Glück hält sich das religiöse Gesabbel hier (noch) einigermaßen in Grenzen.

9.5/10

Ausgesetzt in der Wildnis

Schaue gerade die Folgen die auf DMAX gelaufen sind. Schade, dass da so viel Fake dran ist.

Aber dennoch interessant, auf was für Ideen man eig. zurückgreifen könnte.

funGus schrieb:
7/10

Ich, einfach unverbesserlich

Hat mir richtig gut gefallen. Neben Toy Story 3 einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Besonders die Minions sind superwitzig und könnten den Film auch ganz allein tragen. Ich werde ihn mir aber definitiv auch nochmal auf Englisch geben. Jan-Delay als Synchronsprecher geht mal gar nicht...

Durch seine nasale Sprache kam das Überhebliche aber wunderbar rüber. Ich war auch skeptisch, fand das ganze dann aber doch sehr gelungen.

Muss auch zugeben, dass er es ganz gut gemacht hat, aber wenn ich weiß, dass DER Typ hinter'm Mikro stand, kann ich dem Charakter im Film einfach ncihts mehr abgewinnen.

Zurück
Oben